Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
wie wäre es mit LIDL oder Aldi wir haben schon KIK den Kindersklavenhalter überstanden aber trotzdem sage ich NEIN zum Brteiber von HühnerKZ.

Warum erbarmt sich nicht Beck's

Dumme Sprüche ja, aber hat das wirklich was an dem Image von Schalke getan! Wird Schalke deswegen jetzt anders wahrgenommen! Ich denke nicht! Auch im Fußball regiert nun mal das Geld und das wird jeder, der sich mit Fußball beschäftigt auch wissen. Das man danach tatsächlich Rückschlüsse auf den Verein, kann ich mir so nicht vorstellen! Ich tue das zum Beispiel nicht!

Ich schon, zumindest teilweise.

Warum machen Vereine dann Image-Kampagnen, wenn es so unwichtig wäre und ausschließlich das Geld entscheidet? (Klar, auch dabei geht es wahrscheinlich letztendlich wieder um mehr Geld. Und genau das könnte man als Argument gegen Wiesenhof anführen.)

Ich schon, zumindest teilweise.

Warum machen Vereine dann Image-Kampagnen, wenn es so unwichtig wäre und ausschließlich das Geld entscheidet? (Klar, auch dabei geht es wahrscheinlich letztendlich wieder um mehr Geld. Und genau das könnte man als Argument gegen Wiesenhof anführen.)

Dann kannst du mir doch sicher erklären, wie sich dein Bild von Schalke verändert hat, seit sie Gazprom als Sponsor haben oder!

:daumen::daumen::daumen:

Hätte nie gedacht, dass wir 2 mal einer Meinung sind.

Und wenn alle sooooooooooooooo gegen wiesenhof sind, warum verkaufen sich die Gockel dann überhaupt noch? :confused:

Schon einmal an die armen Kinder und Frauen gedacht die Eure Lieblingsjeans nähen?

Man muss das Ganze ja nicht gut finden, aber wegen einem Sponsor so einen Aufriss zu machen ist mehr als lächerlich.

Und das Schöne: In einem halben Jahr redet da kein Mensch mehr von.
Die Diskussion erinnert mich an ein Gespräch mit meinem Vater in den 70ern.
Ich war als Schüler in einer kommunistischen Schülergruppe und ließ nix aus, gegen den Kapitalismus und amerikanischen Imperialismus zu wettern.
In einem unserer Gespräche sagt mein Vater zu mir:"Wenn Du gegen den Kapitalismus bist,dann verstehe ich nicht,daß Du Dein letztes Taschengeld zu JPC(Plattenladen) bringst.Genau dieser Laden entwickelt sich zu einer bundesweiten Ladenkette,nach streng kapitalistischen Grundsätzen.Das ist doch ein Widerspruch zu Deiner Lebenseinstellung.Du unterstützt die,die Du bekämpfst."

Das war ein Volltreffer,der gesessen hatte!

Ähnlich verhält es sich hier auch.
Und doch kann man das nicht vergleichen.

In diesem Fall geht es nicht um weinerliche Doppelmoral eines Einzelnen!

Hier geht es um die grundsätzliche Glaubwürdigkeit eines Wirtschaftsunternehmens Werder Bremen,welches seine Marke gerade dadurch geprägt hat,daß es moralische Werte im Selbstverständnis formuliert hat!!!

Nunmehr einen Werbeträger auf der Brust zu zieren,den man nicht nur mit unredlichen Machenschaften in der kommerziellen Tierhaltung assoziieren muß,sondern der auch im Verruf stand(steht?)sich wiederholter krimineller Machenschaften schuldig gemacht zu haben,ist inhaltlich wie auch in der zukünftigen Außenwirkung ein Widerspruch!

Die Diskussion wird hier streckenweise verniedlicht,als dürften Moslems dann ja auch keine Gummibärchen mehr essen,weil in der Gelatine ja auch "Schwein" enthalten sei.

Auf dem Niveau werden wir dem Problem hier nicht gerecht!

In diesem Fall geht es nicht um weinerliche Doppelmoral eines Einzelnen!

Hier geht es um die grundsätzliche Glaubwürdigkeit eines Wirtschaftsunternehmens Werder Bremen,welches seine Marke gerade dadurch geprägt hat,daß es moralische Werte im Selbstverständnis formuliert hat!!!

Nunmehr einen Werbeträger auf der Brust zu zieren,den man nicht nur mit unredlichen Machenschaften in der kommerziellen Tierhaltung assoziieren muß,sondern der auch im Verruf stand(steht?)sich wiederholter krimineller Machenschaften schuldig gemacht zu haben,ist inhaltlich wie auch in der zukünftigen Außenwirkung ein Widerspruch!

Und wie lässt sich das mit Nike, KIK oder auch Targobank vereinen. Warum ist der Aufschrei gerade JETZT so groß und vorher hat sich kaum einer für die moralische Seite interessiert? Für mich ist hier ein Haufen Doppelmoral dabei, deswegen kann ich diese Entrüstung auch nicht Ernst nehmen. Außer von Slemke, der sich schon immer dagegen ausgesprochen hat. Bei ihm ist das wenigstens glaubwürdig.

Finde ich nicht lächerlich. Ein Betrieb der 5 Mio. pro Jahr zur Image Korrektur investieren möchte, aber nach recherchierten Berichten nicht daran interessiert ist den Kreaturen in seinem Betrieben ein , wenn auch kurzes, lebenswürdieges darsein zu gewährleisten, ist in meinen Augen moralisch völlig auf abwegen. Sicher esse ich auch Hühnerfleisch, würde mein sowieso ungutes Gefühl bei der Nahrungsaufnahme nicht unbedingt verbessern, das mein Verein jetzt zwar einen neuen Top-Stürmer in seinen Kreisen hat der fröhlich seine Rnden dreht, wärend die die armen Viecher sich aus Platzmangel gegenseitig tot picken. Ich würde das Trikot mit dem Sponsor nicht anziehen, ist keine gute Idee von Werder.
Muss allerdings auch gestehen das es wirklich nicht leicht sein wird einen vertretbaren Sponsor zu finden, irgendwie Dreck am Stecken haben sie doch alle...

Finde ich nicht lächerlich. Ein Betrieb der 5 Mio. pro Jahr zur Image Korrektur investieren möchte, aber nach recherchierten Berichten nicht daran interessiert ist den Kreaturen in seinem Betrieben ein , wenn auch kurzes, lebenswürdieges darsein zu gewährleisten, ist in meinen Augen moralisch völlig auf abwegen. Sicher esse ich auch Hühnerfleisch, würde mein sowieso ungutes Gefühl bei der Nahrungsaufnahme nicht unbedingt verbessern, das mein Verein jetzt zwar einen neuen Top-Stürmer in seinen Kreisen hat der fröhlich seine Rnden dreht, wärend die die armen Viecher sich aus Platzmangel gegenseitig tot picken. Ich würde das Trikot mit dem Sponsor nicht anziehen, ist keine gute Idee von Werder.
Muss allerdings auch gestehen das es wirklich nicht leicht sein wird einen vertretbaren Sponsor zu finden, irgendwie Dreck am Stecken haben sie doch alle...

Und unter welchen Unständen wird das Trikot in China, Bangladesch etc. hergestellt?? Daran schonmal gedacht???

Puh, unangenehm überrascht. Mit der Targobank hatten wir einen optisch, verhaltensmäßig und finanziell angenehmen Sponsor. Hab mich schon auf ohne eingestellt. Aber mit sonem Sponsor jetzt als sozialer Wohlfühlverein einen Pakt zu schließen ist schon ein Imageproblem bzw. ein Armutszeugnis. Mal sehen, wenn das über die Bühne geht wie die Verkaufszahlen sich so verhalten...

Hat das Filbry hingekriegt oder muss Werder das von Infront nun unbedingt annehmen?

Back