Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Doch ist es. Selbst wenn ich zum Fleischer um die Ecke gehe und dort für mein Schnitzel etwas mehr bezahle, wird es sehr wahrscheinlich ein Massenprodukt sein.

Ist es nicht!
Denn es ist anmaßend zu unterschätzen, dass es hier nicht genügend User gibt, die sich tatsächlich dahingehend bewusst ernähren, dass sie sich informieren, woher ihr Fleisch oder anderes essen kommt.
Ich habe zum Beispiel nach mehreren Reportagen über Eier aus Freilandhaltung (die meist alles andere als so toll ist, wie es sich anhört) viel recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Eier nur noch von einem örtlichen Bauernhof kaufe, zu dem ich eine nicht geringe Anfahrt habe und bei dem die Eier deutlich teurer sind. Es gibt durchaus mündige Bürger, die so handeln. Und nur weil viele von Euch das nicht nachvollziehen können, darf man diese Menschen nicht pauschal einer Doppelmoral bezichtigen, ohne sie zu kennen.

Und davon mal abgesehen steht mir hier zu sehr allein der Tierschutz im Vordergrund, wenn über die Vorwürfe gegen Wiesenhof diskutiert wird. Es geht hier unter anderem auch um unzureichende Transparenz in vergangenen Jahren, die Partnerschaft mit Zulieferern, die DUmpinglöhne zahlen etc....
Und kommt mir bitte nicht zum 1000.Mal mit "Das machen andere auch" - Richtig! Aber ich antworte darauf zum 1000.Mal "Das macht es nicht besser"

Warte ab, wenn erstmal Nachforschungen durchgeführt werden, weil man Werder schaden will... Und Null Komma Nix geht es unserer Stadionwurst an den Kragen... Wer suchet der findet. Und da Werder in der Kritik steht, wird doch sicherlich gesucht... So ist es jedenfalls in der Politik...

Richtig! Und wenn dabei heruaskommt, dass an unserer Stadionwurst etwas faul ist, dann fände ich das ebenfalls schlimm. Nur -noch einmal- beiträge dieser Art sind als Gegenargumente untauglich, da sie alle nach dem Prinzip "Andere machen das auch, da sagt keiner was" funktionieren. Und das ist vielleicht eine Tatsache, aber kein Argument, die möglichen Verfehlungen von Wiesenhof weniger kritisch zu betrachten.

Kann sein. Aber für den Schaden einer Marke kann ein "Big bang" auch ausreichen. Es gibt genug Marken, die sich nicht mehr von so einem Bash erholen. Ein Beispiel ist kik.

Und Wiesenhof wird doch ab 1.9. auch mit einem anderen Namen bei uns einsteigen. Eine Marke benennt man eigentlich nur um, wenn der Ruf der alten nicht mehr zu retten ist.
Das sind doch gute Beispiele :D
Haben denn Kik oder die Citibank bzw Targobank;) Werder nachhaltig geschädigt?

Ein bisschen mehr ? ;)
Dann informiere dich mal.
Z.B. die Hardcore Bio Firma Demeter kostet 1 kg Hühnerbrust zwischen 30-40 €. Soviel dazu.

Eben, völlig absurd. Wie soll man da einen herrlichen Grillabend wie Samstag machen? Vor allem wenn man dann nochmal die Preise für andere Fleischarten nimmt, die dann furchtbar dynamisch hergestellt wurden.

Es gibt vermutlich (!) einfach nicht genug Weideland und Wasser, um 7 Milliarden Menschen mit glücklich herumlaufendem Biofleisch zu ernähren. Vermutlich.

Eben, völlig absurd. Wie soll man da einen herrlichen Grillabend wie Samstag machen? Vor allem wenn man dann nochmal die Preise für andere Fleischarten nimmt, die dann furchtbar dynamisch hergestellt wurden.

Es gibt vermutlich (!) einfach nicht genug Weideland und Wasser, um 7 Milliarden Menschen mit glücklich herumlaufendem Biofleisch zu ernähren. Vermutlich.

Die Politik muss aber auch was machen, nicht nur wir Verbraucher. ;)
Die Politik sollte mal langsam anfangen ihre Reichen Politik ab zu schalten und auch für die Menschen in der mittleren und niedrigen Schicht da sein und für die etwas tun, Lohnerhöhung etc.

Die Politik sollte mal langsam anfangen ihre Reichen Politik ab zu schalten und auch für die Menschen in der mittleren und niedrigen Schicht da sein und für die etwas tun, Lohnerhöhung etc.

Hmm, ok, Lohnerhöhungen von der Politik zu fordern, würde allerdings bedeuten, die Tarifautonomie in Deutschland außer Kraft zu setzen...nicht ganz so leicht...;)

Aber eh Off-Topic

Und du meinst, dass das was ändern würde?!
Das Denken/ die Einstellung der Menschen wird dadurch nicht verändert!
Mehr Einkommen bedeutet, dass die Leute sich ein größeres Auto kaufen und ein zusätzliches Mal in den Urlaub fliegen und nicht, dass ihre Konsumgewohnheiten bzgl. Lebensmitteln sich ändern.

Dafür wäre kein Platz! Ich meine, dass ich im Fernsehen gesehen habe, dass man eine Fläche von der Größe Australiens benötigt, um allein Amerika mit glücklichen Tieren zu versorgen... Der Fleischkonsum ist einfach sehr hoch!

PS kein Plan, aber war ein großes Land oder so. Ich habe die Daten nicht mehr im Kopf... Kann aber auch ein Vergleich mit Deutschland gewesen sein...

Auf jeden Fall war es heftig, wieviel Platz man dafür braucht, allein für Deutschland...

So auch ich werde mich mal zum neuen Sponsor äußern. Es wurde ja schon fast alles gesagt und geschrieben. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein Fehler von Werder war. Das halte ich für falsch. Wenn man sagt, dass man jetzt als Werder Fan kein Wiesenhof mehr kaufen sollte, weil dort einiges schief gelaufen ist, dann sage ich das die jenigen die das Sagen dann auch keine Pakete mehr über GLS verschicken sollten. Dort gibt es Stundenlöhne von 2-3€ und 14-16std müssen die Leute arbeiten um am ende des Monats über die runden zu kommen. Den Druck, den man dort ausgesetzt ist, will ich mal außen vor lassen.
Und welches deutsche Unternehmen hat denn kein Dreck am Stecken? Die meisten von denen die sich beschweren essen selbst Hühner, die „grausam“ geschlachtet werden. Oder könnt ihr sagen, wie das Huhn im Aldi gestorben ist?
Ich finde, dass dies eine Diskussion ist, die aus meiner sich etwas zu sehr ausgeartet ist.
So jetzt dürft ihr mich wegen meiner Meinung zerreißen ;)

Ich war auch bei Tag der Fans - wollte mich gerade Richtung Fan-Shop bewegen, als eine "Anti-Wiesenhof mini-Demo" ein wenig die Bewegung Richtung Stadion blockierte (zogen wohl Richtung Bühne ?).
Die Reaktionen der umstehenden Werder Anhänger haben mich da doch recht eindeutig in meiner "Irritation" über diese "Sponsor-Protestwelle" bestätigt. Das war so eine Mischung aus Belächeln, Kopfschütteln und Unverständnis. Angesichts dieser offenkundigen Reaktionen schien mir mache(r) Mitmarschierer(in) (mit kleinem Plakatbild mit ekelig entstelltem verendeten Tier) am liebsten direkt aus dem Zug austreten zu wollen.

Die Reaktionen der Geschäftsführung auf dem Podium am Tag der Fans, wie auch jetzt in der Pk (auch seitens des Sponsors) sind darüber hinaus ja wirklich aller Ehren Wert. Unterm Strich muss doch letztlich jeder selber wissen, was ihm wichtig ist. Wenn einer - warum auch immer - mit einem Hauptsponsor nicht "leben" kann, dann lässt er's halt. Das ist das Gleiche wie mit der 50%igen Erhöhung der Ticketpreise - man akzeptiert's (hab ich) oder man lässt's (haben leider ein paar der netten "Blockkameraden" ...). Die demnächst sicher auch anstehende Vermarkung des Stadionnamens wird auch so ein Reizpunkt sein, wo man sich halt entscheiden muss, wie wichtig einem die Sache ist.

Unter dem Sponsoring würde meine Freude am Stadionbesuch erst dann ernsthaft leiden, wenn es in Richtung Gazprom, Saudis oder Modell Chelsea ginge. Da könnte auch ich mir dann durchaus vorstellen, ein wenig die Lust zu verlieren.

Ich bin kein Kenner der Massentierhaltung oder der Zustände in anderen Großkonzernen. Für mich steht aber fest: Unternehmen, die über das nötige Kleingeld verfügen, Sponsorgelder in Richtung zweistelligen Millionenbetrag in Trikotwerbung zu pumpen, braucht man nur ein wenig zu "durchleuchten", um gute Gründe für eine Ablehungshaltung zu finden. Das lag bei kik auf der Hand, das liegt bei Nike auf der Hand, das lag/liegt bei der Citibank auf der Hand (bei JEDER Bank) und da verstehe ich nicht, warum nun mit der Firma "Wiesenhof" der Untergang des "Werder-Vaterlandes" heraufbeschworen wird ?!

Meinen Beobachtungen am Tag der Fans nach denke ich auch, dass dies ein temporärer Hype ist, nach dem in ein paar Wochen kein "Hühnchen" mehr krähen dürfte - wenn die Saison so vielversprechend laufen sollte, wie ich es im Urin habe, schon mal gar nicht ...

Ach ja - ein Befürworter von Massentierhaltung bzw. generell der Massenproduktion von Lebensmitteln bin ich ganz bestimmt nicht. Auch habe ich mir ein Trikot ohne Sponsoraufdruck besorgt (gab es ja dankenswerter Weise lange genug !) - allerdings eher aus Angst vor einem "ästhetischen Supergau" à la "kik" (das sah nun wirklich gruselig aus ...) als wegen möglich moralischer Bedenken gegen ein Unternehmen.

Für die Löhne ist grundsätzlich nicht die Politik zuständig. Außer für Beamte und
ein paar Ausnahmen. Zuständig sind die Tarifparteien. Meistens jedenfalls.

Back