warum taucht yellow strom denn negativ in den medien auf ?
Yellow Strom wurde schon oft vorgeworfen, vor allem Atomstrom zu vertreiben ist daher oft schon von Greanpeace etc. kritisiert worden!:zweifeln:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
warum taucht yellow strom denn negativ in den medien auf ?
Solange sie ordentlich zahlen und das tut die Targobank, kann uns das doch wumpe sein.![]()

Was denn nun, "vernünftiger Sponsor" oder "vernünftiges Trikot" bzw. "vernünftiger Schriftzug"?
Du wetterst in der Einleitung über die Qualität der Sponsoren und anschließend findest Du sie "ganz ok", "ganz gut" und machst Dich über die Trikots der jeweiligen Saison her..
Schlussendlich bekommt dann Werder noch 'ne Breitseite, weil man sich dort angeblich nicht über den "Ruf" des potenziellen Sponsors informiert.
Völlig sinnfrei, Dein Post, sorry!

Du beginnst damit, Werder habe schon seit etlichen Jahren "keinen vernünftigen Sponsor" mehr gehabt und zählst anschließend sechs Sponsoren auf, gegen die Du scheinbar gar nichts hast, außer dass die Trikots der jeweiligen Saison bzw. der Schriftzug darauf nicht nach Deinem Geschmack waren.
Abschließend unterstellst Du, ein Großteil der Sponsoren Werders würde "fast nur negativ in den Medien auftauchen". Das ist Unsinn.
..das Bier trinke ich trotzdem gern mit Dir..![]()

Und sorry, von 9 Sponsoren die Werder seit 1985 hatte, sind 3 definitiv negativ behaftet: bwin (verboten) Targobank (unseriös) KIK (dubiose Geschäftspolitik).
Wieso ist die Targobank als "unseriös" einzustufen? Das halte ich doch arg für übertrieben.
Und auch bwin ist da fraglich, wenn man die letzte Urteile des EuGH zum Thema Glückspielmonopol in D sieht....
Genauso ist die Beurteilung bei KIK sehr subjektiv....
Wieso ist die Targobank als "unseriös" einzustufen? Das halte ich doch arg für übertrieben.
ist natürlich richtig, ging mir auch eher um den derzeitigen standBei KIK kann ich das auch noch am ehesten nachvollziehen. Allerdings muss man da auch mal sehen, wann der Sponsorenvertrag abgeschlossen wurde und wann die negativen Infos bekannt wurden. Ich denke, damals wäre man wohl sicherlich nicht zu dieser negativen Einschätzung gekommen. Und was später passiert ist, interessiert in Hinsicht der Sposorentätigkeit ja eigentlich nicht mehr, wenn es auch nicht schön ist.

Weil sie eher unseriös arbeiten, insbesondere ihren Kunden gegenüber, im Vergleich zu anderen vergleichbaren Unternehmen. Insofern kann man das schon so platt ausdrücken.
Nenn mir mal ein Beispiel. In meinen Augen ist das oft nur Gerede.
Ich habe neulich eine Auswertung aus Kundenbefragungen gesehen, wo die ehemalige Citibank sehr gut abgeschnitten hat.
Kreditvergabe/Bonitätsprüfung sind so ausgelegt, dass sehr viele Kredite bewilligt werden, obwohl absehbar ist, dass die Finanzierung in einem vernünftigen Rahmen kaum möglich ist.
Der Kunde zahlt hohe Zinsen, kann seinen Kredit nicht ablösen und darf sich bald mit dem Begriff der Überschuldung auseinandersetzen.
Was natürlich sehr clever von der Bank ist, da sie da dann meist plus macht....Kreditvergabe/Bonitätsprüfung sind so ausgelegt, dass sehr viele Kredite bewilligt werden, obwohl absehbar ist, dass die Finanzierung in einem vernünftigen Rahmen kaum möglich ist.
Der Kunde zahlt hohe Zinsen, kann seinen Kredit nicht ablösen und darf sich bald mit dem Begriff der Überschuldung auseinandersetzen.

Natürlich geht die Bank ein höheres Risiko ein. Und genau das ist ebenfalls unseriös. Die Bankenkrise lässt grüßen.Ich verstehe, was Du meinst. Und ich denke auch, dass die Targobank in der Hinsicht etwas aggressiver am Markt unterwegs ist. Allerdings geht die Bank dabei auch ein höheres Risiko ein. Wenn man einen etwas höheren Zinssatz nimmt, kann die Rechnung aufgehen.
Allerdings verdient die Bank definitiv nichts daran, wenn Kunden den Kredit nicht zurückzahlen können. Das absolute Gegenteil ist der Fall. Insofern ist man grundsätzlich nicht daran interssiert, jemanden in die Überschuldung zu treiben.
Natürlich geht die Bank ein höheres Risiko ein. Und genau das ist ebenfalls unseriös. Die Bankenkrise lässt grüßen.
@WOMLSascha: Dein ironisch gemeinter Beitrag in alle Ehren, aber wo bleibt Deine Argumentation zur Sache? Oder meinst Du, weil es Dir nicht clever und sinnvoll erscheint, würde die Targobank nicht so arbeiten?