Schwachsinn.
Es gibt viele Unternehmen, die Geld verdienen, indem sie Menschenleben vernichten. Wiesenhof, bei allem Verständnis für manche Kritik, quält Tiere. Dafür gibt es Gesetze und die gilt es auch durchzusetzen. Aber es sind eben nur Tiere, die es auch nur deswegen gibt, weil sie zum Zwecke der Herstellung menschlicher Nahrung industriell "hergestellt", d.h. gezüchtet werden. Ich sehe da einen erheblichen Unterschied.
Und ich finde es verlogen hoch 10, die industrielle Lebensmittelproduktion zu geißeln. Es gibt nicht genügend Nahrung für alle und Massenproduktion ist billiger und effizienter. Ich bin nicht dafür, dass nur Reiche Huhn essen können, tut mir Leid.
Im Übrigen ist es verwerflicher, "glückliche" Hühner zu schlachten als unglückliche Zuchthühner. Denn ein glückliches Tier zu töten, ist doch viel schlimmer.
Begreifst du eigentlich, dass es hier um Argumente für und wider einen potentiellen Trikotsponsor und um das Image eines Vereins geht, der sich mit ökologischem Bewusstsein brüstet. Meinst du, das wird gehoben, wenn ein Unternehmen unsere Brust ziert, das unter seinem Logo Betriebe vereint, die nicht nur Tiere quälen, sondern auch die Gesundheit ihrer Verbraucher durch die Gabe von Wachstumshormonen und Antibiotika gefährden? Offenbar nicht.