Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Wenn jeder nur noch beim Schlachter das Geflügel vom Bauern kauft (es muß ja nicht mal die Bio-Mogelpackung sein), dafür meinetwegen das doppelte bezahlt, würde sich dieser Markt ganz schnell von selbst regulieren.

Sorry, aber "Bauern" sind eben auch die Höfe, die Wiesenhof und Konsorten beliefern. Auch wenn die Bio-Siegel sicher verbesserungswürdig sind: Das sind objektive Kriterien, die eingehalten werden müssen, um ein Zertifikat zu kriegen.
Allein einen höheren Preis zu zahlen verändert nichts außer der Gewinnspanne. Es muß heißen "Ich zahle mehr, WENN..."

Dass die Trikots hässlich wären und man irgendwelche blöden Kalauer über Werder machen könnte, wäre das geringste Problem!

Moral hat bei der Wahl des Trikotsponsors eher wenig zu suchen. Es geht um Sponsoring und nicht darum, zu zeigen, wie moralisch, edel und gut ein Verein ist. Und das weiß auch jeder.

Aber man muss nicht gleich zynisch werden.
Nur weil es viele schwarze Schafe gibt und viele Unternehmen Leichen im Keller haben, muss sich nicht selbst Leichen in den Keller legen, mit schwarzen Schafen ins Bett legen, und alles fahren lassen, was wichtig ist.

:dagegen:

MFG dkbs

Ich bin in der Sache ja durchaus dabei. Nur, die beste und einfachste Möglichkeit wäre es dann, diese Dinge nicht mehr zu kaufen und schwupps, würde sich das Problem von alleine lösen. Salopp formuliert.
Wenn jeder nur noch beim Schlachter das Geflügel vom Bauern kauft (es muß ja nicht mal die Bio-Mogelpackung sein), dafür meinetwegen das doppelte bezahlt, würde sich dieser Markt ganz schnell von selbst regulieren. Leider wird dies aber wohl nicht der Fall sein, da der geiz hierbei oft größer ist, als die Tierliebe.

Das ganze wird allerdings ganz sicher nicht dadurch besser, dass Werder damit auch noch auf ihren Trikots wirbt...

Das ganze ist für dich also nur ein ästhetisches Problem, die Ideologie, die hinter solcherart tier- und menschenfeindlicher Lebensmittelproduktion steht, geht dir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, oder?
Sowie die Meldung bestätigt ist, setze ich mich hin und kündige meine Vollmitgliedschaft bei Werder.

Ja natürlich. Fakt ist doch, dass jeder Trikotsponsor nur deshalb das Geld zum Trikot sponsern hat, weil er irgendwo, irgendwen, irgendwie ausgebeutet hat. Manche hier leben wohl in der "Alles-ist-schön-Welt" wo keiner, niemals, am Ar... ist. So ist das aber leider nunmal nicht.
Wenn du Produkte, egal welcher Art, haben möchtest bei deren Herstellung oder Vertrieb usw. keiner "ausgebeutet" wurde, dann bleibt dir wirklich nur die Erimitenvariante des Lebens, mit lauter selbsthergestellten Sachen und Lebensmittel.

Aber sei mal ehrlich. Mit dem Logo auf der Brust sieht das Trikot wirklich dämlich aus.

Wenn jeder nur noch beim Schlachter das Geflügel vom Bauern kauft (es muß ja nicht mal die Bio-Mogelpackung sein), dafür meinetwegen das doppelte bezahlt, würde sich dieser Markt ganz schnell von selbst regulieren. Leider wird dies aber wohl nicht der Fall sein, da der geiz hierbei oft größer ist, als die Tierliebe.
Diese sogenannten Bauern werden doch von uns gezwungen, solche Verhältnisse wie wir sie verurteilen, zu schaffen.
Ein Bauer muss sich heutzutage auf etwas spezialisieren um dann auf Teufel komm raus zu produzieren. Diese Bauerhofromantik mit ein paar Kühen, Schweinen und Hühnern ist heute aus Existenzgründen kaum noch machbar!

Sorry, aber "Bauern" sind eben auch die Höfe, die Wiesenhof und Konsorten beliefern.
Sicherlich auch, ja. Ich meinte damit auch eher kleinere Höfe, bei denen die Rückverfolgbarkeit gewährleistet ist.
Auch wenn die Bio-Siegel sicher verbesserungswürdig sind: Das sind objektive Kriterien, die eingehalten werden müssen, um ein Zertifikat zu kriegen.
Ohne näher drauf eingehen zu wollen, aber ich habe 1mal jährlich mit eben jenem Siegel beruflich zu tun. Die Schlupflöcher, Umetikettierungen und sonstigen, höchst zweifelhaften Regeln und Wege sorgen dafür, daß mittlerweile sehr viel unter dem Deckmantel BIO (der Begriff ist leider nicht geschützt oder reglementiert), daß diese Sparte zu einer immer größeren Mogelpackung mutiert, die nicht zuletzt eine riesige Gewinnspanne als oberstes Gebot kennt. Andere Geschichte...

Hoffentlich guckt sich einer von den Verantwortlichen hier mal das Umfrageergebnis und die Diskussion an und zieht dann die richtigen Schlüsse...

*mit einem Augenzwink an Herrn Filbry*

Back