Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Sowas kann man doch ganz einfach über Klauseln im Vertrag regeln. Wenn sich die Vorwürfe bestätitgen und es bspw. rechtskräftige Urteile gegen Wiesenhof gibt, hat man ein Kündigungsrecht. So in etwa könnte es aussehen.

Ja so könnte das ausehen. In der Praxis würde es bedeuten, dass diese Klausel die Tinte auf dem Papier nicht wert ist, da sich ein Rechtsstreit von Wiesenhof bis zu einem endgültigen Urteil so lange ziehen wird, bis wir schon den nächsten Sponsor auf der Brust haben, für den man sich schämen muss.

Mal davon abgesehen das Gazprom,Evonic,Vw,Fly Emirates etc. auch nicht bessere Sponsoren sind,würde mich mal interessieren warum das"große" Werder es nie gebacken kriegt mal einen richtig großen Sponsor zu bekommen.Ich meine wir sind hinter den Bayern die klare Nummer Zwei,das muss sich doch auch auf der Brust bemerkbar machen können.Jetzt haben wir nen "Hühnermann" auf der Brust.Hallo!!! gehts noch wir sind doch nicht Holstein Kiel oder was

Ich war immer stolz, Fan eines etwas anderen und in vielen Dingen besseren Vereines mit bestimmten Werten zu sein. Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei und Fans mit unseren Ansprüchen eine aussterbende Spezies.

Zu dieser aussterbenden Spezies gehöre ich auch :( Und ich frage mich, ob Werder eigentlich klar ist, was gerade aufs Spiel gesetzt wird. Man war bei Werder doch immer stolz darauf, in Umfragen und Erhebungen als einer der oder gar der sympathischste Verein der Liga dazustehen - ich könnte mir jetzt die Mühe machen, im Archiv nach den diesbezüglichen Pressemitteilungen zu kramen. Damit dürfte es jetzt schlagartig vorbei sein, und zwar ohne jedes Fremdverschulden...

Dieser Sponsor kann aus meiner Sicht nur aus rein finanziellen Erwägungen ausgesucht worden sein, und damit handelt Werder genau genommen wie andere Vereine, bei denen Geld über Werten steht. Letzteres werfen Werder-Fans z. B. Hoffenheim regelmäßig vor, und ich setze jetzt dagegen, dass Werder mit diesem Sponsor keinen Deut besser ist. Leider.

Noch ein paar Vorschläge für "lustige" Sportreporter: bei diesem Spiel musste Werder Federn lassen... ein einziges rumgeeier in der Abwehr... was für ein Flatterball... die falsche Taktik rausgepickt...

Ja so könnte das ausehen. In der Praxis würde es bedeuten, dass diese Klausel die Tinte auf dem Papier nicht wert ist, da sich ein Rechtsstreit von Wiesenhof bis zu einem endgültigen Urteil so lange ziehen wird, bis wir schon den nächsten Sponsor auf der Brust haben, für den man sich schämen muss.

Dann ist es eben so. Du hast damit ein Problem, viele andere auch und ich kann es auch teilweise nachvollziehen. Ich sehe es aber eben nicht so dramatisch und von daher können wir hier nur weiter unsere Ansichten austauschen. Am Deal und die möglichen Konsequenzen wird es aber weiterhin nichts ändern.

Zu dieser aussterbenden Spezies gehöre ich auch :( Und ich frage mich, ob Werder eigentlich klar ist, was gerade aufs Spiel gesetzt wird. Man war bei Werder doch immer stolz darauf, in Umfragen und Erhebungen als einer der oder gar der sympathischste Verein der Liga dazustehen - ich könnte mir jetzt die Mühe machen, im Archiv nach den diesbezüglichen Pressemitteilungen zu kramen. Damit dürfte es jetzt schlagartig vorbei sein, und zwar ohne jedes Fremdverschulden...

Dieser Sponsor kann aus meiner Sicht nur aus rein finanziellen Erwägungen ausgesucht worden sein, und damit handelt Werder genau genommen wie andere Vereine, bei denen Geld über Werten steht. Letzteres werfen Werder-Fans z. B. Hoffenheim regelmäßig vor, und ich setze jetzt dagegen, dass Werder mit diesem Sponsor keinen Deut besser ist. Leider.

Und warum hat denn dann der Wechsel zu Nike oder eben Citybank als Sponsor darauf keinen Einfluss gehabt? Allein schon solche Verträge zeigten doch schon in der Vergangenheit, das eben auch Werder auf solche Deal angewiesen ist. Warum ist denn der Aufschrei nun auf einmal so groß, warum befürchtet man gerade jetzt einen Imageverlust, wenn es den vorher nicht gab und btw. auch bei anderen Vereinen durch solche Sponsoren wie Gazprom nicht gegeben hat!

Dann ist es eben so. Du hast damit ein Problem, viele andere auch und ich kann es auch teilweise nachvollziehen. Ich sehe es aber eben nicht so dramatisch und von daher können wir hier nur weiter unsere Ansichten austauschen. Am Deal und die möglichen Konsequenzen wird es aber weiterhin nichts ändern.

Nein, natürlich nicht. Aber ich finde es auf jeden Fall gut, wenn Werder sieht, dass es (viele) Fans gibt, denen der Sponsor nicht egal ist und die nicht alles stillschweigend "schlucken", was der Verein ihnen vorsetzt.

Vorausgesetzt, die Kritik ist nicht unter der Gürtellinie, da hört es dann auch bei mir auf.

Ich habe das Gefühl, dass Werder die Reaktionen unterschätzt hat, anders kann ich das halbe Zurückrudern von Klaus Dieter Fischer in dem Kreiszeitungs-Artikel nicht deuten. Und auch das kann als "kleine Lehre" für Werder - und ggf. auch andere Vereine auf Sponsorensuche - nicht schaden. Tatsache ist, dass Reaktionen auf Ereignisse mit der mittlerweile extremen Bedeutung des Internets heute ganz anders ausfallen als noch vor 2-3 Jahren - und das ist aus meiner Sicht nicht unbedingt schlecht.

Tja, auch ich gehöre zu dieser aussterbenden Spezies. Werder stand für mich immer für soziales Engagement, weiße Weste und Geradlinigkeit - das hat man mit einer Unterschrift zunichte gemacht. Ein Imageschaden par excellence.

Und wenn ich den Nächsten hier in irgend einem Thread gegen Hoffenheim wettern lese, dann platze ich.

Der Tag der Fans heute könnte einen besseren Aufschluss über die eigentliche Stimmung geben - wenn da nicht bereits die Peta-Internet-Propagande auf Kosten Werders Wirkung zeigt.

Wie ist das denn jetzt zu verstehen? Wenn sich keiner beschwert, spiegelt dies "die eigentliche Stimmung" wider und wenn es Proteste gibt, ziegt die "PETA-Internet-Propaganda" Wirkung. Richtig so, Herr Filbry? :roll:

Und warum hat denn dann der Wechsel zu Nike oder eben Citybank als Sponsor darauf keinen Einfluss gehabt? Allein schon solche Verträge zeigten doch schon in der Vergangenheit, das eben auch Werder auf solche Deal angewiesen ist. Warum ist denn der Aufschrei nun auf einmal so groß, warum befürchtet man gerade jetzt einen Imageverlust, wenn es den vorher nicht gab und btw. auch bei anderen Vereinen durch solche Sponsoren wie Gazprom nicht gegeben hat!

Weil es offenbar eine Toleranzgrenze gibt, in der die von Dir genannten Unternehmen noch drin waren und Wiesenhof nicht mehr.... Das könnte daran liegen, dass Tiere mehr Emotionen wie Sympathie und Mitgefühl hervorrufen als z. B. Finanzen (= Citibank)....

Das Beispiel Schalke-Gazprom sehe ich übrigens nicht, denn das Schalke in der Sympathie-Skala ganz weit oben war / ist, wäre mir neu ;)

Nein, natürlich nicht. Aber ich finde es auf jeden Fall gut, wenn Werder sieht, dass es (viele) Fans gibt, denen der Sponsor nicht egal ist und die nicht alles stillschweigend "schlucken", was der Verein ihnen vorsetzt.

Vorausgesetzt, die Kritik ist nicht unter der Gürtellinie, da hört es dann auch bei mir auf.

Ich habe das Gefühl, dass Werder die Reaktionen unterschätzt hat, anders kann ich das halbe Zurückrudern von Klaus Dieter Fischer in dem Kreiszeitungs-Artikel nicht deuten. Und auch das kann als "kleine Lehre" für Werder - und ggf. auch andere Vereine auf Sponsorensuche - nicht schaden. Tatsache ist, dass Reaktionen auf Ereignisse mit der mittlerweile extremen Bedeutung des Internets heute ganz anders ausfallen als noch vor 2-3 Jahren - und das ist aus meiner Sicht nicht unbedingt schlecht.

Ich glaube, dass Werder eben doch wusste, was nun für eine Welle folgen wird. Aber man geht eben davon aus (wie auch ich), dass das jetzt Thema sein wird und die große Masse sich dafür in ein paar Wochen, wie so oft, nicht mehr interessiert.

Diejenigen, die wirklich nach diesen hier oft genannten Werten leben und nun folgerichtig dem Verein den Rücken kehren und dabei auch konsequent bleiben, zolle ich wirklich Respekt. Ich denke aber auch hier, dass das ein sehr geringer Teil sein wird.

Zu dieser aussterbenden Spezies gehöre ich auch ;) Und ich frage mich, ob Werder eigentlich klar ist, was gerade aufs Spiel gesetzt wird. Man war bei Werder doch immer stolz darauf, in Umfragen und Erhebungen als einer der oder gar der sympathischste Verein der Liga dazustehen - ich könnte mir jetzt die Mühe machen, im Archiv nach den diesbezüglichen Pressemitteilungen zu kramen. Damit dürfte es jetzt schlagartig vorbei sein, und zwar ohne jedes Fremdverschulden...

Aber das war doch nie anders. Ach die anderen Sponsoren hatten ein schlechtes Image. Übrigens hatte Werder ohne finanziellen Schaden keine Chance den Vertrag abzulehnen. Das dies so gekommen ist, war eine Sache, die Lemke & Co, Born, Müller, Allofs und Fischer zu verantworten haben. Damals 2008 waren alle zufrieden....heute war alles falsch.

Und das Werder ein Unternehmen ist und auch unternehmerisch denken muss, war doch klar.

Und da ich die Menschen und die Skandale kenne, redet da bald eh niemand mehr drüber. So wie der Vogelgrippe oder den Dioxineiern. Selbst über Wiesenhof hatte nach dem ARD-Bericht Ende 2011 doch niemand mehr gesprochen...

Weil es offenbar eine Toleranzgrenze gibt, in der die von Dir genannten Unternehmen noch drin waren und Wiesenhof nicht mehr.... Das könnte daran liegen, dass Tiere mehr Emotionen wie Sympathie und Mitgefühl hervorrufen als z. B. Finanzen (= Citibank)....

Das Beispiel Schalke-Gazprom sehe ich übrigens nicht, denn das Schalke in der Sympathie-Skala ganz weit oben war / ist, wäre mir neu ;)

Und die ist bei Ausbeutung von Menschen noch drin und aber Massentierhaltung ist außerhalb dieser Toleranzgrenze! Puh das ist für mich persönlich eine sehr merkwürdige Grenze! Und kann ich ehrlich gesagt so auch gar nicht glauben, das es den meisten Menschen so geht. Für mich ist eigentlich klar, das es am Ende an der Berichterstattung liegt und nicht an dem Fakt selber. Denn wenn man nach normalen menschlichen Maßstäben geht, hätte der Deal mit Nike da deutlich mehr Proteste auslösen müssen!

Back