Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:face:

Und wie geht es dann weiter?

Ich werde demnächst ersteinmal die Kurse für die Oberstufe wählen, d.h. ich bin mir eigentlich noch nicht schlüssig, ob ich Geselschaftswissenschaften am Gymnasium oder Wirtschaft an der BBS machen soll.

:D

Voraussichtlich ziehe ich diesen Sommer/Herbst nach Dresden, arbeite ein Jahr und mache nebenbei 2-3 Praktika, die ich dann in meine Referenzen für ein duales Studium, Beginn 2014 einfließen lasse.:D

Nach dem Abitur ist die Berufsschule echt einfach. Mein Durchschnitt im Zeugnis nach dem ersten Block (3 Monate) liegt bei 1,6. Nur 1en und 2en.:D

Wohnst du nicht schon in Dresden bzw. in der Nähe!? Wo willst du deine Praktika denn machen und was willst du später (dual)-studieren?

Leipzig.;)
Also meine Anfragen für die Praktika werde ich an die verfügbaren Praxispartner senden, die in Dresden sitzen, was dann ja auch ungefähr mit meinen Bewerbungen für's Studium übereinstimmt. Ein letztes Praktikum dann auf jeden Fall noch, nachdem ich von jemandem angenommen wurde, bei genau diesem.
Naja, Informatik fällt ja raus, da ich das in der 8. abgewählt habe, Technisch-hust Physik :D , also bleibt noch Wirtschaftlich.:)

Mein Praktikum ist leider seit Dienstag vorbei. War deutlich besser, als ich es erwartet hatte und hat viel Spaß gemacht. Könnte mir sogar durchaus vorstellen, nach meinem Abitur auf dem Finanzamt mit dem Dualenstudium zu beginnen. Zumal ich recht gute Chancen haben dürfte, da mich dort schon jetzt viele halten wollten. :)

Chancen sind immer fett.:)

Benutzt jemand noch den GTI-84 Grafikrechner?? Ich hätte eine nützliche Methode um auf dem Rechner ein paar schöne Spicker zu platzieren. Ich dachte mir, ich könnte mal meine Erfahrungen mit anderen Teilen :D

Gestern und morgen Vorabi, heute frei.:cool:

Ab Donnerstag dann in vier Wochen über 15 Klausuren + 15 Kontrollen.:zzz:

Nächste Woche Chemie Experiment auf Note in Zweiergruppen, die ausgelost werden. Wer mich zieht, hat den Hauptgewinn aus 40 Schülern.:ugly::lol:

Back