Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Achso - Du lebst also mit den Tieren gleichberechtigt? So ein Schwachsinn...

Schwachsinnig ist wenn deine Einstellung bezüglich des zusammenlebens mit der Natur. Bezeichnend das du den Unterschied zwischen Gleichberechtigt und Artgerecht nicht auf die Kette kriegst

Dann machst du dich mit der Verwendung "SuperGau" in meinen Augen "lächerlicher". Bin ja anfangs (bis nun eigentlich) davon ausgegangen, dass es eine "übliche" Übertreibung ist. Aber nun...

Ob du das lächerlich findest oder nicht geht mir so ziemlich am allerwertesten vorbei. Das ist meine persönliche Einstellung

So langsam entwickelt sich das ganze hier zu einer dieser typischen Diskussionen:

Vegetarier: "Ich esse kein Fleisch."
Fleischesser: "Warum nicht?"
Vegetarier: [Lange Liste von guten, logischen und nicht-egoistischen Überlegungen]. "Warum isst du Fleisch?"
Fleischesser: "Weil's schmeckt."

Bitte hör an dieser Stelle auf weiter zu quatschen, das ist wirklich nur extrem peinlich für dich und eigentlich auch für alle die das Lesen müssen!

Nach deiner Logik müsste es ja z.B. weniger verwerflich sein wenn einer einen Obdachlosen tötet als einen Abteilungsleiter und...

ach scheiss drauf ich spar mir den Rest!

:face:

Dein Vergleich bringt es so ziemlich auf den Punkt.
Kann die Argumentation von Maddin auch in keinster Weise nachvollziehen.

:crazy:

Und dann schreibt irgendjemand dass sich wegen becks schon soviele totgefahren haben.

Mag sein, dass das passieren würde. Die mediale Reaktion insgesamt wäre aber wohl geringer als das, was mutmaßlich bei diesem weithin bekannten Tierquäler-Betrieb geschehen wird.

Und wenn für dich der Sponsor nicht tragbar ist musst du dir wohl nen anderen Verein suchen.

Oder sich im Vorfeld (auch aus Sorge um den Verein) darum bemühen, dass der Vertrag mit einem öffentlich weniger umstrittenen Sponsor geschlossen wird.

Und dann schreibt irgendjemand dass sich wegen becks schon soviele totgefahren haben.
Ein paar Leute oder aktuell 76% der Forenuser

Und wenn für dich der Sponsor nicht tragbar ist musst du dir wohl nen anderen Verein suchen.

Genau das wäre auch fast die konsequenz. Ein anderer Verein kommt für mich nicht in Frage, Werder Bremen dann allerdings auch nicht mehr. Das habe ich aber schon geschrieben, also kommt dein von Herzen gemeinter Rat etwas spät

Im übrigen sind es nicht nur die Tierschutzbestimmungen die Wiesenhof in die Kritk treiben sondern auch die Arbeitsbedingungen, die Bezahlungen der Mitarbeiter, das Outsourcing der Mastproduktion und damit auch das "Outsourcing" von Verantwortung.

Ich kenne auch genug Fleischesser, die mittlerweile bewusst auf Wiesenhof verzichten.

Nur dass Wiesenhof nun wahrlich nicht die einzige Firma ist, die ihr Personal unter Zuhilfenahme von Outsourcing reduzieren!
Das ist nicht nur in der Lebensmittelindustrie ein gebräuchliches Mittel.

Ich finde es echt interessant, wie hier auf das Unternehmen Wiesenhof eingeschlagen wird! Gleichzeitig wird aber in diesem Zusammenhang kein/kaum ein Wort über Werders aktuellen Sponsor Böklunder verloren.

Dieser ist durch die Übernahme von Könnecke zu einem von Werders größten Sponsoren geworden. Allerdings steht hinter der Marke Böklunder die Zur-Mühlen-Gruppe, welche vor einiger Zeit von Tönnies (dürfte vielen hier durch S...e hoch vier bekannt sein) übernommen wurde.

Vielleicht sollten die Leute, die den Tag mit der Recherche nach negativen Artikeln bezüglich Wiesenhof verbracht haben, mal etwas zum Thema Fleischfabriken Tönnies suchen.

Sie werden dann ohne Schwierigkeiten diverse Artikel finden, in dem es darum geht, dass das Unternehmen gegen Mindestlohnvereinbarungen verstößt, Scheinselbständige aus Osteuropa beschäftigt, Strohgeschäftsführer einsetzt usw.

Richtig.

Und abgesehen davon weigere ich mich, Tiere und Menschen gleichzusetzen.

Brauchst du auch nicht. Die Sache ist doch ganz einfach...

Da ist ein riesiges Unternehmen das NACHWEISLICH zur Profitmaximierung Tiere auf widerlichste und abscheulichste Art und Weise quält.

Die resultierende Frage lautet:

Muss man wirklich für so ein Unternehmen auch noch Werbung machen um es darin zu unterstützen, dass es bei deren Image/Bekanntheit soweit bergauf geht, dass Sie mit Ihren Praktiken noch mehr Profit rausholen können?

:tnx:
Ich klatsche hier im Büro täglich mindestens 5 Fliegen! Muss ich jetzt moralische Bedenken haben? Zumal die scheiß Viecher im Moment übelst beißen!

Dann tötest du die Tiere also, weil du einen Grund hast. Den ich durchaus nachvollziehen kann.

Und ich kann es auch nachvollziehen, dass man Hühner tötet, damit sie gegessen werden können. Auch dabei habe ich keine moralischen Bedenken.

Wenn man aber einem fühlendem Wesen erhebliche Qualen zufügt, und das bei Millionen seiner Artgenossen auch, um nicht nur viel, sondern sehr viel Geld zu verdienen, dann finde ich das moralisch schon eine andere Qualität.

Und bevor du mir schreibst, du benötigst HInweise wo du das gesagt hast. Guck hier:

Antworte ich dir gerne zum zweiten mal. Ich hätte da ein riesen Identifkationsproblem. Und als Fan ist es für mich unabdingbar das ich mich mit dem Verein und deren Philosophie identifizieren kann. Und als Tierliebender Mensch wäre mir das nicht mehr möglich, wenn mein Verein gemeinsame Sache mit Wiesenhof machen würde. Sprich Werder wäre für mich gestorben. Das kann man gerne verurteilen oder bejahen. Ist mir Schnuppe, da es eine Sache ist die jeder mit sich selbst ausmachen muss

Du hast selber gepostet, daß Werder für dich gestorben ist wenn Wiesenhof Trikotsponsor wird. willst du jetzt haarespalten? Ist deine angelegenheit vollmundige ankündigungen vom Stpel zu lassen und sobald, wenn der wind weht, wieder zurückzurudern.
Welcome to the internet!

Wenn du meinst völlig sinnbefreit was reinzuinterpretieren so sei es dir gegönnt. Immer wieder Lustig wie Zitate hier aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Return to Sender:daumen:

Back