Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab leider nur 2,3 wegen der 4+ in Englisch -.- (Jahr davor noch ne 2-)

Meine besten Fächer sind Bio (1-) und Chemie (2+), obwohl ich mich in Chemie (ich hab mitgezählt) im 1. Halbjahr nur ca. insgesamt (also alle Stunden zusammen) ca. 8 mal gemeldet hab, bekomme ich ne 1 mündlich :D Hab aber seit der 5. Klasse bei ihm, egal ob in Chemie, Physik oder Bio immer ne 1 mündlich. Und eigentlich mag ich Chemie gar nicht.
Am liebsten mag ich Bio, Kunst und Deutsch, während ich Englisch hasse.

Zitat von Christian Günther;290439:
Boah. Warum macht man im Schulsport eigentlich immer so einen Dreck? Tanzen oder Turnen. Pest oder Cholera. :stirn:

:applaus:
Wir hatten gestern die Wahl zwischen Turnen/Akrobatic (!?!?) oder Tischtennis bzw. Fußball. Also als 2. Wahlmöglichkeit entweder Tischtennis oder Fußball - ich war bitter enttäuscht, die Einzige zu sein, die Fußball wählt... Jetzt spiele ich Tischtennis. :stirn:

Boah. Warum macht man im Schulsport eigentlich immer so einen Dreck? Tanzen oder Turnen. Pest oder Cholera. :stirn:

Wir machen abwechselnd Fußball, Tischtennis oder Squash. :D
Sport Zweistündig, da gehts eh um keine wirklich interessanten Noten mehr, wir machen nur noch Scheiß. Und ich hab 13 Punkte da. Vorher hatte ich in Sport immer eine 3 (Alles normale: 2, 2-3 - Turnen: 4 macht zusammen 3). Ist ganz lustig im Moment.

@Sandi: Nix gegen TT. ;)

Juhu, bei uns dürfen wir grad American Football spielen :rolleyes: Kaum versagt dieser Sport in Europa, dürfen die Schüler es ausbaden. Alle Versuche, diesen Sport in Europa beliebt zu machen, sind gescheitert, warum sollte es im Sportunterricht anders sein? -.-

Haben im HJ 1 Hockey gemacht (bis auf, dass so gut wie alle Schläger schon mal abgebrochen und nur mit Klebeband festgeklebt sind, war es doch ziemlich gut) und nach den Osterferien machen wir dann Leichtathletik :(

Ich kann wirklich nur Ballsportarten gut, bei turnen und ausdauer verkack ich :D

Unser Sportlehrer ist aber auch naiv.

Wir: "aber das haben wir letztes jahr schon gemacht"
Er: "aber noch nicht bei mir"

:stirn:

Die Mädchen machen Tanzen&Turnen, bei uns sind Jungs und Mädchen getrennt. (Immer die Jungen 2er Klassen und die Mädchen 2er Klassen zusammen)

Wir hatten dieses Schuljahr bisher in Sport...

• Bodenturnen
  • Geräteturnen
  • Seilchenspringen xD
  • Fußball
  • Volleyball (geilster Schulsport den es gibt!)
  • Tischtennis

PS: Bodenturnen und Geräteturnen habe ich eine drei auf dem Zeugnis zu verdanken...:rolleyes:

Wo wir dabei sind.
Wir haben Freitag Sporttest und müssen beim Tischtennis Konterschläge machen...ich hau die aber immer ins Netz und wir müssen 10x hin und her machen für ne 1.
Hat jemand Tipps?

Wo wir dabei sind.
Wir haben Freitag Sporttest und müssen beim Tischtennis Konterschläge machen...ich hau die aber immer ins Netz und wir müssen 10x hin und her machen für ne 1.
Hat jemand Tipps?

Sorry, aber: :lol:

Schau dir mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=OuJjBTLMS3w&feature=related
So gehts. Grundstellung: Der linke Fuß vorne (Timo Boll ist Linkshänder, deswegen hat er den rechten vorne), in die Knie gehen,. Oberkörper nach vorne, linke Hand oben, Körperspannung, Gewichtsverlagerung von rechts nach links. Oder andersrum, wenn Linkshänder.

@Brady: Wir machen auch American Football in Sport, im Sommer dann aber erst. :D

Back