Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Nicht unbedingt. Radio Bremen 4 präsentiert die Nachspielzeit. Da kann ich keine Imagepflege erkennen. Es geht eher um Kundenbindung.

Ich hatte das auch eher auf die Hauptsponsoren der jeweiligen Vereine bezogen. Und was früher mal war, interessiert mich eigentlich auch nicht.

Und was das besondere an Wiesenhof ist? Dass sie im Gegensatz zu anderen Sponsoren ein wirklich beschissenes Image haben und dieses auf Kosten von Werder hier pflegen. Das ist das besondere und in diesem Umfang wohl einzigartig in der Bundesliga.

Gazprom?

Ich hatte das auch eher auf die Hauptsponsoren der jeweiligen Vereine bezogen. Und was früher mal war, interessiert mich eigentlich auch nicht.
Gazprom?

Ja, Gazprom ist ähnlich traurig. Allerdings nur für die, die sich damit beschäftigt haben. Gazprom haben ein schlechtes Image, aber die meisten wissen wohl nicht warum. Es ist subtiler, auch weil die Medien in Deutschland das Thema Gazprom mittlerweile nicht mehr so interessant finden und auch weil nicht jeder fast täglich mit Gazprom-Produkten konfrontiert wird, wie es etwa bei Wiesenhof der Fall ist.

Nach allem was in der letzten Zeit über Wiesenhof zu lesen und zu hören war, ging es um Tierquälerei, Lohnsklaverei, Lohndumping, Sozialabgabenbetrug, Steuerhinterziehung, unwürdige Unterbringung von Menschen und Tieren ...
Ist das noch mit dem Ideal von Werder Bremen zu vereinbaren, wer möchte sich noch mit diesem Logo auf der Brust zeigen? Es ist eine Schande von den Vereinsverantwortlichen mit einem Ehrenkodex zu wedeln und sehenden Auges für das Gegenteil zu werben. Wie bigott ist dieser Verein in seiner Geldnot geworden, dass er es noch nicht einmal merkt,dass er seine Seele verkauft hat.
Ich wünsche allen Verantwortlichen, die die gegebenen Umstände bei ihrem Haupsponsor durch "Scouts" wie Fritz und Co. "überprüfen" und billigen, einmal selbst am eigenen Leib zu spüren, wie es sich unter derartigen Arbeitsumständen bei Wiesenhof so lebt. Ich ertrage es nicht mehr, wenn gelogen wird und unter einem "Ehrenkodex" von Werten geschwafelt wird, die keiner von den Verantwortlichen mehr hoch hält.

Nach allem was in der letzten Zeit über Wiesenhof zu lesen und zu hören war, ging es um Tierquälerei, Lohnsklaverei, Lohndumping, Sozialabgabenbetrug, Steuerhinterziehung, unwürdige Unterbringung von Menschen und Tieren ...
Ist das noch mit dem Ideal von Werder Bremen zu vereinbaren, wer möchte sich noch mit diesem Logo auf der Brust zeigen? Es ist eine Schande von den Vereinsverantwortlichen mit einem Ehrenkodex zu wedeln und sehenden Auges für das Gegenteil zu werben. Wie bigott ist dieser Verein in seiner Geldnot geworden, dass er es noch nicht einmal merkt,dass er seine Seele verkauft hat.
Ich wünsche allen Verantwortlichen, die die gegebenen Umstände bei ihrem Haupsponsor durch "Scouts" wie Fritz und Co. "überprüfen" und billigen, einmal selbst am eigenen Leib zu spüren, wie es sich unter derartigen Arbeitsumständen bei Wiesenhof so lebt. Ich ertrage es nicht mehr, wenn gelogen wird und unter einem "Ehrenkodex" von Werten geschwafelt wird, die keiner von den Verantwortlichen mehr hoch hält.

Es liegt mir fern Wiesenhof zu verteidigen aber ist der eigentliche Skandal nicht der, dass in unserem Land solche Zustände möglich sind? Dass die Wiesenhof-Produkte in jeder Kühltruhe liegen und sich allem Anschein nach prächtig verkaufen und zwar sowohl vor als auch seit dem Sponsoring? Wo ist denn der Aufschrei im Land gegen Wiesenhof und all die anderen Fleischproduzenten, wo ist der Abgeordnete der für die empörten Bürger eintritt und öffentlich für eine Schließung der ganzen Höfe eintritt? Oder gibt es den empörten Bürger etwa am Ende gar nicht, weswegen der Volksvertreter im Bundes- oder Landtag keine große Veranlassung sieht etwas zu bewegen? Ja ja, das ist unsere Demokratie, alle vier Jahre als Urnen-Pöbel die Stimme abgeben und dann meinen damit sei es getan und in der Zwischenzeit kann man (in Foren) stänkern und andere werden es schon richten. :zzz:

NICHTS, Sklaven waren ja auch nur Billiglohnkräfte...?
Spielt es für Dich eine Rolle, ob sie aus Afrika oder Rumänien kommen?

Sklaven waren rechtlos und haben gar keinen Lohn bekommen. Wiesenhof ist das Ergebnis der Forderungen der Verbraucher. Nicht mehr und nicht weniger. Werder brauchte einen Sponsor und Wiesenhof hat eine Unmenge gezahlt. Wer sich über den Sponsor aufregen will, möge dies gerne tut, aber diesen belehrenden Touch könnt "ihr" euch sparen. Intoleranz ist immer unschön und dumm...

@FatTony & Lutscher_81

Solche Zustände sind möglich, weil Lobbyisten massiv Einfluss auf Politik und Entscheidungsträger nehmen, ein großer Teil der Bevölkerung von diesen nicht gehört, belogen und durch sozialen wie finanziellen Dauerdruck in künstliche Abhängigkeiten gebracht wird, die sowohl zusätzliches Engagement als auch den Kauf höherwertiger Produkte verhindern.
Verkaufen lassen sich derartige Produkte auch nur durch aggressiven Preiskampf (Stichwörter: Personalpolitik/Tierhaltung/Abhängigkeiten), massive Bewerbung & Desinformation.
Das Sklaven in der Historie komplett & überall entrechtet waren, und keinerlei Entlohnung für ihre Arbeit erhielten, ist so auch nicht richtig.
Bevor Ihr also belehrend werdet & den Zeigefinger erhebt ("Ja ja, das ist unsere Demokratie, alle vier Jahre als Urnen-Pöbel die Stimme abgeben und dann meinen damit sei es getan und in der Zwischenzeit kann man in Foren stänkern und andere werden es schon richten. *gähn*" & "Wer sich über den Sponsor aufregen will, möge dies gerne tut, aber diesen belehrenden Touch könnt "ihr" euch sparen. Intoleranz ist immer unschön und dumm... ") solltet Ihr euch vielleicht an die eigene Nase fassen. Vorurteile, Gleichgültigkeit, Intoleranz & Unwissen....

Und ich hab gehofftt, dass dieses Geheule um den Sponsor endlich der Vergangenheit angehört.
:zzz:
Also ich schäme mich nicht mit dem Sponsor durch die Gegend zu laufen. Ich hab auch noch keine Häme/Anfeindungen anderer in Bezug auf den Sponsor außerhalb dieses Forum gehört. Hier wird das Thema zu hoch gekocht (Stichwort: Vereinsschädigend, etc.)

:daumen:
und in höheren etagen wird sowieso selten nach Arbeitnehmerrechte geschaut , sobald gibt nur winzige möglichkeit "GELD BEI BELEGSCHAFT" zu sparen wir es gemacht um wieder dort oben mit sinnlosen Projekten verpulvert und immer wieder ist der Ehrliche der Dumme aber was soll mann sagen , der Esel steht immer unten

Ihr könnt auch die Shirts von adidas & co. kaufen. Die beuten noch mehr aus als die Shirt Anbieter für 2, 50 Euro. Der Unterschied ist nur das adidas Riesenkohle fürs Sponsoring ausgibt. Ansonsten kein Deut besser.

Ja, ja, das leidige Sommerloch. Kaum postet jemand eine Reportage über Billiglöhner, in der auch Wiesenhof erwähnt wird, kommen die PETA-Aktivisten und Moralprediger wieder mit erhobenen Zeigefinger aus ihren Löchern gekrochen.

Nun, Ihr Möchtegernweltverbesserer, erklärt mir ruhig die Welt, ich werde gebannt jedes Eurer weisen Worte aufsaugen. :O

Ja, ja, das leidige Sommerloch. Kaum postet jemand eine Reportage über Billiglöhner, in der auch Wiesenhof erwähnt wird, kommen die PETA-Aktivisten und Moralprediger wieder mit erhobenen Zeigefinger aus ihren Löchern gekrochen.

Nun, Ihr Möchtegernweltverbesserer, erklärt mir ruhig die Welt, ich werde gebannt jedes Eurer weisen Worte aufsaugen. :O

Danke Dir ich hoffe das ich heute Nacht dann ruhig schlafen kann:beer:

Und ich hab gehofftt, dass dieses Geheule um den Sponsor endlich der Vergangenheit angehört.
:zzz:
Also ich schäme mich nicht mit dem Sponsor durch die Gegend zu laufen. Ich hab auch noch keine Häme/Anfeindungen anderer in Bezug auf den Sponsor außerhalb dieses Forum gehört. Hier wird das Thema zu hoch gekocht (Stichwort: Vereinsschädigend, etc.)

:daumen: Dieser Meinung bin ich auch. Und welcher Sponsor ist denn schon frei von jeglichen Vorurteilen? Wenn man will, findet man doch überall was.

Wer von uns beiden ist jetzt der Moralapostel? Du möchtest keine erhobenen Zeigefinger? Dann nimm mal deinen eigenen Zeigefinger runter.

Es liegt mir fern Wiesenhof zu verteidigen aber ist der eigentliche Skandal nicht der, dass in unserem Land solche Zustände möglich sind? Dass die Wiesenhof-Produkte in jeder Kühltruhe liegen und sich allem Anschein nach prächtig verkaufen und zwar sowohl vor als auch seit dem Sponsoring? Wo ist denn der Aufschrei im Land gegen Wiesenhof und all die anderen Fleischproduzenten, wo ist der Abgeordnete der für die empörten Bürger eintritt und öffentlich für eine Schließung der ganzen Höfe eintritt? Oder gibt es den empörten Bürger etwa am Ende gar nicht, weswegen der Volksvertreter im Bundes- oder Landtag keine große Veranlassung sieht etwas zu bewegen? Ja ja, das ist unsere Demokratie, alle vier Jahre als Urnen-Pöbel die Stimme abgeben und dann meinen damit sei es getan und in der Zwischenzeit kann man (in Foren) stänkern und andere werden es schon richten.

Das sehe ich anders. Immer mehr Bürger interessieren sich dafür, wie ihre Nahrung hergestellt wird und kaufen dem entsprechend ein. Das zeigt auch die wachsende Bio-Branche.

Was mich stört ist die Haltung wie "andere sind auch nicht besser" oder "guckt mal zu Adidas". Es ist nicht meine Haltung, mich an den schlechtesten und niedrigsten zu orientieren und dann mein Gewissen damit zu beruhigen. Irgendwo muss ein Umdenken anfangen und da Werder Wiesenhof nicht nur auf der Brust trägt, sondern Spieler die Produkte aktiv empfehlen und Wiesenhof als vorbildliches Unternehmen darstellen, ist es mehr als legitim dies sowohl aus moralischer Sicht, als auch aus marketingstrategischen Gründen zu hinterfragen.

Sklaven waren rechtlos und haben gar keinen Lohn bekommen. Wiesenhof ist das Ergebnis der Forderungen der Verbraucher. Nicht mehr und nicht weniger. Werder brauchte einen Sponsor und Wiesenhof hat eine Unmenge gezahlt. Wer sich über den Sponsor aufregen will, möge dies gerne tut, aber diesen belehrenden Touch könnt "ihr" euch sparen. Intoleranz ist immer unschön und dumm...

Der Vergleich mit Sklaven ist faktisch nicht passend. Aber wo findest du hier Intoleranz? Das verstehe ich nicht.

Was mir zu dem Thema Arbeitnehmer noch einfällt: Werder hat immer betont, ein regionales Unternehmen gefunden zu haben. Wie regional ist dieser Betrieb denn, wenn dort zu einem nicht unerheblichen Teil Rumänen und Bulgaren arbeiten, die gar nicht direkt bei PHW angestellt sind sondern über ausländische Briefkastenfirmen? Wo bleibt da die Verantwortung für die Mitarbeiter? Wo bleibt die Verantwortung, als regionales Unternehmen auch auf regionale Arbeitskräfte zu setzen?

Auch sind an solchen Arbeitsbedingungen nicht nur die "Konsumenten" schuldig. Ihr redet grad so, als wäre Wiesenhof kurz davor defizitär zu arbeiten. Ich möchte mal behaupten, dass nicht nur der Preisdruck gegenüber den Käufern groß ist, sondern auch der "Profitdruck" gegenüber den Aktionären. Die Käufer wollen billiges Fleisch. Richtig. Die Aktionäre wollen aber auch satte Gewinne, neue Millionen auf dem Konto und schicke Sportwagen. Das ist die andere Seite. Auf keinen Fall ist hier aber NUR der Verbraucher an den Arbeitsbedingungen schuld.

Aber im Zweifelsfall haben natürlich immer die anderen schuld ;).

:daumen: Dieser Meinung bin ich auch. Und welcher Sponsor ist denn schon frei von jeglichen Vorurteilen? Wenn man will, findet man doch überall was.

Und genau DIESE Einstellung ist es, die dafür sorgt, dass unsere Gesellschaft so unpolitisch ist, wie seit Jahrzehnten nicht mehr....
Tut mir leid, aber da wird miur übel!
""Ich kann eh nichts ändern, sind doch alle gleich, da nhem ich es lieber einfach hin, ist auch viel bequemer...."
Auf der Makroebene betrachtet möchte ich gar nicht denken, wohin solches Verhalten ein Volk einst (wieder) führen kann.....Angeblich sind wir so informiert und vernetzt wie nie zuvor, in der Realität sehe ich jeden Tag ein anderes Bild: die Menschen sind uninteressierter und abgestumpfter denn je...

Sorry, wollte dass jetzt nicht alles auf Dir abladen, aber ich finde soclhe Sätze wirklich beängstigend...

Wer von uns beiden ist jetzt der Moralapostel? Du möchtest keine erhobenen Zeigefinger? Dann nimm mal deinen eigenen Zeigefinger runter.

Mein Beitrag war natürlich etwas überspitzt geschrieben. Ich laufe jedenfalls nicht mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte und bin von daher in der Lage, mich mit anderen Ansichten auseinanderzusetzen und gute Argumente nachzuvollziehen. Was mich nur richtig anödet, sind Leute, die ihre Meinung als die einzig wahrhaftige ansehen, und Andersdenkende als moralisch minderbemittelt oder sogar dumm hinstellen.

Was mir zu dem Thema Arbeitnehmer noch einfällt: Werder hat immer betont, ein regionales Unternehmen gefunden zu haben. Wie regional ist dieser Betrieb denn, wenn dort zu einem nicht unerheblichen Teil Rumänen und Bulgaren arbeiten, die gar nicht direkt bei PHW angestellt sind sondern über ausländische Briefkastenfirmen? Wo bleibt da die Verantwortung für die Mitarbeiter? Wo bleibt die Verantwortung, als regionales Unternehmen auch auf regionale Arbeitskräfte zu setzen?

Auch sind an solchen Arbeitsbedingungen nicht nur die "Konsumenten" schuldig. Ihr redet grad so, als wäre Wiesenhof kurz davor defizitär zu arbeiten. Ich möchte mal behaupten, dass nicht nur der Preisdruck gegenüber den Käufern groß ist, sondern auch der "Profitdruck" gegenüber den Aktionären. Die Käufer wollen billiges Fleisch. Richtig. Die Aktionäre wollen aber auch satte Gewinne, neue Millionen auf dem Konto und schicke Sportwagen. Das ist die andere Seite. Auf keinen Fall ist hier aber NUR der Verbraucher an den Arbeitsbedingungen schuld.

Also wenn ich 5.800 sozialversicherungspflichtige Beschäftigte habe und davon alleine ca. 3.800 in Niedersachsen ist dies sicherlich regional.

Und woher weisst Du, dass Wiesenhof Gewinn oder Verlust macht? Ich habe hierzu keine öffentlichen Zahlen gefunden?

...

Sorry, wollte dass jetzt nicht alles auf Dir abladen, aber ich finde soclhe Sätze wirklich beängstigend...

Kein Problem, ich höre mir Kritik immer an. Ich würde es auch nicht als Uninteresse bezeichnen, sonst hätte ich mich auch dazu nicht äußern brauchen. Beim Thema Sponsor fallen mir halt gerade wenig ein, die wirklich nur positiv zu sehen sind. Oder hast du da ein paar bsp.?

Back