Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bisher war das ja noch gar nichts hier ;)

Gymnasium, Klasse 9 (G8)

Religion: 1
Deutsch: 2
Englisch: 2
Latein: 2
Musik: 2
Geschichte: 1
Erdkunde: 1
Politik: 1
Mathe: 2
Biologie: 2
Physik: 2
Chemie: 1
Sport: 2
Informatik: 1

Durchschnitt: 1,57

Kopfnoten:

Leistungsbereitschaft: 1
Zuverlässigkeit/Sorgfalt: 1
Sozialverhalten: 2

:p ;)

Jetzt kommt das Zeugnis, das alles toppt.

Deutsch: 06
Geographie (LK): 04 LK -> GK
Mathe: 09
Bio: 05 GK -> LK (1. Klausur voll Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber noch 5 Pkt. rausgeholt)
Politik: 08
Englisch: 06
Chemie: 04
Geschichte: 08
Kunst: 06
Musik: 08 -> abgewählt

Fehlstunden: 60
unentschuldigt: 5

12. Klasse Oberstufe Gymnasium LK: Bio/Geo

Bio: 11 (wegen einer miesen Klausur... hmpf sonst hätte ich 13)
Geo: 13
Deutsch : 13
Musik: 11
Politik : 13
Mathe 14 (unglaublich... eigentlich mein absolutes Hassfach :lol:)
Englisch 11
Chemie: 12
Sport (Badminton): 13

Macht im Schnitt: 12,3 (ein richtig geiles ding :applaus:)

Mit ein paar noten bin ich noch nicht ganz so zufrieden wie in Bio, weil das bisher immer mein sträkstes Fach war... aber hab (nur) in den Klausuren 11 und 8 punkte geschrieben.
Englisch war ähnlich.... erste Klausur 6 punkte aber die mündliche Note hat es herausgerissen.

Zitat von Klose für Werder;841674:

Hier ist Baden-Württemberg. Hier ist alles anders.

Pflicht 4-stündig war Deutsch, Mathe, Fremdsprache. Dazu muss entweder eine Naturwissenschaft oder eine andere Fremdsprache. Und als 5. 4-stündiges darf man sich aussuchen, was man will.

Ins Abi muss ich in Mathe, Deutsch und in meiner Fremdsprache. Dazu suche ich mir ein schriftliches Prüfungsfach und ein mündliches raus. Davon muss eines gesellschaftswissenschaftlich sein, das andere ist egal.

Edit @wildfire: Sicher, dass der Schnitt bei knapp 14 liegt? Ich hab' jetzt nicht nachgerechnet, aber mein Gefühl sagt, dass der Schnitt ca. nen Punkt tiefer liegen müsste. Sorry, wenn ich dir jetzt deine Illusionen zerstöre. ;) :D

Wenn ich mir das hier alles so angucke muss ich mein 2,4 - Zeugnis ja gar nicht posten. Streber. ;)

Jetzt kommt das Zeugnis, das alles toppt.

Deutsch: 06
Geographie (LK): 04 LK -> GK
Mathe: 09
Bio: 05 GK -> LK (1. Klausur voll Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber noch 5 Pkt. rausgeholt)
Politik: 08
Englisch: 06
Chemie: 04
Geschichte: 08
Kunst: 06
Musik: 08 -> abgewählt

Fehlstunden: 60
unentschuldigt: 5

Fies! Stehen die Fehlstunden wirklich auf dem Zeugnis?

13-1
LK Geschichte 10
LK Deutsch 05
Kunst 08
Biologie 04
Physik 06
Mathe 15
Sport 14
Englisch 08
Religion 08

Jetzt heißt es nur noch den Rest des ABITURs bestehen. Mehr brauch ich nicht. Duales Studium beim Finanzamt ist schon gesichert :cool:.

Hat man auf dem Gym zwei oder drei Leistungsfächer?

Bei uns in Niedersachsen läuft es so, dass man 5 Prüfungsfächer wählen muss. Dabei gilt, dass P1 und P2 doppelt gewichtet sind und erhöhtes Niveau haben. P3 hingegen hat zwar ebenfalls erhöhtes Niveau, zählt aber nur einfach. P4 (schriftlich) und P5 (mündlich) sind einfach gewichtet und auf grundlegendem gymnasialen Oberstufenniveau.

Ich plane gerade den 3 freien Tag morgen ein... bei uns fährt heute schon kein Bus mehr, das Streusalz ist leer und es schneit, schneit und schneit. :D:cool:

Back