Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Kann mir jemand erklären warum Werder keinen vernünftigen Trikotsponsor findet? Wenn ich mir Hertha BSC anschaue, die DB hat trotz Abstieg der Hertha den Vertrag mit denen verlängert.
Das ist schlicht politisch so gewollt. Die DB wollte ja auch vor Jahren nach Hamburg umziehen, durfte sie aber nicht. Und ich bezweifle extrem, daß sie dann heute noch Hertha Sponsor wären.

Hat sich Tepco nach dem Unfall gebessert? Hat sich bei den Ölkonzernen durch die gigantischen Umweltschäden was gebessert? Hat sich im Finanzsystem irgendwas geändert? Und genausoviel wird sich bei Wiesenhof geändert, NULL KOMMA NULL.

Da hast du zwar Recht, aber aus meiner Sicht liegt das doch zumindest zum großen Teil am Verbraucher. Fahren wir weniger Auto? Haben wir schon eine Lösung für Energie in der Zukunft bzw. sind wir auch evtl bereit mehr dafür zu bezahlen.
Es ist keiner gezwungen Wiesenhoffleisch zu kaufen...

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber die Diskreditierung kam auch von anderer Seite... wenn ich hier in jedem Beitrag von maddin, Campino & Co. lesen muss, dass die Leute doch bescheuert sind, wenn sie sich über so ein Sponsoring-Engagement aufregen, dann trägt auch das nicht einer gesunden Diskussionskultur bei... unabhängig mal davon, dass von diesen beiden Usern nichts anderes erwartet werden kann.

da kochen halt Emotionen hoch, das kann ich durchaus nachvollziehen. Aber sorry so Nazivergleiche gehen mal gar nicht, das ist sowas von unter der Gürtellinie.

Wenn es einen so interessiert, dann zieht man seine eigenen Konsquenzen daraus! Aber man muss hier nicht andere Leute diskreditieren mit solchen Nazi Blödsinn!

Wobei derjenige den Beitrag mMN nicht ganz so gemeint hat. Er wollte damit sagen, dass man mit der Einstellung (nichts unternehmen, weil man eh nichts ändern kann) perfekt in diese Zeit gepasst hätte. Nicht jeder der damals die Schnauze gehalten hat war gleich ein Nazi, manche hatten Angst und manche waren vielleicht auch gleichgültig.

Unglaublich. Hier gehen die letzten Prinzipien über Bord. Ich schäme mich für diesen Verein. Wenn die das wirklich aussitzen und bei dieser katastrophalen Fehlentscheidung bleiben, werde ich aus dem Verein austreten.

Die Vorfreude auf die Saison ist jedenfalls dahin, wenn ich daran denke, dass unsere Jungs sich in der gesamten Republik mit diesem Sponsor, nachgewiesenermaßen einem der übelsten Verteter der Lebensmittelindustrie, blamieren. An die Werbung im Stadion mag ich noch gar nicht denken.

Blankes Entsetzen!

Wobei derjenige den Beitrag mMN nicht ganz so gemeint hat. Er wollte damit sagen, dass man mit der Einstellung (nichts unternehmen, weil man eh nichts ändern kann) perfekt in diese Zeit gepasst hätte. Nicht jeder der damals die Schnauze gehalten hat war gleich ein Nazi, manche hatten Angst und manche waren vielleicht auch gleichgültig.

ganz ehrlich ich finde das ist vollkommen egal wie man den Vergleich gemeint hat. Er gehört sich einfach mal nicht. Wenn man nicht anders diskutieren kann, dann sollte man es ganz lassen. Das ist ganz unterste Schublade!

Kann mir jemand erklären warum Werder keinen vernünftigen Trikotsponsor findet? Wenn ich mir Hertha BSC anschaue, die DB hat trotz Abstieg der Hertha den Vertrag mit denen verlängert. Ich begreife das einfach nicht, Kraft Foods,Beck´s,Mercedes etc. sind auch Firmen in Bremen, die Werder unterstützen könnten. Warum weigern sich diese Unternehmen unseren Verein zu sponsern. Werder tut sich leider mit dubiosen Firmen zusammen, wie KIK,Targobank und jetzt mit Wiesenhof , wirklich peinlich. Turkish Airlines war wohl auch dran, aber sie sind ja abgesprungen, weil Infront eine hohe Summe haben wollte. Wenn die mit dem Preis runtergegangen wären, dann hätten wir dieses Problem nicht mehr. Dieser Verein schafft es immer wieder sich ins Abseits zu kicken. :mad:

Die Antwort gibst du dir in deinem Post selbst.
Möchtest du in deinem Unternehmen Nachfolger von so glorreichen Firmen wie kik oder citibank sein? Nach dem Wiesenhof-Dilemme wird es noch schwerer werden, einen Sponsoren zu bekommen.

Braucht Werder gerade diesen Sponsor? Ich meine nein. Es gibt bestimmt eine Alternative!
:tnx:

Ich komme gerade aus dem Urlaub und denke, ich hör nicht recht.
Wiesenhof und Werder :crazy:

Die Entscheider sind wohl so weit weg von der Basis, dass sie nichts mehr merken, oder die Marketingabteilung vom hühnerbaron ist in Sachen Professionalität unserer einfach überlegen gewesen.

Ich werde jetzt nicht die letzten 100 Seiten (100!!! Hallo?) lesen, muss aber meinen
deutlichen
Protest

zur Kenntnis geben.:mad::dagegen::megafon::motz:

Und an einigen Beiträgen merk ich schon, der Hintergedanke von wiesenhof fängt schon an zu wirken:
So schlimm sind die gar nicht;
machen andere doch auch;
Wer sich sowas traut, hat nichts zu verbergen;

Ja gehts noch?

Muss aufhören, mein kleines Herz ist stark gefährdet.

Aber bitte noch schnell die Rechte an Simon Gockel vom TSV Brietzenheim sichern!
:p

Ich habe nur Verachtung übrig für Leute, die angesichts von Ahmadineschad, Assad oder Kim Jong Un ausgerechnet eine mehr oder weniger harmlose Firma wie Wiesenhof für das personifizierte Böse halten. Solche Leute sind in meinen Augen sehr beschränkt.

1.: Wer bezeichnet WiesenFRIEDhof als das personifizierte Böse? Etwa jene, die sagen, man dürfe mit so einer Firma nicht kooperieren? Nun, angesichts des "personifizierten Bösen" würde ich mehr Engagement erwarten als bloße nicht-Kooperation.

2.: Auf ein Unternehmen mit Sitz in BRD ist es möglich, Einfluß zu nehmen (s.o.). Die von dir genannten Spacken lassen sich allerdings wohl nur durch Gewalt/Krieg stoppen. Ist nicht die gleiche Liga - ist nicht mal der verdammte selbe Sport! (um es mit Jules Winnfields Worten zu sagen)

Aber dass du jeden verachtest der nicht zuallererst die Feinde des Staates Israel/der jüdischen Glaubensgemeinschaft bekämpft ist aus anderen Freds bekannt.
DAS ist anmaßend und ungerecht.

Wie dem auch sei, ich bleib dabei, was ich gesagt habe... Und nun klinke ich mich aus... Was hier teilweise geschrieben wurde (verglichen wurde) passt nicht für mich. Auch wenn es nun ruhiger wird...

Ich habe meine Meinung geäußert und alles andere wäre nun Wiederholung.

Der Sponsor ist und bleibt beschissen... Mein Away-Trikot ist jungfräulich und das ist auch gut so. Ich werde mir auch kein Wiesenhofscheiß kaufen. Nicht nur, dass die Tierhaltung äußerst fragwürdig zu sein scheint (aber wie gesagt, die sind nicht die einzigen Verbrecher), nein, diese Hühnerbrustkacke und das Gackern, was uns bevor steht, regen mich nun schon auf... Alles in allem ist es ein sehr ungünstiger Sponsor.

In wie weit Werder Wiesenhof nehmen musste, weiß ich nicht. Was man dazu hier lesen konnte, klingt jedoch nachvollziehbar.

Es bleibt jedoch zu sagen, dass es wohl keinen Verein gibt, der einen einwandfreien Sponsor hat. Das spricht nicht für Wiesenhof... Jedoch regiert Geld die Welt...

So, nun dann aber auch wirklich... Die Frau, die weder mit Handtaschen oder Gewalt in ihrer Meinung beeinflussbar ist...

Schönen Abend noch!

@ Schmielitz: Überleg Dir was, sei kreativ, aber das in einem anderen Thread... Das gehört hier nicht rein...

Die Antwort gibst du dir in deinem Post selbst.
Möchtest du in deinem Unternehmen Nachfolger von so glorreichen Firmen wie kik oder citibank sein? Nach dem Wiesenhof-Dilemme wird es noch schwerer werden, einen Sponsoren zu bekommen.

Das ist doch Sch...

Das weiß doch überhaupt niemand.
Wiesenhof ist zumindest der Geflügelproduzent Nr.1.
Wie die Außenwirkung sich gestaltet, kann man überhaupt nicht sagen. Nur weil einige hier nicht mit Wiesenhof klar kommen, heißt es noch lange nicht, dass Werder die nächsten 5 JAhre nach Wiesenhof ohne Sponsor auflaufen muss.

ganz ehrlich ich finde das ist vollkommen egal wie man den Vergleich gemeint hat. Er gehört sich einfach mal nicht. Wenn man nicht anders diskutieren kann, dann sollte man es ganz lassen. Das ist ganz unterste Schublade!

Das Argument der anderen Seite ist aber auch nicht gerade für eine Diskussion förderlich oder? Zu sagen ein Protest ist Sinnlos, weil man eh nichts erreichen kann ist nicht besser. Wenn alle so gedacht hätten in der Geschichte, dann hätten wir jetzt noch ganz andere Probleme.

Unglaublich. Hier gehen die letzten Prinzipien über Bord. Ich schäme mich für diesen Verein. Wenn die das wirklich aussitzen und bei dieser katastrophalen Fehlentscheidung bleiben, werde ich aus dem Verein austreten.

Die Vorfreude auf die Saison ist jedenfalls dahin, wenn ich daran denke, dass unsere Jungs sich in der gesamten Republik mit diesem Sponsor, nachgewiesenermaßen einem der übelsten Verteter der Lebensmittelindustrie, blamieren. An die Werbung im Stadion mag ich noch gar nicht denken.

Blankes Entsetzen!

Aus der offiziellen Werder Mitteilung:

Auch im Weser-Stadion wird bei allen Heimspielen das WIESENHOF-Grün bzw. der Schriftzug der Marke leuchten - unter anderem auf der 240 Meter langen LED-Bande am Spielfeld, auf der statischen zweiten Bandenreihe und auf vier so genannten Cam-Carpets (Logo-Teppichen) neben den Toren. Das Sponsorship sichert WIESENHOF auch eine umfassende Logo-Präsenz im Online- und Offline-Bereich, beispielsweise auf dem Mannschaftsbus, dem Trainingsgelände und in den Publikationen sowie auf den Websites des SV Werder Bremen.

Mir wird da ähnlich schlecht wie dir.
Hab das ganze Dilemma jetzt mal in meinem Blog zusammen gefasst:
http://www.timfreak.de/blog/das-weh-auf-dem-trikot-werders-irrweg-in-den-wiesenhof

naja da ja so viele z.b bei fb fordern das die spieler sich weigern zu sollen mit dem trikot aufzulaufen habe ich mich das halt gefragt...

An sowas hab ich auch schon gedacht. Aber die Fußballer werden, selbst wenn sie Bedenken haben, die Verantwortung von sich schieben ("Ich bin nur hier um Fußball zu spielen"). Und wenn einer tatsächlich dran denken sollte, wird sein Berater ihm schon den Marsch blasen!

Wie die Außenwirkung sich gestaltet, kann man überhaupt nicht sagen. Nur weil einige hier nicht mit Wiesenhof klar kommen, heißt es noch lange nicht, dass Werder die nächsten 5 JAhre nach Wiesenhof ohne Sponsor auflaufen muss.

Einige? Oben gibt es eine Umfrage von fast 900 Leuten bei denen 85% angeben, dass sie mit Wiesenhof nicht nur "nicht klar kommen", sondern dass dies für sie ein wirkliches Problem darstellt. Ausserdem siehst du doch wie sich die Aussenwirkung entwickelt. Das ist keine Spekulation.

Das ist doch Sch...

Das weiß doch überhaupt niemand.
Wiesenhof ist zumindest der Geflügelproduzent Nr.1.

:tnx: Ich persönlich halte das eben auch nur für übertriebene Panikmache. Ich denke das es kaum einen negativen Einfluss haben wird. Auch keinen negativeren als Citybank, KIK und Co!

Btw. nur weil man diese Aufregung hier für übertrieben hält, ist einem sowas nicht egal! Ich konsumiere zum Beispiel kaum Fleisch! Und von Wiesenhof schon mal gar nicht. Nur kann ich diese ganze Diskussion hier trotzdem für übertrieben halten. Vor allem wenn ich mir hier durchlese das man hier teilweise tatsächlich in die Naziecke gestellt wird. Nur weil man sich dahingehend äußert:eek:

Wenn es einen so interessiert, dann zieht man seine eigenen Konsquenzen daraus! Aber man muss hier nicht andere Leute diskreditieren mit solchen Nazi Blödsinn!

Meine Bitte an dich: eigne dir Lesekompetenz an.

Außerdem gibt es andere Probleme in der Welt die für mich weitaus gravierender sind da Sie die Menschen direkt betreffen. Und für mich wird ein Menschenleben immer mehr als das eines Tieres Wert sein... Ja ich bin rassistisch, denn die Rasse(Art) Mensch steht für mich über den anderen.

Einige? Oben gibt es eine Umfrage von fast 900 Leuten bei denen 85% angeben, dass sie mit Wiesenhof nicht nur "nicht klar kommen", sondern dass dies für sie ein wirkliches Problem darstellt. Ausserdem siehst du doch wie sich die Aussenwirkung entwickelt. Das ist keine Spekulation.

DIe Umfrage ist natürlich auch vollkommen ernst zu nehmen :roll:. Die knapp 900 Leute sind da sicher auch alle so (ich sag einfach mal) radikal wie du.

da kochen halt Emotionen hoch, das kann ich durchaus nachvollziehen. Aber sorry so Nazivergleiche gehen mal gar nicht, das ist sowas von unter der Gürtellinie.

Ich bin bei dir, dass Nazivergleiche nichts in einer Diskussion verloren haben, schon allein deshalb, weil dann die Emotionen hochkochen. Aber vielleicht schaust du auch mal auf dich selbst. Deine Beiträge dienen nämlich auch nicht gerade zur Beruhigung der Aufregung. Es gab nämlich keine Nazivergleiche, sondern genau einen Nazivergleich.

Back