G
gelöscht
Guest
Meine Bitte an dich: eigne dir Lesekompetenz an.
meine Bitte an dich, wenn du nicht verstehst was ich sagen will, dann quatsch mich nicht schräg von der Seite an

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meine Bitte an dich: eigne dir Lesekompetenz an.

Wobei derjenige den Beitrag mMN nicht ganz so gemeint hat. Er wollte damit sagen, dass man mit der Einstellung (nichts unternehmen, weil man eh nichts ändern kann) perfekt in diese Zeit gepasst hätte. Nicht jeder der damals die Schnauze gehalten hat war gleich ein Nazi, manche hatten Angst und manche waren vielleicht auch gleichgültig.

Das Argument der anderen Seite ist aber auch nicht gerade für eine Diskussion förderlich oder? Zu sagen ein Protest ist Sinnlos, weil man eh nichts erreichen kann ist nicht besser. Wenn alle so gedacht hätten in der Geschichte, dann hätten wir jetzt noch ganz andere Probleme.
Mais wird so gut wie gar nciht aus Übersee importiert. Soja wird nicht als ganzes verfüttert, sondern nur das Extraktionsschrot, ein Rest aus der Pflanzenölgewinnung.....aber woher kommt die unvorstellbare Menge an Futter für diese unvorstellbare Anzahl an Tieren? Tonnenweise werden Mais und Soja aus Lateinamerika importiert. Dort werden die Bauern (Menschen) vertrieben, damit in der westlichen Welt die Tiere mit Kraftfutter gemästet werden.....
Ich finde es toll was für interessante Sichtweisen zu lesen sind. Und noch besser finde ich es, das diskutiert wird.
Ich wünsche den Werder Fans eine gute Spielzeit und einen nächsten tollen Sponsor. :daumen:
Ich bin bei dir, dass Nazivergleiche nichts in einer Diskussion verloren haben, schon allein deshalb, weil dann die Emotionen hochkochen. Aber vielleicht schaust du auch mal auf dich selbst. Deine Beiträge dienen nämlich auch nicht gerade zur Beruhigung der Aufregung. Es gab nämlich keine Nazivergleiche, sondern genau einen Nazivergleich.

meine Bitte an dich, wenn du nicht verstehst was ich sagen will, dann quatsch mich nicht schräg von der Seite an![]()

Mich interessiert ja, wieviel von denen, die hier geschrieben haben, dass sie ihre Mitgliedschaft, Dauerkarte etc. gekündigt haben oder Werder zwei Jahre nicht mehr supporten wollen, sich im Endeffekt wirklich dran halten. Ich tippe mal auf unter 10%.
Ich respektiere und begrüße die Entscheidung/Ankündigung einiger User, die finanzielle Unterstützung einzustellen (besser spät als nie, wenn ich mir die Liste der letzten Hauptsponsoren ansehe...), ich verstehe, dass einigen das positive Image des SVW so wichtig ist ( es vielleicht sogar der Grund für ihr Fanwerden war), dass sie nun vom ganzen Verein extrem enttäuscht sind (jeder hat eigene Beweggründe, den SVW zu unterstützen - das verlorene Pokalfinale gegen den BVB und Uli Borowka sind meine, kann auch nicht jeder nachvollziehen...) aber auch wenn mir der Sponsor extrem peinlich ist, bleibe ich Werderaner.
Wieso wird hier die Firma Wiesenhof so stark angeprangert, obwohl doch nur eine Handvoll Mäster die Tierquälerei begangen haben. Wiesenhof ist ein Milliardenkonzern, der mit Sicherheit nicht für jede Verfehlung der Mäster haftbar gemacht werden muss.
Den Gammelfleichskandal hatten wir auch schon etliche Male und wenn was bei einer Mc Donalds Filiale gefunden wird, kann ja auch nicht der ganze Konzern haftbar gemacht werden.
Außerdem geht mir das noch richtig auf den Keks, das hier wieder eine Medienkampagne entfacht wird, was bereits einer ehemalige Bundestagsabgeordnete und auch ehemalige niedersächsische Landwirtschaftsministerin das Amt gekostet hat. Hier wurde eine massive Schlammschlacht betrieben, nur weil private Wirtschaft und Amt nicht getrennt gehalten werden konnte. :wild:
Ich werde immer voll hinter dem SV Werder stehen,egal was für Sponsoren etc.
Und irgendwelche Boykottaktionen sind absolut lächerlich!!!!
Dann wird dich das sicherlich freuen, denn Borowka hat sich auch dazu geäußert (wenn das denn wirklich seine FB-Seite ist, habe den Link nur entdeckt): http://www.facebook.com/uli.borowka/posts/417840834928758
Ich habe es heute getan! Schweren Herzens....
Wieso wird hier die Firma Wiesenhof so stark angeprangert, obwohl doch nur eine Handvoll Mäster die Tierquälerei begangen haben. Wiesenhof ist ein Milliardenkonzern, der mit Sicherheit nicht für jede Verfehlung der Mäster haftbar gemacht werden muss.
Den Gammelfleichskandal hatten wir auch schon etliche Male und wenn was bei einer Mc Donalds Filiale gefunden wird, kann ja auch nicht der ganze Konzern haftbar gemacht werden.
Außerdem geht mir das noch richtig auf den Keks, das hier wieder eine Medienkampagne entfacht wird, was bereits einer ehemalige Bundestagsabgeordnete und auch ehemalige niedersächsische Landwirtschaftsministerin das Amt gekostet hat. Hier wurde eine massive Schlammschlacht betrieben, nur weil private Wirtschaft und Amt nicht getrennt gehalten werden konnte. :wild:
sorry das hast DU schon verpasst! Denn wenn ich jetzt auf einmal anfange über das Fleisch nachzudenken was auf den Tisch kommt, nur weil es gerade meinen Lieblingsverein betrifft, ist das für mich ein ziemlich falscher Ansatz. Wenn ich mich dafür interessiere, dann generell und nicht weils grad mal aktuell ist!