Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Aus der Grundsatzdiskussion zu diesem Sponsor halte ich mich mal gepflegt raus und ich hab auch keine Lust/Zeit mir ca. 400 Seiten durchzulesen, aber das ist mir grade ins Auge gesprungen:

Infront drückt Hauptsponsor durch [...] Das hatte Geschäftsführer Klaus Filbry unlängst bestätigt: „Wir haben kein Vetorecht.“ Viel lieber wäre Werder mit Turkish Airlines geflogen, doch die Fluglinie hatte das wesentlich schlechtere Angebot abgegeben. (KZ heute)

Vielleicht wurde das auf einer der vorangegangenen 400 Seiten schonmal erklärt, aber wie kann man als Verein so unsagbar dämlich sein, seine Vermarktungsrechte komplett in dritte Hände zu legen, ohne sich zumidest ein Vetorecht in dem entsprechenden Vertrag zusichern zu lassen? :confused: Wer das verbockt hat sollte schnellstens seinen Hut nehmen.

Sind doch noch alle hier, hast du die letzten Stunden nicht aufgepasst? :p

War doch klar dass das ein Reinfall wird. Die 10.000 die bei Facebook Stress geschoben haben und dagegen angehen wollten, haben wohl den Zug verpasst.

Oder mussten ihre Sehnenscheidenentzündungen wegen Dauermausklicken behandeln lassen.

Aber okay. Wiesenhof ist echt ein unangenehmer Sponsor, aber immerhin haben wir Einnahmen wie zu CL-Zeiten. Absolut keine Selbstverständlichkeit...im Gegenteil. Warum hat man denn keinen Sponsor gefunden, der die Garantiesumme von Infront zahlen wollte. Eben, weil Werder das im Moment nicht wert ist.

Ist eigentlich was über den neuen Stürmer verkündet worden?

Oder mussten ihre Sehnenscheidenentzündungen wegen Dauermausklicken behandeln lassen.

Aber okay. Wiesenhof ist echt ein unangenehmer Sponsor, aber immerhin haben wir Einnahmen wie zu CL-Zeiten. Absolut keine Selbstverständlichkeit...im Gegenteil. Warum hat man denn keinen Sponsor gefunden, der die Garantiesumme von Infront zahlen wollte. Eben, weil Werder das im Moment nicht wert ist.

Ist eigentlich was über den neuen Stürmer verkündet worden?

Sie sind nur Geldgeber...

Finde den Sponsor an sich auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber es gibt viel Geld, Geld, das wir brauchen...

Echt? Also mir bist Du nicht unbequem. Ich hatte nur gedacht, dass bei Dir mehr Taten als Worte die Unbequemlichkeit ausmachen würde...

Worum geht es nun? Mich lächerlich zu machen?

Weder Nicole, noch DK-15 oder auch du gehen auf irgendwelche Aussagen in diesem Fred ein. Ihr wiederholt eure unbelegte Meinung und feiert euch gegenseitig. Auf kritische Nachfragen geht ihr nicht ein sondern eröffnet Nebenthemen um wieder alles lächerlich zu machen. Das ist durchschaubar und selbst für Trolls eher billig. Wie gesagt, andere User hier versuchen wenigstens einen Dialog zu führen, ihr hingegen betreibt öffentliche Selbstbefriedigung auf niedrigem Niveau. Zum Glück seid ihr nicht repräsentativ für dieses Forum, auch wenn ihr euch häufig zu Wort meldet.

UND: ich bin auf Nicoles Aussagen teilweise eingegangen, habe Gemeinsamkeiten gefunden und betont. Wenn also Kritik an mir zu äussern ist, sucht euch etwas aus in dem ihr tatsächlich im Vorteil seid.

Vielleicht wurde das auf einer der vorangegangenen 400 Seiten schonmal erklärt, aber wie kann man als Verein so unsagbar dämlich sein, seine Vermarktungsrechte komplett in dritte Hände zu legen, ohne sich zumidest ein Vetorecht in dem entsprechenden Vertrag zusichern zu lassen? :confused: Wer das verbockt hat sollte schnellstens seinen Hut nehmen.

So wie ich den Deal verstanden habe, sichert Infront Werder eine bestimmte Summe pro Jahr zu bei einem Sponsorendeal. Diese Zusicherung gilt aber nur, wenn Werder den ersten Sponsor annimmt. Falls ich das richtig verstanden habe.

Worum geht es nun? Mich lächerlich zu machen?

Weder Nicole, noch DK-15 oder auch du gehen auf irgendwelche Aussagen in diesem Fred ein. Ihr wiederholt eure unbelegte Meinung und feiert euch gegenseitig. Auf kritische Nachfragen geht ihr nicht ein sondern eröffnet Nebenthemen um wieder alles lächerlich zu machen. Das ist durchschaubar und selbst für Trolls eher billig. Wie gesagt, andere User hier versuchen wenigstens einen Dialog zu führen, ihr hingegen betreibt öffentliche Selbstbefriedigung auf niedrigem Niveau. Zum Glück seid ihr nicht repräsentativ für dieses Forum, auch wenn ihr euch häufig zu Wort meldet.

UND: ich bin auf Nicoles Aussagen teilweise eingegangen, habe Gemeinsamkeiten gefunden und betont. Wenn also Kritik an mir zu äussern ist, sucht euch etwas aus in dem ihr tatsächlich im Vorteil seid.

Du weißt, warum ich nicht mehr auf deine Aussagen eingehe... Nazi-Vergleiche und Vergleiche mit SED-Angehörige sind nicht meins... Also Wunder dich nicht, dass ich Dich hier ignoriere...!

Quelle? Davon habe ich nie was gelesen. Im Gegenteil.

Infront drückt Hauptsponsor durch [...] Das hatte Geschäftsführer Klaus Filbry unlängst bestätigt: „Wir haben kein Vetorecht.“ Viel lieber wäre Werder mit Turkish Airlines geflogen, doch die Fluglinie hatte das wesentlich schlechtere Angebot abgegeben. (KZ heute)

'So aber hätte die Ablehnung eines Infront-Kandidaten Folgen für Werder: "Wenn wir ablehnen, würden wir ins Risiko gehen." '

WK vom 21.07. Die Garantiesumme wäre halt Futsch gewesen, wenn man einen Kandidaten ablehnt - das heißt aber eben nicht, dass man jeden Kandidaten nehmen musste, nur, dass man dann eben "ins Risiko" müsste und im Zweifelsfall halt ohne Sponsor hätte dastehen können, man hatte die Wahl und hat sich gegen das Risiko entschieden. Dass man nicht nach Lust und Laune Kandidaten ablehnen und trotzdem von der Agentur kassieren kann ist natürlich klar.

Und du unterscheide bitte mal zwischen wörtlicher und übertragener Bedeutung. Wenn ich schreibe, dass man nicht diskutieren "durfte", ist mir auch klar, dass du kein Verbot ausgesprochen hast.

Aber meinetwegen, hier noch mal für dich:

Vorher, als Wiesenhof nur ein Gerücht war, wurde man dafür angepflaumt und ins Lächerliche gezogen (= begegnet Unverständnis), wenn man sich darüber aufgeregt hat, weil es ja noch nicht feststand. Jetzt, da es feststeht, wird man wieder angepflaumt und ins Lächerliche gezogen (= begegnet Unverständnis), weil es ja schon feststeht.
Gut beobachtet!

Du weißt, warum ich nicht mehr auf deine Aussagen eingehe... Nazi-Vergleiche und Vergleiche mit SED-Angehörige sind nicht meins... Also Wunder dich nicht, dass ich Dich hier ignoriere...!

Nö, wundere mich auch nicht über deine Ignoranz, eher über dein zwanghaftes Mißverstehen simpler Aussagen. Aber Kleinbürger, die mit ihrem beschränkten Horizont die Machtergreifung durch NSDAP und später SED mitgetragen haben denken eben nur in Schlagworten, da ist mit feinen Unterscheidungen nichts zu holen.

(Hier besteht kein Zusammenhang zu Gewalt oder Sahne. Wollte ich nur anmerken, nicht dass wir uns falsch verstehen.)

Nö, wundere mich auch nicht über deine Ignoranz, eher über dein zwanghaftes Mißverstehen simpler Aussagen. Aber Kleinbürger, die mit ihrem beschränkten Horizont die Machtergreifung durch NSDAP und später SED mitgetragen haben denken eben nur in Schlagworten, da ist mit feinen Unterscheidungen nichts zu holen.

(Hier besteht kein Zusammenhang zu Gewalt oder Sahne. Wollte ich nur anmerken, nicht dass wir uns falsch verstehen.)

Deine Probleme möchte ich haben..

Aus der Grundsatzdiskussion zu diesem Sponsor halte ich mich mal gepflegt raus und ich hab auch keine Lust/Zeit mir ca. 400 Seiten durchzulesen, aber das ist mir grade ins Auge gesprungen:

Zwei sind schon weg. Born und Müller. Und klar. Es war sicher ein gewaltiger Fehler in CL-Zeiten einen solchen Vertrag abzuschließen. Garantierte CL-Sponsoringeinnahmen bis 2019...ja, wie konnte man so blöd sein. :cool:

Und Planungssicherheit wird auch überschätzt....

'So aber hätte die Ablehnung eines Infront-Kandidaten Folgen für Werder: "Wenn wir ablehnen, würden wir ins Risiko gehen." '

WK vom 21.07. Die Garantiesumme wäre halt Futsch gewesen, wenn man einen Kandidaten ablehnt - das heißt aber eben nicht, dass man jeden Kandidaten nehmen musste, nur, dass man dann eben "ins Risiko" müsste und im Zweifelsfall halt ohne Sponsor hätte dastehen können, man hatte die Wahl und hat sich gegen das Risiko entschieden. Dass man nicht nach Lust und Laune Kandidaten ablehnen und trotzdem von der Agentur kassieren kann ist natürlich klar.

Schadensersatz hätte man sicherlich auch noch zahlen müssen, so das Angebot Wiesenhofs über der Garantiesumme lag.

Man hat sich gegen Mindereinnahmen entschieden. Richtig...wie schon mehrfach gesagt. Ideale sind was für Menschen, die die sich leisten können...

Was ich damit sagen will: es wird hier so laut gebrüllt, dabei gehört Wiesenhof genauso zu den negativen Dingen, wie all unsere anderen Produkte/Handhabungen auch. Nur bei vielen Dingen ist es selbstverständlich, dass wir sie nutzen/konsumieren, bei Wiesenhof gibt's jedoch den Aufschrei... Das geht mir halt nicht in den Kopf. Da sollte man vielleicht mal leise sein oder sich selbst hinterfragen...

Richtig, nur wäre die Lösung dann, die Leute hier aufzufordern bei den anderen negativen Dingen auch entsprechend zu handeln. Den umgekehrten Weg, nämlich zu sagen, andere Dinge sind auch schlimm, darum find ich das mit Wiesenhof nicht so wild, betrachte ich nicht als Lösung.

Und zum Thema "Erstmal muss Wiesenhof verurteilt werden..." Da kann man geteilter Meinung sein. Ich bin ein vehementer Verfechter der Unschuldsvermutung, aber mir reicht allein die Tatsache, dass strafrechtlich gegen ein Unternehmen ermittelt wird, um dieses Unternehmen nicht als Werder-Sponsor haben zu wollen.
In der Regel funktioniert unser Rechtstaat nämlich zumindest noch dahingehend, dass nicht vollkommen unbegründet und ohne jeden Anlass gegen jemanden ermittelt wird.

Lass es mich einfach so sagen: Hätte ich eine Tochter und diese wäre in einen Typen verliebt. Gegen den Typen würde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Nötigung laufen. Dann würde ich diesen Typen nicht vorverurteilen,sondern abwarten, was die Ermittlungen ergeben. Aber ich wollte dennoch nicht, dass er in der Zwischenzeit mit meiner Tochter zusammen ist. Ebensowenig möchte ich, dass Wiesenhof die Werderbrust ziert, solange diese Vorwürfe im Raum stehen.

Zwei sind schon weg. Born und Müller. Und klar. Es war sicher ein gewaltiger Fehler in CL-Zeiten einen solchen Vertrag abzuschließen. Garantierte CL-Sponsoringeinnahmen bis 2019...ja, wie konnte man so blöd sein. :cool:

Und Planungssicherheit wird auch überschätzt....

Auch wenn man das berücksichtigt, wäre ein (vorsorglliches) Vetorecht eine vorrausschauende Maßnahme gewesen. Aber jetzt ist eh zu spät.

100%-Zustimmung!
Melde mich hier eigentlich nie zu Wort, heute muss ich aber mal 'was los werden:
Ich bin seit Ende der 70er Jahre glühender Anhänger des Vereins (wenn auch erst seit ein paar Jahren Mitglied). Ich habe mit Werder den Abstieg und Wiederaufstieg erlebt, in guten Zeiten gefeiert und in schlechten Zeiten gezittert. Ich habe mich über den Verein und/oder die Vereinsführung/Geschäftsführung geärgert, aufgeregt und wieder beruhigt. Denn: Werder war immer etwas Besonderes, anders als andere Vereine, sympathischer, auch wenn es mal wieder überhaupt nicht lief. Auch in schlechten Zeiten war ich stolz, nicht nur auf den Verein, auch auf die Vereinsführung. Ich habe zu Werder gestanden und den Verein stets aus Überzeugung konsequent verteidigt (was an meinem jetzigen Wohnort nicht immer einfach war).
Gestern sind mir allerdings die Argumente ausgegangen. Ich bin entsetzt über "meinen" Verein (d.h. über die verantwortliche Geschäftsführung). Weder möchte ich mich als Moralapostel aufspielen, noch bin ich Vegetarier und gelegentlich verzehre ich auch Produkte der Firma Wiesenhof. Natürlich weiß ich, dass Werder dringend auf Sponsorengelder angewiesen ist und aus moralischen Gründen nicht einfach auf ein paar Millionen Euro verzichten kann.
Die dilettantische Vorstellung des neuen Hauptsponsors und insb. die Art und Weise, mit der der Öffentlichkeit und den protestierenden Fans vermittelt wird, dass sie als unmündige, leichtgläubige, von Tierschutzorganisationen fremdgesteuerte Kinder angesehen werden und der Geschäftsführung völlig egal sind, ist nicht akzeptabel. Ein gutes Image ist für Werder Bremen enorm wichtig. Die Geschäftsführung hat es geschafft, dieses innerhalb weniger Tage komplett zu ruinieren. Für mich ist Werder gestern schlagartig zu einem Verein wie alle anderen geworden. Der monatliche Mitgliedsbeitrag tut mir nicht weh, aber ich denke, dass ich mit meinem Geld sinnvollere Projekte unterstützen kann, als ein Unternehmen, für dessen Geschäftsführung ich mich schäme. Daher habe ich meine Mitgliedschaft heute nach nur wenigen Jahren gekündigt. Werder wird das egal sein, aber für mich persönlich ist das eine konsequente Entscheidung.
Der jungen Werder-Mannschaft, die sich offensichtlich auf einem guten Weg befindet, wünsche ich eine erfolgreiche Saison. Werder-Spiele, egal ob im Stadion oder im TV, werde ich jedoch nicht mehr mit dem Herzblut der letzten 35 Jahre verfolgen.
Hut ab,-für mich der beste Kommentar der letzten 50 Seiten!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin tief enttäuscht von der Entscheidung für den Sponsor Wiesenhof. Bisher dachte ich mit Überzeugung "lebenslang Grün-Weiß" - wer weiß, ob ich das in Zukunft noch so leben kann! Auch als der Erfolg nicht mehr so da war, konnte man auf Werder immer stolz sein, da in Bremen nicht nur der schnöde Mammon regierte. Im Augenblick schäme ich mich, ein Werderaner zu sein! Solange dieser Sponsor auf dem Trikot steht, werde ich keine Werder-Produkte mehr kaufen. Auch mein Sohn und seine Freunde haben laufende Bestellungen storniert. Dieser Schuss geht auch finanziell nach hinten los. Der Imageverlust dürfte so schnell nicht wieder gut zu machen sein!

Back