Doch ist es. Selbst wenn ich zum Fleischer um die Ecke gehe und dort für mein Schnitzel etwas mehr bezahle, wird es sehr wahrscheinlich ein Massenprodukt sein.
Ist es nicht!
Denn es ist anmaßend zu unterschätzen, dass es hier nicht genügend User gibt, die sich tatsächlich dahingehend bewusst ernähren, dass sie sich informieren, woher ihr Fleisch oder anderes essen kommt.
Ich habe zum Beispiel nach mehreren Reportagen über Eier aus Freilandhaltung (die meist alles andere als so toll ist, wie es sich anhört) viel recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Eier nur noch von einem örtlichen Bauernhof kaufe, zu dem ich eine nicht geringe Anfahrt habe und bei dem die Eier deutlich teurer sind. Es gibt durchaus mündige Bürger, die so handeln. Und nur weil viele von Euch das nicht nachvollziehen können, darf man diese Menschen nicht pauschal einer Doppelmoral bezichtigen, ohne sie zu kennen.
Und davon mal abgesehen steht mir hier zu sehr allein der Tierschutz im Vordergrund, wenn über die Vorwürfe gegen Wiesenhof diskutiert wird. Es geht hier unter anderem auch um unzureichende Transparenz in vergangenen Jahren, die Partnerschaft mit Zulieferern, die DUmpinglöhne zahlen etc....
Und kommt mir bitte nicht zum 1000.Mal mit "Das machen andere auch" - Richtig! Aber ich antworte darauf zum 1000.Mal "Das macht es nicht besser"
Warte ab, wenn erstmal Nachforschungen durchgeführt werden, weil man Werder schaden will... Und Null Komma Nix geht es unserer Stadionwurst an den Kragen... Wer suchet der findet. Und da Werder in der Kritik steht, wird doch sicherlich gesucht... So ist es jedenfalls in der Politik...
Richtig! Und wenn dabei heruaskommt, dass an unserer Stadionwurst etwas faul ist, dann fände ich das ebenfalls schlimm. Nur -noch einmal- beiträge dieser Art sind als Gegenargumente untauglich, da sie alle nach dem Prinzip "Andere machen das auch, da sagt keiner was" funktionieren. Und das ist vielleicht eine Tatsache, aber kein Argument, die möglichen Verfehlungen von Wiesenhof weniger kritisch zu betrachten.

Werder nachhaltig geschädigt?