Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Und was, wenn man dir sagt, dass man einfach nicht so leben will, wie du das für richtig hälst? :eek:
Wo ist das Problem?

Genau deswegen arbeite ich und laber nicht klug darüber daher, was die Leute essen sollen.
Da antworte ich mal mit einem Zitat was von mir hätte kommen können:
Ich schreibe niemandem vor wie er zu handeln hat und wie er sich ernähren soll. Ich lasse nur andere an meinen gewonnenen Erkenntnissen/Ansichten teilhaben, da ich mit dem Thema kritisch auseinander gesetzt habe.

Gehts hier eig. noch um Wiesenhof oder nur darum, andere ans Bein zu p.issen??
Manche p.issen lieber...muss man aber auch manchmal

Boah, also dieses Fertigzeugs schmeckt mir überhaupt nicht. Fertig panierte Schnitzel sind Ausgeburten der Hölle, von Chickennuggets mal ganz zu schweigen.

Klar dauert es einen Moment, ein schönes Schnitzel, am besten ein frisches Kalbsschnitzel vom Metzger, zu panieren. Deswegen mache ich sowas wenn überhaupt nur am Wochenende. Aber Pasta mit leckerer Sauce dauert nicht viel länger und das kann man auch unter der Woche zuhause zaubern. Mein Favorit: Gute, frische Pasta ausm Supermarkt, kurz kochen, in der Pfanne butter schmelzen, etwas salz und pfeffer, nudeln darin wenden, etwas Pamesan drüber reiben. Dauert höchstens 10 Minuten,eher weniger. Und schmeckt wunderbar.
Ich könnte jetzt ja fragen ob das OT ist oder hier ins Thema gehört oder ob Du uns damit sagen willst was wir essen sollen....mach ich aber nicht.
Ich geb dir lieber recht. Sehr lecker!

Ich esse z.B. gerne so Fertig-Chickennuggets. Die würde ich selbst niemals so hinkriegen. :A

schmecken selbstgemacht viel besser, kauf dir n brötchen, cornflakes, eier, milch, dann noch paprikagewürz am besten scharf ;) und etwas curry pulver, hähnchenbrust

bröchten und cornflakes zerbröseln, dass ganze + paprika und currygewürz in den maßen in den mans mag.

ei + milch rühren, da ,die vorher natürlich klein geschnittene, hähnchenbrust rein, die danach in den krümeln welzen, braten fertig und ziemlich genial.

gruß :D

ps. ich bin müde und rechtschreibung is mir grad ziemlich egal :D

Zitat von *Eisbaer*:
Ich esse z.B. gerne so Fertig-Chickennuggets. Die würde ich selbst niemals so hinkriegen.

Das ist nun wirklich alles off topic,
aber was solls, gehört zu einer guten Unterhaltung dazu.

Die zuvor beschriebenen selbst gemacgten Nuggets schmecken sehr lecker,
die von McDonalds bekommt man trotzdem nie selbst so hin,
die Panade ist viel weicher und die Würzmischung kennt keiner. :p

Zum Thema gibts sonst eigentlich nichts mehr,
hier schlagen sich Leute mehr oder weniger die Köpfe ein,
weil sie unterschiedlicher Meinung sind. :(

Es gibt kein Gut und kein Schlecht, kein Richtig und kein Falsch,
jeder muß für sich selbst entscheiden, was er ißt.

Für einige bedeutet dies: niemals Wiesenhof,
und für mich bedeutet es, seit WH Hauptsponsor ist,
daß im Einkaufswagen extra viel Wiesenhof landet,
nach Möglichkeit bei jedem Einkauf ! :tnx::bier:

Ich könnte jetzt ja fragen ob das OT ist oder hier ins Thema gehört oder ob Du uns damit sagen willst was wir essen sollen....mach ich aber nicht.
Ich geb dir lieber recht. Sehr lecker!

Gut.

Und nein, ich mache nur gerne Vorschläge. Und ich finde Kritik an shclechter Ernährung gut und wichtig, Menschen werden davon krank. Nur muss da jeder Einzelne wissen, was er tut.

wäre es nicht möglich, dass ihr euren ideologischen Konflikt rund um wiesenhof in einem seperatem offtopic-thread diskutiert und diesen thread für neue themen rund um wiesenhof bzw. werder-sponsoring nutzt? zu dem thema ist doch schon 5x alles gesagt worden und es nervt nur noch.

Mir ist zum ersten Mal das Wiesenhof-Logo hier im Forum aufgefallen, also dieses kleine graue rechts vom "Forum"-Schriftzug.

Dahinter steckt - welch Überraschung - ein Link zu einer Wiesenhof-Seite, auf der unter dem Punkt FAQ auch Fragen zum Tierschutz beantwortet werden.

Dabei bin ich auf folgenden Absatz gestoßen:

Zitat von Wiesenhof FAQ:
Zusätzlich bietet WIESENHOF noch Geflügel aus zwei Alternativen an: Bei der Bio-Haltung beträgt die max. Besatzdichte 21 kg/qm, so dass je nach Zielgewicht der einzelnen Tiere höchstens 10 Tiere pro Quadratmeter im Stall aufgezogen werden. Beim WIESENHOF Privathof-Geflügel liegt die Besatzdichte bei 25 kg/qm: Hier teilen sich maximal 15 Hähnchen einen Quadratmeter im Stall.

Gehen wir mal vom BIO-Geflügel aus: 10 Tiere je Quadratmeter finde ich schon pervers viel. Bei konventioneller Haltung (Schwermast) ist eine Besatzdichte von 39 kg/qm erlaubt - Wiesenhof selbst verzichtet dabei lieber gleich auf die Angabe der max. Anzahl an Tieren je Quadratmeter, aber rechnen kann ja jeder selbst...:unfassbar:

Mir ist zum ersten Mal das Wiesenhof-Logo hier im Forum aufgefallen, also dieses kleine graue rechts vom "Forum"-Schriftzug.

Dahinter steckt - welch Überraschung - ein Link zu einer Wiesenhof-Seite, auf der unter dem Punkt FAQ auch Fragen zum Tierschutz beantwortet werden.

Dabei bin ich auf folgenden Absatz gestoßen:

Gehen wir mal vom BIO-Geflügel aus: 10 Tiere je Quadratmeter finde ich schon pervers viel. Bei konventioneller Haltung (Schwermast) ist eine Besatzdichte von 39 kg/qm erlaubt - Wiesenhof selbst verzichtet dabei lieber gleich auf die Angabe der max. Anzahl an Tieren je Quadratmeter, aber rechnen kann ja jeder selbst...:unfassbar:

Widerspricht das dem Tierschutzgesetz bzw. den untergeordneten Normen?

Falls nicht! Laber, rhabarber...

@gsflair: :tnx:

Nur.....ist Wiesehof wie auch Werder Bremen mMn für die Veränderung dieser Richtlinien der falsche "Ansprechpartner".
:tnx:
Es gibt sicher jede Menge Foren im World Wide Wiesen ... äh WEB, die sich mit Massentierhaltung beschäftigen. Vielleicht sollte man sich in diesem Forum darauf beschränken, einmalig (!) seine Zustimmung bzw. Ablehnung zu unserem Hauptsponsor zu posten und zu begründen, und für den Rest ggf. auf die von mir og. Foren hinweisen.

Nein, das tut es natürlich nicht. Aber man kann die genannten Zahlen ja mal als kleinen Gedankenanstoß nehmen.

Denn 15+ Tiere je Quadratmeter widerspricht vielmehr jeglicher Ethik...dagegen ist eine ausverkaufte Ostkurve das reinste Auslaufparadies.

Ich möchte nochmals höflich darauf hinweisen, dass die Besucher eines Fußballspiels nicht mit Masthühnern zu vergleichen sind. Es handelt sich um völlig verschiedene Dinge.

In der Massentierhaltung wird man immer versuchen, so viel Fleisch aus so wenig Geld und so wenig Fläche wie möglich herauszuholen, genau darum geht es dabei. ebenso würden vielleicht auch Fußballvereine gerne mehr Leute in die Fankurve lassen. Die Begrenzung wird dabei von Vorschriften gesetzt. Es dürfen halt nur souindsoviele Menschen in eine Kurve und nur soundsoviele Hühner in den Stall.

Wenn sich die firma Wiesenhof im Rahmen dieser Vorschriften bewegt und im Rahmen der geltenden Gesetze den Menschen, die viel huhn essen, günstiges Fleisch anbietet, dann ist das ein in unserer Gesellschaft vollkommen legitimes Geschäftsmodell.

Für mich ist das Thema erstmal durch:
Die Medienpräsenz geht mittlerweile diesbezüglich gegen null. Man/ich kann nur hoffen, aber auch erwarten, dass unter anderem dieser kleine Nadelstich der Werderfans Wiesenhof und ihre ganzen Subs dazu bringt (aus Werder-sicht zumindest während der Vertragslaufzeit) gültige Gesetze und Auflagen einzuhalten.
Den gefürchteten Imageschaden sehe ich bis dato und auch in Zukunft nicht - auch wenn Wiesenhof an sich und als Sponsor mir persönlich mißfällt.

Back