G
gelöscht
Guest
@McScotish
ALKI!
ALKI!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Oh Gott, ich sehe aus wie der Tod...
Wir haben gestern versucht, mit 5 Mann einen Kümmerling-Kreis zu stellen. Hat nicht ganz geklappt, lag vielleicht an den halben Liter Pullen.
Hab noch nie Alkohol getrunken und das wird sich auch nicht ändern

Menschen die so etwas von sich geben,
haben doch noch gar nichts in ihrem Leben erreicht,
geschweige denn gesehen.
Mal abgesehen davon, dass der Spruch an sich auch nicht mit meinem Denken deckt, finde ich diese Aussage dann etwas daneben. Woher weißt du denn, dass Leute, die absolut auf Alkohol abfahren und für sie "das Geilste" ist, nichts im Leben erreicht haben?
Es gibt immer Ausnahmen, das weiß ich, aber meine Erfahrung sprechen eine andere Sprache.
Kann teilweise auch nicht verstehen,
was am vollsaufen so toll sein soll. [/I]
Menschen die so etwas von sich geben,
geschweige denn gesehen. Das bezieht sich nicht auf jemanden
bestimmten, habe nur oft genug solches o.ä. mitbekommen.
Es gibt immer Ausnahmen, das weiß ich, aber meine Erfahrung sprechen eine
andere Sprache.

Wenn Menschen nach einer harten Arbeitswoche oder sonstwas sich ordentlich einen gönnen,um mal abzuschalten etc. dann ist das deren Sache und zeugt bestimmt nicht davon ob sie im Leben was errreicht haben oder nicht.Eine Freundin von mir zB., sie ist noch relativ jung und ist jedes Wochenende besoffen, ich meine es ist ihre Sache, akzeptiere ich ja auch, nur das Resultat lässt sich dann auch sehen. Ich sag es mal so ich habe einfach Erfahrungen gemacht, die ich aber auch nicht weiter ansprechen möchte, hoffe ich stoße auf Verständnis. Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn Leute mal ein Bierchen oder so trinken, nur verstehe ich es nicht. Wenn es nur um den Spaß beim feiern geht, dann kann ich euch sagen den habe ich auch ohne.
Aber ich denke dieses Thema ist genauso schwer für mich zu verstehen, wie für euch das Thema "des islamischen Glaubens".

Kann teilweise auch nicht verstehen,
was am vollsaufen so toll sein soll. Außerdem halte ich Aussagen wie
"Alkohol ist das geilste auf der Welt"
für ziemlich dumm. Menschen die so etwas von sich geben,
geschweige denn gesehen. Das bezieht sich nicht auf jemanden
bestimmten, habe nur oft genug solches o.ä. mitbekommen.
Es gibt immer Ausnahmen, das weiß ich, aber meine Erfahrung sprechen eine
andere Sprache.
), allen, die ihn trinken, erstmal unterstellen, sie würden dies nur tun, um sich zuzudröhnen. Man sollte vielleicht nicht unbedingt mir 11 Jahren seinen ersten Absturz haben.

Das Problem ist doch auch, dass sehr viele, die keinen Alkohol trinken (Im Übrigen spreche ich hier von "vielen" und nicht von "allen"), allen, die ihn trinken, erstmal unterstellen, sie würden dies nur tun, um sich zuzudröhnen.
Es ist aber einfach so, dass sehr viele Menschen auch einfach mal Alkohol trinken, weil er eben schmeckt. Ich trinke gerne mal ein nettes Bierchen oder gepflegt 1-2Gläser Wein, weil ich es sehr schmackhaft finde und es nichts vergleichbares Antialkoholisches gibt, musste aber schon ganz oft anhören, ob ich denn ohne keinen Spaß haben könnte usw.
Doch, das kann ich natürlich, aber ich frage doch auch niemanden der gern Gurkensalat isst, ob er denn ohne Gurken keinen Spaß haben könnte.