S
Schnabel1980
Guest
@ alle, die sich hier über unseren "tollen" Sponsor aufregen: Wie oft geht Ihr denn so pro Monat zu McD ?![]()
Niemals gehe ich dahin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ alle, die sich hier über unseren "tollen" Sponsor aufregen: Wie oft geht Ihr denn so pro Monat zu McD ?![]()
Es geht aber nicht darum, was steiniger ist - sondern darum, was wichtiger ist.
Das iranische Regime als massiver unterdrücker, sponsor des globalen Terrors und eine massive Bedrohung für seine Nachbarländer, muss gestoppt werden, es bringt pro Jahr 10.000de um. Das ist wichtig, dieses Regime muss weg.

Zunächst:
Ich bin kein Werder-Fan. Ich bin Fan eines anderen Vereins.
Allerdings finde ich Werder Bremen ganz in Ordnung und habe euch oft die Daumen gedrückt.
Allerdings gehört das jetzt der Vergangenheit an.
Es tut mir leid für euch, für die Fans von Werder Bremen. Dass ihr wegen der Wahl des Trikotsponsors nicht einfach einen anderen Verein suchen werdet, kann ich verstehen. Ich würde das auch nicht machen.
Dass der Verein aber durch so eine Aktion an Ansehen auch bei anderen Fans und in der Öffentlichkeit im Allgemeinen verliert, sollte den Verantwortlichen klar sein.
Auf der einen Seite finde ich es gut, dass der Schuss für Wiesenhof grade nach hinten losging. Durch das Sponsoring erfährt jetzt eine größere Gruppe der Öffentlichkeit, was für ein Unternhemen Wiesenhof tatsächlich ist. Das finde ich gut. Dass es Werder Bremen trifft finde ich schade. Da hätte es lieber einen anderen Verein treffen können.
Hier gibt es einige Reaktion, die in die Richtung gehen, dass man doch auf auf andere Sponsoren schauen soll, da diese auch nicht besser sind. So eine Reaktion kann ich leider nicht verstehen. Auch dieses 'Fasst euch doch mal an die eigene Nase' ist nur eine Verdrängung. Vielleicht könnt ihr dann besser schlafen. Aber dadurch ist ausser euch dann auch keinem geholfen. Dass man mit Gazprom keine neue Freunde findet ist klar. Aber zu sagen, die anderen sind blöd, deshalb dürfen wir auch blöd sein (oder noch blöder) ist keine gute Idee.
Werder hat in den letzten Jahren wirklich kein gutes Händchen gehabt, was die Wahl des Trikotsponsors anbelangt. Aber mit Wiesenhof hat Werden den Vogel abgeschossen. Wortwörtlich.
Dass es bei Wiesenhof nicht nur um die schlechte Behandlung der tiere geht fehlt bei dieser Disskuion bisher leider. Wiesenhof ist auch schlecht für die Menschen.
So eine Massentierhaltung ist nur möglich durch den massenhaften Einsatz von Medikamenten, auch Antibiotika. In so ziemlich allen Betrieben in Deutschland, die Geflügel in solchen Mengen halten, wird mehr Antibioatika eingesetzt als erlaubt. Selbst wenn man sich an die Bestimmungen halten würde, wäre das immer noch zuviel.
Den EHEC-Skandal haben die meisten schon iweder vergessen oder verdrängt. Hatte damals ja Gemüse getroffen (oder Bambus-/Sojasprossen). Dass solche Keime aber eben in solchen Betrieben 'herangezüchtet' werden übersehen die Meisten dann. Oder möchten es übersehen. Tatsache ist aber, dass solche resistenten Keime aus der Massentierhaltung stammen.
Damit schaden sich die Konsumenten billiger Fleisch- und Wurstwaren nicht nur selbst, sondern allen anderen auch. Das ist auch keine Sache, die dann aus der Welt ist, nur weil es grade keine Fälle gibt, die es in die Medien schaffen. Das ist etwas, mit dem wir noch lange zu kämpfen haben werden.
Sagt also jetzt bitte nicht, es würde auch schlimmere Sponsoren geben oder es ist nicht soo schlimm, was Wiesenhof da veranstalltet. Denkt auch nicht, dass ein 'echter Fan' deswegen nicht den Verein verlassen wird.
Denkt lieber daran, dass Werder Bremen gerade Deutschlandweit einen Imageschaden erleidet. Einen Schaden, den man hätte vermeiden können. Auch wenn die Fans treu bleiben, die 'Sympathisanten' verliert ihr durch solche Aktionen. Die haben keine so starke Bindung an den Verein wie ihr.
Aber natürlich. Ich verlange doch gar nicht, dass sie ihre Meinung ändern - ich nehme nur für mich das Recht aller User in Anspruch, zu einer geäußerten Meinung meine Meinung zu äußern. Wenn du das schon als faschistisch bezeichnest, wie nennst du es dann, wenn du das Äußern gegenteiliger Meinungen untersagen willst?
Naja, aber du musst schon zugeben, dass es irgendwie schon ironisch ist, wenn sich einige extra anmelden, um sich dann öffentlich mitteilen zu können, dass sie ihre Mitgliedschaft "abmelden".
Die, die diesen Verzicht üben, haben meinen ehrlichen Respekt. Und wenn Wiesenhof als Werder-Sponsor zur Folge hat, dass das mehr Menschen werden, dann hat das Sponsoring schon einen positiven Effekt (auch wenn Wiesenhof sich das sicher nicht so vorgestellt hat). Diese Massenproteste aktuell empfinde ich allerdings auch als Heuchelei. Und damit meine ich nicht die PETA-Aktivisten. Dass die das machen, finde ich richtig.
Aber alle hier im Forum, die eben nicht einen entsprechendes Konsumverhalten haben und ihr Fleisch trotzdem weiter im Discounter kaufen und weiter zu McD gehen, die sollten sich wenigstens auch bewußt sein, dass dazu eben auch die Bilder gehören, die wir von Wiesenhof sehen.
.....
.....
Fand den "Protest" der Wiesenhof-Gegner gestern ziemlich ärmlich, gemessen am Aufschrei im Internet.

Ich bin gespannt, was wir uns auswärts wegen dieses Sponsors anhören / ansehen (Banner o. Ä.) dürfen, denn Wiesenhof lädt gegnerische Fans definitiv zu Schmäh-Aktionen ein...![]()

Ich verstehe die Leute die wegen Wiesenhof nicht mehr zu Werder stehen wollen. Mir ist eigentlich immer egal was für einen Sponsor wir tragen, mir ist nur wichtig was die Mannschaft in der Saison leistet. Ok, es ist natürlich nicht richtig was Wiesenhof da getan hat, aber trotzdem. Wenn wir in dieser Saison wieder Erfolgreich spielen, interessiert es eh keinen mehr am Ende was auf dem Trikot steht. Also, wegen Wiesenhof nicht mehr WerderFan zu sein, ist kein richtiger Fan und sollte auf hören Fussball zu gucken!

Also, wegen Wiesenhof nicht mehr WerderFan zu sein, ist kein richtiger Fan und sollte auf hören Fussball zu gucken!
Ist ja auch bequemer, seinen Unmut gemütlich vom heimischen Sofa aus kundzutun, als sich aufzuraffen, und zu zeigen, dass man es mit seiner Einstellung wirklich ernst meint ...
Ich schenke dir ein "nicht" mal sehen ob du es richtig plazierst![]()