Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe heute meine Vorwahlen zur Qualifikationsphase abgegeben:

S1: Geschichte
S2: Deutsch
P3: Religion Katholisch
P4: Biologie
P5: Englisch
3. KF: Mathematik
FS2: Latein
EF: Politik, Pädagogik, Darstellendes Spiel, Sport, Seminarfach

Toll, nächste Woche drei Nachprüfungen (Geschichte, Mathe & Physik), weil ich 29% (Mathe) und 33% (Geschichte & Physik) nicht da war :eek: Ähm, wie kommen die auf diese Zahlen? :18: Ich war fast immer da... glaub ich :18:

Mathe ist doch einfach ;)

Naja, ich kanns schon verstehen, bei manchen Themen...

was macht ihr denn grade? Und wieso gibts nen Blauen Brief bei ner 5 in einer Arbeit (oder wie?)?

Parabeln & pq formeln.. im endeffekt kann ich es ja immer.. nur in den arbeiten fallen mir die Lösungen nie ein :rolleyes:

Joah weil dadurch meine Versetzung gefährdet ist.. bin ich schon gewohnt .. hab seit der 7. immer ne 5 in Mathe.. oder hab es dann gaaaaaanz knapp auf ne 4 geschafft wenn ich die arbeiten alle 4- geschrieben habe :D

Aber ich hab ja genug ausgleich !

Zitat von Christian Günther;351303:
Ich habe heute meine Vorwahlen zur Qualifikationsphase abgegeben:

S1: Geschichte
S2: Deutsch
P3: Religion Katholisch
P4: Biologie
P5: Englisch
3. KF: Mathematik
FS2: Latein
EF: Politik, Pädagogik, Darstellendes Spiel, Sport, Seminarfach
Und genau deshalb hasse ich meine Schule-.- Wieso zum Teufel kann man in Religion-Abi machen und wieso habt ihr nur 2 Lk`s???
Sowas ist bei mir leider gar nicht möglich geschweige denn das sowas wie Pädagogik angeboten wird...

Wir hatten heute einen Informationstag in der Schule zur Oberstufe. Ab der 10. Klasse sind wir dann in Vorbereitungsphase zur Oberstufe.

Heute haben wir einen Zettel bekommen, welche Religionsart (ev./kath./W&N) man wählen möchte und ob eine NW für Informatik weg soll. Ich denke, da ich in Bio 1- und in Chemie 2+ habe, wirds auf Physik (2-) hinauslaufen, was ich sowieso nicht mag. Informatik ist sicherlich interessant, vor allem für meinen Späteren (Traum-)Beruf: Spieleentwickler :D;)

War alles ganz schön schwer zu vestehen, ich überlege noch, aber es wird wohl auf das Naturwissenschaftliche Abi hinauslaufen, Englisch ist mein schlechtestes Fach, Politik interessiert mich nicht so und Sportliches kann ich nicht (:D), musisches Abi gibt es auf unserer Schule nicht :mad:

Dachte, man könnte nach der 9. schon mehr Fächer abwählen, aber nur eine NW wird durch Informatik ausgetauscht (oder auch nicht). Aber dann kommt erstmal Latein, Musik, Politik etc. weg :cool:

Also da ich kein sprachliches Abi machen will, in Deutsch hab ich zwar ne 2+, in Latein auch ne 2 bis 2+, aber Englisch ne 4+, da sieht man, dass ich Probleme mit dem Sprechen von Sprachen habe, bzw. ich kann nicht Grammatikfehlerfrei formulieren. Und so toll ist das auch nicht, bis auf Deutsch, freies Schreiben etc.

Was mich am meisten gewundert hat heute war, dass Deutsch, Fremdsprachen zusammen mit Kunst und Musik in einem Aufgabenfeld war. Warum weiß ich immer noch nicht...

Haben heute Religion geschrieben, Rechtfertigungslehre: Urvertrauen, Verlorener Sohn & Luther (Stotternheim & Turmerlebnis). Die Nachbarklasse hat die Arbeit schon ne Woche vorher geschrieben und uns die Aufgaben gegeben, und obwohl der Lehrer das mehrmals abgestritten hat, wars bei uns die selbe, gut zu erkennen ab der Überschrift "Klassenarbeit Klasse 9" ohne a, b, c oder d. Wussten wir nur halt vorher nicht. Hab 6 1/2 Seiten geschrieben (1 Stündig), aber ich schreibe auch in 2 Kästchen höhe auf Kariertem Papier und ziemlich groß. Trotzdem tat danach meine Hand weh...

Back