Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
................Wiesenhof wies den sogenannten Shitstorm gelassen von sich. Paul-Heinz Wesjohann, Seniorchef der PHW-Gruppe, zu der die Marke Wiesenhof gehört, sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) vom Freitag: Werder hat fast 400.00 Fans. Aber es gibt höchstens 4.000 Protestler." Das sei nur ein Prozent. "Und davon sind die Hälfte Tierschützer". Was soll das für ein Sturm sein?"

Pack!

Was! Für! Ein! Wic...
Htigtuer!

................Wiesenhof wies den sogenannten Shitstorm gelassen von sich. Paul-Heinz Wesjohann, Seniorchef der PHW-Gruppe, zu der die Marke Wiesenhof gehört, sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) vom Freitag: Werder hat fast 400.00 Fans. Aber es gibt höchstens 4.000 Protestler." Das sei nur ein Prozent. "Und davon sind die Hälfte Tierschützer". Was soll das für ein Sturm sein?"

Pack!

Es ist geradezu bezeichnend, wie schnell man auf Seiten Wiesenhofs und auch einige Fans hier mit der Bezeichnung "shitstorm" an der Hand sind. Hilft ja, andere daghingehend zu beeinflussen, was man zu denken hat. Ich würde es auch weiterhin nur eine sehr rege Diskussion nennen. Denn den Namen "shitstorm" hat diese Debatte nicht verdient.
Weiterhin wundere ich mich sehr, woher Wiesenhof so schnell so genaue demographische Werte zu den Werder-Fans hat. Woher wissen die, dass es 4.000 Protestler sind und die Hälfte davon Tierschützer?

Pack!

Recht hat er.

Mal ganz ehrlich: Infront hat niemanden rangezogen, der ordentlich zahlt. Und wenn Wiesenhof für einen Image-Neustart bereit ist, kräftig zu blechen, dann ist das für Werder ok und für Wiesenhof eine gute Sache. Das ist ein ziemlich schlichter deal.

Keine Ahnung ob dass schon jemand gepostet hat oder nicht, 170 Seiten mal eben schnell durch zu lesen ist halt bei meinem mangel an Lust darauf auch nicht drinn, aber....

Laut den ZDF Nachrichten von gestern Abend wo es auch um das Werder und Wiesenhofthema ging wurde ein für mich wichtiger satz gesagt, den man hier und anderswo wo gegen Werder geschoßen wird, nicht berücksichtigt. dort wurde gesagt das Werder halt Infront für die Sponsorensuche beaugftragt hat, die Vertragsmodernitäten kennt wohl keiner hier genau aber es heißt das wenn Infront keinen Sponsor findet zahlen die an Werder einen gewissen Betrag, ob das jetzt die 8 Millionen sind wie die "BILD" behauptet sind weiß man nicht, es wurde aber auch darauf hingewiesen das wenn Infront einen Sponsor hat, das Werder nicht viel dagegen machen kann oder diesen ablehnen kann weil ja sonst Werder Vertragsbrüchig werden würde. Ich denke aber mal das Infront Werder mehr als einen Sponsor vorgelegt hat und das halt einer davon Wiesenhof ist, was also bedeutet das Werder nicht in die Verhanlungen mit Wiesenhof getreten ist sondern herangeführt wurde. Es kann aber auch sein das Infront nur Wiesenhof als Sponsor hat aufgrund der letzten beiden recht bescheidenen Jahre und es Vertraglich wie gesagt so geregelt ist, das Werder einen Sponsor so mir nichts dir nichts einfach ablehnen kann. Wie gesagt, dass sind alles Spekulationen usw. Eventuell kann Werder Wiesenhof doch ablehnen wenns Vertraglich so geregelt ist das man dass kann wenn der Sponsor in irgendeiner Weise für einen Imageschaden sorgen würde oder gegen die Ideale des Vereins stehen würde, aber auch das ist nur Spekulation. Ihr seht also, wir können hier alle noch weitere 170 Seiten lang Spekulieren und sagen was geht und was nicht und warum und weshalb und bla bla bla oder einfach bis Morgen abwarten wenn der Sponsor vorgestellt wird und auf die Stellungnahme von Werder die dann auf jeden Fall kommen wird. Ich selber denke ja auch dass das ganze Wiesenhof ding höhere Wellen schlägt als unbedingt nötig weil durch die ganzen Forumposts hier und auf Facebook hat Wiesenhof dass bekommen wogegen ihr alle seit, nehmlich ordentlich Werbung und am Ende steht dann doch was anderes auf der Brust und es ist wieder alles Toll und normal, ausser natürlich für die, die meinen allein mit Wiesenhof zu "verhandeln" sei ein NO GO, aber für die ist wahrscheinlich auch direkt das essen von Fleisch moralisch nicht vertretbar aber naja. Ich warte auf jeden Fall bis morgen ab.

Wir müssen einfach nur genug Geld sammeln und Werder ein Angebot machen,dann steht z.B. "Fans" diese Saison auf der Brust

Wenn Wiesenhof ihr Image aufpolieren will, dass sollen sie es nicht mit Werder machen, sondern dann sollen sie ihre Werkstore öffnen und endlich TRANSPARENZ bieten.

!00% Contra Wiesenhof

Recht hat er.

Mal ganz ehrlich: Infront hat niemanden rangezogen, der ordentlich zahlt. Und wenn Wiesenhof für einen Image-Neustart bereit ist, kräftig zu blechen, dann ist das für Werder ok und für Wiesenhof eine gute Sache. Das ist ein ziemlich schlichter deal.

Mein Bild von Wiesenhof wird sich nicht dadurch verbessern, dass sie Werder 5 Mios in den Hintern pusten. Anders, wenn sie die 5 Mio genommen hätten, um die Lebensbedingungen der Tiere zu verbessern und das zu kommunizieren. Ist aber natürlich leichter, sich einen Bundesligisten zu nehmen, sein Firmen-Logo draufzupappen und dann darauf zu vertrauen, dass einem ganz ohne diese lästigen Diskussionen die Sympathien wie gebratene Hühner zufliegen.

es ist doch aber schon bekannt, dass werder sich mit wiesenhof in verbindung gesetzt hat?!

Das wäre dann auch die Aufgabe von Filbry.

Nehmen wir mal an, Werder bekommt, wenn Infront keinen Partner holt, 5 Millionen oder sowas. Derzeit bekommt man von der Targobank aber dem Vernehmen nach über 8 Millionen. Da muss doch Herr Filbry selbst tätig werden und Unternehmen abklappern, dafür wird er teuer bezahlt. Wenn Wiesenhof Werder auch ca. 3 Millionen mehr pro Jahr bringt, wäre man mit dem Klammerbeutel gepudert, darauf wegen ein paar Peta-Hanseln zu verzichten. Der Shitstorm im Wasserglas beruhigt sich schon wieder.

Es ist geradezu bezeichnend, wie schnell man auf Seiten Wiesenhofs und auch einige Fans hier mit der Bezeichnung "shitstorm" an der Hand sind. Hilft ja, andere daghingehend zu beeinflussen, was man zu denken hat. Ich würde es auch weiterhin nur eine sehr rege Diskussion nennen. Denn den Namen "shitstorm" hat diese Debatte nicht verdient.
Weiterhin wundere ich mich sehr, woher Wiesenhof so schnell so genaue demographische Werte zu den Werder-Fans hat. Woher wissen die, dass es 4.000 Protestler sind und die Hälfte davon Tierschützer?

Das bezieht sich auf Facebook, daher auch der Begriff Shitstorm. Auf die Diskussion hier ist das gar nicht bezogen! Und Werder hat 400.000 Facebooknutzer! Wahrscheinlich haben sie dann einfach die Beiträge genommen die sich gegen das Engagement von Wiesenhof richten

Back