Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Herr Allofs, Herr Filbry, Herr Fischer, Werder Bremen hat einen neuen Hauptsponsor. Die Profis gehen schon beim Testspiel gegen Aston Villa mit dem Wiesenhof-Logo auf Torejagd. Wie wichtig ist dieser Abschluss für die Grün-Weißen?
Die Geschäftsführung: Wir freuen uns sehr darüber, dass wir einen so starken Partner gefunden haben, der erste aus dem Werder-Land, sehr verbunden mit der Region und wie Werder mit internationalen Ambitionen. Gemeinsam mit unserem Vermarktungspartner Infront, der mit der Suche des neuen Hauptsponsors betraut war, ist es uns gelungen, einen Vertrag abzuschließen, der sich auf dem Niveau der vorangegangenen Partnerschaft mit der TARGOBANK bewegt. Das ist ein großer Erfolg.

In den vergangenen Tagen ist Kritik laut geworden an der nun feststehenden Partnerschaft. Sie haben eine verantwortungsvolle Entscheidung für einen Partner angekündigt, der zu Werder passt.

Die Geschäftsführung: Und dazu stehen wir. Wir haben uns für Wiesenhof entschieden, nachdem wir uns in intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen über den Betrieb, die Motivation und die Ziele ausgetauscht haben. Wir werden in ständigem Kontakt sein und uns auch vor Ort über die Prduktionsstätten von Wiesenhof informieren. Wir wissen, dass Wiesenhof, anders als oft in der öffentlichen Wahrnehmung, ein bodenständiges Familienunternehmen der dritten Generation ist, das mit Kritikern der modernen Nutztierhaltung offen über alle Themen diskutiert und kontinuierlich an Verbesserungen des Tierwohls arbeitet und eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe übernimmt: Lebensmittel zu produzieren.

Von WOL.

Vermittelt wurde die Partnerschaft von Werders Vermarktungspartner, dem internationalen Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media. Ralf Koslowski, Managing Director von Infront Germany: „Mit WIESENHOF haben wir nach intensiven Verhandlungen mit mehreren Interessenten eine erfolgreiche deutsche Traditionsmarke als Hauptsponsor für den SV Werder Bremen gewonnen. Beide Marken stehen für unternehmerische Kontinuität und wirtschaftlichen Erfolg, hohe Zuverlässigkeit und nachhaltiges Wirtschaften. Sie passen nicht zuletzt deshalb hervorragend zueinander."

Erfolgreiche Traditionsmarke mit bestialischem Hintergrund...und daher passt es gut zu Werder Bremen...Ihr habt alle den Knall nicht gehört!!

Ich schäme mich für jedes Tier das von Wiesenhof stammt!!
Ich wünsche dem Verein, dass dieses noch viel Aufsehen und Ärger mit sich gibt und die Verantwortlichen dafür zur Strecke gebracht werden!!

tja, diese Geschichte wird Werder wohl wesentlich mehr kosten als 5 Mios,
denn mit nem Tierquälerverein will keiner was zu tun haben.
den ruf wird man niemals wieder los.

Wer wird denn jetzt noch freiwillig Bremenfan, ausser irgendwelche total depperten Unterschichtkids?

Ich hätte jedenfalls mit nem Abstieg oder ner Insolvenz besser leben können.

Ist jetzt wohl die zeit sich von ner alten Liebe zu verabschieden, dank eines total unfähigen Mangements.

Ich fand das Bremer Friede-Freude-Eierkuchen Image schon immer schwachsinnig und mir ist es wie schon gesagt vollkommen egal wie wir in Sympathie Umfragen abschneiden. Mich interessieren auch keine gutgemeinten Kampagnen vom Verein, die die Welt verbessern sollen. Ich brauch das alles nicht. Werder ist für mich nicht mehr als ein Sportverein.

Das ist ok., für Dich. Und solange Du anderen ihre Auffassungen läßt.:bier:

Zitat von Christian Günther;2319981:
Ich stelle es auch noch mal hier rein:

Herzlichen Glückwunsch, Herr Filbry. Sie haben etwas Einmaliges geschafft. Sie sind der erste Mitarbeiter des Vereins, der es geschafft hat, dass ich ihn absolut verachte. Der erste den ich lieber heute als morgen gefeuert sehen würde. Der erste, der es geschafft hat meine bedingungslose Liebe zu Werder tatsächlich auf eine sehr harte Probe zu stellen.

Filbry mag vielleicht ein akzeptabler Geschäftsmann sein, aber man merkt, dass er Werder nicht im Herzen trägt. Daher ist es auch nicht tragbar, dass so eine Person bei uns Geschäftsführer sein kann. Ihn schert Werders mühsam über Jahrzehnte aufgebautes Image und seine Philosophie nicht ansatzweise. Doch das macht nicht nur unseren Verein von innen kaputt, sondern ist auch aus finanzieller Sicht ein Desaster. Denn das positive Image bei den eigenen aber besonders auch bei anderen und neutralen Fußballfans war enorm wichtig für Werder, in einem viel stärkeren Ausmaß als bei Clubs wie dem BVB, dem HSV, Schalke oder Bayern. Diesem Image werden erhebliche Kratzer durch diese Verbrecher und Tierquäler als Hauptsponsor beigefügt. Das wird sich auf lange Sicht auch finanziell bemerkbar machen: Sinkende Trikotverkaufszahlen werden nur der erste Indikator sein. Und was sagt unser Marketingfuchs dazu? "Viele Unternehmen wählen uns, weil wir für Kontinuität, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Sympathie stehen.“. Eben. Aber das ist hiermit vorbei. Nach solch einer Katastrophe auf der Brust wird es auch bei der nächsten Verhandlung mit einem Hauptsponsor extrem schwierig einen vernünftigen Partner zu präsentieren.

Das heutige Interview ist dann die absolute Krönung. Er gibt zu, dass ihm die Fans völlig egal seien und Geld das einzig Wichtige. Wie arrogant kann man sein? Was ist ein Fußballverein ohne Fans? "Ich habe so ein bisschen den Eindruck, als ob Tierschutzaktivisten die Werder-Fans instrumentalisieren." Die Fans daraufhin auch noch als unmündige Zombies zu charakterisieren, die sich von PETA instrumentalisieren würden lässt mich fast explodieren. Woher nimmt der Typ sich solch eine Frechheit heraus? Lustig, dass er dann auch noch behauptet Wiesenhof würde sich ja "aber auch transparent für viele wichtige Themen ein(setzen)". Ach ja? Wofür? Tierquälerei? Hygienemängel? Schlechte Arbeitsbedingungen? Eine leerere Phrase gibt es wohl kaum.

Dazu kommt ja auch noch, dass die in der Öffentlichkeit gehandelten Zahlen auch noch ein großer Rückschritt zur Targobank wären. Wir verkaufen unser gutes Image also auch noch für kleines Geld. Im Großen und Ganzen muss man einfach sagen, dass Filbry einfach auf ganzer Linie versagt hat und für Werder nicht weiter tragbar ist. Er hat ein finanziell suboptimales Geschäft abgeschlossen, dass dazu noch unser Image ramponiert.

Filbry war mit Abstand der schlechteste "Transfer" unserer Vereinsgeschichte. Carlos Alberto und Wesley waren vielleicht sportliche Enttäuschungen, aber sie haben nicht versucht die Seele unseres Vereins zu zertrümmern und uns Fans als Idioten zu bezeichnen.

Ich bin einfach nur enttäuscht von Werder. Unter Born und Dr. Böhmert wäre uns so etwas wohl erspart geblieben. Nächstes Mal sollte man vorher genauer drauf achten, was für Lappen man sich in die Geschäftsführung holt.

:kotz:

:lol::lol::lol:

Unabhängig vom ethisch-nachhaltigen Aspekt, das ist doch rein marketingtechnisch der Super-GAU. Wird anhaltende Proteste nach sich ziehen, regelmäßige Demos und Sponti-Aktionen bei Terminen, nachlassende Sympathiewerte und Gespött bei bei den Auswärtsspielen (Hühnerhaufen, Fischmehlköppe etc.). Totales Versagen der PR-Abteilung.
Meine Fördermitgliedschaft ist gekündigt. Werder-Fan bleibe ich natürlich trotzdem, kostet aber Sympathie.
:mad:

Mit welche sponsor werden manche zufrieden ? das ist nix das ist schlecht .Jetz soll sich QWERDER schämen weil bei Wiesenhof das und dies schlecht ist , was wollt ihr haben ?Sponsoren aus China ? ob dort sin die arbeitsbedingungen besser als bei Wiesenhof ? Und massentierhaltun gibst bald nicht mehr .
Wer von uns kauft nicht in Discountern weil es sein kann das bei einigen lieferanten irgendwas nicht stimmen kann ?
Ich hab immer von wiesenhof gekauft und werde weitemachen und werde mir das essen nicht vermiesen von einpaar pseudotierschützern und heuchlern .
Ich kann ja Vegetarier verstehen aber müsst ihr essen meinem essen das essen wegessen ?:lol:

Zitat von Christian Günther;2319981:
Ich stelle es auch noch mal hier rein:

Herzlichen Glückwunsch, Herr Filbry. Sie haben etwas Einmaliges geschafft. Sie sind der erste Mitarbeiter des Vereins, der es geschafft hat, dass ich ihn absolut verachte. Der erste den ich lieber heute als morgen gefeuert sehen würde. Der erste, der es geschafft hat meine bedingungslose Liebe zu Werder tatsächlich auf eine sehr harte Probe zu stellen.

Filbry mag vielleicht ein akzeptabler Geschäftsmann sein, aber man merkt, dass er Werder nicht im Herzen trägt. Daher ist es auch nicht tragbar, dass so eine Person bei uns Geschäftsführer sein kann. Ihn schert Werders mühsam über Jahrzehnte aufgebautes Image und seine Philosophie nicht ansatzweise. Doch das macht nicht nur unseren Verein von innen kaputt, sondern ist auch aus finanzieller Sicht ein Desaster. Denn das positive Image bei den eigenen aber besonders auch bei anderen und neutralen Fußballfans war enorm wichtig für Werder, in einem viel stärkeren Ausmaß als bei Clubs wie dem BVB, dem HSV, Schalke oder Bayern. Diesem Image werden erhebliche Kratzer durch diese Verbrecher und Tierquäler als Hauptsponsor beigefügt. Das wird sich auf lange Sicht auch finanziell bemerkbar machen: Sinkende Trikotverkaufszahlen werden nur der erste Indikator sein. Und was sagt unser Marketingfuchs dazu? "Viele Unternehmen wählen uns, weil wir für Kontinuität, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Sympathie stehen.“. Eben. Aber das ist hiermit vorbei. Nach solch einer Katastrophe auf der Brust wird es auch bei der nächsten Verhandlung mit einem Hauptsponsor extrem schwierig einen vernünftigen Partner zu präsentieren.

Das heutige Interview ist dann die absolute Krönung. Er gibt zu, dass ihm die Fans völlig egal seien und Geld das einzig Wichtige. Wie arrogant kann man sein? Was ist ein Fußballverein ohne Fans? "Ich habe so ein bisschen den Eindruck, als ob Tierschutzaktivisten die Werder-Fans instrumentalisieren." Die Fans daraufhin auch noch als unmündige Zombies zu charakterisieren, die sich von PETA instrumentalisieren würden lässt mich fast explodieren. Woher nimmt der Typ sich solch eine Frechheit heraus? Lustig, dass er dann auch noch behauptet Wiesenhof würde sich ja "aber auch transparent für viele wichtige Themen ein(setzen)". Ach ja? Wofür? Tierquälerei? Hygienemängel? Schlechte Arbeitsbedingungen? Eine leerere Phrase gibt es wohl kaum.

Dazu kommt ja auch noch, dass die in der Öffentlichkeit gehandelten Zahlen auch noch ein großer Rückschritt zur Targobank wären. Wir verkaufen unser gutes Image also auch noch für kleines Geld. Im Großen und Ganzen muss man einfach sagen, dass Filbry einfach auf ganzer Linie versagt hat und für Werder nicht weiter tragbar ist. Er hat ein finanziell suboptimales Geschäft abgeschlossen, dass dazu noch unser Image ramponiert.

Filbry war mit Abstand der schlechteste "Transfer" unserer Vereinsgeschichte. Carlos Alberto und Wesley waren vielleicht sportliche Enttäuschungen, aber sie haben nicht versucht die Seele unseres Vereins zu zertrümmern und uns Fans als Idioten zu bezeichnen.

Ich bin einfach nur enttäuscht von Werder. Unter Born und Dr. Böhmert wäre uns so etwas wohl erspart geblieben. Nächstes Mal sollte man vorher genauer drauf achten, was für Lappen man sich in die Geschäftsführung holt.

:kotz:

:tnx: gefällt mir sehr!

tja, diese Geschichte wird Werder wohl wesentlich mehr kosten als 5 Mios,
denn mit nem Tierquälerverein will keiner was zu tun haben.
den ruf wird man niemals wieder los.

Wer wird denn jetzt noch freiwillig Bremenfan, ausser irgendwelche total depperten Unterschichtkids?

Ich hätte jedenfalls mit nem Abstieg oder ner Insolvenz besser leben können.

Ist jetzt wohl die zeit sich von ner alten Liebe zu verabschieden, dank eines total unfähigen Mangements.

Geht mir auch so. Ich fühle mich wirklich sehr schlecht.

Wir wissen, dass Wiesenhof, anders als oft in der öffentlichen Wahrnehmung, ein bodenständiges Familienunternehmen der dritten Generation ist, das mit Kritikern der modernen Nutztierhaltung offen über alle Themen diskutiert und kontinuierlich an Verbesserungen des Tierwohls arbeitet und eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe übernimmt: Lebensmittel zu produzieren.

:motz:

Schmiert euch euren "Werder bewegt"-Rotz sonst wo hin!

Filbry raus!
Wieso schafft es Werder nicht wenigstens 1 mal ein "normalen" Sponsor zu
finden, da läuft einiges falsch. Kik-bwin-Banxter-Wiesenhof
Man Man Man ist der Filbry ne Wurst :wild:

Ich hoffe das es das schlecht verkaufteste trikot der Vereinsgeschichte wird!

Warum erst jetzt? Warum nicht schon eher, das worüber man sich hier aufregt ist ja nicht erst seit gestern bekannt:confused:

Stimmt. Doch meistens ist so etwas ja "anlassbezogen". In meinem Umfeld hat früher auch schon kaum jemand bei Schlecker eingekauft, doch erst mit der drohenden Insolvenz - so mein Eindruck - wuchs die Entschlossenheit, dem Konzern konsequent den Rücken zu kehren.
Und leider, leider ist die Liste der Firmen, Organisationen etc., gegen die man etwas unternehmen sollte, ziemlich lang...

Back