Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
moin,
bin leider schon länger raus aus dem mathe unterricht und brauche mal ebend die Lösung inkl Gleichung und Lösungsweg:

Dividierst du meine Zahl durch 4, multiplizierst dann mit der Differenz von 203 und 196, subtrahierst nun das Produkt von 7 und 8, so erhälst du 1071

danke

Als Gleichung sieht das dann so aus:
X/4 x (203-196) - (7x6) = 1071
X/4 x 7 - 56 = 1071 +56
7/4X = 1071 : 7/4
x =644

Der andere Lösungsweg ist natürlich auch vollkommen richtig aber da hier nach einer Gleichung mit Lösungsweg gefragt wurde dachte ich ich schreibs mal so auf;)

Hab mal 2. Fragen zu Physik-Hausaufgabem, die wir morgen abgeben müssen.

1. Bei einem Auffahrunfall fährt ein Pkw von 30 km/h auf einen stehenden Lkw auf. DasFahrzeug wird in 0,09 s bis zum Stillstand abgebremst.

d) Einen Auffahrunfall kann man mit dem Auftreffen auf dem Erdboden nach einem freien Fall vergleichen.
Aus welcher Höhe müsste man springen, damit die Geschwindigkeitsänderung bei Auftreffen 30 km/h beträgt?

2. Welche Kraft wirkt bei einer verzögerung eines Pkw von 50 g auf einen 1,4 kg schweren Atlas, der auf der hinteren Ablge liegt?

Wäre euch für einige Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Ist doch gar nicht so schwer ;)

Du hast eine Geschwindigkeit von 30km/h gegeben. Rechnest du um in m/s. Dann schauste nach den Formeln für den freien Fall. Da gibt es v=g*t und s=1/2*g*t². Das sollte als Lösungshilfe dazu reichen.

Bei der anderen Aufgabe hast du das Gewicht und die Beschleunigung gegeben. Die Kraft kannste über die Formel F=m*a berechnen.

Zitat von [SVW]Andi;2029518:
Ist doch gar nicht so schwer ;)

Du hast eine Geschwindigkeit von 30km/h gegeben. Rechnest du um in m/s. Dann schauste nach den Formeln für den freien Fall. Da gibt es v=g*t und s=1/2*g*t². Das sollte als Lösungshilfe dazu reichen.

Bei der anderen Aufgabe hast du das Gewicht und die Beschleunigung gegeben. Die Kraft kannste über die Formel F=m*a berechnen.

:tnx:

Willst du damit sagen , man muss die beiden Formeln nach g oder t umstellen und dann gleichsetzten?

GEILGEILGEILGEIL :applaus:

8 Punkte in Mathe auf dem Zeugnis! Meine beste Note seit der 6. Klasse (1).
9 Punkte geschrieben, danach nur noch ausgeruht, Hälfte der Stunden gefehlt und 1 KMK-Punkt in den Tests, die wir als Grundkurs merkwürdigerweise immer wieder schreiben, gehabt. 8 Punkte, BAM!

12 Punkte in Bio auf dem Zeugnis! 10 und 11 geschrieben, mündlich zuerst 9-10 und jetzt angeblich 12, was nicht gerechtfertigt ist. Das ist sooo unverdient, dass ich schon seit zwei Stunden mit nem fetten Grinsen in der Fresse rumlaufe :D Kursbester!

Jetzt fehlt nur noch meine Deutschnote, weil meine fette, hässliche Deutschlehrerin es auch nach sieben Wochen nicht hinbekommt, zwei vierstündige und drei zweistündige Klausuren zu korrigieren.

GEILGEILGEILGEIL :applaus:

8 Punkte in Mathe auf dem Zeugnis! Meine beste Note seit der 6. Klasse (1).
9 Punkte geschrieben, danach nur noch ausgeruht, Hälfte der Stunden gefehlt und 1 KMK-Punkt in den Tests, die wir als Grundkurs merkwürdigerweise immer wieder schreiben, gehabt. 8 Punkte, BAM!

12 Punkte in Bio auf dem Zeugnis! 10 und 11 geschrieben, mündlich zuerst 9-10 und jetzt angeblich 12, was nicht gerechtfertigt ist. Das ist sooo unverdient, dass ich schon seit zwei Stunden mit nem fetten Grinsen in der Fresse rumlaufe :D Kursbester!

Jetzt fehlt nur noch meine Deutschnote, weil meine fette, hässliche Deutschlehrerin es auch nach sieben Wochen nicht hinbekommt, zwei vierstündige und drei zweistündige Klausuren zu korrigieren.

Wir haben heute schon unser Halbjahreszeugnis bekommen.:thumb:

Back