Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Wobei da ja die Berichte auseinandergehen. Im Weserkurier stand heute morgen, Werder selbst habe Wiesenhof als Sponsor aufgetan, weil Infront nichts präsentiert hat. :confused:

Infront muss was präsentieren, solange sie nichts finden, zahlen sie. Damit hat Werder zwar das Risiko weg, dass sie mit dem Hauptsponsoring unter 5 Mio. pro Jahr kommen, aber müssen, dann das was Infront ihnen bringt nehmen.

Wenn Infront einen besseren Sponsorenvertrag als 5 Mio. finden, streicht Infront dann die Differenz ein. So sind zumindest typische Geschäfte, in der Finanzbranche. Stichwort: variable Einnahmen zu fixen Einnahmen machen. Risikominierung seitens des Vereins.

Wo ?

Habe ich geschrieben "Wiesenhof ist besser/schlechter/genauso wie die NPD" ? Das wäre ein echter Vergleich.

Wenn hier jemand schreibt, Wiesenhof ist akzeptabel, da sie nicht verboten sind, muß man ja wohl davon ausgehen, daß für diesen user Legalität (und nicht Geschäftspolitik) das einzige Kriterium ist. Dann muß die Frage erlaubt sein, ob dieser user auch einen Faschoverein wie die NPD akzeptiert, denn die sind ebenfalls legal.

WERBUNG (außer Wahlwerbung) für Parteien ist aber verboten...
Merkste was?!

Wer sich näher mit der südoldenburgischen/westfälischen Tier- und Fleischmafia beschäftigt hat, kann nur empört sein. Ich hoffe, daß Werder kein Trikot mit dem W....-Logo verkauft; der Schaden beim Trikotverkauf sollte den Vorstand endlich zum Nachdenken bewegen.
W... will sich auf Kosten von Werder ein besseres Image verschaffen, was aber nicht gelingen wird. Stattdessen zieht W... Werder auf ein schlechteres Image hinunter.
Ich möchte iü auch kein Schalke-Fan sein (was ohnehin niemals eintreten würde), weil Clemens Tönnies auch zu derselben Mafia gehört wie die W...-Produzenten.
Ich wundere mich nur, daß der AR in Person von Willi Lemke scheinbar nichts zu dem neuen Hauptsponsor zu sagen hat.

Ich habe mich sehr auf die neue Saison gefreut, weil TS offenbar lernfähig ist (was Taktik und Einbau junger Spieler angeht). Mit der Bekanntgabe des neuen Hauptsponsors ist mir aber der Bissen im Halse steckengeblieben.Gut, daß ich kein Grflügelfleisch esse, sonst wäre ich wohl an einem Hühnerknochen erstickt

[/B]

Ist ja lustig... Dann bleib doch zu Hause. Auf "Fans", die aufgrund eines Sponsors ihren Verein nicht unterstützen (und das entnehme ich der Aussage), kann man eh verzichten!

Nicole, diese Aussage von Dir finde ich nicht ok! Als Verein muss man die Sorgen der Fans ernst nehmen, zumal derzeit nicht wenige Fans sehr verärgert sind. Sollte Werder auf alle diese verziechten?

Hier ist so ein Pseudo-Aufschrei... Echt lächerlich! Sollte jeder erstmal darüber nachdenken, was er so konsumiert. Und davon ist definitiv nicht alles korrekt. Fängt bei Lebensmitteln an und hört beim Strom auf... Egal wo man hinschaut, fast alles hat einen üblen Nachgeschmack!

Für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich solche Produkte verzehre, oder ob ich dafür werbe, andere also dazu auffordere, es genauso zu tun. Für ersteres bin ich nur selbst verantwortlich, bei zweiterem "verbinde" ich mich mit den "Machenschaften" des Sponsors. Das finde ich bedenklich!

Aber nur zu, wer seine DK bzw seine Sitzplätze aufgeben will, nur zu. Wir brauchen Leute, die unseren Verein unterstützen und nicht irgendwelche Leute, die mit ihrer mMn verheuchelten Einstellung vom Verein Abstand nehmen...

Ich glaube nicht, dass diese statements der Fans geheuchelt sind. Möglicherweise unterstützen die ja den Verein durch ihre Kritik auch?

In diesem Sinne: Bye Bye uwe_werder! Denn wenn es für dich Bye Bye Werder heißt...

Das klingt arrogant! :(

Ralf Koslowski, Managing Director von Infront Germany: „Mit WIESENHOF haben wir nach intensiven Verhandlungen mit mehreren Interessenten eine erfolgreiche deutsche Traditionsmarke als Hauptsponsor für den SV Werder Bremen gewonnen. Beide Marken stehen für unternehmerische Kontinuität und wirtschaftlichen Erfolg, hohe Zuverlässigkeit und nachhaltiges Wirtschaften. Sie passen nicht zuletzt deshalb hervorragend zueinander."

Nachhaltiges Wirtschaften bei Wiesenhof???????????? Gehts noch???? Was kommt als nächstes? Werbung des nordkoreanischen Tourismusverbandes für NK als "Hort der Demokratie und Menschenrechte"?????

Für mich ein klarer Grund das Trikot nicht zu kaufen, echt schade ich fand das neue Design sehr cool!

Ja ganz klar, ein solcher Imageschaden, wie er jetzt gerade verursacht wird kann sich negativ bemerkbar machen und auch viel Geld kosten.

Ich für meinen Teil werde, solange Wiesenhof Sponsor von Werder ist, kein Geld für Fanartikel oder ähnliches mehr ausgeben. Ich finde schon, dass Fußballvereine sich nicht für jedes Unternehmen prostituieren sollten.

:roll:Ich habe die Diskussion von Anfang bis zum Ende(oder vielleicht auch nicht) ]verfolgt, und während der mehr als 100 Seiten währenden Diskussion wurde nie versucht, anderen Leuten den jeweiligen Lebensstil aufzudrängen. Viele, die hier contra Wiesenhof argumentierten, sind nach eigenem Bekunden keine Vegetarier oder Veganer. Das muss man auch nicht sein, wenn man einen Zustand anprangert. Nur weil etwas ist, wie es ist, muss man sich ja nicht damit zufrieden geben, nur weil es so ist. Der andere Vorgang nennt sich übrigens Entwicklung. Und daraus können sehr positive Dinge hervor gehen.

Das mit dem Aufdrängen des Lebensstils war auch nicht auf User dieses Forums bezogen, sondern auf gewisse Moralapostel einiger Tierschutzorganisationen. Ich bitte um Entschuldigung, wenn das falsch rübergekommen ist.

Beim Fussball geht's nun mal ums Geld,und wenn es jetzt Wiesenhof geworden ist,ist es ok.
Kein Mensch spricht von Kik oder sonstigen Sponsoren.
80% der Leute die hier heulen gehen nach Mc essen,glaubt ihr im ernst das die Tiere da besser gehaltet werden?

Back