Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
@ Bremerland: Klingt gut! (Bis auf das "Hochachtungsvoll" am Ende, was für mich immer sehr übertrieben klingt.) Wo hast du das hingeschickt?

Ich stelle mal meinen Brief (oder vielmehr, mein Fax) auch hier rein. Wer mag, kann ihn gerne als Anregung nutzen.

Sehr geehrter Mitglieder der Geschäftsführung,

seit die Medien darüber berichten, dass Wiesenhof möglicherweise Trikotsponsor wird, finden in zahlreichen Foren Diskussionen hierüber statt. Grund hierfür ist das - zu Recht - schlechte Image Wiesenhofs, das durch die Berichte über die Zustände in den Hühnerzuchtbetrieben der Firma entstanden ist. Ich bin mir sicher, dass diese Berichterstattung auch an Ihnen nicht vorbeigegangen ist.
Zugegebenermaßen gibt es nur wenige finanzstarke Firmen, die völlig ohne moralisch fragwürdige Geschäftspraktiken auskommen können.

Dennoch: Seit Jahren bemühen Sie und Ihre Mitarbeiter sich darum, der Marke Werder Bremen ein noch positiveres Image zu verschaffen. Bitte, machen Sie nicht all diese Bemühungen zunichte, indem sie es zulassen, dass Werder mit einer Firma in Verbindung gebracht wird, die in der Öffentlichkeit wie kaum eine andere mit Tierquälerei, mangelnder Hygiene etc. in Verbindung gebracht wird. Und bei der deswegen auch ein offensichtlicher Widerspruch zu den Prinzipien der tollen "Werder bewegt - lebenslang" Kampagne besteht. In dieser heißt es u.a.: "Lebenslang umweltbewusst" und "Lebenslang gesund". Dass sich dies nicht mit Wiesenhof in Einklang bringen lässt, sollte nicht nur aus moralischen, sondern auch aus medialen, Gründen Anlass sein, keinen Hauptsponsoringvertrag abzuschließen.

Nicht zuletzt hätte eben diese schlechte Image von Wiesenhof auch zur Folge, dass weniger Lizenzprodukte wie z.B. Trikots gekauft würden.

Und auch mediale Verballhornungen wie "Hühnerbrust", "Werders Abwehr wie ein Hühnerhaufen" etc. sind so naheliegend, dass sie sicher Anwendung finden und der Leistung der Mannschaft eher nicht zuträglich wären.

Bitte, nehmen Sie diese Anregungen eines besorgten Fans zur Kenntnis.

Hochachtungsvoll

:daumen::daumen::applaus:

Und genau das macht es meiner Meinung nach sinnvoller, jetzt darüber zu diskutieren und sich auch zu überlegen, wie man die Verantwortlichen von einem Vetragsschluss abhalten könnte als sich hinterher darüber aufzuregen, aus dem Verein auszutreten etc. Denn dann ändert sich ja auch nichts mehr.
:tnx: Auch wenn ich generell Zweifel an der Wirkung solcher Briefe, Petitionen etc. habe, hast Du damit natürlich absolut recht!
Vielleicht hat man den öffentlichen Aufschrei im Vorfeld unterschätzt und ist nun vielleicht sogar das Zünglein an der Waage, den zweiten Bewerber ins boot zu holen.
Womöglich ein textilhersteller, der in einemm Billiglohnland seine Textilen von Minderjährigen ohne Atemschutz bleichen lässt. :O:cool:

Selbst wenn es noch nicht 100 %ig sicher ist, so ist es gerade jetzt doch sinnvoll sich vehement dagegen auszusprechen. So hat man evtl. ein Chance es noch zu verhindern. Diese hätte man nicht, wenn das Sponsoring schon definitiv fix wäre. Unterschriebene Verträge sind halt unterschrieben.

Schwachsinn. Mit dem Argument könnte Werder sogar für Heckler & Koch Werbung machen.

Schwachsinn.

Es gibt viele Unternehmen, die Geld verdienen, indem sie Menschenleben vernichten. Wiesenhof, bei allem Verständnis für manche Kritik, quält Tiere. Dafür gibt es Gesetze und die gilt es auch durchzusetzen. Aber es sind eben nur Tiere, die es auch nur deswegen gibt, weil sie zum Zwecke der Herstellung menschlicher Nahrung industriell "hergestellt", d.h. gezüchtet werden. Ich sehe da einen erheblichen Unterschied.

Und ich finde es verlogen hoch 10, die industrielle Lebensmittelproduktion zu geißeln. Es gibt nicht genügend Nahrung für alle und Massenproduktion ist billiger und effizienter. Ich bin nicht dafür, dass nur Reiche Huhn essen können, tut mir Leid.

Im Übrigen ist es verwerflicher, "glückliche" Hühner zu schlachten als unglückliche Zuchthühner. Denn ein glückliches Tier zu töten, ist doch viel schlimmer.

Schwachsinn.

Es gibt viele Unternehmen, die Geld verdienen, indem sie Menschenleben vernichten. Wiesenhof, bei allem Verständnis für manche Kritik, quält Tiere. Dafür gibt es Gesetze und die gilt es auch durchzusetzen. Aber es sind eben nur Tiere, die es auch nur deswegen gibt, weil sie zum Zwecke der Herstellung menschlicher Nahrung industriell "hergestellt", d.h. gezüchtet werden. Ich sehe da einen erheblichen Unterschied.

Und ich finde es verlogen hoch 10, die industrielle Lebensmittelproduktion zu geißeln. Es gibt nicht genügend Nahrung für alle und Massenproduktion ist billiger und effizienter. Ich bin nicht dafür, dass nur Reiche Huhn essen können, tut mir Leid.

Im Übrigen ist es verwerflicher, "glückliche" Hühner zu schlachten als unglückliche Zuchthühner. Denn ein glückliches Tier zu töten, ist doch viel schlimmer.

:tnx::tnx::tnx:

Vermutlich benutzt ihr auch keine Computer und Handys, wegen der vielen Menschen, die für seltene Erden sterben müssen. Ich frage mich nur, wie ihr dann ins Internetz kommt.

:unfassbar:
Ich halte Dich,-ehrlich gesagt-,in Deiner sonstigen Argumentation für unvergleichlich stärker!
Widersprüche gehören zur menschlichen Natur,unvermeidbar!
Ihn auf der Brust zu tragen,-das ist vermeidbar!

Und was bringt das? Auf irgendeiner Leiche wird hier doch rumgehackt...

Das ist sicherlich richtig. Allerdings glaube ich wenn es zb Beck`s wäre, der Aufschrei nicht wirklich groß wäre. Wiesnehof als Hauptsponsor steht in einem krassen Widerspruch zu dem was Werder uns verkaufen möchte. Das kann man so sehen, oder auch nicht. Ich glaube die Umfrage spricht eine deutliche Sprache. Für mich wäre so ein Sponsor nicht tragbar

Da hilft nur eines, wenn man Konsequenz zeigen will. Jeder, der sich ein aktuelles Trikot zulegen will, sollte das vor dem Tag tun, an dem der neue Hauptsponsor bekannt gegeben wird. Fertig, Ganz einfache Sache. Und nun soll keiner kommen und sagen: Es gibt mein Trikot gerade nicht. :roll: Ich werde jedenfalls
nicht mit dem Emblem der Gockelschlachter durch die Gegend latschen, wenn es dann so kommt.

Genau deswegen habe ich grade ne Mail an den Fanshop geschrieben.
Die Frage ist nämlich: bis wann muss man bestellt haben, um SICHER ein Trikot (Away) OHNE Sponsoraufdruck zu bekommen?
Wiesenhof wäre für mich total unpassend und kontraproduktiv zu den Werten, die Werder transportiert (transportieren will).

:face::face::face:

Spätestens hier wurde es mit dem Fremdschämen so akut dass ich, trotz ich alleine im Zimmer bin, vor Peinlichkeit fast rot angelaufen bin!

Warum?

Was ist moralisch verwerflicher - ein glückliches oder ein unglückliches Lebewesen zu töten?

Wenn ein Huhn wirklich glücklich sein kann, was ich bezweifle, dann muss man es doch erst Recht am Leben erhalten. Das folgt lediglich der utilitaristischen Maxime vom größtmöglichen Glück der größtmöglichen Zahl.

Im Übrigen ist ja Freilandzucht oft sehr aufwendig. Vermutlich wird dadurch wiederum anderes beschädigt. Dieser moralische Aufriss, denn diese Bio-Typis machen, ist doch nur verlogen.

Back