Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Egal was man vorn drauf hat, man kann immer was zum mäkeln finden oder in solche fälle eben moralisch nicht einwandfreie Firmen.

nichmal der ADAC bekommt das hin ...

immer das gleiche aus profitgier passieren eben krasse sachen und niemand intressierts. nichmal Politik,
Fürs gewissen wird es angemerkt!

Vorsicht sehr verallgemeinert:

heute steht ein 50 jähriger vor mir an der Theke und sagt:
"aber bitte nur BIO, den rest kauf ich nicht" vor 5 oder 10 Jahren hat es keine sau intressiert. aber jetz macht man einen auf BIO weil man das Gewissen erleichtern will, wenn kinder ausgebeutet werden oder auf der anderen seite der Erde oder Leben ruiniert werden von Shell weil die in Nigeria ganze landstriche ruinieren .... achso und shell macht guten umsatz. BMW und Audi beschäftigen 30 - 40% Leiharbeiter in Deutschland.
HAUPTSACHE man hat gegen irgendwas gewettert.. JUHU!!

ergo jeder baut scheiße ... ob man sich nun Cholerisch drüber aufregt wegen sowas oder nicht, den schandfleck findet man immer.

so far nice weekend!

Egal was man vorn drauf hat, man kann immer was zum mäkeln finden oder in solche fälle eben moralisch nicht einwandfreie Firmen.

nichmal der ADAC bekommt das hin ...

immer das gleiche aus profitgier passieren eben krasse sachen und niemand intressierts. nichmal Politik,
Fürs gewissen wird es angemerkt!

Vorsicht sehr verallgemeinert:

heute steht ein 50 jähriger vor mir an der Theke und sagt:
"aber bitte nur BIO, den rest kauf ich nicht" vor 5 oder 10 Jahren hat es keine sau intressiert. aber jetz macht man einen auf BIO weil man das Gewissen erleichtern will, wenn kinder ausgebeutet werden oder auf der anderen seite der Erde oder Leben ruiniert werden von Shell weil die in Nigeria ganze landstriche ruinieren .... achso und shell macht guten umsatz. BMW und Audi beschäftigen 30 - 40% Leiharbeiter in Deutschland.
HAUPTSACHE man hat gegen irgendwas gewettert.. JUHU!!

ergo jeder baut scheiße ... ob man sich nun Cholerisch drüber aufregt wegen sowas oder nicht, den schandfleck findet man immer.

so far nice weekend!

Also regst DU dich jetzt über die auf...Die sich über Etwas aufregen.

Verstehe ich immer noch nicht. wie kommst du auf 2,85 Mio€?
Wiesenhof zahlt laut dem Bericht 5,7 Mio pro Jahr.

Und welcher Sponsor hätte für 5,35 Mio zur Verfügung gestanden? (Deine angesprochenen 350k). Welcher andere Sponsor hätte überhaupt wieviel bezahlt bzw. was hätte man von Infront bekommen, wenn es keinen gäben würde?

Sorry wenn ich jetzt etwas kleinlich werde, aber das hast du dir mit dem
selber eingebrockt.

Ab 2004 war der Infront-Deal rückwirkend ein totaler Griff ins Klo. Als Doublesieger liefen unsere Spieler mit dem Logo eines Textildiscounters über dem Platz, es folgte ein Wettanbieter, obwohl die Werbemöglichkeiten für Wettanbieter rechtlich nicht eindeutig geklärt waren, gefolgt von einem Kreditinstitut mit einem international mäßigen Ruf, die durch den Zusammenbruch von Lehmans Brothers für Negativschlagzeilen sorgte und nun ein Geflügelfleischhersteller, der sowohl wegen seiner Produktionsmethoden als durch seine Arbeitsbedingungen in Verruf geraten ist.

Ja, es war für Werder übel gewesen, wenn Infront gezählt hätte. Und auch heute ist es natürlich bitter, dass man die Infront Mio bekommt....:D

Verstehe ich immer noch nicht. wie kommst du auf 2,85 Mio€?
Wiesenhof zahlt laut dem Bericht 5,7 Mio pro Jahr.

Und welcher Sponsor hätte für 5,35 Mio zur Verfügung gestanden? (Deine angesprochenen 350k). Welcher andere Sponsor hätte überhaupt wieviel bezahlt bzw. was hätte man von Infront bekommen, wenn es keinen gäben würde?

Sorry wenn ich jetzt etwas kleinlich werde, aber das hast du dir mit dem

selber eingebrockt.

Wiesenhof zahlt 5,7 für 2 Jahre! Das habe ich aber heute schon mal geschrieben...

Wiesenhof zahlt 700k mehr als vorher! Das macht Durch die 2 Jahre gerechnet = 350k mehr pro Saison!

5,7 durch 2 ist gleich 2,85!

Selbst ausgebrockt! Habe vorher einen Rechenfehler gemacht.

Und du brauchst auch nicht die Frage jetzt ein 3.mal zu wiederholen, es spielt keine Rolle wer hätte vllt. noch oder mehr oder weniger...

Infront hat nur mit Wiesenhof gedealt, Wiesenhof ist es geworden!

Wenn man den Posten offen ausgeschrieben hätte, wären bestimmt ein paar Interessenten aufgeschlagen...

Wiesenhof zahlt 5,7 für 2 Jahre! Das habe ich aber heute schon mal geschrieben...

Wiesenhof zahlt 700k mehr als vorher! Das macht Durch die 2 Jahre gerechnet = 350k mehr pro Saison!

5,7 durch 2 ist gleich 2,85!

Selbst ausgebrockt! Habe vorher einen Rechenfehler gemacht.

Und du brauchst auch nicht die Frage jetzt ein 3.mal zu wiederholen, es spielt keine Rolle wer hätte vllt. noch oder mehr oder weniger...

Infront hat nur mit Wiesenhof gedealt, Wiesenhof ist es geworden!

Wenn man den Posten offen ausgeschrieben hätte, wären bestimmt ein paar Interessenten aufgeschlagen...

Vielleicht solltest du mal lieber
richtig lesen. :roll:
Die 5,7 Mio sind jährlich. Also passen deine 350 k immer noch nicht. Und selbst wenn es für 2 Jahre wäre, dann würden deine 350 k nicht passen, dann musst du entweder von der gesamten Summe sprechen oder aber eben von der Differenz wenn es eben nicht Wiesenhof geblieben wäre.

Einige Interessenten für den Preis bei der Lage von Werder wage ich mal zu bezweifeln.

Ich glaube sogar, das Infront jemand anders genommen hätte, wenn man mehr bekommen hätte, denn dann würden sie ja auch mehr bekommen.....

Wiesenhof bleibt für mich ein Haufen Hühnerschei... und genauso zum kotzen finde ich es , dieses billige Logo weiter zwei Jahre auf der Werderbrust zu sehen.

Mag sein das wir keinen besseren Sponsor zur Zeit für diese Truppe finden, trotzdem macht es die Entscheidung nicht symphatischer.
Kein Grund zum jubeln.

Ich glaube sogar, das Infront jemand anders genommen hätte, wenn man mehr bekommen hätte, denn dann würden sie ja auch mehr bekommen.....

Nicht nur so! Infront garantiert Werder eine bestimmte Summe. Sie liegt meines Wissens nach tatsächlich schon bei 5 Mio Euro pro Spielzeit. Alles was drunter ist muss Infront ausgleichen. Sie liegt somit allein schon höher als das, was so die Clubs, die man in unserer Tabellenregion idR so findet, bekommen. Daher ist der Deal mit Infront in meinen Augen tatsächlich ein Glücksfall für Werder Bremen. Ein Deal der übrigens noch auf Born zurückgeht.
Daher glaube ich auch nicht an die kolportierten 5,7 Mio bei der Verlängerung, denn als Wiesenhof 2012 hier Sponsor wurde, wurden bereist runde 6 Mio Euro kolportiert, die Werder von Wiesenhof pro Saison bekommen sollte. Ich weiss natürlich nicht wie stark die sportliche Komponente in dem Vertrag ist.

Back