Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
ja dann sag du mir einfach klipp und klar, was du in Werders Situation (nach zwei beschissenen Saisons) von Werder erwartest? Erwartetst du, dass Werder auf 8 Mio verzichtet?

Das mit den 8 Mio Verzicht (um mal diese Zahl aus der Bild zu nehmen, die ja offenbar auch nur mal wieder geraten hat und das sogar halbwegs eingesteht) würde ja nur stimmen, wenn es keine anderen Angebote geben würde.
Aber es scheint ja noch einen anderen Interessenten geben. Verzichten müsste man also auf den Betrag, den der weniger bereit ist zu bezahlen.
Werder steht momentan kurz davor ist, eine Imageschaden zu erleiden (auch hier denke ich, dass die derzeitigen Schlagzeilen eher schaden denn nützen, was du ja anders sehen müsstest). Es droht die Gefahr, dass vieles, was über Jahre mühevoll aufgebaut wurde, in Mitleidenschaft gezogen wird. Das wieder auszugleichen würde Zeit und eine Menge Geld kosten. Wenn also die Differenz nicht wirklich einen größeren Millionenbetrag ausmacht, würde ich die Einbuße in Kauf nehmen.

Ihr tut mir auch wirklich leid, dass ihr alle so besorgt seit um Tiere, Umwelt etc. In Sudan sterben täglich tausenden von Kindern, weil sie weder zu essen noch zu trinken haben. In hunderten von Ländern sterben jeden Tag Menschen, aber as juckt keinen von euch, aber wenn irgendwo ein paar Hühner unsaft berührt wurden, dann heulen die besorgten BÜrger gleich auf.
Meiner Meinung nach sind die meisten dieser Leute, die hier ein auf Moralapostel machen nur Heuchler. Ja, ja, wir sorgen uns auch um die Umwelt, aber fahren die dicksten Autos, Rauchen etc.
Wir sind alle politisch Korrekt, fressen aber jeden Tag Produkte von "Müller(Milch)", obwohl diese die NPD mit Spenden unterstützen.

WIR sind die besten, es sind immer nur die anderen, die alles falsch machen.

Wenn du die Diskussion ein wenig verfolgt hättest könntest du wie Bremerland es schon sagte auf diesen post genüßlich verzichten. Diese Vergleiche sind einfach nur hirnrissig

Mal im Ernst, einige Kommentare hier lassen einen doch stark am Verstand, der Bildung und Besonnenheit so mancher Schreiberlinge arg zweifeln. Der Gehalt mancher Statements ist sonst nur in irgendeinem scripted reality Sch**ss à la "Party Bruder" etc. zu finden. Selbst die BILD würde sich nicht trauen derart maximal-polemische Stammtisch-Prosa zu veröffentlichen.

Werder soll sich also eine Firma auf die Brust drucken, über die seit Monaten/Jahren ausschliesslich negativ berichtet wird und die sich fortwährend unangenehmer Anklagen und Gerichtsverhandlungen stellen muss. Merkt ihr selbst, nä?

Warum demnach denn nicht gleich Foxconn? Da liegt die Selbstmordrate der Mitarbeiter immernoch unterm chinesischen Durchschnitt!

Und wer hier behauptet PETA wäre ein Verbrecherbund, sollte schleunigst Belege dafür liefern. Ansonsten könnte man ja auch über euch öffentlich unbestraft behaupten, ihr wärt pädophile Messis. Und das will ja nun keiner, nech.

Das mit den 8 Mio Verzicht (um mal diese Zahl aus der Bild zu nehmen, die ja offenbar auch nur mal wieder geraten hat und das sogar halbwegs eingesteht) würde ja nur stimmen, wenn es keine anderen Angebote geben würde.
Aber es scheint ja noch einen anderen Interessenten geben. Verzichten müsste man also auf den Betrag, den der weniger bereit ist zu bezahlen.
Werder steht momentan kurz davor ist, eine Imageschaden zu erleiden (auch hier denke ich, dass die derzeitigen Schlagzeilen eher schaden denn nützen, was du ja anders sehen müsstest). Es droht die Gefahr, dass vieles, was über Jahre mühevoll aufgebaut wurde, in Mitleidenschaft gezogen wird. Das wieder auszugleichen würde Zeit und eine Menge Geld kosten. Wenn also die Differenz nicht wirklich einen größeren Millionenbetrag ausmacht, würde ich die Einbuße in Kauf nehmen.

Was andere Fans von einem Verein denken ist mir doch schnuppe. Von mir aus könnte der H?V einen auf Unicef alá Barca machen - mögen würd ich die trotzdem nicht.
Man sollte ein wenig deiffernzieren zwischen dem sportlichen und wirtschaftlichen Bereichen. Das Geld zu nehmen - keine Frage - muss ein Verein wie Werder, grade nach den 2 letzten Jahren hilft uns jeder Cent.

Und den Imageschaden haben wir schon mit der Verpflichtung von "Null-Bock-Ösi", "Null-Bock-Brasi" und "Null-Bock-Brasi #2", sowie dem Abschneiden in den letzten beiden Jahren zu verdanken.
Ernsthaft? Wer sich an Bild-Artikeln aufgeilen mag, wie schlimm Werder doch ist und wie toll Bayern ist, da man einem angeschlagenem BxB aus der Kriese geholfen hat dem ist leider Gottes nichtmehr zu helfen.

Leute die ein wenig Ahnung von BWL, VWL und Konsumentenpsychologie, sowie von Fussball haben werden auch Werder noch auf Platz 2 hinter den Bayern sehen. Wir waren halt die letzten Jahre das Aushängeschild (zusammen mit den Herren aus dem Süden) Deutschlands. Und nur weil jetzt die Bildzeitung uns als herzlose, tierquälereiunterstützende Söldnertruppe ohne jegliche Perspektive sieht, drehen hier alle am Rad. :roll:

Und wer hier behauptet PETA wäre ein Verbrecherbund, sollte schleunigst Belege dafür liefern. Ansonsten könnte man ja auch über euch öffentlich unbestraft behaupten, ihr wärt pädophile Messis. Und das will ja nun keiner, nech.

Einbrechen in fremde Grundstücke, Freilassung von Tieren die einem nicht gehören, Hetze gegen jede bekannte Person die mal nen Pelz trägt, diverse Blutüberschüttungsdelikte auf diese Pelzträger, Sitzblockaden, Einmischen in Dinge die die nichts angeht nur um für sich zu werben, Filmen von Privatleuten ohne deren Zustimmung...

Magst du nochmehr hören?

Gut, sagen wir mal so: Infront verspricht Werden 8 Mio wenn kein Sponsor gefunden wird.
Was wird Infront machen? Sie werden 2 oder 3 Sponsoren finden, egal welche, hauptsache die müssen die 8 Mio nicht selber tragen.
Ich und du kennen nicht den Vertrag mit Infront was drin steht und was nicht, aber es wäre gut möglich, dass im Falle, dass Werder die Sponsoren ablehnt KEIN Betrag an Werder fließt. Willst du dann wirklich, dass Werder in diesen Zeiten auf Millionen verzichtet?
Deswegen frage ich nach der Alternative.
Und woher wollen wir beiden wissen, dass der anderen Sponsor, den es angeblich gibt nicht noch mehr Dreck am stecken hat?
Wir wissen nichts, wir spekulieren und reden uns nur den Mund müde ohne zu wissen, was für Alternativen es gibt.

Wenn du die Diskussion ein wenig verfolgt hättest könntest du wie Bremerland es schon sagte auf diesen post genüßlich verzichten. Diese Vergleiche sind einfach nur hirnrissig

Ich lese nicht 147 Seiten zurück. Wenn du das machst, dann hast du anscheinend viel zu viel Zeit.
Und dass dein Argumente immer nur herabwürdigend und keine wirklichen Argumente sind, das kennen wir nicht erst seit heute.

Mal im Ernst, einige Kommentare hier lassen einen doch stark am Verstand, der Bildung und Besonnenheit so mancher Schreiberlinge arg zweifeln. Der Gehalt mancher Statements ist sonst nur in irgendeinem scripted reality Sch**ss à la "Party Bruder" etc. zu finden. Selbst die BILD würde sich nicht trauen derart maximal-polemische Stammtisch-Prosa zu veröffentlichen.

Werder soll sich also eine Firma auf die Brust drucken, über die seit Monaten/Jahren ausschliesslich negativ berichtet wird und die sich fortwährend unangenehmer Anklagen und Gerichtsverhandlungen stellen muss. Merkt ihr selbst, nä?

Warum demnach denn nicht gleich Foxconn? Da liegt die Selbstmordrate der Mitarbeiter immernoch unterm chinesischen Durchschnitt!

Ich gehe jede Wette, dass du gestern das erste Mal von PETA gehört hast, sonst wüsstest du das. Jetzt bist du einfach nur zu faul um selbst zu recherchieren und möchtest Belege serviert haben ;)

kannst "ß" behalten wenn du so auf der Suche nach Buchstaben und Rechschreibfehlern warst :)
und ja auch diese Art von Werbung ist gut, Werbung ist immer gut, egal ob ßie schlecht oder gut ist. Was meinst du warum gezielt einige Leute Skandale oder Sex-Tapes im Umlauf bringen?

PS: Falls du noch ein "ß" gefunden hast, kannst es wieder behalten ;)

Immer faszinierend, wenn jemand derart schamlos auf seine Bildungslücken stolz ist.
Bevor Du dich mit Deiner Aussage weiter in die Scheisse reitest, geb ich Dir den Tipp mal schnell die Bedeutung von Werbung nachzuschlagen. Besser nicht bei Wikipedia.
Und wenn Du dann soweit bist: Nein, "schlechte PR" ist nicht immer zwingend dienlich für das Umsetzen und Erreichen von Unternehmenszielen...

Und jetzt, Einstein, rate mal warum gerade Wiesenhof mit einem der sympathischsten und beliebtesten Vereine Deutschlands eine Kooperation eingehen möchte.
Jeder Werder-Fan, der noch bei Verstand ist, sollte sich gegen diesen Mißbrauch seines Lieblingsvereins stellen. Punkt.

Immer faszinierend, wenn jemand derart schamlos auf seine Bildungslücken stolz ist.
Bevor Du dich mit Deiner Aussage weiter in die Scheisse reitest, geb ich Dir den Tipp mal schnell die Bedeutung von Werbung nachzuschlagen. Besser nicht bei Wikipedia.
Und wenn Du dann soweit bist: Nein, "schlechte PR" ist nicht immer zwingend dienlich für das Umsetzen und Erreichen von Unternehmenszielen...

Und jetzt, Einstein, rate mal warum gerade Wiesenhof mit einem der sympathischsten und beliebtesten Vereine Deutschlands eine Kooperation eingehen möchte.
Jeder Werder-Fan, der noch bei Verstand ist, sollte sich gegen diesen Mißbrauch seines Lieblingsvereins stellen. Punkt.

Endlich hast du es erkannt mit wem du es zutun hast ;)

Hey, du Werder-Fan wie wärs wenn du einfach mal ein Kredit aufnimmst über 8 Millionen und dieses Geld an Werder spendest? Dann hätten wir alle Probleme vom Hals.

Einbrechen in fremde Grundstücke, Freilassung von Tieren die einem nicht gehören, Hetze gegen jede bekannte Person die mal nen Pelz trägt, diverse Blutüberschüttungsdelikte auf diese Pelzträger, Sitzblockaden, Einmischen in Dinge die die nichts angeht nur um für sich zu werben, Filmen von Privatleuten ohne deren Zustimmung...

Magst du nochmehr hören?

Kurz mal was anderes. Wie stehst Du denn zum Kauf der Steuersünder CD's der Länder? Nach Deiner Argumentation sollten also Leute, die in Summe Milliarden an Steuern hinterziehen, weiterhin ungestraft davonkommen, weil es illigal war diese CD's 1. anzufertigen und 2. zu kaufen? Sehe ich das richtig?

Kurz mal was anderes. Wie stehst Du denn zum Kauf der Steuersünder CD's der Länder? Nach Deiner Argumentation sollten also Leute, die in Summe Milliarden an Steuern hinterziehen, weiterhin ungestraft davonkommen, weil es illigal war diese CD's 1. anzufertigen und 2. zu kaufen? Sehe ich das richtig?

Vollkommen anderes Thema. Das sind Staatsangelegenheiten, die dürfen machen was sie wollen. Schließlich geht das Geld in die Staatskasse, ich würde auch nicht auf Millionen verzichten wollen, die mir als Staat und Wirtschaftsmacht wie Deutschland zustehen.

Die Sache mit PETA ist dagegen simpel - die "Helden" von PETA begehen durch ihre "Heldentaten" Verbrechen. Sowas sollte einfach nicht gefeiert sondern hinterfragt werden.
Wie würdest du dich denn fühlen als Besitzer eines Bauernhofes mit gut 500 Tieren, wenn du eines Morgens aufwachst, deine Tiere alle weg sind und du deinen Hof auf einem Amateuervideo im Netz findest bei dem ein vollkommen zugekiffter Tierbegatter was vonwegen "unsachgemäße Haltung" erzählt?

Aber was rede ich, PETA ist der Verein schlechthin... :roll:

Gegenfrage: möchtest du, dass morgen Videos aus deinem Schlafzimmer in irgendeiner Behörde laufen sehen, weil sich der Staat dafür interessiert, ob du wirklich behindert bist (nachdem du wahrscheinlich deswegen Geld vom Staat bekommst) oder ob du morgens von allein aus dem Bett steigen kannst? Das glaube ich weniger, dass du so ein Eingriff in deine Rechte möchtest, nur weil der Staat dich als Betrüger überführen will oder??

Was andere Fans von einem Verein denken ist mir doch schnuppe. Von mir aus könnte der H?V einen auf Unicef alá Barca machen - mögen würd ich die trotzdem nicht.
Man sollte ein wenig deiffernzieren zwischen dem sportlichen und wirtschaftlichen Bereichen. Das Geld zu nehmen - keine Frage - muss ein Verein wie Werder, grade nach den 2 letzten Jahren hilft uns jeder Cent.

Und den Imageschaden haben wir schon mit der Verpflichtung von "Null-Bock-Ösi", "Null-Bock-Brasi" und "Null-Bock-Brasi #2", sowie dem Abschneiden in den letzten beiden Jahren zu verdanken.
Ernsthaft? Wer sich an Bild-Artikeln aufgeilen mag, wie schlimm Werder doch ist und wie toll Bayern ist, da man einem angeschlagenem BxB aus der Kriese geholfen hat dem ist leider Gottes nichtmehr zu helfen.

Leute die ein wenig Ahnung von BWL, VWL und Konsumentenpsychologie, sowie von Fussball haben werden auch Werder noch auf Platz 2 hinter den Bayern sehen. Wir waren halt die letzten Jahre das Aushängeschild (zusammen mit den Herren aus dem Süden) Deutschlands. Und nur weil jetzt die Bildzeitung uns als herzlose, tierquälereiunterstützende Söldnertruppe ohne jegliche Perspektive sieht, drehen hier alle am Rad. :roll:

Du sagst einerseits, dass Image egal sei. Sagst aber andererseits, dass unseres ramponiert sei.
Was die Bild sagt, soll egal sein, andererseits benutzt du gerade Schlagzeilen aus der Bild, um unsere (Ex-)Spieler zu beschreiben.

Und es ist eben nicht nur die Bild, die über unseren neuen Sponsor berichtet. Dass die Meinung, die sie vermittelt hat keinen Einfluss hätte und Fakten (sportliche Erfolge) die öffentliche Stimmung mehr beeinflussen würden glaube ich nicht so recht. (Von unserersportlichen Perspektive schreiben sie übrigens im Zusammenhang mit Wiesenhof gar nichts). Zudem: Auch diverse andere Zeitungen, Öffentlich-Rechtliches Fernsehen etc. berichten inzwischen.

Wenn Image nicht auch einen Geldwert hat - warum gibt dann Werder, warum geben überhaupt Firmen Geld aus, um es zu verbessern?
Ein schlechteres Image hat u.a. zur Folge, dass weniger Fanartikel verkauft werden. Aber auch, dass z.B. Kinder, die sich noch für keinen Verein entschieden haben (und in ihrer Region keinen haben) sich eher nicht für Werder als ihren Lieblings-Erstligisten entscheiden. Und "Tierquälerverein" - ob nun berechtigt oder nicht - ist eben kein toller Anreiz. Dass wir momentan der zweitbeliebteste Mannschaft sind ist toll, aber ein Grund mehr, bei der Wahl des Brustaufdrucks eine bessere Wahl zu treffen als Wiesenhof.

Back