Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich ein Wörterbuch habe, dann werd ich auch richtig gut in Latein meinte mein Lehrer, denn ich mache fast nur Vokabelfehler. :D
Du wählst Englisch ab? :eek:

Ich denke, ich kann Englisch noch als Grundkurs nehmen. Aber unsere Klasse ist allgemein gaaanz schlecht in Englisch. In Klasse 8 hatte ich eine 2 in Englisch. Dann neuer Lehrer, zack 4 im Zeugnis. (4+). Hab mich dann zum Ende noch auf ne 3- verbessert.

Jetzt neues Jahr, gleicher Lehrer. Erste Arbeit 4. Zweite Arbeit hab ich mich richtig hingesetzt und ne 2 geschrieben. Die letzte Arbeit war lt. Lehrer "ein neuer Tiefpunkt". Im Prinzip hat jeder "Streber" bei uns eine Schwäche: Englisch. Und die anderen aus :D Es gibt 2 Schüler, die haben ne 2 im Zeugnis, sonst wenig 3en und vieeeele 4en und 5en. Hab jetzt ne 3+ bekommen, wegen der Arbeit und Referat ne 2. Aber soeine Leistung kann ich nie und nimmer wiederholen.

Haben wir schon über die Litotes, die Enallagé, pars pro toto, dem Homoioteleuton und dem Hyperbaton gesprochen?

@werderaner95: Dann habe ich mich voll verlesen! ;)

Zitat von Klose für Werder;867243:
Ich denke, ich kann Englisch noch als Grundkurs nehmen. Aber unsere Klasse ist allgemein gaaanz schlecht in Englisch. In Klasse 8 hatte ich eine 2 in Englisch. Dann neuer Lehrer, zack 4 im Zeugnis. (4+). Hab mich dann zum Ende noch auf ne 3- verbessert.

Jetzt neues Jahr, gleicher Lehrer. Erste Arbeit 4. Zweite Arbeit hab ich mich richtig hingesetzt und ne 2 geschrieben. Die letzte Arbeit war lt. Lehrer "ein neuer Tiefpunkt". Im Prinzip hat jeder "Streber" bei uns eine Schwäche: Englisch. Und die anderen aus :D Es gibt 2 Schüler, die haben ne 2 im Zeugnis, sonst wenig 3en und vieeeele 4en und 5en. Hab jetzt ne 3+ bekommen, wegen der Arbeit und Referat ne 2. Aber soeine Leistung kann ich nie und nimmer wiederholen.

Hm...mit Englisch hatten wir bei uns noch nie Probleme...kommt auf die Lehrer an. Ich hatte jetzt 4 Jahre lang Lehrer, die es würdigten, dass man sich meldet auch wenn man Fehler beim Reden macht.

Hm...mit Englisch hatten wir bei uns noch nie Probleme...kommt auf die Lehrer an. Ich hatte jetzt 4 Jahre lang Lehrer, die es würdigten, dass man sich meldet auch wenn man Fehler beim Reden macht.

Ich hatte jetzt 3 Jahre lang die gleiche, eigentlich ganz coole Lehrerin, die manchmal nur erzählt, nie den Stoff schafft, oft krank ist und nach dem Rumschreien immer einen Lachanfall bekommt und dauernd Privatgeschichten erzählt. :D Nebenbei konnte ich meine Eins nun 3½ Jahre durchgängig halten.

Unser zum Glück nicht aber DAS kann echt nerven. Der nimmt uns dann aber danach auseinander.

Szene nachgestellt:

Typ hält Referat. War nicht gut. Referent geht zu seinem Sitzplatz, Lehrer sagt: "Tja XY.." Schüler unterbricht: Ja ich weiß, war schlecht." Lehrer:"Ja, war schlecht. Das war gar nichts. Grammatik schlecht. Aussprache, Inhalt auch schlecht. Das war Müll!"

Sonst eher ruhig, aber da hat er ordentlich zugelangt.

Back