Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Jop man erinnere sich nur mal an das Theater als ein NPD aktiver in den Aufsichtsrat (glaub war die Position) bei uns wollte.... Da hat Werder noch klare Stellung bezogen... Schade das sie jetzt so Rückratlos sind wenns um ein bisschen Geld geht.... :kotz:

um ein bisschen geld? es ist natürlich unheimlich einfach zu protestieren, zu werten und sich integer zu geben, wenn man selbst keine verantwortung zu tragen hat. ich kann die ablehnung gegen wiesenhof verstehen und könnte mir auch viele bessere sponsoren für werder vorstellen. aber das ausmaß der empörung ist dann doch befremdlich und zeigt mir letztlich, wie sehr man sich davon leiten lässt, wenn etwas öffentlich zum thema gemacht wird.

der sv werder bremen hat sich in allererster linie einen sponsor aufdrücken lassen, den man jetzt durch solche phrasen zu rechtfertigen versucht.
wer sich in die hände einer externen firma begibt, muss halt unter umständen die suppe auslöffeln, die einem von dieser eingebrockt wird!
infront hatte die schnauze voll und hat werder einen sponsor vorgesetzt, der bereit ist, das zu bezahlen, was vertraglich vereinbart wurde - und nun muss werder das seinen meuternden fans irgendwie schmackhaft machen... soviel zur sachlichkeit

Ich dachte Wiesenhof ist von Werder gesichtet worden?? Hab ich irgendwo mal gelesen.

Was ich mich frage, wie kann Werder son Deal überhaupt durchziehen, nach dem fan aufruhr die letzten Tage?

Es heißt ja immer die Fans sind uns so wichtig, wenn aber ca. 90% der Fanstimmung negativ ist, warum distanziert man sich dann nicht von dem potentiellen Sponsor?

So hat man leider als supporter den Eindruck scheiß egal zu sein...

Wo ?

Habe ich geschrieben "Wiesenhof ist besser/schlechter/genauso wie die NPD" ? Das wäre ein echter Vergleich.

Wenn hier jemand schreibt, Wiesenhof ist akzeptabel, da sie nicht verboten sind, muß man ja wohl davon ausgehen, daß für diesen user Legalität (und nicht Geschäftspolitik) das einzige Kriterium ist. Dann muß die Frage erlaubt sein, ob dieser user auch einen Faschoverein wie die NPD akzeptiert, denn die sind ebenfalls legal.

Täusche ich mich jetzt oder diskutiert sich hier nur ein echt harter Kern zuzüglich ein paar stimmungsmachender Neuforisten den Mund fusselig? Das Forum hat knapp 25.000 User, mehr oder weniger aktiv. An der obigen Umfrage haben sich bisher rund 800 User beteiligt. Ich denke, dass ca. 5 Prozent von den Neuanmeldungen kommen. Somit haben etwa gut 750 echte Forum-User zu dem Thema "Wiesenhof" ihre Meinung kundgetan, mithin also 3 Prozent der hier dauerhaft angemeldet Forumsmitglieder. Wo ist der Rest oder ein großer Teil davon? Tobt er sich in FB aus?:roll: Nicht sehr repräsentativ, oder?

Es ist mal wieder schön zu sehen, wie Ökoterroristen und die Einheitsmeinung der Medienlandschaft eine heuchlerische Entrüstungswelle lostreten.
Eine Fleischproduktion, die den heutigen Bedarf an Fleisch und Fleischprodukten zu den aktuellen Preisen abdecken soll, funktioniert halt nicht ohne Massentierhaltung.
Alles andere sind Wolkenkuckucksheime von Träumern.
Sollte man jedoch zu dem Entschluss kommen, dass nur noch Bioerzeugung zulässig sein soll, dann möchte ich mal das Geschrei der Bevölkerung hören, wenn die Fleischpreise plötzlich um ein vielfaches steigen.
Im Übrigen sollte keiner versuchen seine Lebensweise (Vegetarier bzw. Veganer) anderen aufzuzwingen oder mit der moralischen Keule kommen und diese als schlechtere Menschen zu verurteilen.

Endlich gibts Hühnchen im Stadion :applaus:

Hiermit bringe ich noch ein Wiedersehen an Boxmulla und DarkNight :wink: Tschüssikowski.

BTT: In einem Monat ist das Thema eh vergessen, genauso wie die Hundemorde in der Ukraine erst ein großer Pseudo-Aufschrei war, und es hinterher keinen mehr interessiert hat.

Weil du eine Partei, die öffentlich die Holocaust leugnet und einer der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte, in denen Mio Menschen zu Tode gekommen sind feiert - nicht mit einem Schlachtbetrieb für Geflügel vergleichen kannst - das verbietet der gesunde Menschenverstand!

Alter Schwede, können oder wollen einige hier nicht richtig lesen ? Ich habe die Einstellung des Foristen kritisiert, Legalität als einzigen Maßstab für Akzeptanz in der Öffentlichkeit anzulegen. Wo habe ich geschrieben "Wiesenhof = NPD" ?

Was ich mich frage, wie kann Werder son Deal überhaupt durchziehen, nach dem fan aufruhr die letzten Tage?

Es heißt ja immer die Fans sind uns so wichtig, wenn aber ca. 90% der Fanstimmung negativ ist, warum distanziert man sich dann nicht von dem potentiellen Sponsor?

So hat man leider als supporter den Eindruck scheiß egal zu sein...

da geht es um die leitung eines vereins, um finanzielle aspekte. glaubst du allen ernstes, dass man da auf die fans hören kann oder sollte? wie weit soll das gehen? transfers, spielaufstellung, taktik?

Einige können hier sachlich argumentieren und einige lassen sich leider zu sehr beeinflussen.

Ich bin auch nicht ganz glücklich mit dem Sponsor, weils auf dem Trikot nicht gut aussieht.

Das Problem ist, dass sich einige Leute von sachlichen Sachen weder beeidruck lassen noch darauf gucken wollen, weil einige leider zu emotional sind.

Aber ich mache kein Vorwurf!
Mein Vorschlag wäre, wer seine Dauerkarte oder Eintrittskarten verkaufen oder zerreißen will, der sollte die Karten lieber verschenken oder verkaufen.

Achja nur mal so angemerkt! Es gibt leider sehr serh viele Unternehmen die mit Antibiotika die Tiere behandeln oder behandelt haben.

Jemand hatte schon recht mit der Stadionwurst...oder meint jemand wirklich das die Würste aus Biohaltung kommt?

Naja wie gesagt versucht bzw einige etwas mehr Sachlichkeit.

Trikots zu kaufen die von einer grossen Marke stammen, wo Menschenunwürdige Bedingungen herschen und Wo es gang und gebe ist die Fußbälle im Ausland von Kindern und Jugendlichen nähen zu lassen....Hier aber die komplette Sachlichkeit auszublenden zumindest einiger hier ist schon traurig.

Ich bin auch GEGEN Tierhaltung zu unwidirgen Bedingungen keine Frage...aber die Sachlichkeit darf nicht fehlen.

lg
greenwhite12

Ich finde es schon lustig wie alle zu Moralaposteln werden. Sieht mal euren Alltag an, welche Produkte Ihr konsumiert, wie Ihr euch fortbewegt (mit welchen Hilfsmitteln), wie viel Strom Ihr verbraucht, etc etc, dieses Spiel kann man ewig Spielen.

Jetzt auf einmal so tun, als wären alle Werderfans, die besten, bravsten und anständigsten und vorallem VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN, ist schon lustig.

Bitte kehrt mal vor eurer eigenen Haustüre und bleibt ein bisschen mehr am Boden der Tatsachen. Hier geht es um ein nicht rechtskräftig verurteiltes Unternehmen. Es ist nur einfacher der Meinung der Masse zu sein, gibt weniger Widerstand.

Ich kann eure Reaktionen ja auch verstehen, aber Ihr übertreibt wirklich MAßLOS!

Vorallem regt Ihr euch erst jetzt richtig auf, da Werder betroffen ist. Wart ihr davor auf Demos gegen die Firma??? So wie Ihr hier schreibt, müsst Ihr bei jeder dabei gewesen sein. So lustig, der Mensch kümmert sich nur drum, wenn er direkt betroffen ist. Traurig eigentlich

Und zack, da haben wir es wieder. Ich fasse deinen Beitrag mal kurz zusammen:

"Weil Ihr nicht gegen alle Missstände angeht, dürft Ihr auch nicht gegen einzelne angehen."

So, dann hätten wir das ja. Dann macht keiner mehr was, das Licht geht aus, gute Nacht.

Ach, eine Sache noch: Gut, dass du weißt, wie der Rest hier so lebt, was er konsumiert, etc.

Mal ehrlich: Es ist doch gut, wenn so ein Thema in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt wird und dass die Leute dagegen angehen. Du hast die Wahl zwischen "Nichts-Tun, weil man es ja vorher auch nicht gemacht hat" oder "In diesem Fall doch mal was machen...". Welche ist denn nun die bessere Variante?

Es ist mal wieder schön zu sehen, wie Ökoterroristen und die Einheitsmeinung der Medienlandschaft eine heuchlerische Entrüstungswelle lostreten.
Eine Fleischproduktion, die den heutigen Bedarf an Fleisch und Fleischprodukten zu den aktuellen Preisen abdecken soll, funktioniert halt nicht ohne Massentierhaltung.
Alles andere sind Wolkenkuckucksheime von Träumern.
Sollte man jedoch zu dem Entschluss kommen, dass nur noch Bioerzeugung zulässig sein soll, dann möchte ich mal das Geschrei der Bevölkerung hören, wenn die Fleischpreise plötzlich um ein vielfaches steigen.
Im Übrigen sollte keiner versuchen seine Lebensweise (Vegetarier bzw. Veganer) anderen aufzuzwingen oder mit der moralischen Keule kommen und diese als schlechtere Menschen zu verurteilen.

:roll:Ich habe die Diskussion von Anfang bis zum Ende(oder vielleicht auch nicht) ]verfolgt, und während der mehr als 100 Seiten währenden Diskussion wurde nie versucht, anderen Leuten den jeweiligen Lebensstil aufzudrängen. Viele, die hier contra Wiesenhof argumentierten, sind nach eigenem Bekunden keine Vegetarier oder Veganer. Das muss man auch nicht sein, wenn man einen Zustand anprangert. Nur weil etwas ist, wie es ist, muss man sich ja nicht damit zufrieden geben, nur weil es so ist. Der andere Vorgang nennt sich übrigens Entwicklung. Und daraus können sehr positive Dinge hervor gehen.

Sie müssen was präsentieren, solange sie nichts finden zahlen sie. Damit hat Werder zwar, dass Risiko weg, dass sie mit dem Hauptsponsoring unter 5 Mio. pro Jahr kommen, aber müssen, dann das was Infront ihnen bringt nehmen.

Wenn Infront einen besseren Sponsorenvertrag als 5 Mio. finden, streicht Infront, dann die Differenz ein. So sind zumindest typische Geschäfte, in der Finanzbranche. Stichwort: variable Einnahmen zu fixen Einnahmen machen.

Back