Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach, die Hamburger wieder.

Hat man dich in Tostedt rausgeschmissen? Biolehrerin gev.....?

Mein Biolehrer hat Multiple Sklerose, ist ein Unsympath und kann nicht unterrichten. Überhaupt habe ich erst in diesem Schuljahr überhaupt irgendeine Lehrerin getroffen, bei der der Gedanke einer sexuellen Handlung nicht meilenweit entfernt liegt. :D
Allerdings hätten mich einige Lehrer wohl nur zu gerne rausgeschmissen, da ich deren Unterrichtsstil zu oft kritisiert habe. Heute weiß ich, dass einer dieser Lehrer mir mit Abstand das meiste Wissen angeeignet hat, das ich jemals aus einem Unterricht mitgenommen habe, und zwar mein Ex-Chemielehrer, der zwar guten und lustigen Unterricht gemacht hat, aber unmenschlich und arrogant war. Und ich weiß auch, dass das Gras an anderen Schulen nicht zwangsläufig grüner ist. Es läuft gerade sogar ziemlich katastrophal. Aber das geht mir jetzt erstmal zwei Wochen lang getrost am Popo vorbei. :grinsen:

Heute gab es ja u.a. in Niedersachsen die Halbjahreszeugnisse für die Jahrgänge 11/12 und 13. Hier könnt ihr, wenn ihr wollt, eure Noten bzw. Punkte posten und mit anderen vergleichen. :)

Bei mir haben sich folgende Punktzahlen ergeben:

13. Jahrgang Gymnasium (Niedersachsen)
P1 Englisch (Ireland - Changes and Challenges) 10
P2 Deutsch (Deutsche Sprache der Gegenwart) 10
P3 Geschichte (Die bürgerliche Revolution am Beispiel der frz. Rev. 1789) 10
P4 Biologie (Aquatische Ökosysteme) 10
P5 Latein (Ovid - Metamorphosen) 11
Mathe (Analytische Geometrie/Lineare Algebra) 07
ev. Religion (Umgang mit der Bibel an ausgewählten Beispielen) 08
Kunst (Das Künstlerdorf Worpswede) 11
Mannschaftssport (Badminton) 09
Seminarfach (Projekt Astronomie) 10

Schnitt: 9,6

Bin sehr zufrieden mit meinem Zeugnis, da ich mich u. a. in drei Prüfungsfächern verbessern konnte und in allen fünf nun auf 2 stehe.

13. Jahrgang, allgemeinbildendes Gymnasium, Niedersachsen

P1 Geschichte 09
(:wall: Darüber reg ich mich auf. Wäre mehr drin gewesen)
P2 Deutsch 13
P3 Erdkunde 13
P4 Bio 09
P5 Latein 08 (Schnitt vin 8,46. Wie bitter.)
____
Mathe 07 :D
Religion 11
Politik 14
Sport (Badminton) 15
Seminarfach 12
Englisch (freiwillig dazu gewählt. Ergo: Unwichtig.) 07

Schnitt: 11,1. Bin sehr zufrieden, außer die Geschichtsnote freut mich das Zeugnis.

Warum wählst du Englisch freiwillig dazu? :confused:
Trotzdem gutes Zeugnis, so einen Schnitt hatte ich das letzte Mal in der 6. Klasse oder so :D

Es macht Eindruck, wenn man vorzeigen kann, Englisch bis Ende belegt zu haben. Dadurch, dass ich Latein als P5 habe, hätte ich Englisch nicht gebraucht.
Mein Englischlehrer hat aber vollstes Verständnis dafür, wenn ich... sagen wir mal... "im Unterricht etwas stiller" bin :D. Solange ich nicht aus dem Dreierbereich rutsche ist das okay, auch wenn die 4 Stunden die Woche recht gammelig sind. ;)

Und das ist bisher auch mein bestes Halbjahreszeugnis in der Oberstufe. Die anderen lagen so im 9,5er Bereich. Möchte aber das hier bestätigen.

Nächstes mal tun wir uns zusammen. Du machst mit mir Latein, und ich bringe die Badminton bei. ;)

Ich kann Badminton, habe auf Spiel und Technik und so 12 Punkte bekommen, das reicht. Leider hab ich beim Turnier jeder gegen jeden nur 2 Spiele gewonnen ;)
Aber Latein läuft :D

Ich kann Badminton, habe auf Spiel und Technik und so 12 Punkte bekommen, das reicht. Leider hab ich beim Turnier jeder gegen jeden nur 2 Spiele gewonnen ;)
Aber Latein läuft :D

Dann zeig ich dir die fiesen Tricks, mit denen du die Turniere gewinnst. ;)

Eine Sache noch:
Meine Religionslehrerin ist so eine Nummer. Bei der irgendwie eine 1 mündlich zu haben ist höchst schwierig, weil die im oberen Bereich ganz schön rumgeizt. Das ist ein Abdeckerkurs in Religion. Die soll froh sein, wenn überhaupt jemand mit ihr redet.:18:

Ist bei uns in Deutsch auch so mit den mündlichen Noten, ok ist zwar ein Schwerpunktkurs aber der Unterricht hat im Vergleich zu den anderen so ein hohes Niveau... :18:

11. Klasse, Allgemeinbildendes Gymnasium (Lohne/Niedersachsen) [Erster Jahrgang G8]

P1: Geschichte (Die Französische Revolution): 12
P2: Deutsch (Deutsche Sprache der Gegenwart): 13
P3: Katholische Religion (Der Anspruch Jesu. Aspekte der christologischen Dimension): 12
P4: Englisch (Ireland: Changes and Challenges): 08
P5: Biologie (Energiestoffwechsel): 12
Latein (Verwandlung als Grundprinzip des Lebens: Ovid, Metamorphosen): 12
Politik-Wirtschaft (Globalisierung): 12
Erdkunde (Wirtschaftsräumliche Strukturen und Prozesse in Deutschland) 12
Mathematik (Analysis I und Lineare Algebra I): 10
Sport (Schimmen, Tauchen, Wasserspringen): 07
Seminarfach (Mathematik einmal anders - abseits der Lehrpläne): 12

Bemerkungen: Schülersprecher, aktive Mitarbeit im Schulvorstand

Schnitt: 11,31 Punkte

Am meisten regt mich Englisch auf. Ich bin mit 8 Punkten noch der Zweitbeste. Unsere Lehrerin bewertet uns sehr, sehr hart. Fast jeder ist deutlich gefallen in seiner Note. Und das alles obwohl das Fach ja eigentlich grundlegendes Niveau haben sollte.
Und in Schwimmen habe ich mir es mit meiner Note im Delfinschwimmen (1 Punkt :D) versaut.
Achja: Das Seminarfach habe ich mir nicht ausgesucht. Das wurde ausgelost. :18:

An sich bin ich zufrieden. Nur in Geschi, Reli, Politik und Erdkunde stand ich jeweils zwischen 12 und 13 und versuche nächstes Halbjahr mich zu verbessern. :)
(Dafür habe ich die 1 in Deutsch allerdings auch nicht unbedingt verdient. Wir machen nichts dort. Wir dürfen nämlich selbst entscheiden was wir machen wollen. Statt Lektüren zu lesen durften wir stattdessen 10 Schulstunden selbst eine Umfrage zum Thema Jugendsprache durchführen, die nicht gemeinsam ausgewertet wurde oder machen stundenlang Rollenspiele zum Thema Talkshows. Allerdings werden wir leider nicht unbedingt aufs Abitur vorbereitet. :18:)

Dann will ich mal :D

P1 Geschichte (Franz. Revolution) 10
P2 Deutsch (Deutsche Sprache der Gegenwart) 12
P3 Politik (Wirtschafts- u. Energiepolitik im Wandel) 13
P4 Englisch (Ireland) 09
Philosophie (Anthropologie) 12
Mathe (Analysis + Stochastik) 13
P5 Bio (Ökologie) 09
Sport (Leichtathletik) 12
Seminarfach (Ökonomie mit Energie) 13

Das ergibt einen Schnitt von 11,36 und damit besser als CG (allerdings bin ich nicht Schülersprecher.):p

Ist etwas besser als die 12er Zeugnisse und mein bestes Zeugnis seit der Grundschule. Peile wohl n 1,9er Schnitt an und das schrifltiche Abitur müsste mir eigentlich entgegen kommen, da ich schriftlich meist besser als mündlich bin. Außerdem sind bei den Abiprüfungen ja eigentlich optimale Vorraussetzungen, ich werde mich wohl vernünftig drauf vorbereiten und in den 6 Stunden müsste auch genug Zeit sein.

Zu den Noten dieses Jahr: Mathe und Politik sind natürlich genial, Bio ärgert mich ein bisschen und Englisch war nicht mehr drin weil das Thema todlangweilig ist und mich kein Stück interessiert. Die Geschichte Irlands und dann auch noch auf Englisch, wer braucht sowas? :stirn:

Da trau ich mich gar nicht, in nem Monat mein Zeugnis zu posten, das ist nämlich so dermaßen schlecht, das hätte ich mir nie erträumt.

Nuja, voraussichtlich:
P1 Geschichte 05 (So ein verdammtes Scheißthema. Türkenkriege. Und der Lehrer erzählt uns auch noch ganz stolz, wir wären wohl landesweit der einzige Kurs, der das macht :wall:)
P2 Englisch 09
P3 Deutsch 05 (Jaja, da bin ich wohl auch irgendwie dran schuld. Hab aber auch Pech mit den Themen in diesem Semester...)
P4 Physik 08

English Certificate 09
Erdkunde 10
Kunst 09
Mathematik 05
Philosophie 08
Politik 10
Psychologie 08
Sport 09

Okay, der große Überflieger war ich nie. Aber so schlecht, hätte ich nie gedacht (und das ist in Geschichte und Deutsch noch relativ optimistisch. Ich kann froh sein, wenn ich keinen Unterkurs bekomme.)
Nach einem Semester kann ich Stand heute sagen: Der Schulwechsel nach Hamburg war ein totaler Reinfall.

Back