Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1,0

25 Einsen :lol:

Thema war Filmmusik, wir haben eine Spongebob-Folge geguckt (9. Klasse :rolleyes:) und dann sollten wir die Filmmusik analysieren. Das schlechteste ist ne 1-

:D

Unser Sportlehrer in der 11. hat im Fußballkurs nur Einsen und Zweien verteilt, weil er dann in den Ruhestand gegangen ist. :lol:

Übrigens:
Bei den Abiturprüfungen dieses Jahr gibt es bei uns 54 mündliche Nachprüfungen (29 Schüler). :eek:

So, zwar haben wir unsere Zeugnisse noch nicht, aber ich weiß mittlerweile alle Noten:

Fach - Endnote (Halbjahresnote)

Deutsch - 1 (2)
Englisch - 3 (4)
Mathe - 2 (3)
Latein - 2 (2)

Geschichte - 2 (2)
Erdkunde - 3 (3)
Politik - 2 (3)
Religion - 2 (/)

Bioligie - 1 (1)
Chemie - 1 (2)
Physik - 2 (2)

Kunst - 2 (2)
Musik - 2 (3)
Sport - 3 (2)

Schnitt: 2,0

:)

Macht n Schnitt von 10,7 - 10,9 Punkten, weiß aber nicht was das in Noten ist denke ma so etwa 2,2.

Man hat mir jetzt gesagt, dass man eigentlich die LKs doppelt zählen müsste oder so, um den Schnitt zu rechnen... :confused: Naja ich mach es auch immer so, dass ich es einfach Zusammenrechne und dann den Schnitt nehme.

Allerdings müsste bei uns alle Noten eingetragen sein, ich weiß aber noch nichts bis auf das ach so wichtige Fach Theater... (und warte noch auf 3 Klausuren, die noch nicht zurückgegeben wurden...). Diese Verschwiegenheit und das Hinhalten mit den Klausuren macht mich echt wahnsinnig.
Naja, ich seh schon, meine mündlichen Noten versauen es mir eh wieder... :(

Hauptfächer
Deutsch: 2+
Englisch: 2+
Mathe: 3+
Latein: 3+
Französisch: 3

Nebenfächer
Religion: 2
Chemie: 2
Geschichte: 3+
Sport: ?
Physik: 3
Kunst: 2

So, zwar haben wir unsere Zeugnisse noch nicht, aber ich weiß mittlerweile alle Noten:

Fach - Endnote (Halbjahresnote)

Deutsch - 1 (2)
Englisch - 3 (4)
Mathe - 2 (3)
Latein - 2 (2)

Geschichte - 2 (2)
Erdkunde - 3 (3)
Politik - 2 (3)
Religion - 2 (/)

Bioligie - 1 (1)
Chemie - 1 (2)
Physik - 2 (2)

Kunst - 2 (2)
Musik - 2 (3)
Sport - 3 (2)

Schnitt: 2,0

:)

In 6 Fächern verbessert - Glückwunsch :)!

Gymnasium in Niedersachsen, 12. Jahrgang

In Punkten:

Geschichte (Imperialismus und China) 12 (P1,LK) (+/- 0)
Englisch (The American South) 09 (P2,LK) (+/- 0)
Politik-Wirtschaft (Der politische Willensbildungsprozess) 13 (P3, LK) (+3)
Deutsch (Der junge Goethe in seiner Zeit) 10 (P4) (+/- 0)
Chemie (Elektrochemische Korrosion) 03 (P5) (-2)
Französisch (A la recherche de l'identité) 07 (+1)
Mathematik (Stochastik) 07 (+3)
Werte und Normen (Die Frage nach dem richtigen Handeln) 13 (+1)
Seminarfach (Darstellungsformen von Geschichte) 11 (+/- 0)
Sport (Tischtennis) 14 (+6)

Durchschnitt: 10 Punkte (2,3)

Ich bin insgesamt hoch zufrieden. 10 Punkte sind mein bester Durchschnitt seit Menschen gedenken. In Mathematik habe ich mich wie in Sport und Politik klar steigern können und auch ansonsten sind die Noten, von Chemie abgesehen, mind. gleich geblieben. In einigen Fächern (Deutsch, Englisch) wäre zwar mehr drin, dafür bin ich allerdings in Mathe (hätte eigentlich eher 08 Pkt. verdient gehabt) und Französich (die erste 3 im Zeugnis überhaupt!! :D ) absolut am Limit gewesen. (von der Leistung her)

Leider ist auch ein solch ordentlicher Durchschnitt kein Garant dafür, dass ich letztlich mein Abitur erreichen kann. In den beiden 12er Semester habe ich jeweils einen Unterkurs (unter 05 Pkt.) bekommen, weshalb ich mir auch in den nächsten beiden Semestern nur jeweils einen erlauben könnte. Bei zwei potentiellen Fächern (Mathematik, Chemie) ist eine Nicht-Zulassung zum Abi also leider immer noch denkbar. Bescheuertes System!

Naja, ansonsten habe ich immerhin den schulischen Teil der Fachhochschulreife in der Tasche. Das wäre auch schon etwas.. :beer:

12. Jahrgang Gymnasium Niedersachsen

Englisch (The American South) 10 (-)
Deutsch (Der junge Goethe in seiner Zeit (1771-1775)) 11 (+3)
Geschichte (China - Vom Zerfall zum modernen Staatswesen) 7 (+1)
Biologie (Gesundheit des Menschen) 9 (+1)
Latein (Tacitus - Die Annalen (Prinzipat und Freiheit)) 9 (-2) (Scheiss 5-Punkte-Klausur :wall:)
Mathematik (Stochastik) 7 (-)
Politik-Wirtschaft (Politische Willensbildungsprozesse) 7 (-2)
ev. Religion (Christsein in der Welt) 7 (-1)
Erdkunde (Physische Geographie und Geoökologie) 11 (+1)
Individualsport (Orientierungslauf) 10 (+1)
Seminarfach (Facharbeit) 10 (-2) (Allerdings darf man hier die 12 Punkte aus dem letzten Halbjahr nicht wirklich ernstnehmen.;))

Macht im Schnitt gerundet 9 Punkte (8,91) beziehungsweise eine Durchschnittsnote von 2,55. Damit bin ich sehr zufrieden, da es mein bester Schnitt seit der 7. Klasse ist und ich zum ersten Mal überhaupt, seit ich auf dem Gymnasium bin, keine 4 bekommen habe. Natürlich könnte ich mehr Punkte haben, wenn ich nicht so stinkend faul wäre und mich auch noch mehr im Unterricht beteiligen würde. :D

Berufsschule TBZ Bremen-Mitte

Ganzjahreszeugnis 2.Ausbildungsjahr

Technologie 1
Technische Mathematik 1
Technische Kommunikation 1
Wahlpflichtkurs Wärmeverteilung im Raum 1
Technische Informatik 1
Politik 1

Ich hab mich weder verschlechtert noch verbessert :D

Kann mir bitte mal einer erklären, wie ich meine Oberstufendurchschnittnotenote (also zB. Schnitt 10,5 Punkte) in das alte Notensystem umrechnen kann? Danke :D

Back