Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich bin seit vielen vielen Jahren Werder Fan und wie es eben mit "Lebenslang grün-weiß" so ist, wird das auch immer so bleiben.

Aber wenn Werder wirklich mit so einem Unternehmen zusammenarbeitet und die moralischen Grundsätze für Geld über Bord wirft, bin ich nicht länger bereit, den Verein finanziell zu unterstützen und werde meine Mitgliedschaft beenden. Man macht viel für einen Verein mit, aber irgendwo sind auch Grenzen, die man nicht überschreiten darf.

Ich hoffe nur, dass Werder nicht diesen Fehler begeht und Wiesenhof tatsächlich als Sponsor engangiert. Wenn sie das tun, hoffe ich, dass noch weitere Fans die Mitgliedschaft beenden, um dem Verein zu zeigen, dass man mit uns auch nicht alles machen darf.

puh und schon seit heute angemeldet. Respekt:p

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass diese Berichte auf Sensationsmache ausgelegt sind. Klar kann man über einige Szenen oder Kommentare diskutieren, doch an den Fakten (mieseste Bedingungen und Quälerei) lässt sich nichts ändern, egal wie dieser Bericht gemacht ist.

Ich habe mir jetzt auch mal den Bericht angesehen und muss sagen, dass es natürlich keine schönen Bilder sind. Und auch ich sehe es so, dass man manchmal Leuten das zufügen sollte, was sie den Tieren antun (in diesem Fall die Hühner durch die Halle treten). Was micht aber nicht überrascht, dass dieser Bericht auf Sensationsmache ausgelegt ist (anders verkauft es sich eben auch schlecht).

Gesundheitsgefährdende Arbeitsbedingungen gehen nicht, muss man nicht drüber diskutieren. Die schlechte Bezahlung ist ein Problem, allerdings eben auch eins, was nicht nur Wiesenhof betrifft (bzw. im genannten Fall des Berichts nicht mal direkt Wiesenhof betrifft).

Zur PETA muss man im Bericht wohl nichts weiter sagen.

Abschließend bleibe ich dabei, was ich bereits sagte: Man muss generell jeden Sponsor hinterfragen, weil jeder Leichen im Keller hat. Diese werden mal stark hinterfragt und mal weniger stark, weil das Hintergrundwissen fehlt oder man es nicht wissen möchte.

Ob Werder sich mit Wiesenhof als möglichem Sponsorr einen Gefallen tut, kann ich nicht abschließend beurteilen. Jetzt ist der Aufschrei groß, wie es in ein paar Wochen/Monaten aussehen würde sei mal dahingestellt. Nach wie vor befürworte ich Wiesenhof nicht als Sponsor, kann aber auch weiterhin nicht sagen, dass ich im Fall des Sponsoring ein großes Problem damit habe.

:crazy::crazy::crazy:

Dein Versuch, die Macher dieses Films als Betrüger zu denunzieren, die eine eigentlich segensreiche Einrichtung durch fiese Taschenspielertricks mit der Kamera in ein schlechtes Licht rücken wollen, ist absolut lächerlich und infam und bescheuert und was nicht noch alles. Was willst du damit sagen? Dass hier dunkle Mächte am Werk sind, die Werder davon abhalten wollen, die Brust des Werder-Trikots für ein im Grunde menschen- und tierfreundliches Unternehmen herzugeben? Werder klopft sich für sein ökologisches Bewusstsein und Engagement gerne auf die eigene Schulter. Mal sehen, ob sie das nach dem Deal (wenn es denn dazu kommt) auch noch tun.
PETa arbeitet mit allen Tricks und hat deswegen schon Prozesse verloren, das ist eine Tatsache. Genauso moralisch wie jedes andere Miliionenunternehmen auch. Man braucht halt seine Spenden!!!

Wahrscheinlich ist es alles eh nur ein Ablenkungsmanöver von KA damit er seinen Stürmer-Transfer in Ruhe abwickeln kann :ugly:

PETa arbeitet mit allen Tricks und hat deswegen schon Prozesse verloren, das ist eine Tatsache. Genauso moralisch wie jedes andere Miliionenunternehmen auch. Man braucht halt seine Spenden!!!

Klar ist Peta auch kein "Kind von Traurigkeit", doch sollten wir trotz allem daran denken, dass durch Peta einiges ans Licht gekommen ist, was ansonsten vielleicht nicht bekannt geworden wäre. Aber bitte jetzt keine Peta-Diskussion hier :)

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass diese Berichte auf Sensationsmache ausgelegt sind. Klar kann man über einige Szenen oder Kommentare diskutieren, doch an den Fakten (mieseste Bedingungen und Quälerei) lässt sich nichts ändern, egal wie dieser Bericht gemacht ist.

Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Die Bedingungen unter denen die Tiere gehalten werden und die Art wie sie teilweise behandelt werden, gehören bestraft. Ganz egal wie diese Bilder zuustande kamen oder wo sie gemacht worden. Das ist allerdings Sache des Rechtsystems. Persönlich kann man daraus aber natürlich seine Lehren ziehen.

Der Grund, warum wir uns diese Frage überhaupt stellen, ist folgender: Weil wir Menschen sind, weil wir zum Mitleid mit der gequälten Kreatur, dem Zuchthähnchen, überhaupt fähig sind und weil wir darüber nachdenken können, ob es gerechtfertigt ist, ein Tier zu töten. Ein Tier dagegen frisst einfach andere Tiere oder Pflanzen, tötet bedenkenlos andere Tiere und ist nicht in der Lage, sich die Frage zu stellen, was es töten kann, darf oder soll oder wie es sich ernähren sollte.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Tiere zumindest auch Schmerzen und Trauer empfinden, was sie zu fühlenden Wesen macht. Bis auf diesen Punkt gehe ich mit diesem Absatz durchaus konform.

Tierzucht und Ernährungsindustrie, Bekleidung, Häuser, Städte, gigantische Infrastruktursysteme etc. pp. beweisen, dass der Mensch als gesellschaftliches Wesen über reine Natur hinausgegangen ist. Er ist in der Lage, die Natur seinen Bedürfnissen anzupassen. Insofern ist der Mensch nicht nur, sondern auch Natur wie die Tiere auch. Der Mensch hat aber Fähigkeiten, die weit über alles hinausreichen, was Tiere können, die bloße Natur sind und bleiben müssen.

Tiere sollen auch Natur bleiben, daher ja auch die Befürwortung von artgerechter Haltung bis zur Schlachtung. Sicher ist der Mensch in der Lage, die Natur seinen Bedürfnissen anzupassen, d.h. aber nicht, daß er sie sich unter allen unbilligenden Umständen Untertan machen soll.

Ob man Tieren oder Pflanzen einen Lebenswert beimessen kann, ist ebenfalls eine rein menschliche, an menschlichen Maßstäben und damit eine auf den Menschen als Beurteilungsinstanz ausgelegte Frage. Kein Tier kann sie stellen oder gar beantworten. Insofern wäre es menschliche Hybris, auf diese Frage überhaupt eine sinnvolle Antwort geben zu wollen. Es ist sicher richtig: Leben sind zu schonen. Aber umgekehrt gilt, dass Nahrung Bestandteil der Natur ist, der der Mensch nicht enfliehen kann, er muss sich ernähren, um zu überleben. Dafür muss er Tiere oder zumindest Pflanzen töten.

Grundsätzlich finde ich schon, daß man Tieren einen Lebenswert beimessen kann. Und für mich hätten meine Hunde einen höheren Lebenswert als ein mehrfacher Kinderschänder.

Warum der Mensch tut, ist also die eigentliche Frage und die Antwort ist dieselbe wie die auf die Frage, warum die Urmenschen das Mammut erlegten oder warum der Löwe das Zebra tötet: Weil er es kann.

Hier wiederum ist nicht die Frage nach dem Warum sondern nach dem Wie zu stellen. Ein Tier tötet schnell, um seinem Grundbedürfnis nach Nahrung nachzkommen, ein Mensch tötet zwar auch, um diesem Bedürfnis nachzukommen, allerdings weitaus grausamer als ein Tier es jemals vermag.

".........Die Fans beschränken sich derweil nicht nur auf einen Shitstorm im Internet. Für kommenden Samstag ist ein Protestmarsch vom Bremer Hauptbahnhof zum Weserstadion geplant, wo von 13.00 Uhr an "Der Tag der Fans" stattfindet. Dort will der Verein mit rund 30.000 Anhängern wie vor jeder Spielzeit feiern. Ursprünglich wollte Werder bei diesem Ereignis auch den Trikotsponsor vorstellen. Ob dies aber nach dem Sturm der Entrüstung geschieht, ist fraglich.

Denn Teile der Fans wollen die Veranstaltung sowie das anschließende Freundschaftsspiel gegen den englischen Erstligaklub Aston Villa zum Frustabbau nutzen. So gibt es Pläne, dass Anhänger in einem Hähnchenkostüm verkleidet die Party am Weserstadion stören. Auch Anti-Wiesenhof-Banner werden vorbereitet. Zudem registrieren Fanklubs, dass einige ihrer Mitglieder drohen, ihre Dauerkarten zurückgeben zu wollen. Es soll auch dazu aufgerufen werden, den Kauf des neuen Trikots zu boykottieren...."

KNB in der Welt.
Hat jemand hier was gehört? (Oder gar anzettelt.........??)

:crazy::crazy::crazy:

Dein Versuch, die Macher dieses Films als Betrüger zu denunzieren, die eine eigentlich segensreiche Einrichtung durch fiese Taschenspielertricks mit der Kamera in ein schlechtes Licht rücken wollen, ist absolut lächerlich und infam und bescheuert und was nicht noch alles. Was willst du damit sagen? Dass hier dunkle Mächte am Werk sind, die Werder davon abhalten wollen, die Brust des Werder-Trikots für ein im Grunde menschen- und tierfreundliches Unternehmen herzugeben? Werder klopft sich für sein ökologisches Bewusstsein und Engagement gerne auf die eigene Schulter. Mal sehen, ob sie das nach dem Deal (wenn es denn dazu kommt) auch noch tun.

Nun mach doch mal halblang. Du solltest doch in der heutigen Zeit in der Lage sein, dir mal ein paar Fragen zu stellen! Ich behaupte gar nicht, dass in diesem Fall hier manipuliert wurde, dennoch die Möglichkeit der Manipulation zu negieren, ist mindesten genauso "bescheuert" wie sie als erwiesen anzusehen. Bei solchen "Berichten" muss man sich schon fragen, wer steckt dahinter, wer ist der "Tipp- oder Auftragsgeber" etc. sprich wer hat was davon? Wenn man das mal gesehen hat, wie z.B. Demonstrationen im Gazastreifen durch die Medien inszeniert werden, da fällt man völlig vom Glauben ab. Genauso hier in Deutschland, da läuft auf einer Demonstration eine Festnahme durch die Polizei völlig normal ab, sobald die Kamera kommt wird auf einmal laut geschrien "Schlagt mich nicht, schlagt mich nicht!". Was war hier los nach dem Spiel (war es gegen den HSV?), wo sich so viele verletzt hatten, die gegen die Absperrung gedrückt haben. Lies dir mal die Kommentare zu den Videos auf youtube durch. Ich habe hier Stunden verbracht, den "Kritikern der Polizei" mal zu erklären, was man dort eigentlich sieht. Wenn man ein Video mit einer bestimmten Grundeinstellung guckt, selbst wenn es kein bißchen manipuliert wurde, kommt man recht schnell auf den völlig falschen Trichter. Bei diesem Spiel war das genauso.

Wie gesagt, ich bin kein Fürsprecher Wiesenhofs, aber einen Zweifler am Fernsehbericht als bescheuert hinzustellen, finde ich unschön!

Ach je, eure Versuche, in dieser Angelegenheit die Ehre des Vereins zu retten, sind beinahe rührend. Ich würde mal vermuten, dass vor allem die juristischen Abteilungen der betroffenen Unternehmen mit allen Tricks gearbeitet haben und PETa deshalb Prozesse verloren hat. Es ist doch lächerlich, die Betreiber von diesen Lebewesenverwertungsanlagen moralisch über eine Tierschutzorganisation zu stellen und dieser die Profitgier (das skrupellose Abgreifen von Spenden :crazy:) in die Schuhe zu schieben.

Back