Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Also mal ne ganz andere Schiene .... so wie es in den Medien jetzt abgeht ist Wiesenhof mit Sicherheit überhaupt nicht geholfen. Wie viele Leute jetzt wohl schon das belastende Videomaterial kennen, das sie ohne dieses ganze Spektakel sonst wahrscheinlich nie gesehen hätten ?

Das ist auch ein Punkt, was von den Kritikern gern übersehen wird. Ich denke, dass es jetzt mehr Leute gibt, die keine Produkte von Wiesenhof kaufen als vorher, also haben sie im Endeffekt sich selbst nicht wirklich mit geholfen.

Allerspätestens nach zwei Spieltagen (wahrscheinlich schon nach dem Pokalspiel, so es denn hoffentlich erfolgreich bestritten wird) wird hier weitestgehend Ruhe einkehren. Wer meinte, seine Mitgliedschaft kündigen zu müssen, hat das dann wohl getan und dürfte dann auch langsam die Lust verlieren, dies hier lang und breit kundzutun. Und wer nicht (mehr) im Stadion erscheint, macht halt Platz für andere Besucher frei - ggf. kann er noch den einen oder anderen Dauerkarten-Interessenten erfreuen (ich kenne einige, die sich sehr darüber freuten).

So richtig begeistert bin ich auch nicht von der ausufernden Rechtfertigungsorgie der Geschäftsführung. Ich hätte es besser gefunden, wenn ein kurzes "wir freuen uns, ein Unternehmen aus der Region gefunden zu haben, das dem SV Werder im Bereich Trikot-Sponsoring ähnliche Einnahmen beschert, wie sie der vorige Sponsor leistete - wir hoffen auf eine gute Partnerschaft" (Ende der Durchsage). Mit dem Bemühen, möglichst auch die entsetztesten Werder-Anhänger weiter bei Laune zu halten, kann man doch eh nur scheitern - da kann man es nur Recht machen, wenn man den Deal komplett cancelt. Im Zweifelsfall erregt man diese Leute nur noch mehr, wenn man darstellt, dass man sich die Sache durchaus nicht so einfach gemacht hat - das will eh keiner hören und feuert die aufgebrachten Anhänger oder andere, die auf diesen Zug aufspringen, nur noch mehr an. Nach dem Motto: "Wer sich verteidigt, klagt sich an".

Am schärfsten finde ich natürlich den moralischen Zeigefinger, erhoben durch Fans anderer Vereine. Als ob es irgendeinen Verein gäbe, wo man zugunsten eines Sponsors mit zumindest vordergründig weißer Weste auf die eine oder andere Million verzichten würde - oder wo gar die Fans über die Sponsor-Auswahl mitentscheiden. Da kann man doch nur von Glück sagen, wenn bei der "Verlosung" ein Unternehmen herauskommt, über das bislang noch nicht so viel Negatives bekannt geworden ist oder wo es noch keine Interessengruppen gibt, die gegen dieses Unternehmen zu Felde ziehen. Und wenn einem dann z.B. für den verkauften Stadionnamen ein Sponsor wie die "HSH Nordbank" (incl. Herrn Nonnenmacher) präsentiert wird, dann ist das mal eben so. Da muss man halt mit sich ausmachen, ob man seinen Würgereflex zugunsten der Finanzlage des (bisherigen) Lieblingsvereins zurückstellen kann oder nicht.

Ich bin über den Personalumbruch, die Neuverpflichtungen und die Perspektive, wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, die ggf. in der folgenden Saison (wohl noch nicht in dieser) wieder ganz oben anklopfen kann, sehr begeistert. Ich habe nach zwei eher tristen Spielzeiten tatsächlich wieder Lust auf den SV Werder (über den Spaß am Ausflug ins Stadion an sich hinaus - die Vorfreude auf die Spiele war mir zuletzt ein wenig abhanden gekommen ...). Und die werde ich mir von dieser (in meinen Augen eher skurrilen) Debatte mit Sicherheit nicht nehmen lassen.

Passt wie die Faust aufs Auge. Respekt.

wow, ein Vierfachpost!

Ich finde den Thread durchaus interessant und hab den eindruck, dass auch bei den Leuten die anderer Meinung sind als ich durchaus Beiträge dabei sind die uns weiterbringen und die auch mich teilweise ins Nachdenken bringen. Dieses ewige Gebashe ala "Du hast wohl kene Argumente", "Hab ich wohl..." nervt echt tierisch an. Versucht doch einfach mal die Sache von der Person zu trennen. Fleischfresser sind keine Mörder und Veganer sind keine radikalen Peta-Aktivisten...

Ich bin dafür, dass jeder der nochmal diesen blödsinnigen Vergleich mit der NS-Zeit bringt, nen Hunni an Werder überweist... dann haben wir schnell die 6 Mio voll, die wir von Wiesenhof bekommen...

http://stopteplingen.blogsport.de/

Man bekennt sich öffentlich zu Straftaten. Es ist möglich, Karten mit Standorten zu veröffentlichen...
gleich neben dem vor klammheimlicher Freude triefenden Bericht über einen abgefackelten Stall.

Wenn jemand hier die Situation verharmlost, dann bist das eindeutig du. Es ist ein Vergleich, der keinesfalls fern liegt. So fing das ja auch an, das gibts ne Gruppe Vollidioten, die nach nem Sündenbock suchen und dann ne ganze Horde von anderen, die sich davon beeinflussen und mitreißen lassen. So gings auch hier los. Da waren ein paar Leute, die geschrieben haben ohh Wiesenhof ohhh Peta ohh Tierquälerei und dann fingen die ersten schon an sich davon beeinflußen zu lassen und Mitgleidschaften zu kündigen und sich von Werder abzuwenden. Und das geht eindeutig zu weit. Diese Leuten tun so als würde sich Werder jedes Wocheende um 15.30 Uhr zum Stall von Wiesenhof begegnen und dort Hühner tot treten. Ohne Werder sind diese Dinge wahrscheinlich passiert, aber mit Werder steht Wiesenhof in der Öffentlichkeit und kann sich sowas jetzt nicht mehr erlauben, weil sie unter Beobachtung sind, also hat Werder im Endeffekt was gegen Tierqulärei getan, auch wenn das einige hier garnicht sehen wollen.

Genau und morgen erklären wir den Krieg und ab 12 Uhr wird zurückgegackert...
Der Vergleich hinkt gewaltig und das sogar mit beiden Beinen.
Des Weiteren unterstelle ich Werder sicher nicht mit an der Tierquälerei beteiligt zu sein. Aber ich finde es traurig, dass Werder den Schritt gemacht hat und so einen Sponsor, der in der Öffentlichkeit so negativ aufgefallen ist, auf das Trikot zu packen.

Genau und morgen erklären wir den Krieg und ab 12 Uhr wird zurückgegackert...
Der Vergleich hinkt gewaltig und das sogar mit beiden Beinen.
Des Weiteren unterstelle ich Werder sicher nicht mit an der Tierquälerei beteiligt zu sein. Aber ich finde es traurig, dass Werder den Schritt gemacht hat und so einen Sponsor, der in der Öffentlichkeit so negativ aufgefallen ist, auf das Trikot zu packen.

Welchen Sponsor hätte den Werder haben sollen deiner Meinung nach? Welcher wäre dir rein genug? Welcher würde dir passen? UNICEF?

Ich finde es echt unglaublich, was der Werder Vorstand da von sich gibt. Aber na ja, ist ja auch egal, wenn so viele Fans ihre Mitgliedschaft kündigen. Der Verein kommt ja auch gut ohne Fans klar...
Es geht doch sowieso nur noch ums Geld und wenn die sagen "ja wir waren ja da im Stall und es war alles prima" dann lache ich mich hier nur tot. Wers glaubt! So blöde kann man doch nicht sein. Haben die keine Augen im Kopf. Das ist das reinste Grauen da drin. Aber wenn sie meinen...
Ich habe echt keine Lust mehr mich über den neuen Sponsor aufzuregen. Bei Facebook kann man eine Petition unterschreiben und es gibt lauter Antigruppen... aber was hilft uns das? Die Fans die dagegen sind werden ignoriert und das sind einige. Die scheinen kein Interesse an unsere Meinung zu haben, Hauptsache das Geld fließt rein.

Ich werde mir das Trikot sicher nicht kaufen, das steht fest. Ich finde Wiesenhof auch immer noch derbe peinlich. Aber, es lässt sich ja nicht mehr ändern. Ich habe auch keine Lust mir jetzt die Season versauen zu lassen. Natürlich werde ich die Spiele verfolgen und immer noch hinter Werder stehen. Vom Vorstand bin ich schon sehr enttäuscht.

Aber nochmal dazu: Wiesenhof existiert auch nur, weil wir diesen Mist kaufen. Die Tiere müssen leiden, weil die Menschen losrennen und sich das Wiesenhof Geflügel holen. Nur für uns gibt es den Verein! Würden wir aufhören das Zeug zu essen würde Werder auch nicht mit so einem peinlichen Sponsor rumrennen, der keine Ahnung von Moralvorstellungen hat.
Zum Glück bin ich vegan und esse dieses Zeug nicht. Aber man kann ja nicht jeden ändern...

:tnx:

Wobei Wiesenhof im Niedrigpreissegment operiert. Wer - versimplifiziert - wenig Geld hat und trotzdem Wurst, Grillfleisch etc. geniessen will hat da keine Wahl.

Wer nun verbesserte Bedingungen für die Tiere fordert, der fordert implizit auch, dass "arme" Leute deutlich weniger Fleisch essen. Das wäre eigentlich kein Verlust, ernährungstechnisch gesehen, aber mit einem nötigen Wertewandel verbunden.
Schwierig.

Was soll ich mit UNICEF? Mir wäre so ziemlich jeder Recht, der in der Öffentlichkeit neutral oder positiv gesehen wird. Von mir aus auch für Damenstöckelschuhe.

Das ist mir ehrlich zu blöd meine Zeit mit Menschen zu verschwenden, die ihre Haltung nicht begründen können. Viel Spaß noch.
Aber du vergleichst das hier mit der Judenverfolgung und das nur auf der Tatsache, dass sich eine Gruppe gegen irgendetwas ausspricht und diese Gruppe wächst. Demnach wären dann auch alle Werderfans, die was gegen Hamburg haben genauso. Denn die werden ja meist auch erst durch die Gruppe von Werderfans so geimpft, dass sie Hamburg nicht mögen.
Oder alle, die was gegen die Finanzspritze für Griechenland haben.
Oder alle, die was gegen CO2 Verschmutzung haben.
Oder alle, die was gegen *füge hier ein x-beliebige Wort ein*

Ich bin weder auf der Seite von Wiesenhof noch auf der Seite von Peta. Das Massentierhaltung grauenhaft sein kann und in vielen Fällen auch ist, kann man wohl nicht bestreiten aber ein Vergleich mit dem dritten Reich geht einfach mal garnicht. Sry. Entweder wird dadurch das hier viel zu hoch bewertet oder die Judenverfolgung verharmlost. Beides geht eindeutig zu weit.

Es liegt wohl daran, dass man sich nicht um alles kümmern kann und oft erst "aktiv" wird, wenn man quasi selbst betroffen ist. Da schließe ich mich auch nicht aus. Wenn man sich um jede Ungerechtigkeit auf der Welt kümmern wollte, bräuchte der Tag wesentlich mehr Stunden und ich hätte wohl keine Zeit mehr für ein Privatleben. Aber immer noch besser als sich garnicht zu kümmern. Aber das ist meine Meinung. Wers nicht will, solls lassen.

Ich glaube deinen Beitrag verstanden zu haben, möchte aber anmerken das Vergleiche auch Unterschiede herausstellen können und nicht zwangsläufig eine Gleichstellung der verglichenen Dinge bedeuten.
Allerdings sind mir in diesem Fred auch Äusserungen aufgestossen die mit den einschlägigen Begriffen recht sorglos verfahren und damit (unbeabsichtigt) eine Relativierung der Untaten im 3.Reich ausdrücken. Ein akzeptabler Vergleich ist meiner Meinung nach da möglich, wo die "Weggucken-Einstellung" kritisiert wird.
So wie im 3.Reich viele ihre "Pflicht" taten, und bspw. gab es bis zur Kapitulation hin bekennende Juden im Wehrmachtsbetrieb die sich als deutsche Soldaten begriffen und ihre "Arbeit" erledigten, so gibt es auch heute Leute, die beschissene Verhältnisse als unabänderlich betrachten und sich dem System gegenüber als machtlos begreifen Doch das ist nicht der Fall, wir alle sind das System. Insbesondere das Internet ist ein Instrument um im Kant'schen Sinn die Unmündigkeit des Einzelnen zu beenden, allein, es scheint der Wille dazu zu fehlen, ein aufrechtes Leben zu leben. Denn es IST aufwändig, mit "Entbehrung" verbunden und ständig in der Kritik.

Das Verhältnis der Deutschen zur NS-Zeit ist im Allgemeinen be...scheiden.

(Sorry für OT:
Aber wenn wir schon dabei sind: ist Ackermann vielleicht der Eichmann des beginnenden 21.Jahrhunderts?)

Ein akzeptabler Vergleich ist meiner Meinung nach da möglich, wo die "Weggucken-Einstellung" kritisiert wird.
So wie im 3.Reich viele ihre "Pflicht" taten, und bspw. gab es bis zur Kapitulation hin bekennende Juden im Wehrmachtsbetrieb die sich als deutsche Soldaten begriffen und ihre "Arbeit" erledigten, so gibt es auch heute Leute, die beschissene Verhältnisse als unabänderlich betrachten und sich dem System gegenüber als machtlos begreifen Doch das ist nicht der Fall, wir alle sind das System. Insbesondere das Internet ist ein Instrument um im Kant'schen Sinn die Unmündigkeit des Einzelnen zu beenden, allein, es scheint der Wille dazu zu fehlen, ein aufrechtes Leben zu leben. Denn es IST aufwändig, mit "Entbehrung" verbunden und ständig in der Kritik.

Das Verhältnis der Deutschen zur NS-Zeit ist im Allgemeinen be...scheiden.

(Sorry für OT:
Aber wenn wir schon dabei sind: ist Ackermann vielleicht der Eichmann des beginnenden 21.Jahrhunderts?)

Nein, ist er natürlich nicht. Im Gegenteil, es wäre eine völlig inakzeptabler Vergleich. Menschen, die Zuchttiere auf die Stufe ihrer eigenen Verwandten setzen, haben für mich ein gewaltiges Problem....Nicht nur intellektuell, sondern eben auch mit der Akzeptanz der geschellschaftlichen Regel...als Schüler in der Pubertät in Ordnung. Für erwachsene Menschen ein ziemliches no go...

PETA lässt grüßen....wesentlich ist ja aber, dass niemand diesen Aufriss ernst nimmt. Nicht mal der Tierschutzbund. Schade, dass sich einige Werderfans an den Unsinn anhängen...

Wiesenhof ist für mich ein nogo als Hauptsponsor, weil die Summe der Verfehlungen der Firma ein schlechtes Image in der Öffentlich bewirkt hat und WERDER als Weißmacher einspringen soll. Damit bin ich nicht einverstanden, dass WERDER - also wir Mitglieder und Fans - denn wer sonst ist Werder Bremen, UNSERE Reputation aufs Spiel setzen in Verbindung mit dieser belasteten Firma.
Auch ich hoffe auf eine bessere Saison, aber meine Freude auf den Saisonbeginn ist schon arg gedrückt worden. Wenn Werder die Ausgaben für die Mannschaft um ein Drittel reduziert hat, dann hätte auch ein Hauptsponsor allen Grund seinen Beitrag um die gleiche Summe zu drücken. In diesem Fall hätte Werder sicherlich seriösere Sponsorenangebote erhalten. Ein Verzicht auf 1 oder 2 Millionen Sponsoreneinnahmen im Jahr würde den jetzigen langanhaltenden Imageschaden locker ausgleichen.
Ich bin doch sehr gespannt, wer sich mit dem Hühnerlogo auf dem Trikot demnächst in auswärtige Stadien traut. Viel Spaß beim Hoppnehmen lassen.

Wo waren eigentlich die ganzen Kritiker von Wiesenhof, allen voran die Medien, als Dieter Bohlen und Oliver Kahn Werbepartner von Wiesenhof waren. Ok, Dieter Bohlen hat den Vertrag von seiner Seite wegen den Vorwürfen gekündigt, aber da hat sich niemand aufgeregt.

Wie bereits mehrfach geschrieben, gab es Kritiker, die sich vor Bohlens Villa gestellt und ihn über Wiesenhof aufgeklärt haben. Daraufhin hat er seinen Vertrag mit Wiesenhof gekündigt. Kahn kam nach Bohlen, quasi als Ersatz.

wow, ein Vierfachpost!

Ich finde den Thread durchaus interessant und hab den eindruck, dass auch bei den Leuten die anderer Meinung sind als ich durchaus Beiträge dabei sind die uns weiterbringen und die auch mich teilweise ins Nachdenken bringen. Dieses ewige Gebashe ala "Du hast wohl kene Argumente", "Hab ich wohl..." nervt echt tierisch an. Versucht doch einfach mal die Sache von der Person zu trennen. Fleischfresser sind keine Mörder und Veganer sind keine radikalen Peta-Aktivisten...

:tnx: So sieht es aus.

Habe soeben eine Anfrage an Wiesenhof geschickt, ob ich einen ihrer Betriebe besichtigen und dabei auch Bild- und Videoaufnahmen machen darf (die Antwort steht noch aus). Ich werde Euch über meine Erlebnisse ab jetzt sowohl hier als auch auf meiner Facebook-Seite berichten. Bin schwer gespannt, was dabei herauskommt.

Die Diskussion nimmt echt Lächerliche formen an. Wo kommen wir denn dahin wenn jeder irgendwelche firmen anschreibt um zu fragen ob man in deren Betrieben Foto und Filmaufnahmen machen darf.

Die Diskussion nimmt echt Lächerliche formen an. Wo kommen wir denn dahin wenn jeder irgendwelche firmen anschreibt um zu fragen ob man in deren Betrieben Foto und Filmaufnahmen machen darf.

Na, auf der letzten PK haben Werder und Wiesenhof doch genau das angeboten. Warum soll ich also keinen Gebrauch davon machen? Ausserdem bin ich es ehrlich gesagt ziemlich leid über Dinge zu diskutieren, deren Sachverhalte man nur von Dritten kennt. Ich möchte mir lieber selbst ein Bild machen.

Vielleicht sollten wir den Verein dicht machen......des Sponsors wegen meine ich.....wie kann man nur so, so, so grausam sein und diesem Hauptsponsor einen Fleck auf der ach so teuren Werderbrust einräumen.....mein Gott, dass die Spieler damit klar kommen....ich könnte mich nicht aufs Fußball spielen konzentrieren mit SO einem Schriftzug auf dem Trikot............:unfassbar:

Können wir jetzt bitte diese Hühnerheulerei abhaken und uns aufs Wesentliche konzentrieren?

Oh, muss los. Mein halber Hahn brennt an.....:wink:

In diesem Sinne

100% Hühnchen.....oh, ähm, Werder
:beer:

Na, auf der letzten PK haben Werder und Wiesenhof doch genau das angeboten. Warum soll ich also keinen Gebrauch davon machen? Ausserdem bin ich es ehrlich gesagt ziemlich leid über Dinge zu diskutieren, deren Sachverhalte man nur von Dritten kennt. Ich möchte mir lieber selbst ein Bild machen.

Dann sollten die die zb ein iPhone haben auch mal Apple anschreiben, Leute, die über GLS ihre Pakete verschicken, sollten sich dann mal die Arbeitsbedingungen angucken, und, und, und.
Ich glaube das auf Wiesenhof schon genau ein Auge geworfen wurde nach all den Anschuldigungen, und da brauch (nichts gegen dich persönlich) Heinz jedermann nicht noch den Oberinspektor spielen.

Laut der Kreiszeitung gab es sage und schreibe 50 Vereinsaustritte. Ein harter Schlag... .
Bin immer noch sehr glücklich über die Aussage der Geschäftsführung, dass wir nicht weniger von Wiesenhof bekommen als von der Targobank.:applaus:

Back