Ganz ehrlich: Das bezweifle ich doch ganz stark. Du wirst unter potentiellen und potenten Sponsoren so gut wie niemanden finden, der sich so an Wiesenhof stört.
Das halte ich für eine gewagte Behauptung.
Ein Sponsor macht immer eine Analyse der öffentlichen Wirkung des potentiellen Trägers.
Das Wiesenhof auf eine gewisse Gruppe abschreckend wirkt und diese Werder dadurch weniger gerne mögen ist ja nunmal ein Fakt.
Das kannst du hier im Forum durch diverse Beiträge sehen, aber auch dem Weserkurier oder anderen Foren weiter entnehmen.
Werder hat sich für eine gewisse Zielgruppe unbeliebt gemacht durch die Annahme eines tierquälenden Sponsors.
Die betroffene Gruppe dürfte mit Sicherheit der typische Bioladen besucher sein und dieser ist meistens aus der oberen Mittelschicht und Finanzkräftig.
Es werden aber nicht nur ausschließlich jene sein, selbst mir stößt dieser Sponsor bitter auf.
Sprich insbesondere für Sponsoren aus der Versicherungsbranche und /oder Bankenbranche hat Werder damit einen Wertverlust erlitten. Da die Hauptzielgruppe für jene der gehobenen Mittelklasse entstammt.
Und Versicherungen / Banken waren schon sehr oft Werders Sponsor.
Da Autohersteller Werder eher nicht unterstützen werden, gehe ich sogar davon aus, dass Werder sogar den größten Teil seiner potentiellen Sponsoren zumindest viel unattraktiver erscheint als zuvor.
Aber der Bioladenbesucher wird nicht der einzige sein, typische Grünen Wähler, und ein teil der SPD Wähler (insbesondere denke ich hier an Beamte) waren sicherlich auch vergrätzt.
Sowie diejenigen die z.B. noch Zeitungen lesen. Es gab einfach sehr, sehr viele negative Artikel dazu.
Unterm strich denke ich das Werder sicherlich bei 20% der Gesamtbevölkerung einen Imageverlust erlitten hat und ich schätze das Werder bei 5% sogar einen massiven Imageverlust erlitten hat.
Und diese Bevölkerungsgruppe ist nunmal leider die gehobene Oberschicht und leider sind diejenigen besonders Interessant für unsere alternativen Sponsoren aus der Banken und Versicherungsbranche.
Wenn ich so recht darüber nachdenke, stimme ich Bremen sogar zu 100% zu.
Wären wir Interessant für Autohersteller wäre der Imageverlust sicherlich nicht so schwerwiegend, sind wir aber nicht.