K
Kurt Cobain
Guest
Gut, dass ich nur Französisch habe.
Stimmt, ich auch. Dann muss ich nicht so tun, als wäre ich furchtbar schlau, weil ich mit komischen Wörtern um mich werfe

Und warum habt ihr alle so viel frei?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gut, dass ich nur Französisch habe.

Ist auch nicht schnee und eisfrei sondern 2 bewegl. Ferientage (wg. Karneval hier) und einmal Studientag.![]()

Diese Weichei.Ist auch nicht schnee und eisfrei sondern 2 bewegl. Ferientage (wg. Karneval hier) und einmal Studientag.![]()
Stimmt, ich auch. Dann muss ich nicht so tun, als wäre ich furchtbar schlau, weil ich mit komischen Wörtern um mich werfe
Und warum habt ihr alle so viel frei?

@werderaner95 + @Biju: Verschont mich, bitte.![]()

Und Interpreatation. 

Und unser Schulleiter hat 2 Stunden Karnevalsveranstaltung in der Turnhalle zur Pflichtveranstaltung erklärt.Diese Weichei.

Und dann halt noch so Kleinigkeiten wie relativer Satzanfang oder Prädikativum.
So, jetzt reichts.![]()

Zitat von Klose für Werder;867172:Spätestens anfang 2. Hälfte Neutes Schuljahr sollte man in Latein nichts neues mehr lernen. Zumindest hatten wir da alles durch. Ab dann kamen nur noch Lektüren. Und dann übersetzen, übersetzen, übersetzenUnd Interpreatation.
Aktuell lesen wir Ovid, dann noch Seneca. Und es ist stinkend langweilig
Aber ich werd es trotzdem als LK nehmen, da ich keine Lust auf Englisch oder Mathe habe und 2 Hauptfächer brauche. Und Latein kann man sich schön einmal inne Ferien (oder auch außerhalb) selbst beibringen. Latein perfekt zu können ist einfacher als Englisch perfekt zu können. Denn Latein ist nur auswendiglernen. Mit nem Wörterbuch dabei kann dann nicht mehr so viel schief gehen![]()

Und dann halt noch so Kleinigkeiten wie relativer Satzanfang oder Prädikativum.
So, jetzt reichts.![]()
STOP! 
Das hatten wir auch schon. Das ist einfach nur mist.![]()

:applaus: 

Gut, die Frage ist dann natürlich immer noch, ob es sich bei manchen nicht doch um Semideponentien oder substantivische Genitivattribute handelt.![]()

Ablativus absolutus nicht vergessenGut, die Frage ist dann natürlich immer noch, ob es sich bei manchen nicht doch um Semideponentien oder substantivische Genitivattribute handelt.![]()

Oh, Semideponentien sind ganz böse. Deponentien für Arme, halt.
Stilmittel sind auch toll, Hexameter, Aliterationen, ...![]()

Oh, Semideponentien sind ganz böse. Deponentien für Arme, halt.
Stilmittel sind auch toll, Hexameter, Aliterationen, ...![]()

Wobei der Hexameter ja kein Stilmittel im eigentlichen Sinne ist, sondern ein Versmaß
@ W auf dem Trikot
Haben wir hier bereits gehabt![]()
In der 6. Klasse lernte ich in Deutsch, Aliteration heißt "Lautmalerei".![]()

In der 6. Klasse lernte ich in Deutsch, Aliteration heißt "Lautmalerei".![]()