Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Die Mannschaft wurde ausgedünnt,junge, preiswerte Nachwuchsspieler bilden nun das Gros der Mannschaft, das Saisonziel wurde im Vergleich zu früheren Äußerungen abgesenkt (möglichst einen internat. Wettbewerb erreichen), die Optik des Heimtrikots wurde noch einmal verschlechtert (sieht irgendwie nach Burlington-Socke oder nach Traber-Shirt aus), die Sponsorsuche endet mit mieser Stimmung, Austritten und Kaufboykottankündigungen, nur die Gehälter von KA und TS sind immer noch auf dem Niveau von vergangenen CL-Zeiten...
ach ja, auf diesem Niveau und teilweise noch darüber sind auch noch die Preise für Tages-Tickets geblieben! Vergleicht doch einmal die Eintrittspreise (Kurve, Sitzplatz Vollzahler) mit denen anderer Vereine.
Besonders interessant ist dabei die Anzahl von Logen im Weserstadion
Schade, dass es in diesem Wirtschaftsunternehmen keine echte Kontrollinstanz zu geben scheint. Der normale Fan darf zahlen und die Schnauze halten, wenn er denn weiterhin so blöd ist...

Die wollen doch Skandale finden, weil es ins eigene Weltbild passt. Und dann finden sie auch welche.

Ich bin mir sicher, ich würde solche Bilder lieber nicht sehen. Kann da nicht für alle sprechen, erst recht nicht für Peta-Aktivisten. Aber zu behaupten, dass man sich über solche Dinge aufregt um des Aufregen willens halte ich für gewagt

Als Außenstehende können wir letztlich doch nicht wissen, wer nun wie viel lügt (denn dass auch nur einer die volle Wahrheit sagt, glaube ich ohnehin nicht). Aber Fakt ist doch auch: Wer andere mit Dreck beschmeißt, der kann sicher sein, dass immer irgendwas hängen bleibt und niemand sich lange Gedanken macht, ob zu Recht geschmissen wurde.

Das geht wieder zu sehr in die Richtung "Peta zerstört böswillig Existenzen".Was hat Peta denn davon, welchen Geschäftsplan verfolgt denn Peta? Ist Peta vielleicht in Wirklichkeit der ärgste Konkurrent Wiesenhofs? Du hast insofern Recht, als dass sich die Bilder immer ähneln und Wiesenhof wahrlich nicht der einzige "Bösewicht" ist. KFC, IOwa Dairy Farms, Marine Harvest, Earthlings - glaubt ihr wirklich, dass am Tier verübte Grausamkeit die Ausnahme ist in der Massentierhaltung oder noch schlimmer - es sie gar nicht gibt und alles Propaganda ist? Dann habt ihr vielleicht zu viel Troy McLure gesehen.Als reine Informationsquelle einen Bericht oder einen Film zu zitieren, halte ich als Informationsquelle auch für etwas dürftig. Deshalb empfehle ich gern noch mal das Buch "Tiere essen". Das Bucht ist keine Attacke auf die Lebensweise von Nicht-Vegetariern, das sei noch einmal dazu gesagt. Wenn jemand eine Empfehlung für eine Gegendarstellung hat, bitte nennen!

Und nochwas: Wiesenhof ist ja nun nicht deshalb ins Visier von Peta gelangt, weil die viel schlimmere Bedingungen haben als andere Zuchtbetriebe. Die wurden deshalb rausgepickt, weil es plakativ ist und öffentlichkeitswirksam, weil die Marke jeder kennt und die in jedem Supermarkt Produkte haben. Es geht hier aber im Kern um die Massentierhaltung an sich, und der soll nur mit Wiesenhof ein Gesicht gegeben werden. Zumal es ja den reinen "Wiesenhof-Zuchtbetrieb" nicht gibt, weil die ja nur Zulieferer haben.
Wiesenhof ist ein Gesicht der Massentierhaltung. Das muss Peta ihnen nicht geben. Und nur weil sie ein oder zwei schwarze Schafe unter den Zulieferern ausgesiebt haben, halte ich es für ausgeschlossen, dass jetzt sauber gearbeitet wird. Das nächste schwarze Schaf hat sich nur noch nicht verraten.

Was ich schlimm finde: Dass Peta es mit dieser Stimmungsmache schafft, ein Unternehmen so zu kriminalisieren, dass es einem Unternehmen wie Werder nicht mehr möglich ist, mit denen zu kooperieren.

Wieso? Werder kooperiert doch mit Wiesenhof? Es ist zudem sicher nicht auf die Verdienste Petas allein zurückzuführen, dass Unmut über den Sponsoren herrscht. Im Endeffekt ist es Werbung für die Massentierhaltung. Dafür kann sich nicht jeder erwärmen. 8 % der Bundesbürger sind Vegetarier oder Veganer und auch X Leute, die Fleisch essen haben ein ernsthaftes Problem mit der Massentierhaltung.

Komischerweise werben ja auch einige mehr oder minder Prominente für Wiesenhof-Produkte wie den Bruzzler, ohne je dafür kritisiert worden zu sein.

Seltsam!

Sowohl Jens Lehmann als auch Olli Kahn waren mir auch vorher schon recht unsympathisch. Was diese beiden Herren machen, interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig und von den Herren erwarte ich auch nichts. Das verhält sich bei Werder Bremen schon ganz anders.

Gegenfrage: Wie naiv sind denn alle diejenigen, die sich hier aufregen wegen der abschreckenden Peta-Bilder? Wenn die nachts heimlich in einen Zuchtbetrieb einbrechen und Bilder machen wollen, und es ist irgendwie alles sauber und ordentlich, kein Schocker weit und breit, werden die sich dann wieder trollen und auf ihrer Homepage schreiben: "Wir hätten jetzt gerne einen Schocker verbreitet, aber leider war alles nicht so wild"?
Die wollen doch Skandale finden, weil es ins eigene Weltbild passt. Und dann finden sie auch welche.

Als Außenstehende können wir letztlich doch nicht wissen, wer nun wie viel lügt (denn dass auch nur einer die volle Wahrheit sagt, glaube ich ohnehin nicht). Aber Fakt ist doch auch: Wer andere mit Dreck beschmeißt, der kann sicher sein, dass immer irgendwas hängen bleibt und niemand sich lange Gedanken macht, ob zu Recht geschmissen wurde.

Und nochwas: Wiesenhof ist ja nun nicht deshalb ins Visier von Peta gelangt, weil die viel schlimmere Bedingungen haben als andere Zuchtbetriebe. Die wurden deshalb rausgepickt, weil es plakativ ist und öffentlichkeitswirksam, weil die Marke jeder kennt und die in jedem Supermarkt Produkte haben. Es geht hier aber im Kern um die Massentierhaltung an sich, und der soll nur mit Wiesenhof ein Gesicht gegeben werden. Zumal es ja den reinen "Wiesenhof-Zuchtbetrieb" nicht gibt, weil die ja nur Zulieferer haben.

Was ich schlimm finde: Dass Peta es mit dieser Stimmungsmache schafft, ein Unternehmen so zu kriminalisieren, dass es einem Unternehmen wie Werder nicht mehr möglich ist, mit denen zu kooperieren.

Komischerweise werben ja auch einige mehr oder minder Prominente für Wiesenhof-Produkte wie den Bruzzler, ohne je dafür kritisiert worden zu sein.

Seltsam!
:daumen:

Gegenfrage: Wie naiv sind denn alle diejenigen, die sich hier aufregen wegen der abschreckenden Peta-Bilder? Wenn die nachts heimlich in einen Zuchtbetrieb einbrechen und Bilder machen wollen, und es ist irgendwie alles sauber und ordentlich, kein Schocker weit und breit, werden die sich dann wieder trollen und auf ihrer Homepage schreiben: "Wir hätten jetzt gerne einen Schocker verbreitet, aber leider war alles nicht so wild"?

Seltsam!

:tnx:

ach ja, auf diesem Niveau und teilweise noch darüber sind auch noch die Preise für Tages-Tickets geblieben! Vergleicht doch einmal die Eintrittspreise (Kurve, Sitzplatz Vollzahler) mit denen anderer Vereine.

Ja dann fang mal schön an zu vergleichen. Unsere Tickets sind verhältnismäßig sehr günstig. Was das aber mit dem Thema zu tun haben soll erschließt sich mir noch nicht ganz.

Es ist wirklich traurig und arm zu sehen, wie sich Menschen von der PETA mitreißen lassen und in solch einer Hysterie verfallen.

Ich erinnere nur daran, dass es vor zig Jahren auch mal einen Verein gegeben hat, der viele Mitläufer an sich gezogen hat und irgendwann diese Sache ausgeartet ist und viele Menschen deswegen dabai drauf gegangen sind. Und dannach wollte es keiner gewusst oder gesehen oder mitgemacht haben.

Dieses mit dem Strom schwimmen gab es schon oft und nicht zuletzt 1933 bis 1945. Willkommen in der Realität.

Was ist denn das für eine Argumentation?
Ok, ich quäle zwar meine Kinder, aber was regst du dich auf? mein Nachbar hat seine Frau erschlagen... Das ist jawohl viel schlimmer! Und da hinten kippt einer ständig sein Altöl in den Gulli, reg dich jetzt bitte ersteinmal darüber auf, bevor du mich hier anmachst. Und bitteschön, bevor du mir vorwirfst, dass ich hier gerade meine Kinder quäle, möchte ich dich bitten, dass du jeden aufzählst und anprangerst, der jemals auch seine Kinder gequält hat! Machst du nicht, dann halte bitte für immer deinen Mund und lass mich mit deiner Doppelmoral in Ruhe, weil du hast ja auch schon mal bei offenem Fenster die Heizung angemacht...

Ich wette mit dir, dass wenn du mir jetzt sagen würdest was du heute gegessen hat oder was du angezogen hast, dass ich dir beweisen würde, dass du Tierquälerei und Not und Elend in der Welt unterstützst.

Ich erinnere nur daran, dass es vor zig Jahren auch mal einen Verein gegeben hat, der viele Mitläufer an sich gezogen hat und irgendwann diese Sache ausgeartet ist und viele Menschen deswegen dabai drauf gegangen sind. Und dannach wollte es keiner gewusst oder gesehen oder mitgemacht haben.

Dieses mit dem Strom schwimmen gab es schon oft und nicht zuletzt 1933 bis 1945. Willkommen in der Realität.
:face:

Es kann doch nicht sein, dass so viele scheinbar klar denkende Menschen auf dieses relativierende Gelaber ("die anderen Konzerne sind doch auch schlimm" oder "wer kauft denn das billige Fleisch?") hereinfallen und ermattet und beruhigt im Sessel zurücksinken. Daumen in den Mund und weitermachen, oder was?

Jedem sei der ganz einfache und naheliegende Aufruf der Wikipedia-Seite "Wiesenhof" nebst den darauf enthaltenen Links empfohlen. Wer dann noch Fragen hat, kann ohne große Mühe weiter recherchieren und wird objektiv feststellen müssen, dass es nicht einer zugegebenermaßen zur Hysterie neigenden Organisation wie PETA (die den Protest der Fans m.M.n. eher diskreditiert) bedarf, um diesen Deal als ethisch anstößig und dem SV Werder Bremen schadend abzulehnen.

Es geht ja nicht nur um die Tiere, die von Wiesenhof und Zulieferern gequält werden. Es geht beispielsweise auch um Löhne und Arbeitsbedingungen, die bei diesem "bodenständigen und transparenten Familienunternehmen" (KA) immer wieder (freundlich formuliert!) Diskussionsstoff bieten. Auch dies ist ein notorisches Problem der gesamten Branche.

Herr Allofs beteuert ja, den Betrieb (welchen denn eigentlich?) gemeinsam mit dem Vorstand besichtigt und alles adrett und ordentlich vorgefunden zu haben. Das ist ja wohl an Naivität nicht zu überbieten. Was hat er denn erwartet? Und was haben die Wiesenhof-Leute ihm da als Portfolio aufgetischt? Wiesenhof besteht aktuell aus über 40 Einzelunternehmen mit drei Hauptgeschäftsfeldern. Es gibt Hunderte von Zulieferern, bei denen wegen des von Wiesenhof erzeugten Kostendrucks die eigentlichen Schweinereien abspielen. Das hat KA sich alles angesehen? Respekt!

Noch naiver (oder dreister) ist die Argumentation, man trage mit dem Werbevertrag dazu bei, die Verhältnisse bei Wiesnhof zu verbessern und sich selbst und Wiesnhof deshalb als "mutig" zu beschreiben. Da hat jemand den Kontakt zur Wirklichkeit verloren, der Schaden der hier angerichtet wurde, ist doch heute noch gar nicht überschaubar. Die nächsten Wiesenhof-Skandale werden kommen, Augen auf! Und dann?

Abschließend ein Appell an alle Ermatteten in ihren Sesseln. Es gilt das Prinzip des Kehrens vor der eigenen Haustür. Werder Bremen ist nach meinem Verständnis ein Verein, in dem Prinzipien etwas gelten, so habe ich es in den 40 Jahren meiner Anhängerschaft jedenfalls bisher verstanden und war immer stolz darauf, bei aller Meckerei. Ich bin auch nicht so dumm zu glauben, es gehe hier nicht ums Geld, geschenkt.

Aber genau hier und jetzt stehe ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr mitmachen kann. Vor mir auf dem Tisch liegt mein Mitgliedsausweis und es zerreißt mich und ich suche nach Ausreden. Aber wenn der Verein in den nächsten Tagen kein Einsehen zeigt und weiter versucht, dieses Desater mit windelweichen Erklärungen auszusitzen, trete ich aus. Und ich appeliere an alle, die schwanken und zaudern, es genauso zu tun und ein Zeichen zu setzen.

Wir sehen uns im Stadion.

Es kann doch nicht sein, dass so viele scheinbar klar denkende Menschen auf dieses relativierende Gelaber ("die anderen Konzerne sind doch auch schlimm" oder "wer kauft denn das billige Fleisch?") hereinfallen und ermattet und beruhigt im Sessel zurücksinken. Daumen in den Mund und weitermachen, oder was?

Jedem sei der ganz einfache und naheliegende Aufruf der Wikipedia-Seite "Wiesenhof" nebst den darauf enthaltenen Links empfohlen. Wer dann noch Fragen hat, kann ohne große Mühe weiter recherchieren und wird objektiv feststellen müssen, dass es nicht einer zugegebenermaßen zur Hysterie neigenden Organisation wie PETA (die den Protest der Fans m.M.n. eher diskreditiert) bedarf, um diesen Deal als ethisch anstößig und dem SV Werder Bremen schadend abzulehnen.

Es geht ja nicht nur um die Tiere, die von Wiesenhof und Zulieferern gequält werden. Es geht beispielsweise auch um Löhne und Arbeitsbedingungen, die bei diesem "bodenständigen und transparenten Familienunternehmen" (KA) immer wieder (freundlich formuliert!) Diskussionsstoff bieten. Auch dies ist ein notorisches Problem der gesamten Branche.

Herr Allofs beteuert ja, den Betrieb (welchen denn eigentlich?) gemeinsam mit dem Vorstand besichtigt und alles adrett und ordentlich vorgefunden zu haben. Das ist ja wohl an Naivität nicht zu überbieten. Was hat er denn erwartet? Und was haben die Wiesenhof-Leute ihm da als Portfolio aufgetischt? Wiesenhof besteht aktuell aus über 40 Einzelunternehmen mit drei Hauptgeschäftsfeldern. Es gibt Hunderte von Zulieferern, bei denen wegen des von Wiesenhof erzeugten Kostendrucks die eigentlichen Schweinereien abspielen. Das hat KA sich alles angesehen? Respekt!

Noch naiver (oder dreister) ist die Argumentation, man trage mit dem Werbevertrag dazu bei, die Verhältnisse bei Wiesnhof zu verbessern und sich selbst und Wiesnhof deshalb als "mutig" zu beschreiben. Da hat jemand den Kontakt zur Wirklichkeit verloren, der Schaden der hier angerichtet wurde, ist doch heute noch gar nicht überschaubar. Die nächsten Wiesenhof-Skandale werden kommen, Augen auf! Und dann?

Abschließend ein Appell an alle Ermatteten in ihren Sesseln. Es gilt das Prinzip des Kehrens vor der eigenen Haustür. Werder Bremen ist nach meinem Verständnis ein Verein, in dem Prinzipien etwas gelten, so habe ich es in den 40 Jahren meiner Anhängerschaft jedenfalls bisher verstanden und war immer stolz darauf, bei aller Meckerei. Ich bin auch nicht so dumm zu glauben, es gehe hier nicht ums Geld, geschenkt.

Aber genau hier und jetzt stehe ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr mitmachen kann. Vor mir auf dem Tisch liegt mein Mitgliedsausweis und es zerreißt mich und ich suche nach Ausreden. Aber wenn der Verein in den nächsten Tagen kein Einsehen zeigt und weiter versucht, dieses Desater mit windelweichen Erklärungen auszusitzen, trete ich aus. Und ich appeliere an alle, die schwanken und zaudern, es genauso zu tun und ein Zeichen zu setzen.

Wir sehen uns im Stadion.

und zuhause wahrscheinlich irgendwelche Geräte von Siemens liegen nicht wahr?=

brauchst garnicht mit dem KOpf zu schütteln, entweder beteilige dich wie ein normaler mensch oder lass es ganz sein, oder hackst bei dir? ich kanns dir gern erklären, wenn du was nicht verstehst.

1. fahr mal runter und lass irgendwo anders Luft ab und komm dann zurück.
2. was erwartest du nach so einem Post von dir, der wirklich nichts anderes zulässt als mit dem Kopf zu schütteln und zu hoffen, dass das einfach nicht ernst gemeint war.

1. fahr mal runter und lass irgendwo anders Luft ab und komm dann zurück.
2. was erwartest du nach so einem Post von dir, der wirklich nichts anderes zulässt als mit dem Kopf zu schütteln und zu hoffen, dass das einfach nicht ernst gemeint war.

wenn etwas nicht ernst gemeint ist, dann schreib ichs erst garnicht hin. Aber nur superschlau her zu kommen mit einem kopfschütteln, ohne Argumente ist einfach schwach.

Es versuchen sich jetzt seit mehreren Tagen und über mehrere 100 Seiten mindestens 3 Parteien,sich gegenseitig ihre Meinungen in oder um die Köpfe zu schlagen.
Und es führt zu nix.
Wir können hier gerne noch bis zum Sankt Nimmerleinstag weitermachen,aber ich frage mich,zu welchem Zweck?
Es wird hier mit großer Sicherheit keiner Werder zur Umkehr bewegen.
Bevor mir jetzt jemand wieder vorwerfen möchte ein Mitläufer zu sein,bitte,tut euch keinen Zwang an.
Aber DAS hier ist keine Diskussion mehr,das ist völlig vergiftetes gegeneinander Angehen.

Es versuchen sich jetzt seit mehreren Tagen und über mehrere 100 Seiten mindestens 3 Parteien,sich gegenseitig ihre Meinungen in oder um die Köpfe zu schlagen.
Und es führt zu nix.
Wir können hier gerne noch bis zum Sankt Nimmerleinstag weitermachen,aber ich frage mich,zu welchem Zweck?
Es wird hier mit großer Sicherheit keiner Werder zur Umkehr bewegen.
Bevor mir jetzt jemand wieder vorwerfen möchte ein Mitläufer zu sein,bitte,tut euch keinen Zwang an.
Aber DAS hier ist keine Diskussion mehr,das ist völlig vergiftetes gegeneinander Angehen.

Genau das ist der Punkt. Und da bringt auch es nichts seine Mitgleidschaft zu beenden oder zur Freude anderer feindlicher Anhänger Werder zerfleischen zu wollen. Allein schon hier in Hamburg lachen sich die HSV-Fans schlapp wie Werder-Bremen-Fans ihren Verein zerfleischen. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Anstatt sich zu freuen, dass wir so eine junge hungrige Mannschaft haben, die unserer Unterstützung bedarf, so machen wir das alles nur noch schlimmer und verunsichern am Ende noch die jungen Spieler.

Back