11. Klasse, Allgemeinbildendes Gymnasium (Lohne/Niedersachsen) [Erster Jahrgang G8]
P1: Geschichte (Die Französische Revolution): 12
P2: Deutsch (Deutsche Sprache der Gegenwart): 13
P3: Katholische Religion (Der Anspruch Jesu. Aspekte der christologischen Dimension): 12
P4: Englisch (Ireland: Changes and Challenges): 08
P5: Biologie (Energiestoffwechsel): 12
Latein (Verwandlung als Grundprinzip des Lebens: Ovid, Metamorphosen): 12
Politik-Wirtschaft (Globalisierung): 12
Erdkunde (Wirtschaftsräumliche Strukturen und Prozesse in Deutschland) 12
Mathematik (Analysis I und Lineare Algebra I): 10
Sport (Schimmen, Tauchen, Wasserspringen): 07
Seminarfach (Mathematik einmal anders - abseits der Lehrpläne): 12
Bemerkungen: Schülersprecher, aktive Mitarbeit im Schulvorstand
Am meisten regt mich Englisch auf. Ich bin mit 8 Punkten noch der Zweitbeste. Unsere Lehrerin bewertet uns sehr, sehr hart. Fast jeder ist deutlich gefallen in seiner Note. Und das alles obwohl das Fach ja eigentlich grundlegendes Niveau haben sollte.
Und in Schwimmen habe ich mir es mit meiner Note im Delfinschwimmen (1 Punkt

) versaut.
Achja: Das Seminarfach habe ich mir nicht ausgesucht. Das wurde ausgelost. :18:
An sich bin ich zufrieden. Nur in Geschi, Reli, Politik und Erdkunde stand ich jeweils zwischen 12 und 13 und versuche nächstes Halbjahr mich zu verbessern.

(Dafür habe ich die 1 in Deutsch allerdings auch nicht unbedingt verdient. Wir machen nichts dort. Wir dürfen nämlich selbst entscheiden was wir machen wollen. Statt Lektüren zu lesen durften wir stattdessen 10 Schulstunden selbst eine Umfrage zum Thema Jugendsprache durchführen, die nicht gemeinsam ausgewertet wurde oder machen stundenlang Rollenspiele zum Thema Talkshows. Allerdings werden wir leider nicht unbedingt aufs Abitur vorbereitet. :18