Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Manny Calavera
:beer:

Ist eigentlich zentral festgelegt, wann die Noten feststehen, oder ist das schulspezifisch geregelt? Betrifft jetzt speziell Jahrgang 12.

ich bräuchte mal hilfe ^^...hab in meinem "berwerbungshelfer heft" ne aufgabe entdeckt deren lösung ich einfach nicht nachvollziehen kann...
die aufgabe lautet wie folgt:
Eine Beute von 576 Euro soll im Verhältnis 4:5 auf zwei Diebe aufgeteilt werden. Wie viele Eure erhält der Dieb, der die kleinere Beute erhält?
Als Lösung is 256 € angegeben...wie komme ich aber darauf...ich für meinen teil erhalte immer 230,4 als lösung. -.-
scho ma danke im voraus ^^

ich bräuchte mal hilfe ^^...hab in meinem "berwerbungshelfer heft" ne aufgabe entdeckt deren lösung ich einfach nicht nachvollziehen kann...
die aufgabe lautet wie folgt:
Eine Beute von 576 Euro soll im Verhältnis 4:5 auf zwei Diebe aufgeteilt werden. Wie viele Eure erhält der Dieb, der die kleinere Beute erhält?
Als Lösung is 256 € angegeben...wie komme ich aber darauf...ich für meinen teil erhalte immer 230,4 als lösung. -.-
scho ma danke im voraus ^^

Da hab ich schulfrei und mach trotzdem was...:D

4+5 = 9

576:9= 64
64*4= 256€

Edit: Wahrscheinlich hast du gerechnet: 576:5= 115,2 * 2 = 230,4€ So gehts aber nicht. ;)

oh ok danke XD darauf wäre ich nieee im leben gekommen...
ich hab so gerechnet:
576:2= 288 da es zwei diebe sind
dann würden 4 teile 80% und 5 teile 120% bedeuten...aba war wohl falsch gedacht
un 80% von 288 is 230,4...lalala ich schäme mich jetzt nich *versteck* *im mathe leistungskurs bin*

oh ok danke XD darauf wäre ich nieee im leben gekommen...
ich hab so gerechnet:
576:2= 288 da es zwei diebe sind
dann würden 4 teile 80% und 5 teile 120% bedeuten...aba war wohl falsch gedacht
un 80% von 288 is 230,4...lalala ich schäme mich jetzt nich *versteck* *im mathe leistungskurs bin*

Mathe-Leistungskurs? Ich bin in der 8ten..:D

Ne, über 100% gibts in Mathe meistens gar nicht. ;)
Bei 4:5 kriegt der kleine 4 von 9 (4+5) Anteilen, der andere 5 von 9. ;)

Also reicht eigentlich auch als Rechnung:

576*4/9= 256

naja ich denke halt einfach zuuuuu kompliziert...mach ich immer ^^
mathe leistungskurs bedeutet 6h mathe die woche un ich schreib in mathe mein abi...also wenn so ne aufgabe vorkommt dann weiß ichs ja jetzt ^^...aba das wäre eher unwahrscheinlich
noch ma danke für die hilfe...wie gesagt ich hab daran gar nich gedacht

Na, dann will ich auch mal, habe dieses Jahr in den Arbeiten gut abgeräumt, hätte aber ohne Probleme besser sein können, wenn ich mich mehr im Unterricht beteiligen würde und einigermaßen regelmäßig die Hausaufgaben (zwecks Vorbereitung auf Unterricht:rolleyes:) machen würde.
Naja bin trotzdem ganz zufrieden.

Vorläufiges Zeugnis 12.2:
Politik: 11
Geschichte: 09-10
Deutsch: 11
Englisch: 10
Biologie: 9
Darstellendes Spiel: 13
Philosophie: 12
Mathe: 13 :applaus:
Physik: 07-08 :wall:
Seminarfach: 11
Sport (Handball): 12

Macht n Schnitt von 10,7 - 10,9 Punkten, weiß aber nicht was das in Noten ist denke ma so etwa 2,2.

Find ich gut. Nach meiner Mathe 2 ("Eigentlich ist es ne 3+, aber du bekommst trotzdem die 2) die (O-Ton Latein-Lehrer) "wahrscheinlich knappeste 2 die ich je vergeben hab". Wobei ich rechnerisch locker auf ne 2- komme hat er das gesagt. Somit stehen nun folgende Noten fest:
Fach: Endnote (Halbjahresnote) [Tipp]
De: - (2) [2]
Eng: - (4) [3/4]
Ma: 2 (3)
La: 2 (2)
Bio: 1 (1)
Ch: 1 (2)
Phy: 2 (2)
Ge: - (2) [2/3]
Erd: 3 (3)
Po: - (3) [3/2]
Re: 2 ( / )
Ku: - (2) [2/3]
Mu: - (3) [3/2]
Sp: - (2) [3/4]

" - " bedeutet, dass ichs noch nicht weiß

In Sport hatten wir letztes Halbjahr Fußball und Hockey, da hatte ich noch ne 2, jetzt Leichtathletik, meine Noten da: 100m Sprint - 6; 1000m Lauf - 6; Kugelstoßen - ? (4 oder 5, hatte nur einen Stoß weil ich krank war -.-); Hochsprung: 3

Von mir auch. :knutsch:

Hab' am Donnerstag noch Mündliche, aber so lang ich da keine 0 Punkte kriege, bin ich auch durch. :lol:

danke!
echt am donnerstag hast du schon? wir haben erst am 22. also hab ich noch ne gute woche zeit - gott sei dank!
aber selbst da könnte ich 0 punkte bekommen und hätte bestanden. wär nur doof für meinen schnitt, daher streng ich mich noch mal an, dann kann ich auch 0,2 gut machen.

dann wünsch ich dir mal viel glück dabei. dann hast dus ja auch bald rum :applaus:

danke!
echt am donnerstag hast du schon? wir haben erst am 22. also hab ich noch ne gute woche zeit - gott sei dank!
aber selbst da könnte ich 0 punkte bekommen und hätte bestanden. wär nur doof für meinen schnitt, daher streng ich mich noch mal an, dann kann ich auch 0,2 gut machen.

dann wünsch ich dir mal viel glück dabei. dann hast dus ja auch bald rum :applaus:

Mh, ich weiß nicht... Dachte ich zumindest, dass man noch durchfallen kann, wenn man da 0 Punkte hat... Also, allgemein. Aber wenn das nicht so is - umso besser.
Dann ist das bei mir auch nur noch eine Schnittsache. Wär cool noch 0,2 hochzukommen. :svw_schal:

Mh, ich weiß nicht... Dachte ich zumindest, dass man noch durchfallen kann, wenn man da 0 Punkte hat... Also, allgemein. Aber wenn das nicht so is - umso besser.
Dann ist das bei mir auch nur noch eine Schnittsache. Wär cool noch 0,2 hochzukommen. :svw_schal:

wir haben so ein programm in der schule, das haben wir heute gleich alle mal getestet und da kannst du verschiedene szenarien durchspielen.
es gibt das 0-punkte-, das durchschnitts- und das selbst gewählte szenario. bei den 0 punkten ist der schnitt halt am schlechtesten von allen, beim durchschnittszenario so mittelmäßig (z.b. 8 punkte mündlich) und beim anderen konnte man selbst eingeben und überprüfen, was man braucht um den bestmöglichen schnitt zu erreichen.
und bei 0 punkten im mündlichen stand auch "bestanden" da. also: du hast dein abi auch offiziell in der tasche - glückwunsch! :beer:

wir haben so ein programm in der schule, das haben wir heute gleich alle mal getestet und da kannst du verschiedene szenarien durchspielen.
es gibt das 0-punkte-, das durchschnitts- und das selbst gewählte szenario. bei den 0 punkten ist der schnitt halt am schlechtesten von allen, beim durchschnittszenario so mittelmäßig (z.b. 8 punkte mündlich) und beim anderen konnte man selbst eingeben und überprüfen, was man braucht um den bestmöglichen schnitt zu erreichen.
und bei 0 punkten im mündlichen stand auch "bestanden" da. also: du hast dein abi auch offiziell in der tasche - glückwunsch! :beer:

:applaus:
Geil! Gut, dass du mir das sagst... Dann kann ich ja ganz beruhigt da reingehen und offen, dass ich mich noch ein bisschen verbessere...
Hab' ja meinen vorläufigen Schnitt schon, der schaut gar nicht so schlecht aus, aber noch besser wär natürlich weltklasse. :grinsen:

Ratet mal den Notenspiegel unser Musik Arbeit (25 Schüler)

Nur mal Tippen :cool:

Back