Brauchst garnicht persönlich werden.
dito...
Ich habe nichts gegen Wiesenhof, bin froh das wir mit Sponsor in die Saison gehen und Geld bekommen. Der Sport zählt, nicht das was irgendwelche radikalen Tierfreunde oder die so seriöse Bildzeitung von uns halten.
Jeden, der nicht deiner Meinung ist als radikalen zu bezeichnen ist nicht akzeptabel.
Dann ist Wiesenhof halt ein Laden, der nicht sauber arbeitet. Aber das gilt auch für T-com, Apple, VW, etc...
Jeder hat Dreck am stecken von denen, nur kümmert es niemanden.
Doch, es kümmert Viele. Gegen VW hat Greenpeace UK dies' Jahr eine grosse Kampagne zu laufen, weil sie sich gegen Umweltschutzbestimmungen wehren. T-Com und Apple sehen sich wegen des Abbaus sozielversicherter Arbeitsplätze in BRD (zur Gewinnmaximierung, die Kunden haben nichts davon) bzw. der miesen Produktionsbedingungen in der Kritik. Dies zu ignorieren ist, wie soll ich sagen, kein Qualitätsmerkmal in dieser Diskussion...
Und jetzt hört auf Moralapostel zu spielen. Wenn es euch so nahe geht, dann verzichtet doch einfach auf Wiesenhofprodukte, auf McDonalds, KFC, BK, generell Fleisch, den Gang ins Stadion, den Kauf von Fanartikeln und und und...
Das mache ich gar nicht. Ich mache auch nicht alles gut, richtig und schön. Ich verlange auch gar nichts von DIR. Ich protestiere nur dagegen, dass ("mein") SVW mich belügt, wenn es um Verantwortung, Respekt und okayes wirtschaften geht.
Darf man fragen wann du das letzte Mal Fleisch gegessen hast das von frohen Tieren kommt? Ich glaube das hat keiner, die Viecher werden aufgezogen um getötet zu werden. Da kann mir keiner was von "glücklichen Kühen" oder sonstwas erzählen.
Es scheint für dich stets nur die Enden des Spektrums zu geben. Schwarz und Weiss. Nicht einmal Grautöne schimmern durch deine Überlegungen hindurch. Glückliche Kühe sind nicht der Anspruch, den ich oder die Mehrheit der Bevölkerung formuliere. Aber statt die Viecher mit nem stumpfen Brotmesser zu töten darf es schon etwas weniger leidvoll sein, denn es ist unnötig grausam. Empathie ist ein wichtiger Baustein der menschlichen Entwicklung (als Spezies) - ähnlich wichtig wie die Entwicklung der Daumen oder der Beginn, zubereitetes Fleisch zu essen. Nur weil ich Fleisch essen mag muß ich mich daher nicht wie ein Tier verhalten.
Es ist ein Mittel zum Überleben. Ohne die massigen Verbrauch von Fleisch in unserer Welt wäre es nie zu solchen Haltungs- und Züchtungsmethoden gekommen. Oder gehst Du noch in den Wald und jagst dein essen allein?
Und es ist extrem unwirtschaftlich. Der Einsatz von zig Kilo Tierfutter um ein Kilo Fleisch zu produzieren ist den größeren Nährwert nicht wert, schon gar nicht bei billigem Fleisch. Die Vernichtung von Ressourcen kommt hinzu: Kühe produzieren vor allem Methangas, was in gegebenem Umfang klimaschädlich ist. Sind dir diese Zusammenhänge nicht bekannt oder übersteigen sie deinen Horizont? Es ist eben nicht okay, nur weil die Leute es wollen/alternativlos kaufen. Du zäumst den Gaul vom Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

her auf, das stützt zwar deine Gleichgültig-Haltung, sieht aber bekloppt aus.
Die ganze Sache hier ist in 2 Wochen vergessen oder wenn das erste Spiel verloren geht. Dann interessiert Wiesenhof keiner mehr, dann wird wieder wehement der Rücktritt der Führungsetage gefordert
werden, bei der die Sponsoringsache nur als unterstreichung der Inkompetenz gilt.
Das diese Behauptung falsch ist und ausserdem eine Arroganz erkennen lässt die sich nur jemand erlauben kann der keine Verantwortung für den Zustand seiner Umwelt empfindet, ist dir hoffentlich klar.
Darfst mich gerne weiter persönlich angreifen, im Gegensatz zu Dir brauche ich mich nicht groß aufspielen.
Gut, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, vielleicht regt dich das zum Denken an. Ich spiele mich ausserdem gar nicht auf. Ich gebe ja an, nicht alles gut zu machen, sondern um eine gesunde Lebensweise
bemüht zu sein. Damit stelle ich mich über keinen anderen User hier. (Du hingegen ziehst ernstgemeinte und begründete Bedenken ins Lächerliche um dich zu erhöhen, weil du von irgendwoher ein paar Lacher kassierst. Das Pausenclown-Syndrom, im Netz weit verbreitet, zeugt weder von Reife noch von Bildung. Beides will ich dir nicht absprechen. Ich weise nur darauf hin, wie man dein Verhalten üblicherweise/intuitiv interpretiert.)
Ich esse Fleisch und habe bestimmt schonmal Wiesenhofprodukte gegessen.
Mal so nebenher - werden Kerner (?) und Kahn jetzt auch verachtet, oder ist das alles schon vergessen?
Nicht jede Kritik geht mit Verachtung einher. JBK ist als Journalist eine ausgemachte Pfeife und ein Moralapostel wie er schmieriger kaum sein kann. Mit dem verbindet mich nur nichts - mit WERDER verbindet mich hingegen einiges. Daher rege ich mich da auf, wo es mir etwas bedeutet: vor meiner (virtuellen) Haustür.