Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Den find ich noch gut. Bei uns hat Abistokratie - der Adel geht, der Pöbel bleibt gewonnen.:18:Der Schuh des Abitu - Nach 13 Jahren graben wir den Klappstuhl aus...![]()
6 als Note? :eek: Sowas geht doch gar nicht.
Oder 6 Notenpunkte?

Kennt sich hier zufällig jemand mit antrophogener Eutrophie eines Sees aus?![]()

Was heißt auskennen? Wir haben das in Bio gemacht.![]()

) von Eisen(III)-Phosphat zu Eisen(II)-Phosphat zu erklären ist?Okay, vielleicht kannst du mir ja helfen
Also, wenn zu viele Algen in einem See sind, wird durch den bakteriellen Abbau der toten Algen enorm viel Sauerstoff verbraucht. Sinkt die Sauerstoffkonzentration unter 1mg/l wird eine Phosphatfreisetzung aus dem Sediment in Gang gesetzt, was auch Phosphatmobilisierung gennant wird.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Phosphatfreisetzung durch die Reduzierung(oder sagt man Reduktion? Chemie war nicht so mein Ding) von Eisen(III)-Phosphat zu Eisen(II)-Phosphat zu erklären ist?
Boah scheiße, genau das weiß ich leider nicht... bist du LK?

Ne, aber unser Lehrer verlangt leider ziemlich viel
Naja, egal. Ich geh einfach mal davon aus, dass es so wie ich es geschrieben habe richtig ist.

kennt sich hier jemand gut mit chemie aus?