Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Blöd nur das sich das eine vom anderen eigentlich nicht trennen lässt! Und wenn man Fan vom Fußball ist, dann sind einem eigentlich die Mechanismen klar! Wenn das zur eigenen Auffassung und Einstellung nicht passt, dann sollte man vielleicht nochmal über das Hobby nachdenken, dem man da nachgeht!

Lol Hobby Fandasein? Unter Hobby verstehe ich was anderes...und da habe ich auch zig andere.
Ich bin mit Leib und Seele Werderfan, schon immer und auch immer im Stadion...und Du erzählst mir ich solle das Ganze überdenken? :crazy:

Meine Güte das ist doch kein tatsächlicher Vergleich.

Es soll doch nur verdeutlichen, das man nicht mit allem einverstanden sein muss, das es zu Zerwürfnissen kommen kann und das man seinen Lieblingsverein trotz dessen nachtrauert.

Ist schon in Ordnung. Ich habe die Worte bewusst so gewählt. Es war mir klar, dass irgendjemand in so einer Weise darauf reagieren wird. Man kann in diesem Forum wenig schreiben, ohne dass Sachen sinnentfremdet wiedergegeben werden.

Korinthenkackerei ist ja auch viel interessanter als sich mit Inhalten argumentatitv auseinanderzusetzen...

@Smartsurfer: Das Thema wird sich garantiert in den nächsten Wochen hier beruhigen und die Hoffnung mit den mittel- bis langfristigen Folgen habe ich auch.

@Krabbensurfer: Habe gerade in den Briefkasten geguckt und den neuen Fanshopkatalog darin gefunden. Du hast Recht: Wir sind bei der Kommerzialisierung voll mit dabei. Meine Highlights: Zahnbürstenhalter, Eiswürfelform, Eierwärmer und der jubeldende Gartenzwerg.
Die Fahrradklingel ist auch geil.

Meine Güte das ist doch kein tatsächlicher Vergleich.

Es soll doch nur verdeutlichen, das man nicht mit allem einverstanden sein muss, das es zu Zerwürfnissen kommen kann und das man seinen Lieblingsverein trotz dessen nachtrauert.

Ich nehme es aber als einen auf. Genau das wurde die mit meinen letzten Beiträgen auch gemacht. Warum sollte ich es mir dann gefallen lassen?

Den Verein mit Nazideutschland gleichzustellen geht garnicht.

Ihr habt se einfach nichtmehr alle.. :wand:

Ich nehme es aber als einen auf. Genau das wurde die mit meinen letzten Beiträgen auch gemacht. Warum sollte ich es mir dann gefallen lassen?

Den Verein mit Nazideutschland gleichzustellen geht garnicht.

Ihr habt se einfach nichtmehr alle.. :wand:

Wie Du mir, so ich Dir. Gute Einstellung.

Leider interpretierst Du die Aussage falsch. Nirgendwo wurde der SVW mit Nazideutschland verglichen.
Es ging nur darum zu verdeutlichen, das man nicht mir allem einverstanden sein muss, was in einem Verein passiert und das auch zum Ausdruck bringt.

Leider interpretierst Du die Aussage falsch. Nirgendwo wurde der SVW mit Nazideutschland verglichen.
Es ging nur darum zu verdeutlichen, das man nicht mir allem einverstanden sein muss, was in einem Verein passiert und das auch zum Ausdruck bringt.

Das geht trotzdem auch, ohne immer wieder diese dämlichen Vergleich zu ziehen. Denn das wirkt dann so, als ob man von den eigenen Argumenten nicht sonderlich überzeugt ist und daher was nehmen muss um es drastischer darzustellen.

@ Niedersachse:
Aber Dein Avatar ist pure Provokation und der Auseinandersetzung nicht dienlich.
Ich betrachte PETA auch kritisch, aber in diesem Thread ist der einzige Zweck eines solchen Avatars, anzustacheln und eine entsprechende Reaktion hervorzurufen.
Und gerade als Moderator hast Du zwar wie jeder Recht auf Deine Meinung,solltest aber eher versuchen, Wogen zu glätten, anstatt die aufzubauschen.

Ich finde das Avatar hat etwas kindlich Trotziges und spricht für sich.

Viele hier wollen einfach nicht verstehen, dass ein Großteil derer, die gegen den Wiesenhof-Deal sind, mit Peta überhaupt nichts am Hut haben sondern sich ihre eigene Meinung bilden. Und dazu braucht es nicht Peta.

Weißt du, ich durfte mich in den letzten Tagen als Nazi, als Tierquäler, als ignorant, sadistisch und, und, und bezeichnen meiner Aussage wegen "Mir ist der Sponsor egal, hauptsache wir spielen ordentlichen Fussball.".

Es gibt halt Leute hier die meinen wegen Wiesenhof müsste man sich jetzt vom Verein abwenden, die sogenannten "Fans" die wegen eines Sponsors nichtmehr ins Stadion gehen würden und einen teufel tun würden jemals nochmal ein Werderspiel anzusehen.

Die ganzen Leute die hier rumstressen, sind doch zu 98% Fleischesser die sich über zu teure Fleischpreise aufregen, deswegen "billigeres" Fleisch kaufen aber jetzt aufeinmal Wiesenhof anprangern, der Produktion jenes Billigfleisches wegen.

Aber das hatten wir die letzten 300 Seiten alles schonmal.

Werde gleich wieder als ignorant oder sonstwas bezeichnet werden. Oder mit "deinen 18 Jahren hast du keine Ahnung vom Leben" zugebrüllt.

Im Gegensatz zu Anderen versuche (!) ich hier wenigstens konstruktives beizutragen, werde dafür von den PETA-Jüngern aber nur belächelt.

Und ich habe teilweise mit meinen 18 Jahren schon mehr von der ach so schlimmen Welt gesehen, als so manch Anderer. (Stichwort Nordkoreabesuch vor kurzer Zeit)

Also kommt mir nich mit sowas.

Klar geht es auch so.

Wenn es auf Dich so wirkt okay. Auf mich wirkte es nicht so.

Ist mir schon klar das du nicht zugibst, das es so wirkt. Immerhin kamen ja diese Vergleiche auch von dir! Denn ich muss tatsächlich hier nicht mit Judenvergasung, Weltkriegen un dergleichen anfangen. Wenn es hier um Massentierhaltung geht, wo nachweislich wohl in einem der Betriebe Mist gebaut wurde. Das das nicht ok ist und geahndet werden muss, darüber gibt es im Endeffekt wohl keine 2 Meinungen. Aber ebenso ist es sehr auffällig wieviele Neuanmeldungen es hier gibt, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen. Und das sagt mir eben auch eins, das hier versucht wir unseren Verein zu instrumentalisieren und hier ein Welle auszulösen, die es wohl sonst in dem Maße gar nicht gegeben hätte!

Ist mir schon klar das du nicht zugibst, das es so wirkt. Immerhin kamen ja diese Vergleiche auch von dir! Denn ich muss tatsächlich hier nicht mit Judenvergasung, Weltkriegen un dergleichen anfangen. Wenn es hier um Massentierhaltung geht, wo nachweislich wohl in einem der Betriebe Mist gebaut wurde. Das das nicht ok ist und geahndet werden muss, darüber gibt es im Endeffekt wohl keine 2 Meinungen. Aber ebenso ist es sehr auffällig wieviele Neuanmeldungen es hier gibt, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen. Und das sagt mir eben auch eins, das hier versucht wir unseren Verein zu instrumentalisieren und hier ein Welle auszulösen, die es wohl sonst in dem Maße gar nicht gegeben hätte!

Wow, jetzt geht es wieder los.

1. habe ich die Verdeutlichung nicht gebracht
2. ging es nicht darum den SVW mit Nazideutschland gleichzustellen
3. das finde ich noch am amüsantesten "Verschwörungstheorien"

Ich finde das Avatar hat etwas kindlich Trotziges und spricht für sich.

Hui, jetzt hast du es mir aber gegeben! :lol:

Viele hier wollen einfach nicht verstehen, dass ein Großteil derer, die gegen den Wiesenhof-Deal sind, mit Peta überhaupt nichts am Hut haben sondern sich ihre eigene Meinung bilden. Und dazu braucht es nicht Peta.

Falls du ernsthaft daran interessiert bist, ob mein Avatar etwas mit der Wiesenhof-Debatte zu tun hat, kannst du es hier nachlesen.

Nein Peggy, der Vergleich kam nicht von Klunz. Er kam von mir und es war vor allem kein Vergleich: Es war ein Beispiel - also stelle es nicht falsch dar!

Und ich habe das Beispiel so gewählt, nicht weil meine Argumente nicht unsicher sind, sondern damit auch die Leute, die nicht verstehen, worum es vielleicht einigen anderen geht, an einem anderem Beispiel vielleicht verstehen könnten, dass man nicht ohne zu zweifeln Entscheidungen zustimmen muss, bzw. einem nicht passende Entscheidungen nutzen kann und sollte um seine eigene Meinung und Stellung zu geliebten Dingen neu zu positionieren.

Wenn Du und andere es anders verstehen wollt, dann zerredet Euch bitte weiter darüber. Ich habe genug gesenft.

Und wenn DK-15 das mit seinen 18 Jahren trotz Nordkoreaaufenthalts (Respekt :tnx: War sicher sehr interessant!) nicht versteht, dann tut mir das für Ihn persönlich sehr Leid. Seine Antwort auf meinen Post war leider trotzdem ein wenig ignorant.

@el Diego

Ich glaube sehr wohl, das die wenigstens hier im Forum so beschränkt sind, das sie die Aussage nicht auch ohne dieses Beispiel verstanden haben. Hier prallen aber 2 Meinungen aufeinander, wo es vom Prinzip her, eigentlich keine Einigung oder Annäherung geben kann! Da muss ich mich aber nicht so über die anderen Erheben und denken ich muss ihnen die Welt erklären! Und genauso kommen solche Beispiele für mich rüber! Wer denkt er muss Werder wegen diesem Vertrag nun den Rücken kehren der soll das tun, wer sich für Werder deswegen schämt, ok von mir aus. Aber warum man sich hier solche Dinger um die Ohren hauen lassen muss, weil man die Dinge vielleicht nicht ganz so idealistisch sieht, verstehe ich nicht!

Und wenn DK-15 das mit seinen 18 Jahren trotz Nordkoreaaufenthalts (Respekt :tnx: War sicher sehr interessant!) nicht versteht, dann tut mir das für Ihn persönlich sehr Leid. Seine Antwort auf meinen Post war leider trotzdem ein wenig ignorant.

Nordkorea ist im Grunde genau das, was einige Leute hier in den letzten Tagen verlangt haben. Da ist alles "gleich, nett, ordentlich, seriös, in ordnung" - aber auch nur das, was man als Tourist sehen darf.

@el Diego

Ich glaube sehr wohl, das die wenigstens hier im Forum so beschränkt sind, das sie die Aussage nicht auch ohne dieses Beispiel verstanden haben. Hier prallen aber 2 Meinungen aufeinander, wo es vom Prinzip her, eigentlich keine Einigung oder Annäherung geben kann! Da muss ich mich aber nicht so über die anderen Erheben und denken ich muss ihnen die Welt erklären! Und genauso kommen solche Beispiele für mich rüber! Wer denkt er muss Werder wegen diesem Vertrag nun den Rücken kehren der soll das tun, wer sich für Werder deswegen schämt, ok von mir aus. Aber warum man sich hier solche Dinger um die Ohren hauen lassen muss, weil man die Dinge vielleicht nicht ganz so idealistisch sieht, verstehe ich nicht!

Ich finde es es schlimm, wenn Du jemanden vorschreibst, wie er seine Aussagen untermauern soll oder besser gesagt, was er lassen soll. Das kommt dem sich über Andere erheben, sehr viel näher.

Ich bin seit sehr vielen Jahren treuer Werderfan! Ich war so oft es ging im Stadion um mein Team zu unterstützen. Doch das ist nun vorbei! Das mit dem Sponsoren Wiwsenhof geht mir zu weit! Das passt nicht ins perfekte Weltbild! Unterstütze ich Werder, unterstütze ich Wiesenhof...

Ich kündige meine Mitgliedschaft. Außerdem verkaufe ich meine DK! Ich werde das Stadion nicht mehr von innen betreten! Ich höre nun auf Werder Bremen zu unterstützen! Auch Sky werde ich kündigen! Werderspiele schaue ich mir nun nicht mehr an!

Ich bin gegen Menschenausbeutung und Tierquälerei!

Und weil ich so konsequent bin, laufe ich künftig nackt durch die Gegend! Die meisten meiner Kleidungsstücke wurden mit großer Sicherheit von ausgebeuteten Kindern zusammengenäht.

Ich höre, weil ich so konsequent bin, selbstverständlich auch mit der Fleischfresserei auf. Bei mir kommt nur noch im eigenen Garten angebautes Gemüse auf den Tisch!

Mein I-Phone werde ich nun auch entsorgen!

Meinen Telefon- und Fernsehanbieter Telekom kündige ich natürlich auch. Wenn dann mache ich es richtig.

Ich werde ubrigens auch alle anderen Elektrogeräte entsorgen. Wer weiß, wer alles für die Herstellung ausgebeutet wurde!

Kaffee gibts natürlich auch nicht mehr! Die ausgebeuteten Kaffeebohnenpflücker werden es mit danken!

Da ich dann weder Elektrogeräte u andere Luxusartikel mehr habe, ich mein Gemüse auch roh vertilgen kann, lasse ich den Strom abstellen! Na klar gibt es bei uns viel Windkraft, der Strom kommt dennoch vom Atom. Atom ist nicht gut, also abstellen.

Die restlichen Schokoriegel werde ich auch entsorgen! Was da so alles passiert...

Ich hoffe, ich kann meine letzen Bestellungen bei Otto noch rückgängig machen! Die lassen per Hermes ausliefern! Die beuten ihre Mitarbeiter mehr als aus...

Ich denke, damit habe ich nun alles Nötige getan! Jetzt läuft mein leben moralisch und ethisch korrekt!

Natürlich versehe ich diesen Beitrag mit einem Ironiesmiley! Denn Leute, ich will leben und mein Leben genießen!!! Dazu gehört alles, was ich derzeit konsumiere, nutze und besitze. Und da ich Werderfan bin, bleibe ich Mitglied und unterstütze meinen Verein Woche für Woche im Stadion und von zu Hause aus! Ohne Werder geht es nicht!

100% Werder ein Leben lang

0% Wiesenhof - sprich als Geldgeber hinzunehmen aber es nicht gut zu finden!

Sorry, aber das ist einfach nur erbärmlich. Ich möchte hier in diesem Forum eigentlich keinen beleidigen, aber dieser Post im Kontext zu deinen bisherigen Statements hier lässt wirklch nur die Schlussfolgerung zu, dass ***. Das ist einfach nur dumm.

und @ Niedersachse

findest du nicht, dass das die Geschichte mit deinem Avatar übers Ziel hinaus schiesst und eigentlich der Sache nicht dient? Das ist doch nur Provokation pur und hat mit der Sponsergeschichte im Grunde genommen auch nur peripher zu tun.

Back