Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
FREI :applaus::applaus::applaus: 9. Tag in Folge :D:D

Wetterlage: 3°+
Bremstest: Sogar die Nebenstraßen sind 100%ig trocken :D

Wieso müssen die hin?
Erklär es mir bitte mal.
Mein Vater ist gestern um elf hingefahren, aber nur, weil die da eine Konferenz abgehalten haben.

Weils deren Job ist und die dafür Geld bekommen.
In der Zeit können die ja Dienstbesprechungen o. ä. durchführen.
Im TV haben sie auch eben gesagt, dass Lehrer answesend sein müssen.

Das sind ja schließlich auch große Menschen, die sich nicht so schnell verletzen wie die kleinen Schüler...

Man bin ich abgenervt! Ich wohne in Niedersachsen und geh in Bremen zur Schule! Alle Nachbarn und so ham frei und ich muss jedentag bei teils echt kriminellen Verhältnissen zur Schule! Wollen sich die Bremer Behörden an uns Schülern rächen oder warum lassen sie die Schule nicht ausfallen, obwohl es echt angebracht wäre?!? Die denken ja nichtmal annähernd nach, sondern ham das schon heute abend entschieden! Ich hab mich allein an den letzten beiden Schultagen 3 mal hingelegt und da bin ich nicht der einzigste!

Zitat von Klose für Werder;857314:
Wir haben aktuell bei uns keine Minusgrade. Ich glaube, morgen fällt nicht mehr aus. :(

Oh, du Armer, musst wohl mal wieder in die Schule und das für einen Tag, danach ist Wochenende...:rolleyes: ;)

---

BTW: Was ist das eigentlich für ne scheiß Idee, dass G8 Schüler bis zu 6 Stunden mehr die Woche haben als G9 Schüler in der Oberstufe...:rolleyes:
Muss Ende des Monats meine Kursbelegung abgeben...

BTW: Was ist das eigentlich für ne scheiß Idee, dass G8 Schüler bis zu 6 Stunden mehr die Woche haben als G9 Schüler in der Oberstufe...:rolleyes:
Muss Ende des Monats meine Kursbelegung abgeben...

Jo bei mir auch so! Ich verstehs nicht! Und wir haben momentan schon 4 Stunden mehr als die G9er! Und am blödesten ist, dass ich entweder auf 33 oder 36 komme und Minimum 34 ist! Das komplette Bildungssystem ist komplett (sorry Mods für die Wortwahl) beschi****!!! Naja wird sich wohl erst ändern wenn Jürgens-Pieper weg ist! Wird zeit das in Bremens Bildungspolitk mal nen anderer Wind weht!:svw_schal: Ein Grün-Weißer wär geil! :P

Weils deren Job ist und die dafür Geld bekommen.
In der Zeit können die ja Dienstbesprechungen o. ä. durchführen.
Im TV haben sie auch eben gesagt, dass Lehrer answesend sein müssen.

Das sind ja schließlich auch große Menschen, die sich nicht so schnell verletzen wie die kleinen Schüler...

Es besteht natürlich Anwesendheitspflicht für Lehrer, etc.
Natürlich müssen wir (ich auch) Landesbediensteten arbeiten, nur weil der Unterricht für die Schüler ausfällt, bedeutet das nicht, dass das Personal frei hat.
Wir müssen unsere Arbeitskraft dem Arbeitgeber zur Verfügung stellen.
Kollegen die nicht zum Dienst erscheinen bekommen Minusstunden.

Die Zeit ohne Schüler wird dann für Dienstbesprechungen, Teamsitzungen, Förder-bzw.Stundenplanbesprechungen, AG-Planung, etc... genutzt.

In der ein oder anderen Schule, wird das sicher lockerer gehalten, wie ich hörte.

Kann mich nicht erinnern, dass aber jemals über so viele Tage Unterrichtsausfall gewesen ist, zumindest bei mir im LK Cuxhaven nicht.
Wobei heute müssen fie Kollegen und Schüler ja wieder hin. Ich habe aber frei, ist ja auch Freitag:D

Aber was will man als Lehrer 2-3 Tage ohne Schüler in der Schule? 2 Tage á z.B. 6 Stunden Besprechungern durchführen??????

Also bei uns gibt's genug zu tun....

diverse Ob-Tätigkeiten (Bücherrei, Lehrnmittel, Lehrküche, PC-Raum, Sporthalle, Werkräume, etc...) können in Ordnung gebracht werden,... Förderpläne schreiben, Unterricht vorbereiten, Elternsprechtag vorbereiten, Unterrichtsgänge planen, Team-Besprechungen, Praktikanten-Gespräche, Protokolle schreiben,....etc. ich denke das sind alles Dinge, die man sonst nach dem Unterricht erledigen muss...über Langeweile dürfte Niemand klagen...

Also bei uns gibt's genug zu tun....

diverse Ob-Tätigkeiten (Bücherrei, Lehrnmittel, Lehrküche, PC-Raum, Sporthalle, Werkräume, etc...) können in Ordnung gebracht werden,... Förderpläne schreiben, Unterricht vorbereiten, Elternsprechtag vorbereiten, Unterrichtsgänge planen, Team-Besprechungen, Praktikanten-Gespräche, Protokolle schreiben,....etc. ich denke das sind alles Dinge, die man sonst nach dem Unterricht erledigen muss...über Langeweile dürfte Niemand klagen...

Gibts dafür nicht den Hausmeister bzw. eine(n) Putzfrau/-mann

Back