Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ist das nicht ein bisschen billig und dem Thema nicht angemessen, seine persönlichen Ansichten hier reinzumengen und pauschal zu sagen, juhuu, er ist weg? :roll:

MFG dkbs

Sagtest Du nicht an anderer Stelle, dies sei ein Fußballforum und keine Deutschstunde? Denke, hier ist auch kein Grundkurs in Politologie nötig, wenn man seine persönliche Einstellung zum Erfinder des Dosenpfandes kund zu tun gedenkt. Danke. (Ehemaliger) Werder-Fan hin oder her. Die Menschheit und auch der Verein werden weiterhin existieren und keinen Schaden davontragen. Bin mir da ziemlich sicher.

Wenigstens sind wir jetzt den Trittin los. War von allen Politikern, die ich mal erleben durfte, der mit Abstand unsympathischste. Und da waren Knaller wie Gerhard Schröder, Wolfgang gerhard und "Randolf" Scharping dabei. Aber an Trittin kommt keiner ran. Zudem sind die Grünen mit ihrem ekehaft guten Gewissen und ihrer Morallehre sowieso nötig wie Fußpilz.

Mir ist mal Ströbele begegnet. Die öko-marxistische Höchststrafe.:lol:

So lächerlich ... Nun wird auch noch der Herr Trittin ausgelacht nur weil er ein Zeichen setzt und NEIN sagt?

Ein Politiker hat dem SVW den Rücken zugekehrt wegen Wiesenhof und ihr findet das lustig? :crazy::crazy:

Aber ist ja auch nur unser Lieblingsverein, unser Verein den wir lieben ist ja egal ob das Image etc. den Bach runter geht. :roll:
Na Herzlichen Glückwunsch, solche Leute braucht das Land!

So lächerlich ... Nun wird auch noch der Herr Trittin ausgelacht nur weil er ein Zeichen setzt und NEIN sagt?

Ein Politiker hat dem SVW den Rücken zugekehrt wegen Wiesenhof und ihr findet das lustig? :crazy::crazy:

Aber ist ja auch nur unser Lieblingsverein, unser Verein den wir lieben ist ja egal ob das Image etc. den Bach runter geht. :roll:

Du gibst auch keine Ruhe oder? :roll:

Als Grüner musste Trittin wohl so handeln, persönlich kann ich gut auf ihn verzichten...und auf Wiesenhof, aber 5 Mio sind einfach attraktiver, als ein reines Gewissen.

R
Abenteuerlich, dass Döner und Mc Doof ein Genuss sind? Da frag ich mich doch, warum die Läden so gut laufen, wenn es doch so abenteuerlich ist...

@ BK1606: ich habe noch nie ne überfahrene Kuh gegessen, aber egal. Der Mensch steht in der Nahrungskette ganz oben und ist seit 1000'en Jahren Fleischfresser. Das ist halt so. Wenn man sich fürs vegetarische o Veganer Leben entscheidet, nur zu. Wenn man aber sich für Fleisch entscheidet und auch gerne mal zu Mc Doof und Co geht oder einfach täglich nicht aufs Wurstbrot verzichtet, dann muss man halt mit Massentierhaltung leben.

Solange meine Nahrung den Weg auf meinen Teller findet, ist es mir egal, wie der Weg auch immer aussieht. Solange der Weg legal ist, ist da nichts Verwerfliches dran und verboten schon garnicht!

Alles in allem bleibt für mich nur zu sagen:
Darum sollte jeder darüber nachdenken, ob es wirklich nötig ist, gegen andere Leute anzugehen, die legale Mittel nutzen/konsumieren. Man sollte niemandem legale Dinge zum Vorwurf machen! Gesetze gibt es, die sind zu wahren. Alles andere läuft im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen ab. So ist das Leben. Wenn man es nicht akzeptiert, muss man davon Anstand nehmen und sich ggfs von der Fleischbranche verabschieden. Diejenigen, die weiterhin ihr Fleisch genießen - guten Hunger! Jeder muss das für sich entscheiden! Das macht den einzelnen Menschen nicht zu Monstern oder zu Leuten, die überfahrene Tiere essen und und und.
Recht und Gesetz gibt es nicht a priori,sondern basieren auf dem Minimalkonsens einer gesellschaftlichen Grundordnung.
Rüstungsindustrie,die Pharmaindustrie sowie die Lebensmittelindustrie arbeiten in Grenzbereichen der gesetzlichen Rahmenbedingungen.
Und da Gesetze nicht einfach mal so von heute auf morgen geändert werden können,OBWOHL neuere Erkenntnisse bestehende Gesetze in Frage stellen,ist Dein Argument,solange etwas erlaubt sei,sei es legitim und nicht verwerflich,argumentativ auf sehr dünnem Eis unterwegs.
In Hessen wurden im 17.Jahrhundert Menschen für 14 Tage ins Gefängnis gesteckt,weil sie Kaffeetrinker waren.Reiche konnten sich von dieser Strafe freikaufen.
Dein Satz "Gesetze sind zu wahren" ist natürlich richtig,weil die Sanktionen auf dem Fuße folgen,aber zu welch absurden Gesetzen der Mensch schon griff,um seine Machtinteressen zu schützen,müßte Dir doch auch klar sein.

Also:Nicht alles ,was erlaubt ist,ist letztlich auch "legitim"!

Nach diesem Rüchtritt geht das Image aber wieder den Bach rauf, und zwar deutlich. Trittin braucht nun wirklich keiner... :roll::roll:

Zudem sind die Grünen mit ihrem ekehaft guten Gewissen und ihrer Morallehre sowieso nötig wie Fußpilz.
Zudem sind die Grünen mit ihrem ekehaft guten Gewissen und ihrer Morallehre sowieso nötig wie Fußpilz.Andere halten Nazis für so nötig wie Fußpilz. Oder die FDP. Oder oder oder. Jetzt wissen wir zumindest wie du das siehst. Ne extrem wichtige Erkenntnis :zzz:

Ne extrem wichtige Erkenntnis,die auch erstmal gesagt werden muß ! :daumen:
Komplimet und Respekt dafür, maddin :applaus:

Er nennt sich Werder-Fan, aber benutzt Werder nur, um sich selbst politisch korrekt als umweltbewusst darzustellen.
Er kritisiert in seinem Text, dass Getreide zu Tierfutter verarbeitet wird, verliert aber kein Wort darüber, dass die Grünen hauptverantwortlich dafür sind, dass zunehmend Ackerland zur Benzinproduktion verschwendet wird.

Kurz gesagt: Er ist einfach nur ein verlogener Polit-Profi, der erkannt hat, dass es ihm in seiner Wählerklientel Punkte einbringt, wenn er sich jetzt auf diese Weise positioniert. Da wird dann schön Medien-Tamtam gemacht, damit die Grün_Innen das auch mitkriegen, was der Herr Trittin für ein toller Typ ist. Mir wird schlecht bei solchen Leuten.
Und wozu brauchen wir einen "Umwelt-Botschafter"?

Mir wird schlecht bei solchen Kommentaren, weil sie meilenweit an der Realität vorbeigehen. Es ist einfach falsch, was Du schreibst. Trittin ist lange schon Werder-Fan und bleibt es auch, vermutlich weil er aus Vegesack stammt. Er ist als Botschafter zurückgetreten, nicht als Werder-Fan. Dass ein Grünen-Politiker Massentierhaltung nicht unterstützen kann, sollte jedem klar sein, auch politisch Uninteressierten. Das hat nichts mit Medien-Tamtam zu tun. Ich warne davor, diesen Schritt als solches "abzutun"!

Bei Lokalpolitikern kann das sicherlich ein Motiv sein, sich in Fanutensilien oder im Weserstadion zu zeigen.
Aber Trittin ist Bundespolitiker einer eher kleinen Partei. Glaubst du im Ernst, dass Werder in nah und fern so bleibt ist, dass jeder, der bundesweit Wählerstimmen braucht, unbedingt bei Werder eintreten und mitmachen muss?
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber dass Trittin Werderfan ist, ist mir schon sehr lange bekannt.

MFG dkbs

:tnx: Viele posts wirken wie trotzige Aussagen beleidigter Kinder.

Trittin der alte Öko-Kalli soll Werder-Fan sein? Auf den kann die Nation doch nun wirklich vollends verzichten. Nicht Grün sondern Grün-Weiß ist das Motto. Er soll seine kauzige Renate an die Hand nehmen und das Weite suchen. Achja, Claudia auch gleich mitnehmen.:D

Dümmer gehts nimmer, oder? Welch ein Beitrag zur Lösung unseres zunehmenden Imageproblems? :roll:

Es gab mE lange keinen Sponsor mehr, der sich so gut auf dem Grün gemacht hat wie der aktuelle. Sieht einfach schick aus!

Tatsächlich, es geht doch noch dümmer und ignoranter! Naja, Hauptsache das Trikot ist schick! Das Image ist egal. Werder lebt ja auf einem "eigenen" Stern", oder?

Wenigstens sind wir jetzt den Trittin los. War von allen Politikern, die ich mal erleben durfte, der mit Abstand unsympathischste. Und da waren Knaller wie Gerhard Schröder, Wolfgang gerhard und "Randolf" Scharping dabei. Aber an Trittin kommt keiner ran. Zudem sind die Grünen mit ihrem ekehaft guten Gewissen und ihrer Morallehre sowieso nötig wie Fußpilz.

Wenn ich mich nicht täusche, ist Trittin einer der bekanntesten Werder-Fans. Da spielt es keine Rolle, welcher demokratischen Partei er angehört. Es spielt keine Rolle, ob er Politiker, Schauspieler, Sportler oder Komiker ist. Eines sollte jedem klar sein: Den Image-Schaden hat Werder, nicht Herr Trittin. Und der Schritt von Trittin ist für mich der Beweis dafür, dass das Thema "Hauptsponsor" bei Werder eben nicht nach drei Tagen vergessen ist, wie es hier im Forum von vielen prognostiziert worden ist!

Jedenfalls behauptet er das schon lange. Aber würde man als echter Fan so ein Medien-Tamtam machen, nur um sich selbst als tollen Typen darzustellen, der ja so unheimlich umweltbewusst ist?

Ich bin kein Grünen-Wähler und kein Fan von Trittin. Ich muss und möchte ihn also auch nicht für seine Politik verteidigen. Wo aber ist der von Dir beschriebene Medien-Tamtam? Wo stellt er sich selbst als tollen Typen dar?

:tnx: Unglaublich, diese Ignoranz, diese Arroganz! Das Thema "Wiesenhof" wird uns noch lange "begleiten". Und es war absehbar. Gerade deswegen habe ich es von Anfang an für unnötig gehalten, wenn nicht für fahrlässig, sich mit solch einem Sponsor, mit solch einem katastrophalen Image zu verbinden!

Als Grüner musste Trittin wohl so handeln, persönlich kann ich gut auf ihn verzichten...und auf Wiesenhof, aber 5 Mio sind einfach attraktiver, als ein reines Gewissen.

Na, dann! Wenn das Leben so einfach und so eindimensional ist, wie Du es beschreibst, lebt es sich bestimmt sehr einfach, oder?

Mir wird schlecht bei solchen Kommentaren, weil er meilenweit an der Realität vorbeigeht. Es ist einfach falsch, was Du schreibst. Trittin ist lange schon Werder-Fan und bleibt es auch, vermutlich weil er aus Vegesack stammt. Er ist als Botschafter zurückgetreten, nicht als Werder-Fan. Dass ein Grünen-Politiker Massentierhaltung nicht unterstützen kann, sollte jedem klar sein, auch politisch Uninteressierten. Das hat nichts mit Medien-Tamtam zu tun. Ich warne davor, diesen Schritt als solches "abzutun"!

:tnx: Viele posts wirken wie trotzige Aussagen beleidigter Kinder.

Dümmer gehts nimmer, oder? Welch ein Beitrag zur Lösung unseres zunehmenden Imageproblems? :roll:

Tatsächlich, es geht doch noch dümmer und ignoranter! Naja, Hauptsache das Trikot ist schick! Das Image ist egal. Werder lebt ja auf einem "eigenen" Stern", odder?

Wenn ich mich nicht täusche, ist Trittin einer der bekanntesten Werder-Fans. Da spielt es keine Rolle, welcher demokratischen Partei er angehört. Eines sollte jedem klar sein: Den Image-Schaden hat Werder, nicht Herr Trittin. Und der Schritt von Trittin ist für mich der Beweis dafür, dass das Thema "Hauptsponsor" bei Werder eben nicht nach drei Tagen vergessen ist, wie es hier im Forum von vielen prognostiziert worden ist!

Ich bin kein Grünen-Wähler und kein Fan von Trittin. Ich muss und möchte ihn also auch nicht für seine Politik verteidigen. Wo aber ist der von Dir beschriebene Medien-Tamtam? Wo stellt er sich selbst als tollen Typen dar?

:tnx: Unglaublich, diese Ignoranz, diese Arroganz! Das Thema "Wiesenhof" wird uns noch lange "begleiten". Und es war absehbar. Gerade deswegen habe ich es von Anfang an für unnötig gehalten, wenn nicht für fahrlässig, sich mit solch einem Sponsor, mit solch einem katastrophalen Image zu verbinden!

Na, dann! Wenn das Leben so einfach und so eindimensional ist, wie Du es beschreibst, lebt es sich bestimmt sehr einfach, oder?

Danke DR AKR!
Ich hätte gar nicht die Nerven gehabt,die einzelnen Beiträge separat zu beantworten.
Da tritt Herr Trittin kurz und prägnant als Botschafter von seiner Rolle zurück,ohne Aufhebens davon zu machen(denn das taten die Medien)und wird hier gebasht,als hätten plötzlich alle eine Rechnung mit ihm offen.
Wie eine Lynchjustiz!
Ich weiß noch nicht,ob ich das albern finde,oder befremdend.
Wie schnell man hier unter die Räder kommen kann,ohne das vorher vernünftig nachgedacht wird,ist schon bedenklich.

Ich stehe voll zu Deinem Beitrag!:daumen:

Back