Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Schön Klamotten bei bei KiK kaufen, aber Wiesenhof als Hauptsponsor nicht mögen... :lol:

Mir ist es egal welchen Sponsor wir haben... ich bin nicht Werder-Fan wegen des Sponsors, sondern wegen des Fussballs... :dance:

Man bin ich froh, dass ich das (Auswärts-)Trikot noch ohne Sponsorenaufdruck gekauft hab. Solange die auf der Brust rumturnen, gibt's auch kein neues...

Wir werden zwei Jahre lang jede Menge Häme einstecken müssen. Ich höre schon ganze Fanblöcke gackern, wenn wir auflaufen... Bin mal gespannt, was sich die Südtribüne zur Saisoneröffnung in Dortmund einfallen lässt. Läuft ja nur zur besten Sendezeit in der ARD. Mir ist jetzt schon schlecht - und das nicht vom Gammelfleisch.

Das sehe ich auch kommen!!!

Herrgott nochmal, ich kann die Scheisse mit der Doppelmoral nicht mehr hören! Was ist das für eine Art jedes Problem zu revidieren, indem ich noch schlimmere Probleme nenne? Wem ist damit geholfen? Was bringts für die Diskussion? Löse ich damit das Problem???

Ich sage: Für mich ist der radikale Jihad gemeingefährlich und jeder Selbstmordattentäter Abschaum.

Du sagst: Du bist Christ und die haben auch Kreuzzüge und Millionen Tote zu verantworten. Sich über radikale Moslems aufzuregen ist Doppelmoral und somit heuchlerisch und unangebracht.

Ich sage: Hitler war ein krankes Schwein und hat Millionen Leute auf dem Gewissen.

Du sagst: Das Stalin auch und auch heute gibts es in Afrika Diktatoren und Warlords, die :zzz::zzz::zzz:

Diese Praxis kannst du so ungefähr für jedes scheiss Problem auf diesem Planeten benutzen, muss angenehm sein wenn man mit irgendwas gar kein Problem hat, da man so niemals drüber reden muss.

Doch was bringt das? Werder hat heute einen Vertrag (sprich eine ZUSAMMENARBEIT) öffentlich gemacht, die nichts anderes als eine gemeinsame Sache mit widerwärtigen, profitgierigen Tierquälern bedeutet. Und dieses geht gegen nahezu sämtliche Werte und Prinzipien, für die dieser Club nach eigener Aussage steht und die folglich auch nach aussen kommuniziert werden! Man könnte auch sagen Werder hat nun sein wahres Gesicht gezeigt und sich prostituiert!

Und dabei interessiert es mich einen DRECK ob ein Hund oder ein Kinderschänder mehr Würde hat, ob VW von Hitler gegründet wurde oder irgendein anderer hanebüchener Vergleich von Leuten denen die Viecher nunmal scheissegal sind und die sich dieses Problem somit irgendwie auseinander relativieren müssen!

P.s: Damit warst du natürlich nicht explizit gemeint Eisbär, ich habe dich nur zitiert weil es eben passte...

Ja, und zwar ganz gut.
WiesenFRIEDhof muss man nicht hassen, aber man kann auch mal Haltung zeigen und sich als MarktTEILNEHMER an der Ökonomie beteiligen, sie nicht als gottgegeben hinnehmen. Solchen Kadavergehorsam aka Fatalismus habe ich hier schärfstmöglich kritisiert, nicht, dass sie WiesenFRIEDhof nicht ablehnt. DAS kann sie gerne tun.

Schön Klamotten bei bei KiK kaufen, aber Wiesenhof als Hauptsponsor nicht mögen... :lol:

Nur weil deine Mutter dich mit dieser Kleidung ausgestattet hat, brauchst du hier nicht die Pauschal-Keule schwingen...

Werder hat heute einen Vertrag (sprich eine ZUSAMMENARBEIT) öffentlich gemacht, die nichts anderes als eine gemeinsame Sache mit widerwärtigen, profitgierigen Tierquälern bedeutet. Und dieses geht gegen nahezu sämtliche Werte und Prinzipien, für die dieser Club nach eigener Aussage steht und die folglich auch nach aussen kommuniziert werden! Man könnte auch sagen Werder hat nun sein wahres Gesicht gezeigt und sich prostituiert!

That's it.. aber das kann man hier noch 10x schreiben... die Befürworter und "Ist mir doch scheiss egal"-User kannst du mit solchen Argumenten nicht überzeugen. Es gibt halt Leute, die nicht über den Tellerand schauen (wollen).

Herrgott nochmal, ich kann die Scheisse mit der Doppelmoral nicht mehr hören! Was ist das für eine Art jedes Problem zu revidieren, indem ich noch schlimmere Probleme nenne? Wem ist damit geholfen? Was bringts für die Diskussion? Löse ich damit das Problem???

Ich sage: Für mich ist der radikale Jihad gemeingefährlich und jeder Selbstmordattentäter Abschaum.

Du sagst: Du bist Christ und die haben auch Kreuzzüge und Millionen Tote zu verantworten. Sich über radikale Moslems aufzuregen ist Doppelmoral und somit heuchlerisch und unangebracht.

Ich sage: Hitler war ein krankes Schwein und hat Millionen Leute auf dem Gewissen.

Du sagst: Das Stalin auch und auch heute gibts es in Afrika Diktatoren und Warlords, die :zzz::zzz::zzz:

Diese Praxis kannst du so ungefähr für jedes scheiss Problem auf diesem Planeten benutzen, muss angenehm sein wenn man mit irgendwas gar kein Problem hat, da man so niemals drüber reden muss.

Doch was bringt das? Werder hat heute einen Vertrag (sprich eine ZUSAMMENARBEIT) öffentlich gemacht, die nichts anderes als eine gemeinsame Sache mit widerwärtigen, profitgierigen Tierquälern bedeutet. Und dieses geht gegen nahezu sämtliche Werte und Prinzipien, für die dieser Club nach eigener Aussage steht und die folglich auch nach aussen kommuniziert werden! Man könnte auch sagen Werder hat nun sein wahres Gesicht gezeigt und sich prostituiert!

Und dabei interessiert es mich einen DRECK ob ein Hund oder ein Kinderschänder mehr Würde hat, ob VW von Hitler gegründet wurde oder irgendein anderer hanebüchener Vergleich von Leuten denen die Viecher nunmal scheissegal sind und die sich dieses Problem somit irgendwie auseinander relativieren müssen!

P.s: Damit warst du natürlich nicht explizit gemeint Eisbär, ich habe dich nur zitiert weil es eben passte...

Danke, du sprichst mir aus der Seele!

Die hartnäckigen Tierschützer sind Glaubenskrieger, die vor nix halt machen. Wer was dagegen sagt ist ganz schnell in der N*zi -Ecke. :lol:

Ehrlich gesagt wundert es mich, das nicht jede Woche irgendwo ein Jäger auf dem Hochsitz erschossen oder sein Ansitz in die Luft gesprengt wird.
Wohl gemerkt, es wundert mich, weder fände ich sowas gut, noch billige ich sowas. Ich esse ganz gerne mal eine Wildsau. :wink:

Früher bei NORDA schwammen die Fische wenigstens im Meer...

Ich persönlich kaufe niemals Fleisch im Supermarkt aber diese Dabatte ist mir schon zu heftig.

Werder wird das bestimmt am Trikotverkauf merken, wer traut sich mit dem Schriftzug schon auf die Straße...

Man bin ich froh, dass ich das (Auswärts-)Trikot noch ohne Sponsorenaufdruck gekauft hab. Solange die auf der Brust rumturnen, gibt's auch kein neues...

Wir werden zwei Jahre lang jede Menge Häme einstecken müssen. Ich höre schon ganze Fanblöcke gackern, wenn wir auflaufen... Bin mal gespannt, was sich die Südtribüne zur Saisoneröffnung in Dortmund einfallen lässt. Läuft ja nur zur besten Sendezeit in der ARD. Mir ist jetzt schon schlecht - und das nicht vom Gammelfleisch.

Genau meine Befürchtung. dieser Artikel verkörpert so ziemlich meine schlimmsten Erwartungen:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Werder-wirbt-fuer-Huehnerhof-article6942141.html :ugly:

hoffentlich spielen die Jungs gut diese Saison.......

und wehe dieser Kackladen welcher jetzt unser Sponsor ist macht in zukunft weiter mit negativ Schlagzeielen auf sich aufmerksam!!!!

Ja, und zwar ganz gut.
WiesenFRIEDhof muss man nicht hassen, aber man kann auch mal Haltung zeigen und sich als MarktTEILNEHMER an der Ökonomie beteiligen, sie nicht als gottgegeben hinnehmen. Solchen Kadavergehorsam aka Fatalismus habe ich hier schärfstmöglich kritisiert, nicht, dass sie WiesenFRIEDhof nicht ablehnt. DAS kann sie gerne tun.

Mir geht es nicht um deine Haltung sondern um den vorgenommenem Vergleich.

Mir persönlich ist der Sponsor von Werder vollkommen egal so lange das Geld stimmt und sich rechtlich alles weitestgehend im Rahmen hält. Und das ist bei Wiesenhof so. Meinetwegen soll jeder seine Meinung haben, aber er soll meine respektieren und mich nicht versuchen zu bekehren.

Ich denke diese Diskussion ist sowieso etwas überhitzt und meiner Meinung nach sollte ein MOD diesen Thread mal ein paar Tage schließen damit sich die Gemüter beruhigen.

Wie passt Wiesenhof zu Werder?

Die Geschäftsführung: Was bisher in der Öffentlichkeit untergeht: Wiesenhof hat mehr zu bieten als man denkt. Im Leitbild des Unternehmens sind Leitsätze wie ökologisches und nachhaltiges Denken, verantwortungsbewusstes Handeln, Pflegen einer offenen Kommunikation, Sicherheit und Vertrauen für den Kunden sowie Wertschätzung und Respekt gegenüber den Mitarbeitern verankert. Diese passen zu den Grundsätzen des SV Werder Bremen. Über Werder will Wiesenhof den Fokus auch auf diese Punkte lenken.

Dass man seitens der Geschäftsführung glaubt, dem Fan so etwas verkaufen zu können, enttäuscht mich maßlos. Ich werde die nächsten beiden Spielzeiten "Werderneutral" verhalten. Seit 1993 bin ich nun Fan, aber vor diesen Karren lasse ich mich nicht spannen. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll, die Unfähigkeit und Aroganz von Infront oder die fehlende Sensibilität seitens der Geschäftsführung?!

Ob Nike oder Infront – Werder hat sich scheinbar Knebelverträge aufdrücken lassen und ist auf Jahre seines Mitspracherechts beraubt und muss nun alles hin nehmen, von grausigen Trikot-Designs bis hin zum zwielichtigen Sponsor, der sich auf Kosten des Vereins, ein Saubermann-Image erkaufen will.

Werder wird tiefe Schrammen im Lack seiner Vereinsgeschichte zurück behalten, dessen bin ich mir sicher!

Also. Logik. Doppelmoral. Wäre es dann auch so:

Jeder Mensch, der in seinem Leben schon mal einem anderen Menschen (oder meinetwegen einem Tier oder einer Pflanze) geholfen hat, sei es, weil er vielleicht jemandem, der hingefallen ist, wieder auf die Beine geholfen hat, einem Kind die Hausaufgaben erklärt hat, ein Stück Müll aufgehoben und in den Mülleimer geworfen hat, einen Euro an ein Hilfsprojekt gespendet hat, - ist ein heuchlerischer Gutmensch mit Doppelmoral, wenn er nicht vorher sämtlichen hungerleidenden Kindern in Afrika das Leben gerettet hat? Weil die Welt ja sowieso böse ist? Und wenn man sich nicht jede Sekunde in seinem Leben zu 100% moralisch einwandfrei verhält (was nicht möglich ist), hat man nicht das Recht, sich über irgendetwas zu empören?

Ich frage mich immer, was Leute motiviert, andere herunterzumachen, weil die sich engagieren, für etwas einsetzen, hohe Ideale haben.

Ja, mach mich zum Nazi! Jupiiiiiiiiii!

Ich mach mich hier nur nicht zum Moralapostel... Und wenn mich das in deinen Augen auch zum Nazi macht, nur zu... Lächerlich :lol:
wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe dich nicht als Nazi bezeichnet. Ich habe deine Unmündigkeit kritisiert. Dein Hinnehmen nicht hinnehmbarer Zustände. Für Menschen, die vor dem Hintergrund der Moderne sozialisiert wurden ein erstaunliches Armutszeugnis.

P.S.: wer jegliche Kritik an menschenverachtender Praxis als moralappostolische
Lächerlichkeit verlacht ist kein ernstzunehmender Diskutant.

Zumindest mir geht es nicht darum. Mir geht es eher darum, dass hier über etwas gemeckert wird und in einigen Wochen kauft man wieder die Bruzzler beim Rewe oder kauft sich doch das Wiesenhof-Trikot. Diverse Leute sollten einfach mal konsequent sein und nicht immer mit der Moralkeule kommen, wenn sie sich doch selbst nicht dran halten. Und damit meine ich nicht alle. Genauso gibt es diverse Leute, die das Wohl von Tieren über das von Menschen stellen und das finde ich ebenfalls verkehrt.

Mal davon abgesehen, sieht wohl jeder Fan das Ganze kritisch. Nur ob es nun so dramatisch ist, wie von vielen hier dargestellt, das bleibt mal abzuwarten.

Früher bei NORDA schwammen die Fische wenigstens im Meer...

Ich persönlich kaufe niemals Fleisch im Supermarkt aber diese Dabatte ist mir schon zu heftig.

Werder wird das bestimmt am Trikotverkauf merken, wer traut sich mit dem Schriftzug schon auf die Straße...

Jaaaaaahaaaa ! An Norda musste ich auch ganz spontan denken !!! :daumen:

Das war damals natürlich auch eine ganz extrem üble Sache, die armen Fische so eng in Blechbüchsen einzuschweißen ohne Luft und mit einem Haufen Senfsoße in den Kiemen ! Das das nicht damals schon verboten war !

Und wir haben uns damals überhaupt keine Gedanken drum gemacht und uns nur einen Skandal davon gemacht, das die Trikots blau oder dann rot waren anstelle grün ! Wie beschämend. :D:D:D:D :wink:

Back