Denn wenn ich mit Genuß Fleisch verzehre, will ich mich ja gar nicht in der Lage sehen, Vegetarier zu werden. Ich lehne als bewußter Fleischfresser diese Beschränkung in meiner Lebensführung ab.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Denn wenn ich mit Genuß Fleisch verzehre, will ich mich ja gar nicht in der Lage sehen, Vegetarier zu werden. Ich lehne als bewußter Fleischfresser diese Beschränkung in meiner Lebensführung ab.

sorry hab ich auch dann gemerkt.. Thx.

ich habe nicht einen solchen post gesehen.
Was ich gesehen habe, waren Sätze, wie (sinngemäße Wiedergabe)
"Ich kündige meine Mitgliedschaft, weil ich Werder aufgrund des neuen Sponsors vorerst nicht mehr finanziell unterstützen möchte"
"Für mich ist Werder seit Wiesenhof nicht mehr dasselbe/der Verein hat ein Stück seiner Unschuld verloren/Ich sehe Werder seitdem mit anderen Augen als vorher"
"Ich schäme mich für diesen Sponsor"
Ich fühle mich mies mit einer Vereinsführung, die so etwas bewilligt"
und und und...
Ich habe keinen Post gesehen, in dem steht, dass jemand kein Fan mehr ist, Werder vollständig den Rücken kehrt etc.
Das wäre in meinen Augen auch albern. Wenn ein langjähriger guter Freund plötzlich anfängt, Dinge zu tun oder zu unterstützen, die ich ablehne, kündige ich ihm ja deswegen nicht die Freundschaft. Aber ich habe das Recht, sein Handeln kritisch zu beäugen, zu sagen, was mir daran nicht gefällt und dass ich enttäuscht bin, bzw. gewissen Dinge, nicht mit ihm unternehmen möchte.
Ich habe keinen Post gesehen, in dem steht, dass jemand kein Fan mehr ist, Werder vollständig den Rücken kehrt etc.
nun hab ich endlich einen grund diesem verein den rücken zu kehren.![]()
So etwas geht nicht: Werderaner mit Hühnerbrust. Ich habe bisher mit Werder bei den Spielen, auch wenn es mal nicht gut lief, gehofft und gezittert, weil Werder etwas Biesonderes, auch ethisch besser war als der Rest. Das ist nun vorbei! Die Unschuld ist weg!
Ich kaufe keine Karte mehr! Ich werde auf Sky nicht mehr auf das Werder-Spiel schalten. Basta!
Peter M
allein die Formulierung "die sich dazu nicht in der Lage sehen" beweist ungewollt (?) das Gegenteil Deiner Ausführungen, nämlich das Du in Wahrheit keinen (ausreichenden) Respekt vor Menschen hast, die bewußt und mit Genuß Tierfleisch essen.
Respekt hast Du -wie Du selber schreibst- nur vor denjenigen, die eigentlich gerne Vegetarier wären, es aber irgendwie nicht hinbekommen (sich dazu nicht in der Lage sehen).
Denn wenn ich mit Genuß Fleisch verzehre, will ich mich ja gar nicht "in der Lage sehen", Vegetarier zu werden. Ich lehne als bewußter Fleischfresser diese Beschränkung in meiner Lebensführung dann nämlich von vornherein ab.
Meines Erachtens nur ein typischer Beweis, das man unter den Vegetariern erstaunlich oft und viele Menschen mit extrem mangelhaft ausgeprägter Toleranz und sehr oft Menschen mit extrem ausgeprägtem Hang, andere belehren oder reglementieren zu wollen findet.
Die Steigerung dieser Grundhaltung ist dann bei den Menschen zu finden, die meinen, es nicht nur für sich sondern auch für alle anderen besser zu wissen und diese anderen Menschen dann zu ihrem "Glück" zwingen zu müssen.
Das mag ich nicht und deshalb, wie ich schon schrieb: "I eat vegetarians". :applaus:

@Niedersachse: Hab mal dein Avatar kopiert, hoffe, du hast nichts dagegen.![]()

Sieht doch gar nicht so schlimm aus, das ist sogar in Bremer Farben, da hatten wir schon schlimmere Logos auf dem Trikot. Wenn Wiesenhof ein geiles Bier wäre, würde sich kaum jemand über das Aussehen beschweren![]()
P.S Jetzt ein Avatar zu wählen,auf dem steht "PETA tötet Tiere" finde ich ganz ganz schwach.
Denn es tut genau das, was Biene bemängelt. Anstatt sich vernünftig über Wiesenhof auseinanderzusetzen, greift man zu einem Mittel, das niemanden weiterbringt, zeigt mit dem Finger auf andere und sagt "Was die machen ist aber auch nicht in Ordnung". Das mag sogar stimmen, aber es bringt uns hier nicht weiter und rechtfertigt in keinster Weise das was Wiesenhof tut. Das läuft nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" und das mag im Fussball manchmal funktionieren, aber nicht im richtigen Leben!!!

Das sind die Aussagen, die mich hinterfragen lassen, sind das wirklich Werderfans?

Ich bin KEIN Vegetarier, ich bin tierlieb und Tierschützer, gehöre aber nicht der PETA an ... das mal vorne weg.
Was uns im TV über das Unternehmen Wiesenhof gezeigt wurde, ........ (blablabla)
Ich bin KEIN Vegetarier, ich bin tierlieb und Tierschützer, gehöre aber nicht der PETA an ... das mal vorne weg.
Was uns im TV über das Unternehmen Wiesenhof gezeigt wurde, ist wohl schon bei vielen in Vergessenheit geraten, die ein Sponsoring in Ordnung finden.
Ich bin kein Werder-Fanatiker, allerdings bin ich Bremer und stehe zu Werder, auch ohne Mitgliedskarte.
Was "die hohen Herren" sich dabei gedacht haben, ausgerechnet einen Sponsor zu nehmen, der beispielhaft im negativen Sinne für Geflügelhaltung ist, verstehe ich nicht.
Werder stand für mich immer für Besonnenheit und gutem Geschäftsgebaren im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten.
Deformierte Vögel, die sich gegenseitig die Federn rausrupfen und sogar zu tode "picken", deren "Leichen" liegen dann unter denen, die noch aufrecht stehen können etc. pp. - Sowas unterstützt Werder und meint noch, das sei alles nicht so, wie es aussieht?
Ich kaufe schon seit Jahren keine Wiesenhofprodukte - egal was - ich vermeide ohnehin Geflügel ... von der ungarischen Mastgans, die genudelt wird und deren Daunen bei lebendigem Leibe immer wieder rausgezupft werden ... das machen Menschen, wie verroht muss man eigentlich sein, um solchen Machenschaften gleichgültig gegenüber zu stehen? Auch die Puten bzw. Truthähne sind schon in die Schlagzeilen geraten ...
Ich habe einfach meinen Fleischkonsum minimiert - ganz darauf möchte ich nicht verzichten, denn das muss man auch nicht. Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser und nicht dafür konzipiert, sich nur als Vegetarier oder noch schlimmer, als Veganer durchs Leben zuschlagen. Über kurz oder lang fehlen die tierischen Eiweisse - auch wenn man es nicht wahr haben will - und muss zu Ersatzmitteln greifen.
Werder büßt m.M.n. sein gutes Image ein :unfassbar: - leider - und sollte sich möglichst schnell von diesem Grusel-Unternehmen trennen. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, denn es muss ja auch weiter gehen mit dem Verein ... und woher so schnell einen adequaten Sponsor nehmen?
Und das entscheidest du
Das ist mittlerweile ein großes Problem der Menschen,immer und überall für andere entscheiden zu wollen und über sie zu urteilen
Tut mir leid, aber Leute, die sich am 12.08.2012 oder ein paar Tage vorher im Werderforum angemeldet haben und dann nur über Wiesenhof und Filbry diskutieren wollen, nehme ich hier von vornherein nicht mehr ernst und lese mir ab sofort deren Beiträge gar nicht erst durch.
Ich finde nämlich, wer erst durch dieses Thema hierher findet ist irgendwie verkehrt.
Mein Bedarf an fremden Agitatoren, die sich hier einsickern lassen, ist bei Weitem gedeckt.
Nicht persönlich, aber grundsätzlich gemeint.

Lass das mal nicht die Peta hören, kein Veganer der Stufe 10, aber Tierschützer sein.
Wie verroht muss man denn sein, wenn man jeden Tag im TV Menschen in der dritten Welt sterben sieht und nicht gleich mit all seinem Ersparten zu Brot für die Welt rennt?
Wiesenhof ist nicht der optimale Sponsor, das waren KiK und die Targobank auch nicht, aber bei der Targobank war es "nur" Geld und die Kinderhände in der dritten Welt unglaublich weit weg
Tut mir leid, aber Leute, die sich am 12.08.2012 oder ein paar Tage vorher im Werderforum angemeldet haben und dann nur über Wiesenhof und Filbry diskutieren wollen, nehme ich hier von vornherein nicht mehr ernst und lese mir ab sofort deren Beiträge gar nicht erst durch.
Ich finde nämlich, wer erst durch dieses Thema hierher findet ist irgendwie verkehrt. Jedenfalls, wenn das diese Ausmaße annimmt.
Mein Bedarf an fremden Hühner-Agitatoren, die sich hier einsickern lassen, ist bei Weitem gedeckt.
Nicht persönlich, aber grundsätzlich gemeint.