Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
@Rollrasen: Im Sinne einer Partnerschaft wäre es mMn jetzt von Vorteil, entsprechende Wirkungen auch der Aussenwelt transparent zu machen! ;) Irgendwann soll Werder auch voller "Stolz" den Wiesenhof auf der Brust tragen und da wäre es nicht von Nachteil, auf den Putz zu hauen.

Ja, Werder könnte und sollte sich jetzt vllt. mit den Anerkennungen von Peta brüsten.
Wäre image-technisch wohl der richtige Weg.

Im Endeffekt interessiert der Hauptsponsor keine Sau

Das ist nicht wahr.
Aber wie du schon sagtest: Der Deal ist für 2 Jahre abgeschlossen, lässt sich nicht ändern.

Aber die beste Art und Weise des Protests ist und bleibt einfach diese Unternehmen nicht zu unterstützen. Dazu bedarf es keines Protestmarsches o. ä.

@Mola: :tnx:
Aber durch die Partnerschaft zu Werder mMn auch ein Druckpunkt gesetzt ist. Werder hat mMn kein Interesse an einem Partner, der seine Ziele nicht auch verfolgt.
[...]

Ich denke, der Schritt von WH, sich öffentlichkeitswirksam auf die Brust eines Bundesligisten zu packen, hängt stark mit einem Unternehmensrichtungswechsel zusammen. Werder ist nicht der Grund, sondern das Mittel zum Zweck.

:tnx:

Ich finde, Wiesenhof und Werder sollten diesen Weg weitergehen und zudem mit Forderungen an die Öffentlichkeit treten, die den Produzenten - zumindest EU-weit - ermöglichen, von gewissen Geflügelrassen Abstand zu gewinnen.

Zudem kann man Trittin auf diese Art gerne mal ordentlich vor sein Schienbein holzen. :kotz:

:tnx:

Ich finde, Wiesenhof und Werder sollten diesen Weg weitergehen und zudem mit Forderungen an die Öffentlichkeit treten, die den Produzenten - zumindest EU-weit - ermöglichen, von gewissen Geflügelrassen Abstand zu gewinnen.

Bei einem 2-jährigen Vertrag mit Wiesenhof wird Werder dazu aber wohl die Motivation fehlen.
Und ein solcher Antrag würde wohl auch stark mit den wirtschaftlichen Interessen von WH in Konflikt geraten.

Es kommt darauf an, wie die Partner die Zusammenarbeit bewerten und was Wiesenhof in Zkunft noch so vor hat. Es könnte mE sehr wohl von Vorteil sein, einen international tätigen solventen Partner zu haben, der einem Möglichkeiten eröffenet. SAP machts mMn vor. ;)

@Rollrasen: natürlich, es gibt Leute, die es interessiert. Ich wollte jedoch sagen, dass da kein Hahn mehr nach kräht...
All die Befürchtungen sind nicht eingetroffen, im Verhältnis sind nicht mal ne Hand voll ausgetreten und die möchtegern Ewigfans mit absoluten Hass gegen Werder wg des Sponsors und diesbezüglicher Austrittsnennung sind auch weg...

Es kommt darauf an, wie die Partner die Zusammenarbeit bewerten und was Wiesenhof in Zkunft noch so vor hat. Es könnte mE sehr wohl von Vorteil sein, einen international tätigen solventen Partner zu haben, der einem Möglichkeiten eröffenet. SAP machts mMn vor. ;)

Natürlich nicht verkehrt. Wobei der Vergleich mit SAP etwas zu hoch gegriffen ist.
Und bis WH sich derartig etablieren könnte - zumal man ja momentan erstmal Imagepflege in Deutschland betreibt - sind die 2 Jahre dann auch schon wieder vorbei.

Aber wie du schon sagtest: Man muss sehen was Verein und Sponsor nach Ablauf der 2 Jahre weiterhin tun.

@Rollrasen: natürlich, es gibt Leute, die es interessiert. Ich wollte jedoch sagen, dass da kein Hahn mehr nach kräht...
All die Befürchtungen sind nicht eingetroffen, im Verhältnis sind nicht mal ne Hand voll ausgetreten und die möchtegern Ewigfans mit absoluten Hass gegen Werder wg des Sponsors und diesbezüglicher Austrittsnennung sind auch weg...

Naja.
Ich denke nicht, dass ein Forum in dem Sinne repräsentativ ist, wenn es um Unmutsäußerungen o.ä. geht.

Und Werder wird immer Vereinsaustritte verzeichnen.
Daher sind irgendwelche Zahlen diesbezüglich für mich relativ wenig aussagekräftig.

Und so viel besser fürs Image wäre Citroen nun auch nicht gewesen.

Wie heißt es doch so schön:
Gott schütze mich vor blonden Frauen (sorry Peggy),
und Autos, die Franzosen bauen.
;)

Und trotzdem macht der VfB Stuttgart Werbung für Mercedes und Porsche. ;)

Aber Citroen hätt ich nun auch nicht wirklich gebraucht. Hätt doch genauso Frotzeleien hervorgerufen.

ich persönlich kenne mich mit Automarken nun nicht so aus und weiß nicht ob die vielleicht irgendwas miteinander zu tun haben. Aber das das nicht die Regel ist, das das toleriert wird hat Werder ja gerade vor kurzem selbst erlebt:wink:

oh Gott, was für ein ausgemachter Schwachsinn mal wieder. Das man nicht für 2 konkurrierende Firmen werben kann, sollte doch wohl jedem klar sein! DA muss VW gar keinen Einspruch einlegen! :ugly:

Nicht ganz richtig, Stuttgart Mercedes Benz Arena, hat Bandenwerbung für Mercedes und Porsche im Stadion. Natürlich ist hier jedem Bewusst das Porsche zum VW Konzern gehört und Mercedes ein eigener Konzern für Kraftfahrzeuge ist ;)

Nicht ganz richtig, Stuttgart Mercedes Benz Arena, hat Bandenwerbung für Mercedes und Porsche im Stadion. Natürlich ist hier jedem Bewusst das Porsche zum VW Konzern gehört und Mercedes ein eigener Konzern für Kraftfahrzeuge ist ;)

das das aber bei den meisten nicht toleriert wird, sollte man als Werderfan in den letzten Wochen bzw. Monaten aber auch schon selber mitbekommen haben:wink:

Back