Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht schlecht!Berufsschule TBZ Mitte, Bremen
Technologie 1
Technische Mathematik 1
Technische Kommunikation/Arbeitsplanung 1
Technische Informatik 1
Wahlpflichtkurs Kraft-Wärme-Kopplung 1
Politik 1
:applaus:

)
) - ist es teilweise echt mies. Wir haben jetzt grade 3 frische Lehrer bekommen, die grade mit dem Studium fertig sind...zudem ist unser bester Physiklehrer in Wirklichkeit "Wissenschaftler" und kein Lehrer und unser "bester" Kunstlehrer kommt am Anfang der Stunde rein, gibt uns ne Aufgabe und kommt 20 min. vor Schluss wieder und will Ergebnisse sehen. Genau dieser Lehrer hat auch eine 30 cm dicke Beschwerdeakte - genau wie der Deutsch und Englisch Lehrer, der in einem Jahr in Englisch von 10 Units in Englisch 4 geschafft hat, weil er 30 min. der Stunde damit verbringt, den Schülern von Premiere und norwegischen Gummibärchen zu erzählen. Und? In den ersten 2 Monaten vielen bei uns über 30 Stunden aus - wir haben keine Lehrer - wir freuen uns über jede Lehrkraft, egal wie "gut" sie ist. (Nur so: wir sind ein Gymnasium (ich glaube das schlechteste Gymnasium Niedersachsens)) 
Nur so nebenbei:
Ich spiele auch mit dem Gedanken, Lehrer zu werden. Allerdings wär mir Grundschullehrer lieber. Aber ich habe vieles, was ich werden möchte.
- Journalist
- Mediengestalter
- Innenarchitekt
- Biochemiker (bzw. Lehrer für Bioligie)
- Wenn Lehrer wie gesagt für Bio und wenn dann glaube ich Kunst und evtl. Deutsch (auch wenn ich alles an alter Literatur hasse).

Zitat von Werder-Wü;263953:Fällt mir aber auch auf ... die hälfte des Jahrgangs macht jetzt Lehramt, viele auch einfach weil ihnen nix besseres einfällt ... ob die dann auch gute Lehrer werden hat damit aber nur bedingt was zu tun
Zitat von [SVW]Andi;264009:Lasst bloß die Finger von BWL o.ä., das studieren nur die, die keine Eier in der Hose haben und sich nen lauen Lenz machen wollen.

Ich habe es damals aus Interesse studiert und einen lauen Lenz hatte ich weder während des Studiums noch danach. Und ich werde da bestimmt nicht die rühmliche Ausnahme gewesen sein. Aber verallgemeinert hier ruhig weiter.![]()

Zitat von [SVW]Andi;264023:Ein paar Kollegen studieren das Fach an versch. Unis. Wenn ich sehe, was die da machen, kann ich nur den Kopf schütteln. Deren "Rechnungswesen" ist reine Schulmathematik.
Ich habe es damals aus Interesse studiert und einen lauen Lenz hatte ich weder während des Studiums noch danach. Und ich werde da bestimmt nicht die rühmliche Ausnahme gewesen sein. Aber verallgemeinert hier ruhig weiter.![]()