Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Es gibt neben den von dir beschriebenen "selbstverliebten Ökos" eine ganze Menge aktiver und mündiger Bürger, die sehr wohl für ihre Werte einstehen.

Und natürlich gibt es in anderen Bereichen auch großes Unrecht, aber soll uns diese Tatsache jetzt einfach dazu führen, dass wir für gar nichts mehr kämpfen und unsere Hände in den Schoß legen? Klar produziert kik in der Dritten Welt, aber das ist immernoch KEIN Argument, sich auf einen Verein wie Wiesenhof einzulassen.

Und für Menschen wie dich, die (möglicherweise) keine moralischen Bedenken gegen Wiesenhof haben: Überlegt euch zumindest, wie förderlich dieser Sponsor für das Image eures Vereines ist.

:tnx: Sehr schön gesagt.

Wenn du das konsequent so durchziehst, dann hast du meinen ehrlichen Respekt. Aber ich kenne leider auch genug Fans die dann nämlich rumheulen, wenn es nicht so läuft.

Ich kann gar nichts konsequent durchziehen (nur für mich selber, und ich ernähre mich schon seit vielen Jahren nicht mehr mit solchem Schrott), aber ich würde mich in der Tat freuen, wenn die Werder- Geschäftsleitung es so machen würde und lieber auf einen zusätzlichen Stürmer verzichten würde, als uns dieses Logo auf Trikots und sämtliche Seiten der Homepage zu setzen.

Du kannst diesen Begriff oder die dazugehörige persönliche Einstellung gerne ins lächerliche ziehen bis du schwarz wirst. Wenn es dir piep ist das wir mit Tierquälern gemeinsame Sache machen sagt das alles über dich aus. Ich wehre mich dagegen, statt wegzusehen

ja ja, du magst ja recht haben und so richtig lächerlich mache ich mich gar nicht darüber... aber die diskussion geht meiner meinung nach langsam wirklich ins lächerliche. zum einen steht es wohl nicht zu 100% fest (?!) und zum anderen hoffe ich, dass strategen wie du, sich auch sonst so einbringen in sachen tierschutz und nicht nur diese plattform nutzen um parolen zu posaunen! und im übrigen...ich geb mir echt mühe aber werd einfach nicht schwarz...:D

Ich kann gar nichts konsequent durchziehen (nur für mich selber, und ich ernähre mich schon seit vielen Jahren nicht mehr mit solchem Schrott), aber ich würde mich in der Tat freuen, wenn die Werder- Geschäftsleitung es so machen würde und lieber auf einen zusätzlichen Stürmer verzichten würde, als uns dieses Logo auf Trikots und sämtliche Seiten der Homepage zu setzen.

+1. Genau meine Meinung.

Ja das ist wohl wahr, so war das jetzt auch von mir gemeint! :)

Da hilft nur eines, wenn man Konsequenz zeigen will. Jeder, der sich ein aktuelles Trikot zulegen will, sollte das vor dem Tag tun, an dem der neue Hauptsponsor bekannt gegeben wird. Fertig, Ganz einfache Sache. Und nun soll keiner kommen und sagen: Es gibt mein Trikot gerade nicht. :roll: Ich werde jedenfalls
nicht mit dem Emblem der Gockelschlachter durch die Gegend latschen, wenn es dann so kommt.

Vermutlich benutzt ihr auch keine Computer und Handys, wegen der vielen Menschen, die für seltene Erden sterben müssen. Ich frage mich nur, wie ihr dann ins Internetz kommt.

:unfassbar:

ja ja, du magst ja recht haben und so richtig lächerlich mache ich mich gar nicht darüber... aber die diskussion geht meiner meinung nach langsam wirklich ins lächerliche. zum einen steht es wohl nicht zu 100% fest (?!) und zum anderen hoffe ich, dass strategen wie du, sich auch sonst so einbringen in sachen tierschutz und nicht nur diese plattform nutzen um parolen zu posaunen! und im übrigen...ich geb mir echt mühe aber werd einfach nicht schwarz...:D

Na schön für dich das du deine Gesichtsfarbe behälst:daumen:
Wie ich schon schrob bin ich im Wald aufgewachsen, daher sind mir alleine schon in bezug auf Geschmack die Unterschiede zwischen Bio und Industrieware ein Begriff. Was daraus resultiert das ich per se diesen Industriemist meide.Daher bin ich auch auf keine Plattform angewiesen wo ich was rausposaune. Hier geht es um den Verein Werder Bremen und den Imageschaden der daraus resultieren würde, und nicht in welchen Maßen sich jemand für den Tierschutz angagiert.

Vermutlich benutzt ihr auch keine Computer und Handys, wegen der vielen Menschen, die für seltene Erden sterben müssen. Ich frage mich nur, wie ihr dann ins Internetz kommt.

maddin, liest du eigentlich auch, was hier teilweise geschrieben wird, oder willst du nur provozieren? Manche machen sich auch - rein profitorientiert - einfach nur Sorgen um Werders Image, das damit einen Schaden nimmt. Gibt ja einige organisierte Gruppen, die was gegen Wiesenhof tun, und davon könnte Werder auch was abkriegen, denn überleg doch mal: Als aktiver Tierschützer käme mir das doch richtig gelegen. Da kann man doch medienwirksam protestieren, wenn man den Fußball und dessen Medienpräsenz durch einen großen Buli-Verein als Bühne für seinen Protest nutzen kann.

Ich stelle mal meinen Brief (oder vielmehr, mein Fax) auch hier rein. Wer mag, kann ihn gerne als Anregung nutzen.

Sehr geehrter Mitglieder der Geschäftsführung,

seit die Medien darüber berichten, dass Wiesenhof möglicherweise Trikotsponsor wird, finden in zahlreichen Foren Diskussionen hierüber statt. Grund hierfür ist das - zu Recht - schlechte Image Wiesenhofs, das durch die Berichte über die Zustände in den Hühnerzuchtbetrieben der Firma entstanden ist. Ich bin mir sicher, dass diese Berichterstattung auch an Ihnen nicht vorbeigegangen ist.
Zugegebenermaßen gibt es nur wenige finanzstarke Firmen, die völlig ohne moralisch fragwürdige Geschäftspraktiken auskommen können.

Dennoch: Seit Jahren bemühen Sie und Ihre Mitarbeiter sich darum, der Marke Werder Bremen ein noch positiveres Image zu verschaffen. Bitte, machen Sie nicht all diese Bemühungen zunichte, indem sie es zulassen, dass Werder mit einer Firma in Verbindung gebracht wird, die in der Öffentlichkeit wie kaum eine andere mit Tierquälerei, mangelnder Hygiene etc. in Verbindung gebracht wird. Und bei der deswegen auch ein offensichtlicher Widerspruch zu den Prinzipien der tollen "Werder bewegt - lebenslang" Kampagne besteht. In dieser heißt es u.a.: "Lebenslang umweltbewusst" und "Lebenslang gesund". Dass sich dies nicht mit Wiesenhof in Einklang bringen lässt, sollte nicht nur aus moralischen, sondern auch aus medialen, Gründen Anlass sein, keinen Hauptsponsoringvertrag abzuschließen.

Nicht zuletzt hätte eben diese schlechte Image von Wiesenhof auch zur Folge, dass weniger Lizenzprodukte wie z.B. Trikots gekauft würden.

Und auch mediale Verballhornungen wie "Hühnerbrust", "Werders Abwehr wie ein Hühnerhaufen" etc. sind so naheliegend, dass sie sicher Anwendung finden und der Leistung der Mannschaft eher nicht zuträglich wären.

Bitte, nehmen Sie diese Anregungen eines besorgten Fans zur Kenntnis.

Hochachtungsvoll

Ich glaube jeder hat verstanden worauf du hinauswillst, Maddin. Vom Grundsatz hast du ja sogar Recht, dennoch bleibt dich die Frage ob es nicht einen Sponsor geben könnte der ein paar Leichen weniger im Keller hat?

Back