Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Da hast Du 100% Recht.
NUR: macht es einen Unterschied,ob Mc Donalds in dieser Hinsicht ebenfalls unmoralisch und falsch handelt??? Wird Wiesenhof dadurch besser, das andere sich auch nicht korrekt verhalten???
Ich verstehe nicht, was dieses Argument bewirken soll.

Dieses Argument macht Wiesenhof naturlich nicht besser, aber:

Wie viele Leute schwingen hier die Moralkeule, gehen aber bei McD und Co essen. Beschweren sich hier aber laut über Wiesenhof! Der Dönermann um die Ecke wird dann auch noch eben besucht. Das Fleisch wird vielleicht noch im Supermarkt zu günstigen Preisen gekauft (was ich verstehen kann)... Vielleicht wird auch Bio gekauft, aber wo Bio drauf steht, sollte man wissen, ist nicht unbedingt Bio drin. Dann lässt man sich noch von Hermes beliefern und trinkt beim Auspacken der Ware (Kleidung made in ??? von Kinderhänden gefertigt) eine leckere Tasse Kaffee, gepflückt von ausgebeuteten Menschen...

Was ich damit sagen will: es wird hier so laut gebrüllt, dabei gehört Wiesenhof genauso zu den negativen Dingen, wie all unsere anderen Produkte/Handhabungen auch. Nur bei vielen Dingen ist es selbstverständlich, dass wir sie nutzen/konsumieren, bei Wiesenhof gibt's jedoch den Aufschrei... Das geht mir halt nicht in den Kopf. Da sollte man vielleicht mal leise sein oder sich selbst hinterfragen...

Aber auf Wiesenhof herumzuhacken, wo man doch ähnliches nutzt/isst, finde ich nicht so passend.

Außerdem muss Wiesenhof erstmal verurteilt werden. Vorverurteilungen sind unpassend. Dann kann man immer noch sehen, wie Werder reagiert.

Auch die Frage steht für mich noch im Raum, in wie weit Werder die Sponsorensache überhaupt beeinflussen kann und welche Rechte Infront da hat...

Mal was anderes: zu Schmähgesängen usw: kann man doch leicht unterbinden, indem man selbst damit anfängt. Schießt Werder ein Tor -> Ententanz der Fans. Man kann nur angegriffen werden, wenn man Angriffsfläche bietet... So wird sie unseren Gegnern genommen... Oder kann man Mainz mit Karnevalsverein oder Pauli mit Zecken noch schocken???

dito...

Ich habe nichts gegen Wiesenhof, bin froh das wir mit Sponsor in die Saison gehen und Geld bekommen. Der Sport zählt, nicht das was irgendwelche radikalen Tierfreunde oder die so seriöse Bildzeitung von uns halten.

Jeden, der nicht deiner Meinung ist als radikalen zu bezeichnen ist nicht akzeptabel.

Dann ist Wiesenhof halt ein Laden, der nicht sauber arbeitet. Aber das gilt auch für T-com, Apple, VW, etc...
Jeder hat Dreck am stecken von denen, nur kümmert es niemanden.

Doch, es kümmert Viele. Gegen VW hat Greenpeace UK dies' Jahr eine grosse Kampagne zu laufen, weil sie sich gegen Umweltschutzbestimmungen wehren. T-Com und Apple sehen sich wegen des Abbaus sozielversicherter Arbeitsplätze in BRD (zur Gewinnmaximierung, die Kunden haben nichts davon) bzw. der miesen Produktionsbedingungen in der Kritik. Dies zu ignorieren ist, wie soll ich sagen, kein Qualitätsmerkmal in dieser Diskussion...

Und jetzt hört auf Moralapostel zu spielen. Wenn es euch so nahe geht, dann verzichtet doch einfach auf Wiesenhofprodukte, auf McDonalds, KFC, BK, generell Fleisch, den Gang ins Stadion, den Kauf von Fanartikeln und und und...

Das mache ich gar nicht. Ich mache auch nicht alles gut, richtig und schön. Ich verlange auch gar nichts von DIR. Ich protestiere nur dagegen, dass ("mein") SVW mich belügt, wenn es um Verantwortung, Respekt und okayes wirtschaften geht.

Darf man fragen wann du das letzte Mal Fleisch gegessen hast das von frohen Tieren kommt? Ich glaube das hat keiner, die Viecher werden aufgezogen um getötet zu werden. Da kann mir keiner was von "glücklichen Kühen" oder sonstwas erzählen.

Es scheint für dich stets nur die Enden des Spektrums zu geben. Schwarz und Weiss. Nicht einmal Grautöne schimmern durch deine Überlegungen hindurch. Glückliche Kühe sind nicht der Anspruch, den ich oder die Mehrheit der Bevölkerung formuliere. Aber statt die Viecher mit nem stumpfen Brotmesser zu töten darf es schon etwas weniger leidvoll sein, denn es ist unnötig grausam. Empathie ist ein wichtiger Baustein der menschlichen Entwicklung (als Spezies) - ähnlich wichtig wie die Entwicklung der Daumen oder der Beginn, zubereitetes Fleisch zu essen. Nur weil ich Fleisch essen mag muß ich mich daher nicht wie ein Tier verhalten.

Es ist ein Mittel zum Überleben. Ohne die massigen Verbrauch von Fleisch in unserer Welt wäre es nie zu solchen Haltungs- und Züchtungsmethoden gekommen. Oder gehst Du noch in den Wald und jagst dein essen allein?

Und es ist extrem unwirtschaftlich. Der Einsatz von zig Kilo Tierfutter um ein Kilo Fleisch zu produzieren ist den größeren Nährwert nicht wert, schon gar nicht bei billigem Fleisch. Die Vernichtung von Ressourcen kommt hinzu: Kühe produzieren vor allem Methangas, was in gegebenem Umfang klimaschädlich ist. Sind dir diese Zusammenhänge nicht bekannt oder übersteigen sie deinen Horizont? Es ist eben nicht okay, nur weil die Leute es wollen/alternativlos kaufen. Du zäumst den Gaul vom Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) her auf, das stützt zwar deine Gleichgültig-Haltung, sieht aber bekloppt aus.

Die ganze Sache hier ist in 2 Wochen vergessen oder wenn das erste Spiel verloren geht. Dann interessiert Wiesenhof keiner mehr, dann wird wieder wehement der Rücktritt der Führungsetage gefordert
werden, bei der die Sponsoringsache nur als unterstreichung der Inkompetenz gilt.

Das diese Behauptung falsch ist und ausserdem eine Arroganz erkennen lässt die sich nur jemand erlauben kann der keine Verantwortung für den Zustand seiner Umwelt empfindet, ist dir hoffentlich klar.

Darfst mich gerne weiter persönlich angreifen, im Gegensatz zu Dir brauche ich mich nicht groß aufspielen.

Gut, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, vielleicht regt dich das zum Denken an. Ich spiele mich ausserdem gar nicht auf. Ich gebe ja an, nicht alles gut zu machen, sondern um eine gesunde Lebensweise bemüht zu sein. Damit stelle ich mich über keinen anderen User hier. (Du hingegen ziehst ernstgemeinte und begründete Bedenken ins Lächerliche um dich zu erhöhen, weil du von irgendwoher ein paar Lacher kassierst. Das Pausenclown-Syndrom, im Netz weit verbreitet, zeugt weder von Reife noch von Bildung. Beides will ich dir nicht absprechen. Ich weise nur darauf hin, wie man dein Verhalten üblicherweise/intuitiv interpretiert.)

Ich esse Fleisch und habe bestimmt schonmal Wiesenhofprodukte gegessen.

Mal so nebenher - werden Kerner (?) und Kahn jetzt auch verachtet, oder ist das alles schon vergessen? :zzz:

Nicht jede Kritik geht mit Verachtung einher. JBK ist als Journalist eine ausgemachte Pfeife und ein Moralapostel wie er schmieriger kaum sein kann. Mit dem verbindet mich nur nichts - mit WERDER verbindet mich hingegen einiges. Daher rege ich mich da auf, wo es mir etwas bedeutet: vor meiner (virtuellen) Haustür.

Dieses Argument macht Wiesenhof naturlich nicht besser, aber:

Wie viele Leute schwingen hier die Moralkeule, gehen aber bei McD und Co essen. Beschweren sich hier aber laut über Wiesenhof! Der Dönermann um die Ecke wird dann auch noch eben besucht. Das Fleisch wird vielleicht noch im Supermarkt zu günstigen Preisen gekauft (was ich verstehen kann)... Vielleicht wird auch Bio gekauft, aber wo Bio drauf steht, sollte man wissen, ist nicht unbedingt Bio drin. Dann lässt man sich noch von Hermes beliefern und trinkt beim Auspacken der Ware (Kleidung made in ??? von Kinderhänden gefertigt) eine leckere Tasse Kaffee, gepflückt von ausgebeuteten Menschen...

Was ich damit sagen will: es wird hier so laut gebrüllt, dabei gehört Wiesenhof genauso zu den negativen Dingen, wie all unsere anderen Produkte/Handhabungen auch. Nur bei vielen Dingen ist es selbstverständlich, dass wir sie nutzen/konsumieren, bei Wiesenhof gibt's jedoch den Aufschrei... Das geht mir halt nicht in den Kopf. Da sollte man vielleicht mal leise sein oder sich selbst hinterfragen...

Aber auf Wiesenhof herumzuhacken, wo man doch ähnliches nutzt/isst, finde ich nicht so passend.

Außerdem muss Wiesenhof erstmal verurteilt werden. Vorverurteilungen sind unpassend. Dann kann man immer noch sehen, wie Werder reagiert.

Auch die Frage steht für mich noch im Raum, in wie weit Werder die Sponsorensache überhaupt beeinflussen kann und welche Rechte Infront da hat...

Mal was anderes: zu Schmähgesängen usw: kann man doch leicht unterbinden, indem man selbst damit anfängt. Schießt Werder ein Tor -> Ententanz der Fans. Man kann nur angegriffen werden, wenn man Angriffsfläche bietet... So wird sie unseren Gegnern genommen... Oder kann man Mainz mit Karnevalsverein oder Pauli mit Zecken noch schocken???

:tnx::tnx::tnx:

Ich habe volles Verständnis für alle, die sich mit dem neuen Hauptsponsor unwohl fühlen. Völlig nachvollziehbar finde ich es, wenn man sich weigert, Fanartikel mit dem Sponsorenlogo zu kaufen, aber das Verweigern von Stadionbesuchen oder das Kündigen der Mitgliedschaft erscheint mir überzeugen.

Völlig lachhaft ist es aber in meinen Augen, wenn mit schmierigem Pathos angekündigt wird, dass man jetzt nicht mehr Fan des Vereins sein könne oder jetzt endlich einen Grund gefunden habe, sich vom Verein abzuwenden, wobei der absolute Höhepunkt wirklich der "Fan" war, der jetzt keine Werderspiele mehr auf Sky sehen will, um den Verein zu bestrafen. Möglicherweise tue ich diesen Leuten Unrecht, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass es sich bei ihnen nicht um Fans im eigentlichen Sinn handelt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie - wie Fans - bei Spielen mitfiebern, mitfeiern oder mitleiden, sondern mir kommt es so vor, als wäre bei ihnen eine Sympathie für Werder etwas, womit man sich schmückt, solange es nützlich erscheint, und von dem man sich ohne Umschweife trennt, sobald es unangenehm wird.

Meine Worte :tnx:

Nein, das Wichtigste ist doch, dass Du jedem, der es wissen oder nicht wissen willst, mitteilst, dass Du Deine Mitgliedschaft gekündigt hast. Ob hier oder bei Worum...da kann man schon durcheinander kommen. Bei TM.de gibt es auch noch einen Werder-Bereich. Kannst Du ja noch weitergeben, falls noch nicht bekannt. :bier:

Ich bin froh, dass pallaxa das mitgeteilt hat. Finde ich jedenfalls interessanter und hat meiner Meinung nach auch mehr mit dem Thema und mit Werder zu tun als die Diskussion, wer wann wo und wie welches Fleisch isst.

@ pallaxa: Meinen Respekt für deine Entscheidung mit den Konsequenzen, die du ziehst, und 100% Zustimmung zum Posting. Schade, dass du gehst, kann ich aber verstehen, und werde mir demnächst auch mal wieder ne Forumspause verabreichen. Nicht gut für den Blutdruck, ich reg mich viel zu sehr über idiotische Beiträge auf und reg mich noch mehr darüber auf, DASS ich mich darüber aufrege, nur weil Leute mir etwas unterstellen, die mich überhaupt nicht kennen und die mir deshalb eigentlich auch relativ egal sein sollten.
Trotzdem gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Werder-Fan bin, der enttäuscht ist. Die Empörung vieler Fans macht mich immerhin noch ein bisschen stolz auf meinen Verein, denn für mich gehören die Fans (anders als für die Geschäftsführung) auch dazu.

Zitat von Pokerbär;2322805:
Hier ist jetzt der große Aufstand der Vegetarier, die uns Fleischessern, dass Fleisch nicht gönnen.

Ích bin kein Vegetarier, gönne jedem das Fleisch essen und kann mich auch mit Intensivtierhalt arrangieren.

Hatte, bis Werder sich als Sponsor hat einspannen lassen und eine große Reinwaschkampagne für Wiesenhofs Ruf gestartet hat.

Wiesenhof ist ein anständiges Unternehmen. Würde man Bestimmungen nicht einhalten, würden Behörden eingreifen.

Sind sie nicht, deswegen greifen die Behörden ja auch ein und ermitteln gegen Wiesenhof.

Ob diese Tierschutzbestimmungen zu lasch sind, ist nicht die Aufgabe von Werder das zu überprüfen.

In der Tat, man müsste sich nichts vorwerfen lassen, wenn man für einen Produzenten werben würde, bei dem alles regulär ablaufen würde.

Hier wird doch nur eine unverantwortliche Hetzjagd gegen ein ordentliches Unternehmen betrieben wie schon bei Schlecker.

Ach, der arme Schleckerkonzern, der so vorbildlich mit seinen Mitarbeitern umgegangen ist... die passen in der Tat wirklich gut mit Wiesenhof zusammen.

kann Werder sich den Sponsor wahrscheinlich eh nicht aussuchen, da die Rechte bei einer Agentur liegen.

Konnte Werder sehr wohl, die Agentur konnte Werder nie einen Sponsor aufdrücken, den man nicht wollte.

Wer wegen einem Sponsor kein Werderfan mehr ist, der war wohl auch nie ein richtiger Fan oder ist ein ideologisch geprägter Fleischhasser.

Hui, da hat aber jemand ein einfaches Weltbild. :wink: Hauptsache es schmeckt und ist billig, egal um welchen Preis - wer da nicht voll an Bord ist, muss ideolgischer Fleischhasser sein und ist kein richtiger Fan.

Uli Hoeness Schweine sind bestimmt auch nicht glücklich, wenn sie in die Wurstpresse kommen.

Gegen Würstchen aus Hoeneß Fabrik spricht ja auch nichts, der wäre sicher nur bedingt erfreut, wenn er mit Wiesenhof in einen Topf geworfen wird.

Doch, es kümmert Viele. Gegen VW hat Greenpeace UK dies' Jahr eine grosse Kampagne zu laufen, weil sie sich gegen Umweltschutzbestimmungen wehren. T-Com und Apple sehen sich wegen des Abbaus sozielversicherter Arbeitsplätze in BRD (zur Gewinnmaximierung, die Kunden haben nichts davon) bzw. der miesen Produktionsbedingungen in der Kritik. Dies zu ignorieren ist, wie soll ich sagen, kein Qualitätsmerkmal in dieser Diskussion...

Ist ja nett die ganze Arbeit die du dir gemacht hast, aber der Teil hier war zu erwarten.
Gehen die 10 VW Fans deswegen steil und kündigen ihre Mitgleidschaft?
Zieht Bayern jetzt Menschenrechtler ran, die sich darum kümmern weil der Hauptsponsor unmoralisch für ein paar Leute ist?
Ist Apple jetzt ein no-go, da günstig in anderen Ländern produziert wird?

Denk mal drüber nach. Die ganze Sache hier wird echt zu kritisch gesehen. Man könnte meinen wir wären die Diven der Liga bei der Diskussion hier.

Edit: Und ich lege Dir nahe, was andere schon gemacht haben. Lass es, wenn es dir nicht passt. Kehre doch "deinem Verein" den Rücken wegen der Sponsorgeschichte. Schöne Fans haben wir hier, wenn sowas abgezogen wird. Und dann wundert man sich noch warum es im Stadion recht leise ist.

Ich weiß immer noch nicht was es bringen soll, dem Verein den Rücken zu kehren, Stadionbesuche zu boykottieren usw. Hilft weder dem Verein, noch schadet es Wiesenhof.

Mal was anderes - warum wird hier eigentlich noch kritiseiert? Wolltet ihr nicht alle mit Tierblut vorm Stadion rumwerfen und demonstrieren?

Ich weiß immer noch nicht was es bringen soll, dem Verein den Rücken zu kehren, Stadionbesuche zu boykottieren usw. Hilft weder dem Verein, noch schadet es Wiesenhof.

Niedersachse hat es da vor vielen Seiten treffend formuliert. Auch Peggy hat da treffende Worte gefunden. Man schadet nur dem Verein, mehr nicht. Ein Zusammenhang zu Wiesenhof ist nicht ersichtlich. Wiesenhof geht's am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, die sind eh nur Geldgeber... Ihre Produkte verkaufen sie ja eh zu Genüge... Daher schadet es nur Werder!!!

Herrje, was macht dieser Filbry eigentlich den ganzen lieben Tag? Wo ist das Marketing-Team von Werder?

Darstellung auf unterstem Niveau.

In den kommenden zwei Jahren werde ich definitiv auf den Kauf eines Trikots verzichten. Das ist noch schlimmer als kik - und das war schon richtig mies.

Setzen 6, Werder!

Zitat von [Sportfreund];2322934:
In den kommenden zwei Jahren werde ich definitiv auf den Kauf eines Trikots verzichten. Das ist noch schlimmer als kik - und das war schon richtig mies.

Warum ist es schlimmer als kik? Kannst du mir das mal erklären? Warum ist es schlimmer, Hühner schlecht zu halten, als kleine Kinder zu Arbeitsmaschinen zu missbrauchen?

Ist ja nett die ganze Arbeit die du dir gemacht hast, aber der Teil hier war zu erwarten.
Gehen die 10 VW Fans deswegen steil und kündigen ihre Mitgleidschaft?
Zieht Bayern jetzt Menschenrechtler ran, die sich darum kümmern weil der Hauptsponsor unmoralisch für ein paar Leute ist?
Ist Apple jetzt ein no-go, da günstig in anderen Ländern produziert wird?

Denk mal drüber nach. Die ganze Sache hier wird echt zu kritisch gesehen. Man könnte meinen wir wären die Diven der Liga bei der Diskussion hier.

Edit: Und ich lege Dir nahe, was andere schon gemacht haben. Lass es, wenn es dir nicht passt. Kehre doch "deinem Verein" den Rücken wegen der Sponsorgeschichte. Schöne Fans haben wir hier, wenn sowas abgezogen wird. Und dann wundert man sich noch warum es im Stadion recht leise ist.

So wie auch Nicole wiederholst du zum zigsten Mal das Totschlagargument, das niemand mit einer Tat allein die Welt rettet und in ein Paradies verwandelt. Aus der Unmöglichkeit dessen die totale Untätigkeit zu folgern ist pervers.
Und: nein, ich werde nicht die Politik des leeren Stuhls betreiben und gleigültigen Abnickern diese Welt überlassen. Ich lebe auch hier und wenn dir meine Meinung nicht passt ist das dein Problem. Ich gebe dazu keine Ruhe und bleibe unbequem.
Die Zusammenhänge zwischen sozialem Protest und der Lautstärke der Unterstützung ist sogar für deine bisherige Argumentation eher... bescheiden. Aber gut, in argumentativer Bedrägnis kann man nicht wählerisch sein, dafür habe ich Verständnis.

Back