Morgen wieder Schule![]()
:wuerg::wuerg::wuerg:
Und ich muss diese scheiß Rede machen. Wenn ich mich hinsetze, werd ich ständig müde.:O
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Morgen wieder Schule![]()
Zitat von Flo in Grün-Weiß;1883803:Und ich muss diese scheiß Rede machen. Wenn ich mich hinsetze, werd ich ständig müde.:O

Schreib sie im Stehen![]()

Zitat von Christian Günther;1905111:Hab mich auch schon gefreut nächste Woche Ferien zu haben, bis mir einfiel gar kein Schüler mehr zu sein. :O

@Soleil: Auch wenn du grade in der Schule sitzt, dein Kreuzchen machst und diese Antwort zu spät kommt, antworte ich dir trotzdem mal.
In einer Gesellschaftswissenschaft GK musst du nicht zwingend mehr lernen als in einer Fremdsprache. Stichwort Vokabeln. Du musst zwar Theorien oder Systeme lernen, die aber auch anwenden können. Letzten Endes musst du auch eigene Meinungen gut argumentieren und belegen können.
Letzten Endes ist es aber eine Interessensfrage von dir selber, da hat Flo schon recht. Musst du das andere Fach mündlich nehmen? Ich rate nämlich, Fremdsprachen in der mündlichen Prüfung nicht zu unterschätzen. Als bei uns eine Vorwahl stattfand, an der sich die zuständigen Koordinatoren bei der Zusammenstellung des Kursangebots orientiert haben, haben ziemlich viele ihre Fremdsprache mündlich gewählt - so nach dem Motto "Yo, bisschen englischen reden bekomme ich hin, mach ich im Unterricht ja auch, wenn ich antworte." Zum Schluss entstand in den Modulen dann jeweils eine Fremdsprache auf P5. Das hat sich als tricky herausgestellt, weil du 2 Schienen abdecken musst.
Erstens wird wie in jedem Fach der Inhalt, was du sagst, bewertet. Zweitens aber auch dein sprachliches Niveau, wie du es sagst. In Französisch ist das noch anspruchsvoller als in Englisch, weil die Grammatik komplexer ist. Die mündliche Pürfung in Englisch hat aus meinem Englisch-Kurs längst nicht allen gut bekommen. Mir wurscht, ich hatte die eh in Latein.![]()
Ich habe mich schlussendlich für Gemeinschaftskunde entschieden. Die Antwort meines Lehrers, dass ich dafür politisches Allgemeinwissen der letzten 20 Jahre brauche, war zwar schon beunruhigend, aber es wird wohl kaum erwartet werden, detailliert die Ereignisse des Jahres 1996 schildern zu können. Französisch war mir mit teils beim Schreiben mir fehlenden Vokabeln einfach zu riskant. Ferien:applaus:

5 schultage, 2 klausuren und 3 kurzkontrollen stehen zwischen mir und 'ner freien woche. :O

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1905655:5 Schultage, 3 Klausuren und 2 Leistungskontrollen.![]()