Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich weiß nicht, ob die Zahl hier schon in Umlauf gebracht wurde, aber lt. Fischer hat es auf Grund von Wiesenhof 358 Vereinsaustritte gegeben, was weniger als 1% der aktuellen Mitgliederzahl entspricht.
Und trotzdem macht der VfB Stuttgart Werbung für Mercedes und Porsche.![]()
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich irgendwo eine Bandenwerbung habe oder das meine Hauptsponsoren bzw. Trikotsponsoren sind. Nu rate mal, woran das Angebot von VW&Porsche als Trikotsponsor des VfB Stuttgart gescheitert war.das das aber bei den meisten nicht toleriert wird, sollte man als Werderfan in den letzten Wochen bzw. Monaten aber auch schon selber mitbekommen haben![]()
Genau wie beim VfB Stuttgart.Ist das nun viel oder wenig? Wenn man sieht, dass Werder jedem Kündiger 2 Briefe schickte um die Rücknahme der Kündigung zu erreichen, bevor in einem dritten Brief dann die Kündigungsbestätigung kam, dann hat der Verein die Zahl nicht als irrelevant angesehen - wie viele User hier das getan haben.
144 € p.a. * 400 = 57600 € p.a. --> irrelevant, da ist der linke Blinker von KAs Passat mehr wert.
Über 10 Jahre hinweg ist dann schon ein kleines Sümmchen. Eine Frage der Sichtweise...
Aber Steinkogler hat doch Recht, wenn er sagt, dass der Verein sich durch diese Austritte (aus welchen Gründen auch immer) scheinbar zum Handeln gezwungen gefühlt hat.
144 € p.a. * 400 = 57600 € p.a. --> irrelevant, da ist der linke Blinker von KAs Passat mehr wert.
Erstens hat deine Rechnung einen Fehler, weil es nicht 358 * 144 sind, denn es haben ja auch Fördermitglieder gekündigt. Also ist der Betrag sogar geringer.
Zweitens ist Klaus-Dieter Fischer (erfreulicherweise) nicht ganz deiner Meinung. Zitat: "Man könnte es sich jetzt einfach machen und sagen, dass es sich um weniger als 1 % aller Mitglieder handelt. Aber das ist und wird nie meine Argumentation sein, weil ich über jedes Mitglied, das unseren Verein verlässt, traurig bin und weil ich um jedes Mitglied kämpfe." Gut für Werder, dass es einen Mann mit dieser Sichtweise in der Vereinsführung hat und nicht einen mit deiner abstrusen Denkweise.

Zweitens ist Klaus-Dieter Fischer (erfreulicherweise) nicht ganz deiner Meinung. Zitat: "Man könnte es sich jetzt einfach machen und sagen, dass es sich um weniger als 1 % aller Mitglieder handelt. Aber das ist und wird nie meine Argumentation sein, weil ich über jedes Mitglied, das unseren Verein verlässt, traurig bin und weil ich um jedes Mitglied kämpfe." Gut für Werder, dass es einen Mann mit dieser Sichtweise in der Vereinsführung hat und nicht einen mit deiner abstrusen Denkweise.
Dein Posting hat sich bereits überlebt, siehe oben
Wie Du siehst, ist das was Du schreibst verzichbar.
Wo oben erklärst du den eklatanten Unterschied zwischen deiner und Fischers Meinung bzgl der Relevanz von 358 Kündigungen?
Hab ich doch: Reines Unverständnis ob er der Reaktion und die Hoffnung, dass dieses Missverständnis nicht zwischen Werder und jeder ach so kleinen Fangruppe stehen braucht. Daher das Bemühen seitens Fischers.

s.o., im Edit.
Edit: Es sind übrigens nur noch 348 Austritte![]()
De facto gibt es keine Ablöse, sagte Lemke zwar, sprach aber von einer Lösung, die beide mit Grummeln quittiert haben. Wir wollten mehr, VW wollte weniger. Nach Informationen dieser Zeitung sieht das Modell Indirekte Ablöse so aus: Der noch bis 2014 laufende Sponsoringvertrag zwischen VW und Werder wird vorzeitig bis 2018 verlängert, die Konditionen (bisher 1,2 Millionen Euro im Jahr) deutlich erhöht. Lemke nannte keine Einzelheiten und schon gar keine Zahlen, bewertete die Verhandlungsatmosphäre nur als unterm Strich in Ordnung und den Abschluss als guten Kompromiss.