Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
diese lächerlichen analogien zu anderen unternehmen, die angeblich leute ausbeuten, zeigen nur wie geistig eingeschränkt manche menschen sind.
diese menschen habe die möglichkeit zu kündigen und sich einen anderen job zu suchen, was tiere nicht können.
diese tier-kz's sind einfach nur pervers und das werder jetzt solch einen sponsor gewählt hat lässt mein interesse am verein schwinden.
wie kann ich mich jetzt noch über einen potentiellen erfolg freuen, wenn ich ständig dieses logo auf der brust sehe? einfach nur widerlich.
doch diese schuld muss man der geschäftsführung von werder zuschreiben. hätten sie in den letzten jahren verantwortungsvoller und nachhaltiger gewirtschaftet wäre es zu so einem deal gekommen.
hätte, wenn und aber ...
@niedersachse
eigentlich solltest du eine neutrale position in diesem forum einnehmen, aber leider erweckst du den eindruck, ein lemming wie die anderen zu sein ...
Und wenn Du es nie wieder tust,hilf mir?Zeichen?Was ist denn´das erste Zeichen?Anführungsstrichelchen.Ich fürchte,ich werde nie würdig werden,von Dir EINMAL Schmilitzili genannt zu werden.Ich war schon im Schlafrock,-und jetzt komm ich wieder nicht zur Ruh!
@niedersachse
eigentlich solltest du eine neutrale position in diesem forum einnehmen, aber leider erweckst du den eindruck, ein lemming wie die anderen zu sein ...
Auja, den Sponsor eines Vereins mit einem neuen Nazideutschland zu vergleichen ist das Gleiche..![]()

Lemming oder kein fanatischer Tierschützer?
inwieweit hat diese behauptung etwas mit dem thema zu tun?
und wie lässt sich hier ein vergleich mit den gegebenheiten in den tierkz's herstellen?
und was ist an 750 so schlecht. während meiner zeit als student musste ich auch von gerade mal 450 Euro "leben".
Nein, haben diese Leute eben nicht!
Da gibt es nichts wie eine Arbeitslosenversicherung oder sonstwas. Entweder man arbeitet für einen Hungerlohn und versucht so etwas klar zu kommen, oder man hat nichts, null.
Und geistig eingeschränkt ist nicht, muss ich dich leider enttäuschen.
man muss kein fanatischer tierschützer sein um solch eine meinung zu vertreten.
und wie lässt sich hier ein vergleich mit den gegebenheiten in den tierkz's herstellen?
und was ist an 750 € so schlecht. während meiner zeit als student musste ich auch von gerade mal 450 Euro "leben".
@niedersachse

In einigen Ländern wäre man froh für 750 Euro im Monat zur Arbeit "gezwungen" zu werden.
Aber nicht bei 40 Cent Wochenlohn..
Als Einzelperson sind 450 Euro im Gegensatz zu einer großen Familie mit mehreren Menschen bei Wochenlöhnen unter 1 Euro purer Reichtum.
Und Tierkz ist ein wenig übertrieben, meinst du nicht auch?
berücksichtige bitte auch das preisniveau
Witzig ist ja auch, dass bspw(!) Nicole in diesem Thread nicht ein einziges stichhaltiges Argument dafür geliefert hat, Werder nicht kritisieren zu dürfen/können, dass, selbst bei weiter Auslegung des Begriffs, als solches anerkannt werden kann.
![]()

und was ist an 750 so schlecht. während meiner zeit als student musste ich auch von gerade mal 450 Euro "leben".
In einigen Ländern wäre man froh für 750 Euro im Monat zur Arbeit "gezwungen" zu werden.
Als Einzelperson sind 450 Euro im Gegensatz zu einer großen Familie mit mehreren Menschen bei Wochenlöhnen unter 1 Euro purer Reichtum.
Ich kann es gerne nocheinmal wiederholen - ich war vor kurzem in Nordkorea. Die nette Dame die mir das Land an die Seite gestellt hat war relativ offen im Gegensatz zu dem was man mir vorher von solchen "Aufpassern" erzählt hat.
Da ging es auch um genau solche Themen. Einige müssen arbeiten, sonst gleicht es einem Todesurteil. Auch wenn Nordkorea relativ billig für einen Touristen sein mag, als Einwohner ist das eine Menge Schotter die man da als Touri einfach so rausballert.

Ich kann es gerne nocheinmal wiederholen - ich war vor kurzem in Nordkorea. Die nette Dame die mir das Land an die Seite gestellt hat war relativ offen im Gegensatz zu dem was man mir vorher von solchen "Aufpassern" erzählt hat.
Da ging es auch um genau solche Themen. Einige müssen arbeiten, sonst gleicht es einem Todesurteil. Auch wenn Nordkorea relativ billig für einen Touristen sein mag, als Einwohner ist das eine Menge Schotter die man da als Touri einfach so rausballert.

ich war vor kurzem auch wieder in china in einem grösseren unternehmen und natürlich sind die dort ahrgenmmenen lebensstandards und arbeitsverhältnisse unter unseren verhältnissen, aber was hat dies nun mit den zuständen in den masszuchtanlagen vn wiesenhof explizit zu tun? erklär' es mir doch bitte!![]()
Achtung - Zündstoff für Kritiker an mir:
Lieber habe ich einen Verein wie Wiesenhof als Sponsor der "nur" Tiere in "einem" Betrieb unsachgemäß hält / foltert, was auch immer, als jemanden wie T-mobile der die ganze Handyindustrie mit Handyverkäufen unterstützt, bei der Firmen wie Foxconn Menschen ausbeuten, zu Selbstmord treibt, etc..
Da hast Du Recht,alle Facetten zu dem Thema sind ausgereizt!Ja, aber das ist und war auch gar nicht meine Absicht. Wie ich hier schon versucht habe zu verdeutlichen, hat mein Avatar mit Wiesenhof nur ganz am Rande zu tun, sondern bezieht sich auf die Tierrechtler.
Mein Avatar ist sicherlich nicht sonderlich subtil, aber letztlich ist es nur eine Grafik. In der Diskussion sollten hingegen Argumente eine Rolle spielen, auch wenn sich davon inzwischen nur schwerlich noch neue finden lassen.
Witzig ist ja auch, dass bspw(!) Nicole in diesem Thread nicht ein einziges stichhaltiges Argument dafür geliefert hat, Werder nicht kritisieren zu dürfen/können, dass, selbst bei weiter Auslegung des Begriffs, als solches anerkannt werden kann.
![]()